App im Playstore
Pfeil rechts
412

@Blutigefee wie gehts dir sonst? Kannst du jetzt besser stehen und sitzen und gehst du schon spazieren oder liegst du viel? Hast du denn außer nach dem Stuhlgang gar keine Schmerzen mehr und wie schlimm sind die Schmerzen nach dem Stuhlgang?
Puh, ganz schön viele Fragen aber es interessiert mich sehr.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

@Maya1005 Guten Morgen ️
Heute waren die Schmerzen etwas intensiver, hatte aber ca 10 vor dem Stuhlgang eine Ibu genommen. Dann war es nach 1 Std ca wieder gut . Und natürlich immer schön ausduschen. Hast du denn Schmerz auch so komisch empfunden ? Ich kann ihn irgendwie garnicht beschreiben. Danke dir ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf Guten Morgen
Danke der Nachfrage, mir geht's ganz gut. Schmerzen immer nur nach dem Stuhlgang. Sitzen stehen geht auch schon besser. Laufen ist auch okie. Versuche aber noch nicht zu viel zu sitzen.

Wie geht es dir ?
Hast du mittlerweile einen Termin für dich ? Lg

@Blutigefee
Meine Schmerzen nach dem Toilettengang waren für 30min extrem heftig 10 von 10. Ich hatte Schließmuskelkrämpfe und lag für die 30min heulend und stöhnend im Bett. Ich hatte mir morgens ein Wecker gestellt, und die Schmerztablette bereits 30-34min vor dem Toilettengang eingenommen. Das hat aber leider nicht gebracht.
Ab Tag 8 ließen die Zeit sowie die Intensität deutlich nach.
Nach den 30min war es wirklich gut auszuhalten. Ich habe wie die Wunde gespürt und bin auch aus reiner Vorsicht die ersten 2 Wochen viel gelegen. Ab dem 3. Tag bin ich jeden Tag spazieren und habe die Runden gesteigert.

@Maya1005 ach Mensch das war natürlich nicht schön zum Glück war es nur für die ersten Tage. Ich spüle die Wunde 4 mal am Tag aus und natürlich nach dem Stuhlgang. Ich halte mich auch dran und liege die meiste Zeit. Nur wenn ich was machen muss was im Liegen nicht geht setzt ich mich kurz.

@KWolf @Blutigefee @Maya1005 Hallo ihr lieben ️ sagt mal hattet ihr auch so komische Gedanken wie ich bzw. Zweifel ich frage mich die ganze Zeit, ob es auch das Richtige ist mit der Op ich mein hab ja keinen anderen weg es wird von alleine ja nicht besser bzw weg gehen aber hattet ihr auch so Gedanken oder kommt das einfach von der Angst …? Die Schmerzen sind heute wieder so doof gearbeitet hab ich auch und nun gönne ich mir etwas Ruhe. ️

@EL77 Hallöchen meine liebe ️
Da es mit meiner OP ziemlich schnell ging, hatte keine Zeit dafür nach zu denken. Klar hatte ich Angst was danach kommt. Viel Zeit zum grübeln hatte ich zum Glück ja nicht. Aber aus heutiger Sicht würde ich die OP jedem empfehlen. Es ist zum Glück nicht so schlimm. Natürlich kann ich da leider nur von mir sprechen. Aber klar ich kann deine Gedanken gut verstehen. Das Warten kann einen aber auch verrückt machen. Fühl dich gedrückt ️

@EL77 ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, ich musste damals etwas über einen Monat auf meine OP warten und wollte die OP während der Wartezeit bestimmt 100 mal absagen weil ich mich so verrückt gemacht habe. Aber ich bereue sie stand heute kein bisschen.

@Blutigefee ich glaube ich weiß was du mit komischem Schmerz meinst, ich könnte ihn auch gar nicht richtig beschreiben. Es freut mich sehr dass es dir nach der OP aktuell ganz gut geht

@EL77
ich hab mich bezüglich dieser Frage verrückt gemacht….als die Schmerzen an einem Tag nicht so schlimm waren, wollte ich sofort absagen. Frag mal meine Familie….die hab ich in der Woche vor der Op mit verrückt gemacht

@Katzenlady @Maya1005 @Blutigefee oh Mann Gott sei Dank hab ich Euch hier wirklich ich glaube das ist echt der Nachteil sag ich mal wenn die Op nicht paar Tage später ist und meine Familie hier denen raucht demnächst der Kopf zusätzlich zu den Horrorgeschichten die ich mir ausmale nach dem Eingriff. Mein Mann hat heute schon wieder gedroht mir mein Handy zu nehmen, wenn ich nicht aufhöre irgendwas doofes zu googeln . Naja wenn ich euch alle hier höre, hat es ja trotz Schmerzen nach dem Stuhlgang keiner bereut es getan zu haben ich hoffe ich werde es Ende nächster Woche auch sagen können . Danke übrigens fürs zuhören euch ️️️️️

@Maya1005 hab mir übrigens gestern das Sitzkissen bestellt meine Liebe ️ der kommt morgen oder übermorgen mal sehen wie ich darauf sitze

@Katzenlady ich dachte schon ich bilde es mir ein.

@EL77 das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen ️ Dafür sind wir da

@Blutigefee Danke für deine lieben Worte ️️

@EL77 immer wieder gerne ️️

An alle die schon ihre OP hinter sich haben Was habt ihr so gegessen danch ? Ich weiß nicht was ich Essen soll Ich hab Angst das falsche zu Essen Hab Angst vor verstopft oder so ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich hab konsequent auf alles Süße verzichtet, keinen Alk. getrunken und mindestens 3 Liter Wasser bzw. Tee am Tag.

Dazu hab ich jeden Tag einen Beutel Mocivol genommen. Hatte somit nie Verstopfung.

Ich hab immer unterschiedliche Sachen gelesen wegen der Stuhlkonsistenz. Eine Ärztin meinte Hauptsache weich, zu weich geht nicht. Andere sagen wieder es soll auf keinen Fall breiig sein, es muss geformt sein, da sonst die Wunde zu stark verunreinigt wird. Ich weiß es bis jetzt nicht. Und ich bekomme es bis jetzt nicht richtig hin

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute einen richtigen Schei…tag. Nach zwei Tagen fast schmerzfrei, hab mich auch nicht getraut es auszusprechen, heute Morgen wieder ziemliche Schmerzen beim Stuhlgang, die den ganzen Tag angehalten haben. Hatte dann einen Termin beim Hausarzt und hab da fast 1 Stunde nur geheult. Er will mich in eine psychosomatische Klinik einweisen. Ich hab ihm gesagt, ich bin da falsch. Ich hab ja keine Depressionen oder Ängste und dadurch die Fissur bekommen, sondern ich habe die Ängste und fühle mich so mieserabel, weil dieses Monster Fissur einfach nicht weggeht. Soll ich das in der psychosomatischen Klinik besprechen. Fakt ist die Fissur ist da und geht auch durch Gespräche nicht weg . Auf jeden Fall bin ich richtig down.
Wie gut das es euch hier alle gibt, gibt mir irgendwie Halt. Freunde und Familie können das Wort Fissur oder Po eh nicht mehr hören.

@HereWeGo Alk. trinke ich eh so gut wie nie. Süßes Futter ich jetzt erstmal auch nicht.
Mocivol nehme ich auch jeden Abend. Ich würde halt gern mal wieder was anständiges Essen, aber ich trau mich nicht Wenn man mal Googlt dann draf ja fast garnichts zu sich nehmen. Ich Esse die ganze Zeit nur dunkeles Brot und Obst...

Wie der Stuhlgang genau richtig ist weiß ich garnicht, sollte ich beim nächste Termin mal fragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore