App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf ja ich hoffe auch das es so bleibt Dankeschön ️

Ja genau meine Fistel wurde auch entfernt. Meine Fissur war auf 6 Uhr.

@Millaluna ich nehme Ibuprofen und Paracetamol Combi

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Ich warne tunlichst davor, die O.P hier zu verharmlosen.
Sie ist weder eine der harmlosesten Eingriffe, noch ist der Verlauf ausschließlich immer positiv.
Ja, Ärzte sind bemüht, dass es gut geht. Und das kann es auch.
Man kann aber auch total ins Klo greifen und schwere Wundheilungsstörungen oder Abszesse entwickeln.
Es ist und bleibt eine nun größer gemachte Wunde, die erst mühsam zuheilen muss und kein Kindergeburtstag.

Und für die angehenden Akademiker hier: Seriöse Quellenangaben sind nicht eine 1 Seitenablichtung aus einer Dissertation.
Entweder man bezieht seine Infos aus Fachliteratur oder man lässt es bleiben.

Zitat von Blutigefee:
@Millaluna ich nehme Ibuprofen und Paracetamol Combi

Von Ibus ist es bei mir erst richtig schlimm geworden, da die laut Arzt irgendein Zusatzmittel enthalten. Kann ja sein, dass du es verträgst.

Zitat von Millaluna:
Sagt die, die nicht mal Quellenangaben postet. Ich lach mich weg. Man kann dich hier wirklich nicht für voll nehmen.

LIES doch mal RICHTIG

Zitat von Islandfan:
Nein, die Zahl stimmt nicht, siehe hier:
http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/voll...12_093.pdf

Guten Abend,

die letzten Beiträge wurden gelöscht. Auch die Inhalte welche sich auf gelöschte Beiträge bezogen haben. Darüber hinaus haben wir weitere Maßnahmen ergriffen um eine angenehme Diskussionskultur zu fördern. Dazu zählen auch Themen- oder Accountsperren. Bitte künftig Verstöße gegen die Forenregeln melden und nicht selbst darauf reagieren. In aller Regel spitzt sich dazu ein Konflikt nur weiter zu und wir müssen dann mehr sichten, löschen oder bearbeiten. Bitte hier wieder zurück zum Thema ohne persönlich zu werden.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team vielen Dank dafür, das war bislang hier für uns eine große Hilfe, aber nicht so, das geht garnicht

Guten Abend!
Ich stehe nun vor der lap O.p und wurde schon einmal operiert.
Leider kann ich nicht viel gutes beitragen. Nach 8 Monaten kam meine Fissur wieder. Jetzt habe ich zusätzlich eine Fistel und hoffe auf die neue O.p im Enddarmzentrum Mannheim.
Bei mir haben sie die Operation verdorben. Habe aber Chron und mir wurde freigestellt es zu operieren. Leider hab ich es machen lassen.

@AntonHals Hallo, herzlich willkommen hier bei uns. Ich glaube Morbus Crohn Patienten sind eh sehr anfällig für Fissuren und auch ganz besonders für Fisteln. Wir haben auch sehr viele Patienten in unserem Krankenhaus, die immer wieder operiert werden müssen, bzw. so komplexe Fistelsysteme haben, die dann auch so ohne OP belassen werden. Ich glaube, dass kann man nicht vergleichen mit einer gesunden Person. Das Enddarmzentrum Mannheim soll ja wirklich sehr gut sein und ich hoffe für dich, dass die OP dort besser läuft.

@KWolf
kennst du dich zufällig mit darm diagnostik aus?
also mit darmspiegelung und sowas

@ZombieLunchbox was hast du denn für eine Frage.

@KWolf weißt du ungefähr wie das mit so Ner Darmspiegelung abläuft?wie lange dauert sowas, und ist es schmerzhaft?
Oder kann ich zb Darmprobleme schon am Blutbild erkennen?
Ich weiß, ist nicht das richtige topic eigentlich, aber ich will nicht extra nochmal eins eröffnen jetzt

@ZombieLunchbox also, es gibt eine Proktoskopie, die spiegelt die letzten Zentimeter des Enddarms und dauert nur ein paar Minuten. Es gibt eine Rektoskopie, die kann hochspiegeln bis ca. 30 cm, wird ambulant gemacht, aber auch teilweise unter Narkose als diagnostische Rektoskopie, und es gibt die Coloskopie, die spiegelt bis zum Übergang Dickdarm/Dünndarm und wird mit einer Schlafspritze gemacht. Diese letzte Darmspiegelung wird immer mit einer größeren Vorbereitung gemacht, d.h. man muss so lange abführen, bis nur noch klares Wasser kommt zu den Schmerzen ist nicht so einfach was zu sagen. Hat man eine Frisur, kann die Spiegelung schon sehr wehtun, hat man keine Frisur empfinden, dass einige Patienten als nicht schmerzhaft andere wiederum als schmerzhaft.

@KWolf Mist, das hätte ich mir ehrlichgesagt anders erhofft, jetzt hab ich wirklich angst zumal ich das mit dem Abführen nicht kann, es sein denn man muss was trinken....aber wenn ich jetzt zb Darmkrebs oder sowas vermute, müsste ich wahrscheinlich eher mit Narkose machen oder?
Ich hab schon vor der Narkose riesige Angst
Ich weiß klingt doof, aber für mich ist die Diagnostik schlimmer als alles andere

@ZombieLunchbox ja, bei einer hohen Darmspiegelung bekommt man eine Trinklösung, die zum Abführen führt.

@KWolf na immerhin, ich dachte schon ich muss selbst Einlauf machen vorher.

Danke dir erstmal

@AntonHals Guten Morgen und Willkommem hier bei uns. Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber wünsche dir für deine OP nur das Beste Hier ist niemand alleine
Sponsor-Mitgliedschaft

@Blutigefee wie gehts dir heute? Wie war der 2. Stuhlgang?
Liebe Grüße

@KWolf danke den Umständen entsprechend gut. Hab nur nach dem Stuhlgang Schmerz. Hab dann heute morgen vor dem Aufstehen eine Ibuprofen genommen damit sie schonmal wirken kann. Davon ist mir nur über geworden, aber klar auf leeren Magen. Aber ansonsten hab ich keine Schmerzen. Konnte auch gut schlafen. Wie geht es dir ?

@Blutigefee das hört sich aber ganz super an, wenig Schmerzen.

Mir geht es heute nicht so gut, hatte starke Schmerzen beim Stuhlgang und das gleich dreimal. Gestern ging es mir besser und der Stuhlgang war auch angenehmer. Es ist immer ein Tag vor zwei zurück. Wenn ich nicht schon so oft vor operiert wäre und die mir abgeraten von einer neuen OP, würde ich mich jetzt operieren lassen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore