App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 dir auch vielen lieben Dank ️ werde mich auf jedenfall melden

Zitat von KWolf:
@Millaluna Möchtest du jetzt doch eine OP?

Na, ja was heißt möchten? Möchtest du die O.P? Sicher nicht. Wer will das schon gern?
Die Frage ist, was machen, wenn es auch nach der konservativen Therapie der kommenden 6 Wochen nicht weggeht?
Ich möchte jetzt noch einen Therapieversuch mit Glycerin starten. Da muss man mindestens 6 Wochen schmieren.
Parallel dazu, werde ich mir Vitamininfusionen von der Heilpraktikerin geben lassen.

Mit Räucherstäbchen oder Bädern wird es dann sicher nicht besser werden.
Ich persönlich zweifle noch an meinem Arzt und habe mir einen Termin bei einem Proktologen am 27. Februar gemacht, dem ich sehr vertraue und den ich noch durch meine vorherigen O.Ps kenne.
Nachteil ist, der ist 80 km weg und wenn ich mich da operieren lassen würde und Wundprobleme habe, schaue ich alt aus.
Ich war ja heute bei einem und da hatte ich ehrlich meine Zweifel, weil er nicht sehr kompetent wirkte.
Morgen ist nochmal ein anderer Termin bei einem anderen Prokto. Danach ist meine Fissur dann sicher doppelt so breit, aber was will ich machen?
So wie jetzt ist es auch nicht schön.

Dir, Blutigefee, wünsche ich alles Gute für morgen! Ich hoffe, ich hab dich nicht mit einem anderen User verwechselt. Ich drücke dir die Daumen.

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@Blutigefee
alles erdenklich Gute morgen für dich und das alles prima und nach Plan läuft. Ich denke morgen um 13.30 Uhr an dich und drück ganz fest die Daumen.
Fühl dich gedrückt von mir

@Millaluna ach alles gut. Dankeschön

@KWolf vielen lieben Dank ️

Bin Happy hier bei euch zu sein

Ich bin zwar nicht blutige Fee, aber ich hatte heute meinen 2. Termin und bin eher mit gemischten Gefühlen gegangen.
Man sagte mir, man möchte es noch 9 Wochen mit dem Analdehner versuchen. Falls das nicht funktioniert, wird operiert oder eben wenn es nicht mehr für mich tragbar ist.
Ich habe dann nachgefragt, wo die O.P stattfinden würde. Man sagte mir in der Praxis in Narkose.
Ich bin absolut dagegen solche Eingriffe außerhalb eines Krankenhauses zu machen.
Auch teilte mir der Arzt mit, dass ich danach eine noch größere Wunde hätte und die müsste ja dann auch erstmal zuheilen.
Wenn das jetzt schon ewig nicht zuhelt, warum sollte es dann besser klappen?

Ich denke, ich pfeife vorerst auf die OP und hab mich bei meiner Heilpraktikerin angemeldet, um mit Vitamin B,D;E per Infusion zu substituieren.
Ich habe allerdings keine Fistel.
Parallel dazu hole ich mir eine Drittmeinung bei dem sehr kompetenten Arzt an einem 80 km entfernten Krankenhaus.
Ich habe heute jemanden im Wartezimmer kennengelernt, der hatte nach einem halben Jahr den ganzen Mist wieder von vorne.
Der steht jetzt vor der 2. O.P
Ich denke nicht, dass die O.P die Ursache des Übels behebt.
Das Problem, dass das nicht heilt wird eher an einer schwachen Heilung des Körpers liegen und das wiederrum in Vitaminmangel begründet. Also wäre es doch sinnvoller wenn ich meinem Körper helfe den Nähstoffhaushalt aufzufrischen und auszugleichen.

@Millaluna hier eine Begründung die ich auf der Homepage von einem Arzt gefunden habe, wieso bei der Fissur-OP eine größere Wunde geschaffen wird. Mein Arzt hat es mir damals auch so erklärt wie es hier steht.

„Hierbei wird der chronisch nicht heilende Riss ausgeschnitten und es entsteht eine neue, glatte Wunde. Es werden alle Wülste und die typische Falte am Außenrand des Risses (Vorpostenfalte) entfernt. Außerdem wird äußerlich in gesunder Haut eine kleine Drainagewunde geschaffen. Hierdurch kann das im Bereich der neuen Wunde entstehende Wundsekret abfließen. So werden ideale Heilungsbedingungen geschaffen.“

Zitat von Katzenlady:
@Millaluna hier eine Begründung die ich auf der Homepage von einem Arzt gefunden habe, wieso bei der Fissur-OP eine größere Wunde geschaffen wird. Mein Arzt hat es mir damals auch so erklärt wie es hier steht. „Hierbei wird der chronisch nicht heilende Riss ausgeschnitten und es entsteht eine neue, glatte Wunde. ...


Wenn die Wunde schon so nicht heilt und offenbar die Wundheilung aus welchen Gründen auch immer schlecht ist, warum sollte sie dann bei einer noch größeren Wunde heilen, nu weil das Narbengewebe entfernt wurde?
Ganz ehrlich, nee. An den Verläufen hier sieht man ja, dass das dann wochenlang noch vor sich hinkleckert.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass das des Rätsels Lösung ist.
Das Rätsels Lösung halte ich eher darin, dass man die natürliche Wundheilung unterstützt.
Wie gesagt, hat mir die Professorin der Uniklinik die Auskunft gegeben, Wenn Sie die O.P machen und eine Wunde schaffen, dann kriegen Sie erst recht Abszesse, weil es dann ewig nicht heilt.

Na weil eine frische Wunde besser heilt als eine vernarbte... Und ja, offene Wundheilung dauert in der Regel 4 bis 6 Wochen. Und die Wunde heilt offen, weil man wenn man sie vernähen würde erst Recht einen Abszess bekommt.

Aber wie gesagt, take it or leave it, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Und rechtfertigen musst du das auch nicht. Ich bin grundsätzlich deiner Meinung dahingehend, dass es wieder kommen wird, wenn man die Ursache nicht behebt. In meinem Fall chronische Verstopfung. Von innen mitzuhelfen mit Nahrungsergänzungsmittel im Fall von Mängel ist natürlich nie verkehrt.

Die Wundheilung am Enddarm hat natürlich per se nicht die besten Voraussetzungen, immerhin wird die Wunde täglich mit Darmbakterien kontaminiert. Darum gibt es auch ein höheres Risiko für eine Wundheilungsstörung.

@Millaluna es ist deine Entscheidung sich nicht operieren zu lassen aber bitte, bitte hör doch auf damit, die OP dauernd schlecht zu reden. Mein Arzt operiert wöchentlich mehrere Fissuren und sagt dass Wundheilungsstörungen selten vorkommen, da durch die OP das chronisch vernarbte Gewebe entfernt wird und eine frische Fissur erschaffen wird die ausheilen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese OP immer noch wöchentlich anwenden würde, wenn es danach bei so gut wie jedem Patienten zu Problemen kommt. Es gibt hier übrigens auch Fälle in denen die Wundheilung nach der OP geklappt hat, zum Beispiel bei @Islandfan

Hallöchen zusammen. Ich lebe noch und bin wieder zuhause. Inklusive Schmerzmittel. Die OP ist super gelaufen. Hab leichte Schmerzen aber aushaltbar. Die Ärztin sagte wenn ich mich an alles halte ,mehrmals am Tag die Wunde durchspüle wird es mit jedem Tag besser. Alle dort waren super Nett. Lg

@Blutigefee Hallo meine Liebe ️ erstmal schön, dass du dich meldest und dass es dir den Umstände entsprechend gut geht ich wünsche dir von Herzen, dass es einfach so weiter geht wie die Ärztin dir gesagt hat jeden Tag besser . Ich habe vor dem danach also wie es mir dann nach der Op geht und die Tage danach so Bammel das macht mir die größte Angst. Hattest du denn eine Vollnarkose? Ich drück dich alles Gute weiterhin ️️

@Blutigefee
@Blutigefee schön, dass du dich zurückgemeldet hast. Du hast es hinter dir, juhu, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen Richtung Heilung und Richtung Ade du doofe Fissur.
Ich wünsche dir eine vorbildliche Heilung ohne Wundheilungsstörung und eine schnelle Genesung ohne Probleme. Jetzt heißt es ausruhen und sich verwöhnen lassen. Alles Gute dir, ich drück die Daumen, ganz schön mutig bist du, ich bewundere das.......

Was hast du für Schmerzmittel bekommen und ist es in Vollnarkose operiert worden?
Du musst doch total Angst gehabt haben, wie hast du das ausgehalten? Du wirkest auf mich ziemlich ruhig und gelassen oder täuschte das?
Okay, ein bisschen viel Fragerei, sorry

@EL77 hallo meine Liebe, wann ist nochmal dein OP-Termin? Musste heute viel an dich denken und das ich deine Angst so sehr verstehe, aber du schaffst das

@EL77 vielen lieben Dank meine Liebe ️ jaa das ist auch meine größte Angst, weil man nicht weiß was einen erwartet. Ja wurde per Vollnakose gemacht.

@Blutigefee Es freut mich dass die OP gut verlaufen ist! Ich wünsche dir eine gute Genesung, jetzt erhol dich erst mal schön

@KWolf erst einmal Dankeschön ️ Ich hatte bzw habe immer noch Bammel. Bammel vor den Schmerzen und vorallem vor den ersten Stuhlgang. Klar wäre es mir lieber gewesen das es von alleine heilt. Aber leider musste es OP werden.

Fragt ruhig was ihr möchtet dafür sind wir ja da
Also ich habe eine Voll Narkose bekommen. Habe Ibu 600 MG bekommen und Paracetermol AL comp. Soll 3/4 ibus nehmen am Tag und wenn es schlimmer ist noch ne Paracetamol.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katzenlady vielen lieben Dank, das mach ich ️

@Blutigefee schön das du dich gemeldet hast️. Ab jetzt wird es aufwärts gehen.
Ich habe mich aus Angst vor dem ersten Stuhlgang sowas von verrückt gemacht und der war dann gar nicht schlimm.
Lass dich verwöhnen und ruh dich aus.
Viele liebe Grüße ️

@Maya1005 Dankeschön ️ das klingt sehr positiv Hoffe das dass bei mir auch so sein wird lg

Ihr seit alle so nett hier ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore