App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 Dankeschön für deine lieben Worte ️️ Egal wieviele Schmerzen ich habe, zaubern mir solche Worte ein Lächeln ins Gesicht. Nichts zu danken meine Liebe, wir sitzen alle im gleichen Boot und wissen was alle durch machen. Und da sollte man sich doch unterstützen ich bin jetzt schon froh wenn die nächsten 3 Wochen vorbei sind zum Glück sind meine Kinder schon alle was älter. Fühl dich gedrückt ️

@Blutigefee meine Op ist ja auch noch nicht so lange her und es wird danach wieder bergauf gehen
Du schaffst das.
Ich weiß noch genau, wie es mir in der Woche vor der Operation ging.
Wir sind hier und stehen das gemeinsam mit Dir, @EL77 und @HereWeGo durch.
Wird das stationär oder ambulant gemacht?

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 das klingt sehr gut.
Ich habe am 13.2 Geburtstag und es wäre mein Persönliches Geschenk das es mir Bus dahin besser geht Dankeschön ihr seid alle so lieb ️ Es wird Abulant gemacht, aber mein Mann mich begleiten und mich unterstützen so wie meine Jungs auch ️ Ich bin froh nicht so lange warten zu müssen..

@Blutigefee Ich drück dich ganz doll, das sind ja Nachrichten, aber ich bin sicher, du bist froh wenn alles vorbei ist und du dein Leben zurück hast. Wahnsinn schon Mittwoch, aber manchmal ist es besser so, kann sich die Angst nicht so lange aufbauen. Ich habe Dr. Karstens auch gesehen, der behandelt doch mit Levorag oder ist es der nicht. Der macht jedenfalls einen kompetenten netten Eindruck.
Ich drück dir alle Daumen und wir sind hier alle für dich da. Alles Gute für die OP, ich denk Mittwoch ganz fest an dich......

@KWolf ich kenne Dr. Karsten durch seine You Tube Videos. Ja er ist super Sympathisch. Würde ihn auf jedenfall weiter Empfehlen. Wenn man die Möglichkeit hat.
Ich danke dir von ganzen Herzen ️

Zitat von Blutigefee:
Hallöchen in die Runde. @EL77 lass dich nicht Ärgern und dich verunsichern. Du weißt am Ende was am besten für dich ist. Ich war Heute in Wuppertal bei Dr. Karsten. Weil ich mich über die Möglichkeit der Botox Behandlung informieren wollte. Tja was soll ich sagen. Ich hab nicht nur eine Fissur sondern auch eine ...

Nochmal, falls du mich meinst. Hier hat niemand irgendwen gerärgert, sondern das nur richtig gestellt.
Was sollte man denn bitte auch davon haben?
Es ging einzig und allein darum, dass man Abszesse akut behandelt und kein falscher Eindruck entstehen sollte, damit Nutzer, die das lesen nicht denken, sie können mit Abszessen abwarten..

Levorag bringt insofern eher etwas, solange die Fissur mehr innen gelegen ist. Bei mir ist sie beispilelsweise außen. Da kommt kein Levorag hin.
Es kommt da sehr darauf an wo die Fissur liegt. Jeder Verlauf ist ja anders.
Und ja, wenn sich eine Fistel gebildet hat, muss man operieren.
Ansonsten gibt es auch seltene Verläufe, bei denen auch mit chronischer Fissur eine Heilung eintritt.

Und wenn man sich operieren lässt, unbedingt darauf achten, dass der Arzt auch Proktologe ist und nicht nur Chirurg.

Komme gerade vom Proktologen, der mir mitteilte, dass man wenn operiert werden würde den Schließmuskel weitet.
Hat da denn jemand Erfahrungen? Nicht, dass dann Inkontinenz droht.

@Millaluna
Meine Proktologin hat mir das so erklärt, dass im Rahmen der OP der Muskel ganz vorsichtig gedehnt wird, aber wirklich nur ganz leicht. Ein bisschen dehnen muss man ja, sonst sieht man auch nicht, wo operiert wird.

Früher hat man den Muskel mehr aufgedehnt, was aber ein Verletzungsrisiko birgt.

Falls du nicht grad einen old school Proktologen hast, sollte das so passen.

In meinem OP Bericht steht das auch so.

@Millaluna Stimmt genau, was HereWeGo gesagt hat. Hab kürzlich unseren Oberarzt gefragt und er meinte auch, das der Muskel in der OP ganz vorsichtig gedehnt wird, da man sonst das OP-Feld nicht sehen kann. Das ist auch gut für nach der OP, denn das hält auch danach an, damit der Muskel nicht verkrampfen kann.
Ich wurde ja vor über 30 Jahren schon mal an einer Fissur operiert und da wurde der Muskel operativ geweitet, das macht man heute nicht mehr, hatte aber keine Nebenwirkung davon und auch wenig Probleme hinterher mit Schmerzen.

@Millaluna Möchtest du jetzt doch eine OP?

@Blutigefee Hallo meine Liebe ️ ich wollte dir für morgen alles erdenklich Gute wünschen wir/ich sind da für dich wenn du uns brauchst ️

@EL77 vielen lieben Dank meine liebe schön euch in dieser nicht so schönen Zeit zu haben ️ Um 13:30 geht's los

@Blutigefee du schaffst das… viel Glück alles Gute ️️️

Alles Gute auch von mir, und lass von dir hören

@Blutigefee morgen um die Uhrzeit hast du es schon hinter dir, ich drücke dir die Daumen und denke an dich

@EL77 Dankeschön ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@HereWeGo ich danke dir ️ das mach ich

@Katzenlady jaaa bin erstmal froh wenn ich wieder zuhause bin Dankeschön ️

@Blutigefee auch ich wünsche dir für Morgen alles erdenklich Gute Ich werde an dich denken ️
Melde dich, sobald es geht.
Viele liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore