App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 schön erst mal das du deinen Termin gut überstanden hast und bei einem Netten Doc gelandet bist. Ich kann deine Ängste und deine Unsicherheit gut verstehen. Man möchte einfach wieder leben, leben ohne Schmerzen. Man ist total verzweifelt, möchte die OP irgendwie nicht aber irgendwie doch...und dann die Angst das es villt umsonst war.
Man will sich einfach nur verkriechen. Ich wünsche dir das für dich nach der OP alles besser wird und du dein Leben zurück bekommst Ich drück dich aus der Ferne

@EL77 Hallo meine Liebe,

Danke, dass du dich gleich gemeldet hast. Ich seit 13Uhr immer wieder geschaut, ob schon eine Nachricht von dir da ist.
Erst einmal freut es mich, dass der nette Oberarzt wieder da war.
Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir jetzt gerade geht. Ich weiß noch zu gut, wie es mir in der Woche vor der Operation gegangen ist.
Ich wäre mit der Aussage, dass er nicht garantieren kann das es nachher besser ist, auch verunsichert.
Ich glaube aber ganz fest daran, dass es dir direkt nach deiner Operation schon deutlich besser gehen wird️
Wird das stationär operiert?

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Wie schön, das hast du schon mal überstanden und ein netter Arzt ist die halbe Miete.
Man kann nie garantieren, dass die Schmerzen weg sind, das ist bei fast jeder OP so, aber wenn du einen Abszess von innen hast, muss der weg. Der könnte immerhin auch Richtung Blase oder Scheide wandern und nach dahin eine Fistel bilden. Ich glaube fest, dass deine Schmerzen von dem Abszess kommen. Ein Abszess ist ja eine entzündliche Ansammlung von z. B. Eiter und das drückt ja auf Organe, wie z. B. Blase, Scheide oder Darm. Ich glaube du bist nach der OP schnell wieder fit und deine Schmerzen los.....das ist doch ein Traum. Klar so eine OP ist wie eine riesige Wand, die man überwinden muss und mit viel Angst verbunden. Trotzdem hast du ein Ziel und das ist du willst dein Leben zurück und ich bin mir sicher, das bekommst du zurück und hinterher wirst du froh sein, es endlich hinter dich gebracht zu haben.
Ich wäre auch fast soweit. Hatte heute wieder Dauerschmerzen, nach 2 fast schmerzlosen Tagen echt zum Heulen.
Meine Ärztin ist gegen eine OP bei mir, ich würde richtig große Probleme dadurch bekommen, weil ich ziemlich vernarbt bin im Enddarm, na toll.
Ich glaube nicht daran, dass es noch abheilt, weil es im Narbengewebe gerissen ist und Narbengewebe heilt sehr schwer, was für ein Mist, sehr traurig.

@EL77 ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich war vor meiner OP auch ein nervliches Wrack. Aber danach hast du es endlich hinter dir und ich glaube auch ganz fest daran, dass du danach keine Schmerzen mehr hast.

@KWolf oh man das tut mir total leid. Wie bist du mit deiner Ärztin verblieben? Hast du einen weiteren Termin bei ihr oder sollst du dich melden falls es nicht besser wird?

@Katzenlady ich soll in 8 Wochen zur Kontrolle kommen. Sie meinte, es gibt auch Leute, die leben mit einer Frisur. Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wenn wir mit einem Riss im Hintern leben zu müssen, mit diesen Schmerzen, das wäre für mich kein Leben mehr.

Mein Proktologe meinte damals, dass 95 Prozent der Fälle nach der OP heilen. Ich würde es immer wieder machen lassen, denn es ist tatsächlich so als wäre nie was gewesen.

Zitat von Islandfan:
Mein Proktologe meinte damals, dass 95 Prozent der Fälle nach der OP heilen. Ich würde es immer wieder machen lassen, denn es ist tatsächlich so als wäre nie was gewesen.

Danke Das hab ich jetzt gebraucht

@EL77, wir werden offenbar relativ zeitgleich operiert. Wir werden uns beistehen

Immer schön positiv denken. Du schaffst das ganz sicher.

@KWolf Danke für deine liebe Antwort ️ ja ich steh grad vor einer Wand und ich frag mich ob und wie ich die Op und die Zeit danach schaffen soll. Aber ich habe die letzten zwei/drei Wochen keinen einzigen Tag ohne Schmerzen verbracht nicht mal zeitweise. Ich kann nicht mehr sitzen und nachts wache ich auf weil ich Schmerzen habe das war vor ein paar Wochen noch nicht da konnte ich noch schlafen. Die Schmerzen haben sich auch verändert mein Allgemeinbefinden auch. Der Arzt hat es so erklärt wie du,es scheint eine Eiteransammlung die drückt das muss da raus, ob dann noch eine Fistel ist das kann er jetzt nicht sagen, das erkennt man erst während der Op auf dem Ultraschall war keine zu sehen.. trotzdem macht mir das Sorgen ..
also brauch ich mir das nicht zu Herzen nehmen dass er mir nicht garantieren kann, dass die Schmerzen weg sind?! Bin total durch den Wind heute Abend hoffe ich kann etwas schlafen.
Es tut mir leid, dass du wieder Schmerzen hast immer wenn man denkt es wird, kommt der nächste Schlag … ! Ich bin mir sicher, es wird auch für dich eine Möglichkeit geben, dass es heilt und wir unser Leben einfach leben. Ich wünsche allen eine gute Nacht und danke , dass ihr/wir uns beistehen ️

@EL77 guten Morgen meine Liebe, konntest du wenigstens schlafen. Das muss ja auch erstmal verdaut werden. Ich stand die 2 Wochen vor der OP völlig neben mir und war ein seelisches Wrack, aber dann vor der OP wurde ich ruhiger, die Wartezeit hatte endlich ein Ende, hab sie aber gebraucht, um mich seelisch drauf vorzubereiten.

Die garantierten dir nie was, sind eben auch keine Hellseher und möchten auch keine Patienten, die dann sagen: „sie haben aber gesagt, dass…….“
Das ist normal, Garantien geben die nie ab, das musst du dir nicht zu Herzen nehmen, ganz normal…..

Hallöchen zusammen, ich hoffe es geht euch heute allen besser wie mir ? @ell77 ich glaube dein kind hatte heute GB ? Alles gute für ihn Meine Schwägerin hat mir heute von einem Verfahren bei Analfissur erzählt, sie arbeitet selbst in einer Arzt Praxis. Ich habe auch einen Arzt in Wuppertal gefunden ( ca 1 Std von mir entfernt ) der diese Botox Methode anbietet. Dazu findet man auch ein Video bei YT . Kennt ihr villt jemanden der damit erfahrung hat ? Werde dort am Montag auf jedenfall mal anrufen, betraten lassen kann man sich ja mal. Lg und einen schönen Tag euch

@Blutigefee
ich hab vor über 20 Jahren mal Botox von dem gespritzt bekommen, der das für Analfissuren erfunden hat. Ein Prof. Jost in Wuppertal. War etwas unangenehm und ich hab ein grosses Hämatom davon bekommen, aber es war unangenehm, weil sie mehrere Male runterherum spritzen, jedenfalls damals. Zu der Wirkung kann ich garnichst sagen, ich glaube ich hatte zu der Zeit keine Analfissur, und war auch glaube ich gar nicht verkrampft. Aber es ging mir zu der Zeit nicht so gut im Analbereich und deshalb hab ich das glaube ich machen lassen. Deshalb kann ich zu der Wirkung auch nichts sagen.

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ich habe sehr schlecht geschlafen bin mit starken Kopfschmerzen und Panik aufgewacht mein Mann musste mich erstmal beruhigen die Schmerzen heute sind sehr stark vielleicht auch wegen der Anspannung dann kommen heute Abend Gäste weil mein Sohn Geburtstag hat und ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll bleibt sehr viel an meinem Mann hängen früher bin ich voll drin aufgegangen… nicht einmal für meine Kinder schaff ich mehr was …. ! Hattest du vor deiner Op auch so Schmerzen eigentlich?
Wie geht es dir heute?
Danke übrigens immer für deine aufmunternden Worte ️

@Blutigefee Ich grüße auch Dich ganz lieb ️ ja mein Sohn hat heute Geburtstag.. vielen Dank für die Glückwünsche ️

@KWolf erst einmal danke für deine Antwort und deine Erfahrungen. Im Video hab ich es so verstanden, daß es auf beiden Seiten 1 mal gespritzt wird. Aber klar es liegt da eine sehr lange Zeit dazwischen..

@EL77 ach Mensch das tut mir soo leid. Kann es als Mama gut verstehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 sehr sehr gerne ich hoffe dein Sohn hat eine schöne Feier

@EL77 Denk immer dran, du schaffst das nicht einfach so nicht mehr, sondern du bist erkrankt und dafür schaffst du doch enorm viel, das ist doch Wahnsinn, was du mit den Beschwerden alles hin bekommst……..Arbeit, Haushalt, Kinder etc. Manch einer wäre schon längst zusammen gebrochen und du bist immer noch voll dabei.
Deshalb darfst du auch jetzt mal irgendwas nicht schaffen und irgendwas absagen oder den Menschen sagen: „Mir geht es nicht gut. Ich muss mich jetzt mal hinlegen“.

Nach deiner OP brauchst du noch ein wenig Schonung und dann wirst du wieder ganz voll durchstarten in deinem Leben, davon bin ich fest überzeugt. Bis dahin musst du noch auf Sparflamme unterwegs sein, du brauchst noch ein bisschen Kraft. Du bist eine echt starke Frau.
Mir geht es heute darmtechnisch besser, dafür habe ich jetzt Schmerzen im Unterleib, hab auch da eine chronische Schmerzkrankheit, die war jetzt 13 Jahre nicht aktiv und seit gestern macht es mir Beschwerden. Es darf mir scheinbar irgendwie nicht gut gehen.

Ich wünsch dir heute eine,schöne,Geburtstagsfeier deines Sohnes und dass du ein bisschen Spaß hast, trotz allem und wenn es nicht mehr geht, dann darfst du dich auch mal zwischendurch hingehen, dafür hat doch jeder Verständnis

Zitat von EL77:
@KWolf Danke für deine liebe Antwort ️ ja ich steh grad vor einer Wand und ich frag mich ob und wie ich die Op und die Zeit danach schaffen soll. Aber ich habe die letzten zwei/drei Wochen keinen einzigen Tag ohne Schmerzen verbracht nicht mal zeitweise. Ich kann nicht mehr sitzen und nachts wache ich auf ...

Bist du dir sicher, dass du einen Abszess hast?
Damit würde dich nämlich kein verantwortungsvoller Arzt eben mal 2 Wochen nach Hause schicken.
Abszesse sind Notfälle. Die werden normalerweise gleich operiert, weil sie zu einer Sepsis führen können.
Bitte frag da nochmal nach. Ich denke, dass was er meinte ist eine Fistel.
Jedenfalls würde ich mir überlegen, ob ich zu einem Arzt gehe, der mich mit einem Abszess nochmal 2 Wochen heim schickt.
Das ist ja fahrlässig. Normal sind das Notfälle, die sofort operiert gehören.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore