App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 Hi ,danke der Nachfrage. Mir geht es zum Glück zum Nachmittag auch immer besser. Ich habe zwei Salben bekommen eine gegen die Schmerzen zum einführen in den After und eine damit dieser beruhigt wird. Bei hilft irgendwie garnichts gegen die Schmerzen. Das brennen ist das schlimmste. Ich Trinke seit der Fissur über 2 Liter am Tag und benutze Stuhlweichmacher. Das klappt zum Glück. Ich sitze schon immer ne Weile auf dem Klo. Damit es schön von alleine raus flutscht. Die Angt immer dabei. Danach Dusche ich mich immer in der Dusche ab. Dankeschön das hoffe ich auch für uns alle

@KWolf Hallo meine Liebe ️ wie ist es dir heute bei deinem Termin ergangen hab an dich gedacht und die Daumen gedrückt

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Blutigefee Hallo, hast du nicht mit der Nitrolsalbe bzw, Nifedipin Salbe begonnen, nachdem du hier bei uns um Forum davon erfahren hast und die hatte doch sofort angeschlagen oder warst du das nicht.
,
Wenn du das warst, dann ist es wichtig, dass du die Salbe zwei bis dreimal am Tag circa erbsengroß 1/2 cm tief in den Enddarm einmassierst und auch äußerlich ein bisschen massierst. Außerdem ist es wichtig, dass du dies mindestens 6-8 Wochen weiter machst. Oft sind die Schmerzen weg, aber die Frisur ist noch nicht ganz abgeheilt. Wenn man dann zu früh aufhört das wäre nicht gut.

@EL77 huhu
Der Termin war ganz okay. Sie hat mit dem Finger alles ausgetastet und dann mit dem Spekulum tief reingeschaut. Sie meinte, die Frisur ist weiterhin da, aber im Zustand akut und nicht chronisch und ich soll lernen mit ihr zu leben. Es ist innen drin alles vernarbt und auch die Fissur ist auf einer Nabenplatte und das wäre wirklich schwierig zu operieren. Ich soll weiter machen mit der Salbe und mit dem Dehner. Ich habe eine gute Chance, dass die Frisur doch noch abheilt, meinte sie.

Fieber wäre auf jeden Fall Anzeichen eines Abszesses. Das ist immer die erste Frage, ob Fieber auftreten sei und die Patienten mit einem akuten Abszess haben oft Fieber. Wie gut das dein Termin morgen ist. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute dafür und dass du deine Schmerzen endlich los wirst. ️

An alle

Wer von euch hat noch mal Erfahrung mit Flohsamenschalen? Die Ärztin meinte, ich sollte von Laktulose auf Flohsamenschalen umstellen, aber ich hab Angst. Hatten davon nicht einige einen zu voluminösen Stuhl und dadurch Probleme? Ich komme ja eigentlich gut klar mit Laktulose, aber sie meinte, die Flohsamenschalen wären gut für die Darmflora und würden einen gitschigen Stoff ergeben, der den Stuhl so rausgleiten lässt.

Was habt ihr für Erfahrungen damit.

Bei mir haben damals Flohsamenschalen eher das Gegenteil bewirkt,hab aber wahrscheinlich auch zu wenig getrunken.Das ist halt sehr sehr wichtig,sonst gibt’s sogar Verstopfung von den Samen

Zitat von KWolf:
An alle Wer von euch hat noch mal Erfahrung mit Flohsamenschalen? Die Ärztin meinte, ich sollte von Laktulose auf Flohsamenschalen umstellen, aber ...

Ich nehme sie seit einigen Jahren, auf Anraten meines Arztes und empfehle sie auf jeden Fall. Nach der Einnahme noch 1 bis 2 Gläser Wasser trinken ist ganz wichtig.
Nimm GANZE Flohsamenschalen. Die sind angenehmer zu trinken, weil nicht so breiig

@KWolf danke für denn Tipp aber ich war das auf jeden Fall nicht. Ist das diese Creme wo man Kopfschmerzen bekommt ? Hatte irgendwie sowas mal gelesen? Ist diese Creme frei verkäuflich ?

@Blutigefee nein, von der nitrosalbe bekommen einige Kopfschmerzen, ich nicht und dann gibt EPs noch Nifedipinsalbe und Diltiazemsalbe, von letzterer bekommt man keine Kopfschmerzen und ist das Mittel der Wahl bei analfissuren und hilft in der Regel sehr schnell. Ich weiß nicht mehr wer er grad hier angefangen hat zu nehmen und war sofort fast schmerzfrei. Das ist verschreibungspflichtig und auf jeden Fall einen Versuch wert

@KWolf ich nehme seit Jahren Flohsamenschalen und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, wichtig ist es, dabei 2-3 Liter am Tag zu trinken. Es freut mich, dass die Ärztin bei dir Chancen sieht, dass die Fissur abheilen kann!

@KWolf

Ich kam mit Flohsamen leider nicht klar, trotz 3 Liter. Habe es mehrmal versucht, weil ich es für die gesündere Alternative zu Movicol halte. Ich muss mich irgendwann auch nochmal damit auseinandersetzen, da ich Movicol nicht die nächsten Jahre einnehmen möchte.

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ auch ich nehme Flohsamenschalen seit mehr als einem Jahr. 1 Tl in einem großen Glas Wasser rührer trinken und gleich nochmals ein Glas Wasser hinterher. Ja der Stuhl wird voluminös aber die Flohsamenschalen machen ihn geschmeidig und bilden wie ein Film auf den Darm so hat mir das damals der Proktologe erklärt ich komme klar damit.
Freut mich, dass die Ärztin gesagt hat es besteht die Möglichkeit auf Heilung ich wünsche es dir von Herzen ️.
Ich bin heute wieder mit Schmerzen aufgewacht, noch vor dem Stuhlgang, das ist kein Zustand mehr es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl.
Bald hab ich den Termin im Krankenhaus hab so Bammel davor. Ich weiß ich werde mit einem Op Termin da rauskommen. Drück mir die Daumen bis später ️

@EL77 ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen Termin heute!

@EL77 ich drück dir sowas von alle Daumen und denke heute besonders an dich und hoffe auf super nette empathische Ärzte, die einen guten Ansatz für dich haben️

@Maya1005 die Ärztin meinte, man darf es nicht in Joghurt/Quark etc, machen, sondern 1 Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen lassen, etwas stehen lassen und dann trinken. Und keine Flohsammen sondern Flohsamenschalen.
Und man sollte keinen Kraftstoff machen

@KWolf Guten Morgen Ja okie da ruf ich gleich direkt mal beim Doc an und frag mal nach. Danke dir ️

@EL77 Guten Morgen, ich kann deine Angst gut verstehen. Mir ist bei sowas immer total schlecht... und ein Teil von mir will am liebsten wieder abhauen
Ich drück alle meine Daumen für dich
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77
Auch ich bin in Gedanken bei dir️️️

@Maya1005 @Blutigefee @KWolf @Katzenlady Hallo Ihr Lieben ️ und alle hier, ich bin zurück. Ich hatte Glück der nette Oberarzt war wieder da vom letzten Mal… er hat sich sehr viel Zeit genommen meine Fragen beantworten und was soll ich sagen, ich hab einen Op Termin in ein bisschen mehr wie zwei Wochen. Oh Gott ich bin grad nur am weinen. Er meinte ich hätte die Wahl entweder so weiter mit Schmerzen oder Op ich will nein ich kann nicht mehr so weiter also bleibt mir keine Wahl . Er sagte und erklärte es mir genau so wie @KWolf es erklärt hat Untersuchungen in Narkose der Abszess wird entfernt oder wie man sagt natürlich sieht er erst bei der Op ob ne Fistel da ist … ! Er sagte wieder, er kann mir nicht garantieren dass meine Beschwerden danach weg sind aber er sagt das jedem in der Medizin ist das so. Wie soll ich das verstehen das macht mich nachdenklich … naja so ist das nun ach ich muss mich erst ausweinen dabei muss ich noch für den Geburtstag meines Sohnes morgen backen….

@KWolf
Ich hatte Flohsamenschalen und die habe ich mit stillem Wasser verrührt, etwas quellen lassen und dann getrunken. Anschließend habe ich noch ein weiteres Glas Wasser hinterher geschüttet und über den Tag dann noch 3 Liter getrunken. Trotzdem sind die Flohsamen und ich keine Freunde geworden
Vielleicht hätte ich es länger als 2 Tage versuchen sollen. Vielleicht oder sicherlich braucht der Körper etwas mit der Umstellung. Aber unter der akuten Fissur und nach der Op hatte ich dann einfach auch Panik. Und bin lieber bei meinem Movicol geblieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore