App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf vielen Dank immer wieder für deine ausführliche Erklärung. Irgendwie bin ich an einem Punkt angekommen wo ich einfach einer Op zustimmen werde wenn mir der Oberarzt das am Freitag empfiehlt, was er sowieso tut. Ich habe gestern auch sehr lange mit meiner Tante telefoniert sie mir erzählt wie sie nach 8 jährigem Po leiden einfach wieder 100 Prozent Lebensqualität hat nach ihrer Op auch sie hatte so Angst davor und nun sind 10 Jahre vergangen (seit der Op und sie hatte nie wieder was an der Stelle). Ich kann einfach nicht mehr. Es sind 20 Monate vergangen und jetzt schaff ich das so nicht mehr. Heute tut mir sogar das laufen weh geschweige denn das sitzen. Wie ist es eigentlich damals bei dir zu der Fistel gekommen? Ist sie gleich entdeckt worden?
Vielen Dank dass auch du da bist und ich mir einfach alles von der Seele schreiben kann, denn ich fühle mich oft sehr alleine mit dem Mist. ️

@EL77 wir unterstützen uns hier gegenseitig und profitieren alle davon. Ich bin auch so froh, dass du da bist und Maya und alle anderen auch.
Ich fühle mich auch oft alleine damit, keiner will und mag das Thema Po noch hören und es isoliert mich immer mehr, weil ich keine Verabredungen mehr planen kann und für spontane Treffen fehlt mir oft die Energie. Hab ständig Angst das sich irgendwas, was ich tue sich negativ auswirkt, fühle mich so völlig eingeschränkt und unfrei……nicht schön

Ich denke auch, dass du dir das im Krankenhaus mal anhören solltest, was die vorhaben und wenn sich das für dich sinnvoll und gut geplant anhört, dann muss man sich wahrscheinlich einlassen, wenn man sein Leben zurück haben möchte.

Ich bekomme natürlich auch mit, wie viele anschließend geheilt sind und alles gut geht. Stimmt schon, dass man nur von den Sachen im Internet liest, die schief gehen und nicht von den vielen gut gelaufenen OPˋs. So bekommt man einen falschen Eindruck, denn überwiegend geht alles gut.

Ich denke Freitag ganz doll an dich und drück dir alle Daumen. Es ist eine echte Chance und wir sind alle für dich da

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@EL77 Ich habe eine Bekannten, von dem ich weiß, dass er vor Jahren mal an einem Abszess notoperiert wurde und dieser hat jetzt keinerlei Probleme damit. So viel zum Thema positive Erfahrungen.

Ich vergleich dass ein bisschen mit der Weisheitszahn-OP. Wenn man die googelt, findet man wirklich schlimme Dinge. Ich hatte die auch, bei mir war alles problemlos. Glück auf

@KWolf @HereWeGo vielen Dank euch allen für die lieben Worte … auch ich bin mittlerweile sehr isoliert und mag eigentlich nichts mehr machen weil alles anstrengend und mit Schmerzen verbunden ist und auch mich will keiner mehr hören leider und wenn mein Mann mal selbst Stress hat auf der Arbeit oder so will der in dem Moment wo ich drüber reden will auch nichts davon wissen. Gestern und heute habe ich einfach gemerkt, dass ich nicht mehr kann. Mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag früher habe ich dem Tag nachgefiebert mit Vorbereitungen und backen und kochen und einladen grad frag ich mich wie ich das schaffen soll und schon kommen wieder Tränen es ist doch für mein Kind . Nie hätte ich gedacht, dass so ein Körperteil einen so aus der Bahn werfen kann. Manchmal denke ich ich habe zu lange gewartet… aber womit so oft wie ich in den letzten 20 Monaten bei Proktologen war und Untersuchungen hatte… vielleicht hatte ich einfach auch Pech mit den Ärzten.

@EL77 du hast alles versucht, hast so viel über dich ergehen lassen an Untersuchungen, mehr kann man nicht machen. Du hattest einfach viel Pech mit den Ärzten.
Ich hab auch Angst, falls ich operiert werden muss, habe ich überhaupt kein Arzt meines Vertrauens, der mich dann weiter behandelt.

@KWolf ja ich weiß, es ist leider sehr schwierig jemanden zu finden dem man vertraut der auf einen eingeht und dann auch noch gut in seinem Job ist und das auch noch in dem Proktologen Gebiet dabei ist es eines der sensibelsten Körperstelle.
Ich hoffe auch wir Zwei werden irgendwann unseren Frieden darin finden

@KWolf ich war nach meiner OP 2 Wochen krankgeschrieben, danach habe ich nach Rücksprache mit meinem Chef noch eine Woche lang Home Office gemacht und bin dann ins Büro zurückgekehrt. Ich arbeite 2 Tage die Woche im Büro und 3 von zuhause aus, ich habe sowohl im Büro als auch zuhause einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Seit der OP arbeite ich viel im Stehen. Ich muss sagen, dass es mir direkt nach der OP deutlich besser ging als erwartet. Kurzes Sitzen war mit Sitzkissen direkt möglich und die Schmerzen waren auszuhalten, der erste Stuhlgang war schon arg schmerzhaft aber danach ging es täglich bergauf. Inzwischen bin ich bei dem Stuhlgang immer noch etwas verkrampft, ich denke das ist die Angst von früher aber dafür habe ich keine Schmerzen mehr bei dem Stuhlgang, ich wusste vor der OP gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Wenn jetzt noch der Wundfluss aufhören würde wäre ich tatsächlich zufrieden.

@EL77 ach Mensch du arme. Ich kann echt mitfühlen. Der Schmerz hat einen völlig im Griff Ich drück dich einfach mal Und drück dir die Daumen das du am Freitag mehr weißt und sie dir Helfen können

@Katzenlady das ist echt erstaunlich schnell mit dem wieder arbeiten können. Ist es denn wirklich gut so früh wieder soviel zu sitzen? Ich glaube ich hätte zuviel Angst und Bedenken und wäre länger zu Hause, aber wahrscheinlich merkt man es selbst am besten und macht es dann wie es geht. Wie lange ist deine Operation denn her?

@KWolf mein Arzt meinte, dass die meisten nach 2-3 Wochen wieder sitzen können, ich denke das ist immer individuell. Ich sitze meistens nicht länger als 1-2 Stunden am Stück auf der Arbeit. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du dich bestimmt länger krankschreiben lassen. Meine OP war Ende Oktober

@Katzenlady das ist ja auch noch nicht so lange her und dir gehts gut? Ist alles glatt gelaufen?

@KWolf die OP an sich ist gut verlaufen. Ich habe danach eine Salbe mit Lidocain verschrieben bekommen, auf die ich leider allergisch reagiert habe. Es hat sich ein Ekzem gebildet, der Juckreiz von dem Ekzem war schlimmer als jeder Schmerz den ich mit der Fissur je hatte auch wenn das kaum zu glauben ist. Daraufhin sollte ich eine Salbe mit Kortison 3 Tage lang verwenden und das Ekzem ist zum Glück schnell weggegangen. Grundsätzlich geht es mir gut, die Wunde zwickt und juckt ab und zu etwas aber ansonsten bin ich im Alltag kaum eingeschränkt. Ich mache normalerweise Krafttraining, das habe ich mich noch nicht wieder getraut seit der OP. Mich stört es, dass ich immer noch Wundfluss habe, der mal stärker und mal schwächer ist. Nachts habe ich nur noch selten Wundfluss, dafür tagsüber immer mal wieder. Eigentlich heißt es ja, dass dieser nur 6-8 Wochen anhalten soll, die sind bei mir vorbei. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich das Ekzem hatte, ich habe vergessen meinen Arzt danach zu fragen. Als ich beim letzten Mal beim zur Kontrolle war meinte er, die Wunde sieht gut aus und ich soll sie weiterhin in Ruhe abheilen lassen.

@EL77 einen schönen guten Morgen meine Liebe,

erst einmal hoffe ich, dass deine Schmerzen erträglicher geworden sind.
Ich werde morgen ganz fest an Dich denken. Schreib dir alle Fragen auf. Ich neige ja dazu in meiner Aufregung über die Hälfte meiner Fragen zu vergessen.
20 schmerzvolle Monate sind eine lange Zeit! Wir wissen hier alle, wie sehr die Schmerzen einen einschränken und das Leben bestimmen. Irgendwann ist einfach gut.
Melde Dich bitte, wenn du morgen bei deinem Termin warst.
Fühl Dich ganz fest gedrückt

Ich hab heute auch wieder Termin bei der Proktologin in Bremen. Ich war gestern und heute mal nicht arbeiten, konnte nicht sitzen und bin so extrem gestresst wegen der Untersuchung und dem Befund. Versuche mich jetzt hinzulegen und zu entspannen, aber mein Magen rebelliert .grad vor lauter Angst, ich Angsthase.

Hallo Maya, denkst du noch mal an den ink bzgl. desj Sitzkissens und ist das ein Kissen , was wirklich entlastet in dem Bereich? Ich hab jetzt ein Kissen, dass ist eigentlich für den unteren Rückenbereich, ich finde nicht, dass es den Enddarm entlastet

@KWolf einen schönen guten Morgen meine Liebe,

fühl dich erst einmal fest gedrückt. Ich bin in Gedanken bei dir und fühle mit dir.
Ich muss nächste Woche wieder zum Proktolgen und mit jedem Tag der dem Termin näher rückt, steigt meine Angst.

Ich habe dir in einer persönlichen Nachricht den Link für das Kissen geschickt.
Ich finde es entlastet enorm. Ich arbeite ja beim Osteopathen und mein Chef war begeistert von meinem Sitzkissen.
Er meinte es entlastet nicht nur den Po, die Sitzhaltung wäre damit auch besser.

Melde Dich bitte, wenn du von deinem Termin wieder zu Hause bist.

Guten Morgen zusammen
Mein Tag fängt mal wieder sch. an. Hatte schon 2 mal Stuhlgang. Beim ersten mal war nichts und ich war erleichtert tja sch. musste kurze Zeit später nochmal und jetzt liege ich hier auf der Couch denn Tränen nah, es brennt und zieh bis in mein Intim Bereich.

Ich war gestern bei einem anderen Proktologen im KH. Sie war sehr freundlich. Meine Fissur ist noch Akut. Ich hab die Fissur seit Oktober 23 und ich bin jetzt schon fix und fertig.

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ heute ist es auch nicht viel anders… ich glaub es wird auch nicht besser wie auch ich hab auch keine Medikamente oder sonst was bekommen. Ich fühle mich heute irgendwie fiebrig hoffentlich ist der Termin morgen positiv trotzdem habe ich auch Angst davor aber da muss ich jetzt wohl durch und natürlich werde ich mich melden ihr seit doch auch zu meinen Bezugspersonen geworden mittlerweile ️danke
Sponsor-Mitgliedschaft

@Blutigefee Hallo vielleicht ist einfach durch die Untersuchung gestern die Schleimhaut strapaziert und durch die Stuhlgänge heute hoffe die Schmerzen sind besser geworden ️

@EL77 ich hoffe es ️ am liebsten würde ich zum Arzt gehen und ihm zwingen die Sch. zu zunähen Ich bekomme auch nichts zu Essen runter aus Angst...

@Blutigefee
Ich hoffe deine Schmerzen haben inzwischen wieder nachgelassen. Bei mir war es zumindest so, dass es Nachmittag besser wurde und ich abends meist schmerzfrei war. Ich weiß genau, wie es dir geht, du Arme.
Das Schlimme ist das Wissen, das es am nächsten Tag wieder von vorne losgeht. Hast du vom Proktologen eine muskelentspannende Salbe bekommen? Meine wurde damals speziell angemischt. Die hat zwar keine Schmerzerleichterung gebracht aber es hilft beim Heilungsprozess, wenn der Schließmuskel entspannt.
An Schmerzmittel hat mir Metamizol tatsächlich etwas Erleichterung verschafft. Ibuprofen hatte überhaupt keinen Effekt.
ich wünsche dir, dass deine Fissur bald zu ist.
Schaue unbedingt auf einen weichen Stuhlgang, auf keinen Fall Drücken und Podusche verwenden.
Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore