App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Shorty1904 Hallo,
kann man das Öl denn auch im Enddarm anwenden oder nur von außen? Meine Fissur ist innen und nicht von außen zu erreichen

Mal eine Frage in die Runde:
Kennt ihr überhaupt jemanden, der eine chronische Fissur zum abheilen , also konservativ ohne O.P bringen konnte? Ich habe das böse Gefühl, wenn sich einmal eine Vorpostenfalte bildet, ist es relativ aussichtslos, dass das wieder zugeht.
Ich hab zwar von Einzelfällen im Netz gelesen, die ihre Fissuren mit Zinksalbe kuriert haben, aber die waren dann sicher nicht chronisch?
Gleichzeitig lese ich bei O.Ps nur von Wundheilungsstörungen und das viele nach 6 Monaten immer noch mit Problemen rummachen und Wundsekretausfluss haben.
Ich kann nur für mich sprechen, aber irgendwie erscheint mir das auch nicht wie die optimale Alternative.
Ich hab wenn ich ehrlich bin von noch keinem gelesen, dass es nach 4 Wochen wieder gut war.
Und wenn es das war durch eine O.P, kamen die Dinger nach irgendeiner Veränderung im Alltag nach spätestens 1 oder 2 Jahren wieder.

Wie soll man das denn dann machen, wenn man auf Arbeit geht, wenn man die O.P hatte? Ich kann mich doch nicht 6 Monate lang krankschreiben lassen.
Davor graut es mir ja am meisten.
An die Operierten: Geht ihr alle normal arbeiten oder seid ihr da im Dauerkrankenstand?

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


Guten Abend,
das Öl ist leider nur zu äußerlichen Anwendung.Sorry!

@Millaluna

Hallo meine Liebe,

Ich bin eine Operierte mit Wundheilungsstörung. Ausgangslage war eine 10 Jahre bestehende Fissur (klingt arg, die ersten Jahre hat sie aber kaum weh getan und war mir tatsächlich fast egal) zzgl. Vorpostenfalte.

Meine Privatmeinung dazu: Wenn die Fissur chronisch ist und Vernarbungen vorhanden sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie abheilt und auch dauerhaft zu bleibt sehr gering. Wenn man alles durchprobiert hat, bleibt nur die OP. Die hat eine relativ hohe Rate an Heilung - ob diese dann dauerhaft ist, liegt wohl auch an der Ursache. Bei mir ist es chronische Obstipation, die ich mittlerweile gut im Griff habe. Ich war bei mindestens 5 Ärzten die letzten Monate und alle haben mir berichtet, dass so eine Wundheilungsstörung definitiv nicht die Regel ist. Wenn das so wäre, würde man die OP ja nicht durchführen.

Ich war 2 Wochen krank geschrieben und habe einen Bürojob. Fürs Büro habe ich mir eine Podusche gekauft. Anfangs gewöhnungsbedürftig, mittlerweile kein Problem.

Ob man sich für diesen Weg entscheidet, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist eine hohe Prozentrate an Heilungschance besser als ewig mit einer chronischen Wunde leben. Ich hab lange mit mir gehadert, aber letztendlich hätte ich mich wieder dafür entschieden.

Es gibt durchaus positive Erfahrungsberichte im Internet - dabei darf man nicht vergessen, dass die Leute, bei denen alles gut läuft, keinen Anlass haben, etwas in Foren zu posten. Natürlich findest du deswegen auch mehr Problemfälle.

Wie bei allem im Leben kann man auch eben hier ziemliches Pech haben, es kann wieder kommen und man weiß vl garnicht wieso... Es ist einfach eine doofe Sache, das kann man nicht schön reden.

Alles Gute.

Dem Rest wünsch ich ein gutes neues Jahr und ich meld mich nach meiner Wundrevision im Jänner.

@HereWeGo wann ist denn die neue OP.? Alles Gute schon mal von mir für dich. Hast du dich bis dahin erstmal hier von uns verabschiedet?
Ich drück dich und wünsche dir nur das allerbeste

Hallo EL 77 hallo Maya, seit ihr gut ins Jahr gekommen. Wie gehts euch.
EL77 sind deine Schmerzen nach Abschluss der Antibiotika-Therapie besser geworden?

@HereWeGo eine Frage habe ich noch an dich. Bist du echt nach zwei Wochen wieder angefangen zu arbeiten? Und wenn ich das richtig verstanden habe arbeitest du im Büro und sitzt dann auch den ganzen Tag. Ist das denn möglich gewesen? Wie lange hattest du denn nach der OP Schmerzen? konntest du das denn aushalten? Sorry, ziemlich viele Fragen, aber das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

@KWolf

Hallo also verabschieden tu ich mich nur indirekt, ich lese immer noch mit, kann aber sein dass von mir aktiv nicht so viel kommt, da ich grad versuche, mich von dem Thema zu distanzieren, was mir irgendwie gut tut. So gut es geht halt, ist ja mein Körper

Man muss bei mir sagen, dass meine Fissur nicht recht groß war. Denke das erklärt auch, wie ich nach 2 Wochen im Büro sitzen konnte - natürlich auf einem Hämmoirhoidenkissen. Ich hab aber was das Sitzen angeht generell nicht so arge Probleme gehabt, ich hab es halt die ersten 2 Wochen wenn möglich vermieden. Ich denke, die Dauer der Krankschreibung ist sehr individuell, kommt vermutlich stark darauf an wie invasiv der Eingriff ist.

Liebe Grüße

Aja, meine OP ist Mitte Jänner und schmerztechnisch war es so, dass ich nach 14 Tage Post op nach dem Stuhlgang immer ein brennen hatte, mal kurz oder länger bzw. So Missempfindungen... Man merkt halt, da passt was nicht. War aber deutlich besser als die Tage nach der OP, da dauerte das Brennen immer so 8 Stunden nach dem Toilettengang und war intensiver.

@KWolf Hallo meine Liebe ️ das Antibiotikum ist schon längst zu Ende es war kurz besser nach absetzen, sind die Schmerzen wieder voll da. Was soll ich sagen, ich tue mich so unheimlich schwer einfach anzurufen im Krankenhaus und einen Op Termin auszumachen einfach so. Mein Verstand sagt, dass es von alleine nicht besser wird wie auch. Ich möchte auch so nicht mehr weiter machen Lebensqualität ist so dahin das geht einfach nicht auch für meine Kinder und Familie das ist nur noch ne Quälerei immer Schmerzen und dadurch eingeschränkt sein. Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal fröhlich war.
@HereWeGo Du hast recht im Netz finden sich so viele negativen Nachrichten von den Menschen die nach einer Po Op Probleme haben, die denen es danach gut geht werden sich ja nicht melden. Von dem her… ich kenne auch einige in meinem Umfeld oder von Erzählungen, die nach einer Op gesagt haben, hätte ich es doch viel früher getan.

@EL77
Ganz ehrlich,ich kann all deine Ängste und Sorgen verstehen.Aber wie du selbst schon sagst,wird es doch von alleine auch nicht besser.
Ich hab lange mit meinen Schmerzen gelebt bevor ich überhaupt das erste mal beim Proktologen war.Und danach habe ich mich geärgert,das ich solange gewartet habe und es vielleicht dadurch schlimmer gemacht habe als es gewesen wäre.

Hat einer von euch schonmal Wundprosan Zäpfchen verwendet ? Hab diese grade durch Zufall entdeckt. Gute Nacht euch

@Blutigefee Nein, die Zäpfchen kenne ich nicht

@EL77 ich denke man hofft einfach immer noch, dass wie durch ein Wunder es doch noch besser wird, aber eigentlich weiß man, dass wird nix. Gestern hatte ich mal einen Tag, wo ich die Wunde fast nicht gespürt habe und es mir irgendwie besser ging, schon war die Hoffnung wieder da. Heute, obwohl der Stuhlgang weich war, ist es aber wieder aufgegangen und ich hab wieder den ganzen Tag Wundschmerzen, total ätzend und enttäuschend dann……ich mag auch nicht mehr

@KWolf ahhh okie

@Millaluna

Also ich habe im Netz durchaus auch viele positive Berichte gelesen. Anlässlich meiner aktuelle Situation habe ich wieder das Netz durchforstet. Viele Berichte bezüglich Wundheilungsstörung habe ich aber nicht gefunden.

Hier in der Gruppe gibt es übrigens ebenfalls einige positive Berichte zu der Operation.
z.B. @Islandfan oder @angsthase_
Die Beiträge sind relativ am Anfang. Es gibt aber auch zwischendrin positive Berichte.

Ich bin nach 21/2 Wochen wieder arbeiten gegangen. Der Wundfluss tut nicht weh ist nur nervig.
Und auch ich habe wie @HereWeGo meine Podusche immer in der Tasche dabei.

@KWolf hallo meine Liebe,
Ich bin gut ins neue Jahr gekommen. Ich hoffe du auch.
Momentan geht es mir ganz passabel. Nachdem ich vor einer Woche psychisch wieder im Keller unterwegs war, geht es gerade ganz gut.
Ich harre der Dinge. Mein Wundfluss hat sich etwas verändert.
Er ist insgesamt weniger geworden und ich hatte schon Tage, da war Nachmittags fast nichts mehr an der Kompresse.
Ich bin aber realistisch und glaube nicht, dass sich die Wunde bis zu meinem Termin in einer guten Woche verschlossen hat.
Schmerzen habe ich überhaupt keine auch nicht beim Toilettengang und alleine darüber bin ich sehr dankbar.

Fühl dich ganz fest gedrückt️
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf ja das stimmt ein Wunder… das ist es was mich wohl zurück hält. Aber meine Schmerzen werden irgendwie jeden Tag doofer. Heute Morgen hatte ich schon im Bett Schmerzen, noch vor dem Stuhlgang und danach natürlich auch. Ich mag einfach keine Schmerzen mehr haben ….

@Blutigefee Guten Morgen, ich kenne die Zäpfchen ein Proktologe hat sie dem Mann meiner Freundin empfohlen zusammen mit Posterisan akut. Ihm haben sie geholfen.

@HereWeGo Aber wenn du dich jetzt nochmals operieren lassen musst hat die op doch langfristig gar nichts gebracht? Und wenn ich abwege zwischen Schmerzen und Wundheilungsstörungen und wieder Operation ist es doch langfristig nicht effektiv? Ich weiß auch nicht wo die 90 Prozent herkommen wenn ich massenhaft von Wundheilungsproblemen lese.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore