App im Playstore
Pfeil rechts
413

Ich war heute Morgen gegen 10 auf Klo, es war ok vom Schmerz her. Um 10:30 hab ich diesen Stieft eingeführt. Hab mich damit ne halbe Std auf sie Couch gelegt. Dann musste es raus, es tat so weh. Seit dem hab ich echt ein komisches Gefühl, es zieht bis in mein Intim Bereich Mhhh jetzt bin ich verunsichert

@Blutigefee
Wie geht es Dir jetzt? Haben die Schmerzen wieder nachgelassen?
als ich das erste Mal gedehnt habe, hat mir das auch sehr weh getan, auch hinterher.
Ich hatte mir den kleinen Dehner mit Schnur gekauft, weil einige total begeistert waren.
Den wollte ich dann auch eine Weile drin lassen, was aber auf Grund der Schmerzen nicht möglich war. Ich habe es dann erst einmal gelassen.
Später habe ich Morgens und Abends für 1-5min mit den Dehner, den es zur Salbe gibt gedehnt. Mit ganz viel Zinksalbe und sehr sehr vorsichtig. Tatsächlich hat mir das den Schließmuskel etwas entspannt, der zu Hochzeiten extrem gekrampft hat. Zur Heilung hat es aber leider nicht beitragen. Von 4 Proktologen habe mir 3 vom Dehnen abgeraten. Deshalb habe ich schlussendlich wieder gelassen.
Ich kann dir nur raten auf dein Körpergefühl zu hören. Wenn es dir nach 5min schon reicht, dann mach den Stift wieder raus. Jeder hat ein anderes Empfinden und es ist ganz arg wichtig auf seinen Körper zu hören. Warte nicht, bis die Schmerzen ganz schlimm sind.
Ich weiß, das man sich an jeden Strohhalm klammert und alles richtig und nichts falsch machen möchte.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Ich bin ja eher immer so dafür die Ursachen anzugehen und nicht nur die Symptome und Erkrankungen an sich. Ist natürlich echt schwer erst mal herauszufinden woher der Mist kommt bzw was genau es entstehen lassen hat.

@Gaulin
Ich hab mir letztes Jahr sprichwörtlich für andere den Ar…. aufgerissen.
Ich habe durch meine Fissur angefangen mich auch mit meinen Verhaltensmustern auseinanderzusetzen.
Ich hab zum Beispiel auch viel zu wenig getrunken.

@Maya1005 Guten Morgen
Ja Gestern Abend ging es wieder.
Ich denke ich werde es Morgen noch mal angehen, da wir heute Eingeladen sind.

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch heute am letzten Tag in einem sehr schwierigen Jahr.
Bei mir gleichbleibend nicht so toll.
Wünsche uns allen ein schöneres und vor allen Dingen gesundes Jahr 2024 ohne Fissur …..es kann nur besser werden.
Ich hoffe ihr macht was Schönes. Ich bleib zu Hause, wie soll ich so zur Zeit was abmachen, geht nur noch spontan und es wäre mir ehrlich gesagt im Moment auch alles zu stressig. Ich bin auch nicht eingeladen, Krankheit macht auch einsam, obwohl ich dankbar bin für meine guten Freunde.
Liebe Grüße…..fühlt euch umarmt und genießt den Abend…… einen Versuch ist es wert

Zitat von Maya1005:
@Gaulin Ich hab mir letztes Jahr sprichwörtlich für andere den Ar…. aufgerissen. Ich habe durch meine Fissur angefangen mich auch mit meinen Verhaltensmustern auseinanderzusetzen. Ich hab zum Beispiel auch viel zu wenig getrunken.

Ich meine gelesen zu haben, sowohl Fissuren oder Fisteln bekommen häufig Menschen, die zu verkopft sind und den Anspruch an sich haben alles pefekt zu machen. Ich finde mich da voll wieder. Also ja, ich denke auch dass es da eine psychische Komponente gibt.

Was mich irritiert und was du auch angesprochen hast und was ich auch so erlebt habe ist, dass es keine einheitlichen Leitlinien gibt was die Behandlung angeht.

Der eine Arzt verordnet irgendwelche Dehner und Doloposterine plus Zäpfchen, der nächste hat mir Dilitazem verordnet und der übernächste eine Nitroglycerinsalbe.
Da die Fissur bei mir auf 6 Uhr ist und nicht innen, sondern eher äußerlich verläuft kapiere ich nicht, was da Zäpfchen bringen sollen.
An die Nitrosalbe habe ich mich heute nochmal ran gewagt. Da ich aber Migränikerin bin werde ich es spätestens morgen wieder bereuen. Ich hatte beim letzten Mal Dauerkopfschmerzen, aber was soll ich machen?
Silvester verbringe ich zu Hause. Die Lust irgendwo stundenlang zu sitzen und eine Verschlimmerung zu riskieren ist mir vergangen.
Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr!

@Millaluna
ich probiere es auch grad wieder mit der Nitrosalbe. Die Diltiazem vertrage ich nicht so gut, hab das Gefühl davon verkrampft sich der After noch mehr, obwohl die bei einer früheren Fissur Wunder gewirkt hat. Sollte Nifedepin-Salbe ausprobieren, das Rezept ist aber nicht angekommen, so kann ich erst Dienstag beginnen, ärgerlich, dabei sollte es an die Apotheke gefaxt werden

@KWolf Hallo mir geht es Heute ganz ok. Mein Mann und ich fahren heute zu Freunden. Ich wünsche dir und alles anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe das es für uns alle besser vorallem Schmerzfreier wird

Zitat von KWolf:
@Millaluna ich probiere es auch grad wieder mit der Nitrosalbe. Die Diltiazem vertrage ich nicht so gut, hab das Gefühl davon verkrampft sich der After noch mehr, obwohl die bei einer früheren Fissur Wunder gewirkt hat. Sollte Nifedepin-Salbe ausprobieren, das Rezept ist aber nicht angekommen, so kann ich erst ...

Die Nitrosalbe verursacht bei mir massive Kopfschmerzen, scheint aber effektiver als die andere von dir genannte.
Hatte davon auch eher Krämpfe am Schließmuskel, aber von der anderen bekomme ich eben massive Migräneattacken.
Ich bin allerdings Migränikerin.
Ich soll die 6 Wochen nehmen.
Der Proktologe ist mir fast an die Gurgel gegangen, als ich ihm beim ersten Mal im Oktober gesagt habe, dass ich die abgesetzt habe, weil ich Migräne hatte.
Da kamen dann Kommentare wie Da sind Sie selbst Schuld, wenn es sich verschlechtert.
Ja, schön für ihn, aber ich kann auch nicht jeden Tag kotzend überm Klo hängen und mich 6 Wochen krank schreiben lassen, weil ich vor Kopfschmerzen nicht mal einen Fuß aus dem Bett kriege.
Und jeden Tag Triptane einwerfen ist auch kein optimaler Zustand. Mal sehen wie lange ich dieses Mal mit der Nitrosalbe durchhalte.

@KWolf @Maya1005 ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 , dass es vor allem ein schmerzfreies Jahr wird für alle viele liebe Grüße an jeden ️

Ein frohes neues Jahr 2024 euch allen mit hoffentlich viel viel Gesundheit, ohne Fissuren, ohne Darmbeschwerden und mit viel Genuss und schönen Momenten........es kann nur besser werden

Zitat von KWolf:
Ein frohes neues Jahr 2024 euch allen mit hoffentlich viel viel Gesundheit, ohne Fissuren, ohne Darmbeschwerden und mit viel Genuss und schönen Momenten........es kann nur besser werden

Danke das wünsche ich dir auch und allen anderen hier ebenso

Guten Morgen zusammen!
War ein paar Tage lang stiller Mitleser hier,muss mich aber doch mal zu Wort melden.Ich leide auch unter Hämorrhoiden,Analfissuren und teilweise sogar Ekzemen am After.Probiert mal bitte HämoCalm Öl von Casida.Ist relativ teuer,aber mir hilft es direkt von der ersten Behandlung an.Dauert dann 4-5 Tage und die Probleme sind verschwunden.Mir hilft es auf jeden Fall.
Gute Besserung euch allen

Hi, ich hab zugegeben nicht komplett alles durchgelesen, aber meine Erfahrungen. Rs tat richtig weh, hatte das über Moooonate Was mit geholfen hat, ich hab rohe Äpfel weggelassen und eher Brinen oder Apfelmuss gegessen uuund wenig stopfende Lebensmittel und was der Ganchanger war, ich hab Tee und Kaffee tatsächlich mit Milchzucker gesüßt das macht die ganze Geschichte etwas weicher, das findet man in der Babyabteilung, das hat mir tatsächlich geholfen und ich hab damals vom Proktologen ne Mischsalbe bekommen. Ich hoffe dir geht es bald besser, bei mir hat es leider auch ewig gedauert glg

@KWolf ich wünsche dir und auch allen anderen einen frohes neues Jahr

@Shorty1904 Guten Morgen
Hilft es auch bei Fissuren ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Blutigefee
Mir hat es geholfen,meine Fissuren waren aber auch nicht extrem.Probieren geht über studieren würde ich sagen,schaden kann es auf jeden Fall nicht.Riecht angenehm und beruhigt die Haut auch zusätzlich.Ich bin begeistert davon,wenn auch wie gesagt der Preis relativ hoch ist.
Bin halt nur kein Arzt.Im Zweifelsfall mal nachfragen,aber meiner kannte es gar nicht…

@Shorty1904 ich hab meine Fissur seit Oktober. Wie klein/ groß sie ist weiß ich garnicht. Wie ist das Öl am besten auf zu tragen ? Villt hole ich es mal, wenn es schon die Schmerzen lindert wäre es ein Erfolg. Danke für deine Antwort

Fissurstieft !

Seit ich denn Fissurstieft angewendet habe ( 1 × für 30 Min)
Sind meine Schmerzen / Druckgefühl schlimmer wie vorher. Ich hatte sonst immer 4/ 5 nach dem Stuhlgang Schmerzen. Nach dem benutzen des Stiftes, hab ich länger und stärkere Schmerzen/brennen. Und das Druckgefühl hab ich fast denn ganzen Tag. Der Stuhlgang an sich brennt auch viel mehr. Die benutzen ist jetzt 6 Tage her. Das Ding bekommen die auf jeden Fall wieder. Kann es euch also leider nicht Empfehlen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore