Ich möchte noch was zur OP sagen. Neben den Schmerzen belastete mich auch immer die Frage soll ich oder soll ich nicht? und das hat mich total erschöpft. Im März 20 sollte ich operiert werden, aber wegen Corona wurde die OP auf Juni verschoben, war für mich natürlich toll, weil ich nicht am Aufschieben Schuld war. Im Juni habe ich dann einen Rückzieher gemacht und letztendlich am 20. Juli den Termin gemacht. Ich hatte das Pech, dass ich am Morgen der OP meine Periode bekam und ich hatte die Hoffnung, dass der Arzt es deswegen absagen würde. Aber er hatte einen sehr (mir angenehmen) trockenen Humor und meinte nur das bisschen Blut, das vorne rauskommt, macht dann auch nichts mehr: Ich habe bestimmt 30 Minuten lang vor der OP mit dem Arzt und dem Anästhesisten diskutiert (mega peinlich), ob wir beginnen können und dann habe ich einfach irgendwann gesagt machen Sie einfach.
Und nach der OP war das Gefühl schön, dass ich mich nicht mehr entscheiden musste, ob und wann ich die OP will, denn ich hatte in den sauren Apfel gebissen.
Die Periode erschwerte es am Anfang ein wenig, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie viel ich geblutet habe, aber vom Gefühl her eher wenig.
03.05.2023 11:27 • #181