App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 Guten Morgen

Ach Mensch das kann ich gut nachvollziehen. Man will einfach keine Schmerzen mehr haben.
Mein Tag gestern war sch. im warsten Sinne.
Ich hasse es das mein erster Gedanke mach dem wach werden, mein Stuhlgang ist. Ich esse kaum, weil mein Kopf sagt , was du isst muss auch wieder raus . Auf Weihnachten hab ich auch garkein Bock, bin froh wenn das vorbei ist.

Hoffe ihr habt alle einen angenehmen Tag

@EL77
Huhu, wir hatten gerade einen Patienten, der hatte auch V.a. eine Fistel, aber dann war es wohl ein Abszess. Er bekam auch Antibiotika und als er jetzt zur OP-Planung kam, war deä Abszess weg und es musste nix gemacht werden. Das soll dir ein bisschen Hoffnung geben

ich grüße euch alle und drück euch, ich bin grad einfach müde und total angespannt

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ Mensch das war mal eine schöne Nachricht . Hat der Patient auch Amoxicillina bekommen weißt du das?!
Drück dich und hoffe du hast deinen letzten Arbeitstag gut gestartet und kannst die kommenden Tage entspannen ️️

@EL77 Nein, das weiß ich leider nicht. Es war nur „nach Antibiotika-Einnahme“diktiert worden, tut mir leid.
Ich wünsche dir und uns allen einen entspannten schmerzfreien Tag………

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wollte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Seit dem Verätzen, habe ich nach dem Toilettengang wieder für 2-3 Stunden Schmerzen. Der Schließmuskel ist so beleidigt, dass mir dann jeder Schritt weh tut.
Es fällt mir gerade sehr schwer, positiv zu denken...
Ich hoffe, dass sich die Schmerzen, die ich jetzt wieder aushalten muss lohnen und das kleine Reststück der Wunde nun endlich heilt.
Gerade ist auch noch so viel los und auch wenn es etwas ablenkt, kostet es mich doch enorm viel Energie.

Das ist echt mal eine positive Nachricht @KWolf. @EL77 nimmst du aktuell noch Antibiotika?
Ich hoffe Euer Tag ist gut gestartet

@Gaulin ich melde mich dazu nochmal in Ruhe.

@EL77 der Patient hatte auf jeden Fall starke Schmerzen

@KWolf @Maya1005 das Antibiotikum musste ich nur bis Dienstag noch nehmen… beschwerdefrei bin ich nicht, denn es hat meinen Darm durcheinander gebracht und ich muss öfters was nicht so gut ist, aber das kennt ihr ja.
@Maya1005 Es tut mir leid, dass du nun wieder Schmerzen hast vielleicht wird es ja dann wieder auf einmal besser hat der Professor denn gesagt d’assassino mit den Schmerzen normal ist . Die Schleimhaut wird gereizt sein denke ich auch.
Auch bei mir steht viel an und für mich ist es eher keine Ablenkung denn je müder ich werde, desto doofer werden die Schmerzen .
Das hat auch noch kein Arzt verstanden warum meine Schmerzen irgendwann anfangen kann sein spät abends oder mittags oder den ganzen Tag da wusste keiner ne Antwort drauf.
@KWolf Wie gehts dir mit den Schmerzen?
Drückerle ️️

@EL77 ich hab nach Antibiotika immer heftige Beschwerden im Darm. Erst Durchfall, dann über Wochen harten Stuhlgang, ohne das ich das beeinflussen kann. Deshalb nehme ich kein Antibiotikum mehr, hab davon immer eine Fissur bekommen. Aber viele haben überhaupt keine Nebenwirkungen davon.
Haben sich deine Schmerzen denn gebessert? Oder sind sie gleich geblieben? Wann wird denn kontrolliert, ob der Abszess zurückgegangen ist?
Ich bin einfach müde und bin froh das ich jetzt Urlaub hab. Würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und nichts tun, bin total ausgelaugt. Nehme wieder regelmäßig Diclofenac, nach der Pause wiktd es wieder, kann die Schmerzen einfach nicht mehr ertragen.
.

@KWolf ich habe keinen weiteren Termin um zu kontrollieren, ob der Abszess besser ist. Der Arzt sagte entweder besser oder Op Termin per Telefon machen. Ich würde jedoch gerne noch eine Untersuchung machen und einfach den aktuellen Stand zu wissen. Aber er meinte wir haben alle möglichen Untersuchungen gemacht ‍️. Die Schmerzen sind nicht weg etwas besser als ich das Antibiotikum noch nahm heute war ein doofer Schmerz Tag gestern war es besser (nicht schmerzfrei).
Es freut mich, dass das Diclofenac wieder wirkt so hast du keine Schmerzen und der Schließmuskel kann sich entspannen .

@KWolf @Maya1005 , @Blutigefee ,@HereWeGo, Ich wünsche allen frohe und besinnliche und entspannte und schmerzfreie Weihnachten liebe Grüße an alle

@EL77 Dankeschön das wünsche ich dir und allen anderen auc. Habt wenn möglich eine entspannte schmerzfreie Zeit und viel Freude mit der Familie zu Weihnachten

Wollen Weihnachten ging nicht entspannt los, war wohl angespannt und hatte sowohl gestern als auch heute totale Schmerzen im Stuhlgang. Ich hoffe bei euch ist es besser. Nun versuche ich das Beste draus zu machen und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Alles Gute für euch

@KWolf vielen Dank für die Glückwünsche .. auch bei mir sieht es nicht so toll aus heute bin schmerzgeplagt gestern war es besser ,heute wieder Weltuntergang. Ein voller Tag steht vor mir und ich hoffe ihn irgendwie zu schaffen der Appetit ist mir schon mal vergangen.
Ich wünsche uns trotzdem einen guten Weihnachtstag drück dich ️

@EL77 @KWolf @HereWeGo und allen alle anderen,

auch ich wünsche euch entspannte und vor allem schmerzfreie Weihnachtstage
Eigentlich ist die Zeit im Jahr, in der man schöne, entspannte Tage haben sollte. Aber wenn man schmerzgeplagt ist, dann ist es unmöglich diese Zeit so zu genießen, wie man es eigentlich sollte.
Ich hatte es gestern sehr entspannt, da wir dieses Jahr bei meiner Schwester gefeiert haben.
Heute und Morgen stand/steht bei uns nichts an und kann die Tage zumindest ohne Stress genießen.
Seit Freitag habe sich auch die Schmerzen wieder gebessert, worüber ich sehr dankbar bin.
Heute vor einem Jahr habe ich mir meine Fissur zugezogen und in Gedanken war ich deshalb viel in der Vergangenheit.
Als ich operiert worden bin, habe ich noch gedacht, dass ich bis Weihnachten mit dem Kapitel abgeschlossen habe.
Aber es kommt halt oft anders als man denkt....
Ich bin in Gedanken bin ich bei Euch und sende euch ganz viele liebe Grüße

Hallo EL77 dann geht es dir wie mir….. mal wieder schmerzgeplagt und man kann die Feiertage nicht erleben sondern versucht sie irgendwie zu überleben. Hab gemerkt, dass ich seit April, seit der Fissur nicht mehr lebe, nur noch versuche es irgendwie zu überstehen und das finde ich sehr traurig. Hoffe du hast trotzdem noch schöne Tage mit deiner Familie

Liebe Maya, schön das sich deine Schmerzen wieder gebessert haben. Hast du deine Fissur Weihnachten bekommen. Ich glaube ich habe heute auch eine neue Fissur bekommen oder die alte ist weiter eingerissen…. Wie komm ich bloß raus aus der Angst morgens vor dem Stuhlgang. Habt ihr einen Trick….ich hab keine Ahnung wie ich jemals wieder angstfrei aufs Klo gehen kann. Nur kurz Angst haben und es reißt wieder ein….finde keine Lösung dafür‍️

@KWolf Guten Morgen ihr Lieben,
ja es stimmt von genießen bin auch ich weit entfernt es ist ein ich muss das durchziehen wegen der Familie wegen der Kinder und allen.. gestern saß ich ham Tisch und dachte mir wie das gewürzt ist ob das stopft ja nur ein Mini Stück Fleisch essen von was trinken ganz zu schweigen. Keine Ahnung wann ich was anderes wie Wasser getrunken habe ich kann mich nicht erinnern, traurig eigentlich. Meine Schwägerin sagt gestern vielleicht tut dir ein Sekt besser als Du denkst bist wenigstens dann entspannt ja mag sein und am nächsten Tag?! Die Angst vor dem nächsten Stuhlgang haben wir wohl alle und ablegen wird auch schwierig meine noch größere Angst sind die ätzenden Schmerzen die irgendwann anfangen das Sitzen muss ich sagen ist sehr unangenehm und manchmal denke ich auch, ob diese Schmerzen an meiner linken Pobacke wirklich nur von meinem Po kommen oder von was ganz anderem oder dazu. Also Gedanken sind immer da was ich auch doof finde.
Ich wünsche euch allen einen schönen schmerzfreien 2.ten Weihnachtstag drück euch ️️

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch Mal aus der Versenkung... Ich danke euch einfach von Herzen, dass ihr mir erklärt habt was ich brauche. Diese Rectogesic Salbe ist der Himmel, ich habe wieder Lebensqualität und wünsche euch das von Herzen auch! Zweimal hatte ich noch Blut, bin erschrocken, aber die schmerzen kein Vergleich.. zweimal juckte es noch, sodass ich gerade noch weiter behandel, aber es wird .. ich wünsche euch sooooo, dass es bald gut wird ich sitze zwar immernoch länger auf Toilette, habe das Gefühl, dass die Abläufe nicht hundertprozentig stimmig sind und habe etwas Angst, aber fühle mich sooooo erleichtert, dass die schmerzen weg sind, dass ich das Gefühl habe es wird sich normalisieren und bin sehr sauer, dass ich 6 Monate da durch musste, bis ich diese Salbe bekommen habe ... Ich drücke euch so die Daumen und wünsche euch einen schmerzfreien 2.ten Weihnachtstag!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bokunotenshi206 wow, das ist ja eine tolle Erfolgsgeschichte, freue mich sehr für dich. Leider versagt die Creme diesmal bei mir, keine Ahnung,warum. Hat ja sonst immer schnell gewirkt

@KWolf ja ich habe auch Angst es auszusprechen und heute habe ich doch nochmal ein sitzbad gemacht, weil es etwas schmerzte. Aber gar kein Vergleich zu meinen schlaflosen Nächten, meinen Tränen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe... Es tut mir leid, dass die Salbe aktuell nicht hilft... Ich hoffe es gibt doch noch eine Kehrtwendung für dich

@KWolf einen schönen guten meine Liebe ,
angstfrei oder ohne Anspannung auf die Toilette gehen, das ist ein sehr schöner Gedanke.
Das kann ich seit meiner Fissur nicht mehr bzw. noch nicht.
Ich habe dir daher keine Tipp, wie man das schafft.
Ich benutze bei jedem Gang meinen Toilettenhocker, höre Entspannungsmusik, auf die ich mich, während ich tief ein- und ausatme, konzentriere.
Beim Atmen achte ich auf die richtige Atmung, nachdem mir die Physiotherapeutin gesagt hatte, dass ich falsch atme. Ich atme flach, hatte nur eine Schulter-Brustatmung, was laut ihrer Aussage inzwischen 80% haben. Ich habe beim einatmen den Bauch eingezogen. Wenn man richtig in den Bauch atmet wölbt der sich ja nach außen. Seitdem achte ich auch tagsüber auf meine Atmung.
Es hilft auf der Toilette wirklich ungemein, wenn man richtig atmet. Ich spüre beim einatmen, wie sich der Stuhl nach außen schiebt.
Am Anfang war es auch für mich schwierig mich auf die Musik zu konzentrieren, aber inzwischen klappt das ganz gut.
Gestern war für mich auch kein guter Tag. Ich hatte am Nachmittag Blut an der Kompresse und hab für mich sowas von schwarz gesehen, was die Heilung ohne eine weitere Op anbetrifft.
Der Wundfluss lässt aber zum Nachmittag/Abend deutlich nach und es juckt oft, was ja für die Heilung spricht. Trotzdem fällt es mir schwer, positiv zu sein bzw. Hoffnung zu haben. Ich war gestern meinem Mann gegenüber gemein. Er sagt immer dass er daran glaubt, das es heilt. Und er ist der Meinung, dass es schon besser geworden ist. Ich war ganz schön zynisch
Ich habe gestern zu ihm gesagt, dass er mir das ja sagen muss, würde ich an seiner Stelle auch machen.
Es ist schon schlimm, was das Ganze mit und aus einem macht. Aber das weiß und kennt hier leider jeder.

Fühl dich gedrückt ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore