App im Playstore
Pfeil rechts
413

Ja, ich bekam den Einlauf am OP Tag in der Klinik. Hab dann aber eh gesagt, ich will das selber machen. Dann war ich auf der Toilette, und nach 20 Minuten hat wer geklopft und gefragt ob eh alles ok ist

Toll war auch noch der Verbandswechsel im Krankenhaus, in einem 3 Bett Zimmer wo neben mir noch eine Patientin lag. Mir war das echt alles zu viel, man hat einfach keine Privatsphäre...

Wenn es sich zusammenzieht klingt das wenigstens gut. Ich hab immer so Bäder mit Eichenrinde gemacht bis vor ein paar Wochen, dass soll auch zusammenziehend wirken und entzündungshemmend.

Hoffe dein Hintern beruhigt sich nach dem heutigen Ereignis schnell wieder...

Was mich auch so stört ist, dass einem keiner sagen kann was man falsch macht. Muss ja irgend einen Grund haben, warum das nicht heilt wie es soll... Ich meine, man macht sich das mit und geht den weg der OP mit einer mords Überwindung, und dann wird man danach gleich noch weiter sekkiert... Ich hab mich so auf den Sommer gefreut wenn das vorbei ist und jetzt ist Dezember und ich hock immer noch so da...

Man führt sich immer wieder vor Augen, dass es schlimmeres gibt und wir nicht dran sterben aber lustig ist das echt nicht. Ich habe keine Schmerzen. Aber ein nässender Hintern macht echt keine Laune...

@HereWeGo
Ich muss ganz ehrlich auch dazu sagen, dass es auch Po Op‘s gibt wo alles reibungslos geht. Meine Tante hatte vor drei Jahren eine und was soll ich sagen.. Bilderbuch Heilungsverlauf ohne Probleme alles einwandfrei nach jahrelanger Quälerei mit Hämorrhoiden die geblutet haben obwohl sie gar nicht Stuhlgang hatte und zum Schluss mit Windeln rumgelaufen ist. Sie ist seit der Op happy wie nie zuvor. Die Heilung hat mehrere , wenige, Wochen gedauert aber kontinuierlich besser . Also auch das gibt es. Irgendwann wird es bei uns auch mal vorbei sein, bei uns allen

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

Das wünsche ich mir für uns alle... Ich bin einfach heute ziemlich angepisst

@HereWeGo @EL77 das wünsche ich uns allen hier von ganzem Herzen ️
Ich denke auch oft es gibt noch viel Schlimmeres, aber ich mag nicht mehr mit Kompressen rum laufen. Das macht, wie du sagst echt keine Laune……

@Maya1005 @HereWeGo habt ihr eigentlich noch Schmerzen ich meine oder einfach auch das Gefühl, dass was noch nicht verheilt ist?!

Ich hab alle paar Wochen eine kleine Entzündung, dann tuts minimal weh aber ist wirklich nicht tragisch. Sonst merk ich nur, dass gelbes Zeugs aus mir raus fließt...

Hallöchen zusammen
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Bei mir war/ ist Privat leider auch zu viel los. Was mein Po angeht, naja es ist etwas besser. Aber was ist eigentlich seit dem letzten mal passiert. Ich hatte ja geschrieben das ich eine Analfissur habe. Ich war vor 14 Tagen bei meiner HÄ weil ich einem knubbel am after hatte plötzlich und die Schmerzen immer schlimmer wurden. Meine HÄ meinte ich hätte eine Hämorrhoiden und sie würde keinen Riss sehen was mich natürlich noch mehr verunsichert hat. Hatte ja dann Zäpfchen bekommen. Die ich auch 2 mal am Tag verwendet habe. Komischerweise hatte ich nach der ersten einmal das erste nicht mehr das Gefühl als hätte ich Glass im Stuhl. Das hat sich auch bis Heute nicht geändert. Jetzt ist es so das ich letzte Woche nochmal bei meinem Proktologen war. Ich hatte auf einmal in meiner Poritze eine dicke, brennende und Schmerzhafte Falte / Hubbel. So schlimm das es beim Pipi machen brannte. Mein Proktologe meine das kommt von der Fassur und das der Riss auch noch da sein. Hatte das auch jemand ?
Mein Mann sagte die Stelle sei Gelb und würde Aussehen als würde sie bald platzen. Mittlerweile ist das auf jedenfall besser. Nach dem Stuhlgang brennt es leider immer noch und habe auch immer noch leichte Schmerzen. Lg

@EL77 nein Schmerzen habe ich auch nicht wirklich. Eher mal eine leichte Missempfindung. Das ist aber seit dem ersten verätzen so gut wie weg. Ich hab ab und an ein Spannungsgefühl an der Wunde.
Alles nicht im Vergleich zur akuten Fissur mit ihren Schmerzen.

@Blutigefee also ich würde auf die Meinung eines Hausarztes nicht so viel geben, die haben nicht die Instrumente für eine gute Diagnose. Vieles sieht von außen gleich aus. Und dann kriegt man am Ende irgend eine falsche Therapie wochenlang...

Knubbel hab ich auch bekommen von der Fissur, allerdings bildet sich der über einige Monate hinweg und nicht von jetzt auf gleich. Nennt man Vorpostenfalte.

Vl hast du auch eine Analvenenthrombose, es kann ja so viel los sein in dem Bereich.

Gut ist allerdings, wenn es bergauf geht. Denn egal was es ist, kein Mensch kann sowas brauchen...

Ich hatte lange Zeit nach der OP so ein Gefühl, dass da irgend was ist und nach dem Stuhlgang auch so eine Art Missempfindungen... Ich weiß, was @Maya1005 meint. Es ist, als ob der Hintern zum Fremdkörper wird. Man ist natürlich auch übertrieben aufmerksam. Meine Symptome haben sich auch über die Monate immer wieder verändert. Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar Tage lang manchmal ein Stechen. Sehr komisch so eine OP in dem Bereich...

@HereWeGo jaa deswegen bin ich ja dann noch mal zum Proktologen. Was es so alles gibt in dem Bereich... bevor ich die schei**e hatte, hab ich mir nie gedanken gemacht.

Ich wünsche allen hier auf jeden Fall Gute Besserung.

@Blutigefee ohja war das mal schön, keine Gedanken drüber zu machen. Ich weiß nicht mehr wie es mal war

Huhu, habe auch grad zu allen was geschrieben und jetzt ist es mal wieder weg und jetzt mag ich nicht mehr…….mir gehts heute auch nicht so gut

@EL77 jaaa auch wenn ich es noch nicht so lange habe. Manchmal wünschte ich, ich könnte mit dem Wissen von jetzt zurück spulen zu dem mom wo es passiert ist. Dann würde ich es auf jedenfall anders machen.

@KWolf ich hoffe du hast Heute einen besseren Tag

@EL77 @HereWeGo @Blutigefee @KWolf guten Morgen,

KWolf, ja das ist so ätzend, wenn es weg ist, vor allem wenn man viel geschrieben hat!
Ich kopiere mir es wieder bevor ich losschicke.
Gestern war glaube ich für alle kein guter Tag.
Meiner ist heute schon mit einem schmerzhaften Toilettengang gestartet. Mein Po ist ziemlich beleidigt und tut weh. Das hatte ich beim letzten Mal verätzen auch, aber nicht so schlimm.
Es brennt und momentan tut mir wirklich jeder Schritt weh. Die Muskulatur krampft seit gestern.
Die Kompressen schaue ich erst gar nicht an, sonst ist gleich ganz vorbei mit meiner Laune. Heute steht auch noch viel an. Ich mag am liebsten wieder ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen, aber geht nicht….
Ich hoffe Euer Tag wird besser️️️️

@Blutigefee das geht hier allen so. Wenn ich manches schon gleich am Anfang meiner Fissur gewusst hätte… aber leider wird das Wissen über die Zeit erst mehr. Die Ärzte haben leider auch keine Zeit mehr eine ausführliche Aufklärung zu machen und rennt man am Anfang mit einer Diagnose und ein paar Anweisungen nach Hause und macht mehr falsch als richtig. Erst nach meinem 3 Rückfall habe ich angefangen, das Netz zu durchforsten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Guten Morgen

Ich hab meinen Toiletten Gang auch schon wieder hinter mir.
Es brennt, Juckt und tut weh.

Ja viel Aufklärung hab ich auch nicht wirklich bekommen. Hab viel im Internet gelesen.
Wenn hier gleich alle aus dem Haus sind mach ich erstmal mein Sitzbad....

Wünsche dir/euch trotzdem einen schönen Tag

Zitat von Maya1005:
Wenn ich manches schon gleich am Anfang meiner Fissur gewusst hätte… aber leider wird das Wissen über die Zeit erst mehr. Die Ärzte haben leider auch keine Zeit mehr eine ausführliche Aufklärung zu machen und rennt man am Anfang mit einer Diagnose und ein paar Anweisungen nach Hause und macht mehr falsch als richtig.

Was da genau? Könntest du das bitte erläutern oder zusammenfassen? Das würde mir sehr helfen.

@Blutigefee @Maya1005 @KWolf HereWeGo , Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es zum Abend hin besser wie heute morgen und ihr hattet einen guten Tag trotz allem. Ich habe heute irgendwie meinen Arbeitstag hinter mich gebracht alles ist anstrengend früher hab ich so viel gemacht und jetzt wird mir eher alles schnell zu viel. Ich frage mich heute schon den ganzen Tag wie lange man mit so einer Flüssigkeitsansammlung bzw Abszess warten kann ich mach mich verrückt damit und mein Kopfkino ist an . Hab auch ständig Übelkeit heute und Bauchschmerzen alles wächst mir über den Kopf. Meine Kollegen waren heute bester Laune erzählten was sie alles vorhaben im Urlaub usw und ich wünsche mir nur keine Schmerzen mehr zu haben nur das. Sorry für das jammern aber es gibt Tage, die sind extrem mühsam .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore