App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo ihr Lieben sende euch liebe Grüße

Hallo Maya1005
Ich kann dich sehr gut verstehen, grad wenn man dann Blut sieht, schiesst das Angst- und Stresslevel gleich ins unermessliche; wäre bei mir genauso. Ich glaube trotzdem, du bist noch gut in der Zeit, da es durchaus 3 bis 4 Monate dauern kann und es keine direkte Norm gibt. Kommt ja auch auf Alter des Patienten an und wielange die Fissur schon geht und wie lang, breit und tief sie ist und das mal mehr; kein Sigrid auf der Conpresse ist oder auch mal Blut, das nennt man dann sicherlich den Heilungsprozess und gehört dazu, aber ich hätte die gleichen Bedenken und wahrscheinlich kommt es bei mir nächstes Jahr auch zur OP und ich habe jetzt schon die gleichen Ängste und Sorgen……..aber du hast einen netten und kompetenten und darüber hinaus noch lieben Arzt der dich operiert und danach betreut…..ein echter Glücksfall…… du kommst da durch und wirst wieder gesund, das glaube ich ganz fest. Bist du eigentlich krank geschrieben oder musstest du wieder arbeiten.
Wie gehts dir heute denn und wie ist der Wundfluss?

Ach ja, dass mit dem Text, der plötzlich weg ist, kenne ich. Total nervig, hat man alles gut auf Papier gebracht und dann ist alles weg, ich mag den auch nicht noch mal von vorne anfangen.

Hallo EL77
Ich finde es total gut, dass du krankgeschrieben bist und das solltest du dich auch ruhig mal eine Weile krank schreiben lassen. Du hast jetzt so lange so viel ausgehalten, irgendwann ist der Körper platt und braucht auch die Erholung, wenn er gegen eine so starke Entzündung ankämpften muss und das noch mit Antibiotika und das ist ja nicht das erste Mal, dass du in letzter Zeit Antibiotika genommen hast. Gönn dir diese Zeit, dein Arbeitgeber muss da jetzt mal durch ich würde mich bis zum nächsten Jahr krankschreiben lassen und dann zu dem Termin gehen. Es ist auch wichtig, dass der Körper zur Ruhe kommt, damit er gesund werden kann. Manchmal verzögert man die Heilung auch darüber, dass man zu sehr im Stress ist. Aber was rede ich, ich mag mich auch nicht gerne krankschreiben lassen, aber nach meiner Fistel war ich über ein halbes Jahr krank geschrieben.

Zur Notaufnahme. Bei uns ist das so, dass aus unserer Abteilung immer welche Bereitschaft für die Notaufnahme haben. Das geht den ganzen Tag durch, die Nacht durch und am Wochenende. Also sind es auch immer Experten, die operieren würden. Aber es ist natürlich immer schöner, wenn man mit dem Arzt vorher auch sprechen kann, von dem man dann operiert wird. Aber manchmal verschiebt sich das auch am Tag bei einer geplanten Operation und man wird dann trotzdem von jemand anderem operiert, wenn die vorherige Operation unerwarteter Weise bei dem Patienten davor zum Beispiel länger gedauert hat und jemand einspringen würde, damit sich nicht alles zu weit nach hinten verschiebt. Aber in der normalen Sprechstunde und auch nicht in der Notaufnahme, ist man schon besser aufgehoben, da man sich auf den Arzt einstellen kann, der einen untersuchen wird. Ich war mit meiner auch in der Notaufnahme und dann zwei Wochen später in der normalen Sprechstunde, damit.
Wie gehts dir heute.

Hallo HereWeGo
Wahnsinn, wie tapfer du bist. Ich glaube, wenn man sich mit etwas abgefunden hat, dann kann man es leichter ertragen, als wenn man noch hadert. Mir geht es oft direkt vor einer Untersuchung so, da ist mein Wille gebrochen und ich ergebe mich in meinem Schicksal, vorher kann sich extrem dagegen an und dann wird es mir richtig schlecht.

@KWolf Hallo meine Liebe ️ schön, dass du dich meldest gut geht es mir nicht ich weiß gar nicht mehr wie das ist ohne Schmerzen. Ich bin auch immer müde vielleicht liegt das am Eisenmangel den ich habe will kein Eisen nehmen aus Angst vor Verstopfung. Ich sollte es vielleicht doch nehmen dann hätte ich mehr Kraft. Meine Schmerzen haben sich irgendwie verändert habe Schmerzen auf der linken Seite am Sitzbeinhocker ganz eklige und da wo die Entzündung ist ist ja richtig Rücken. Deshalb wohl auch die Aussage damals vom Arzt, dass er mir nicht versprechen kann, dass diese Schmerzen nach einer Op weg sind. Können die denn dahin strahlen?! Bin sehr viel in Gedanken und traurig einfach wegen der ganzen Sache wie wird es wie sind danach die Schmerzen und wie wird alles dann daheim… bin sowieso ein sorgvoller Mensch jetzt noch mehr. Hab auch Missempfindungen am ganzen Po kribbeln ziehen usw. Hoffe einfach dass das nächste Jahr besser wird für uns alle drück dich ️️️️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Ja, meine Schmerzen verändern sich auch. Mittlerweile tut es auch weh beim Stuhlgang und dann geht es weg, um kurze Zeit später als mieser kleiner Schmerz wie ein Zahnschmerz im Po wieder zu kommen. Ganz eklig und gemein und kaum aushaltbar und unabhängig vom Schmerzmittel da und geht über Stunden nicht wieder weg.
Gestern war ich noch einkaufen, da wurde es so schlimm, stand an der Kasse und dachte mir wird schlecht. Kaum war ich zuhause, war der Schmerz weg. Vielleicht spielt Angst und Anspannung doch eine noch größere Rolle als angenommen. Wie lange bist du denn krank geschrieben? Sollte es mir Montag schlecht gehen, gehe ich auch zum Arzt. Manchmal denke ich aber, auf der Arbeit bin ich wenigstens abgelenkt, zuhause bin ich non stop mit mir alleine und mit der Angst und kann mich noch mehr reinsteigern. Ich weiß auch nicht mehr, wie es sich wohl anfühlt, wenn es einem gut geht, man gesund ist und keine Angst hat. Ich seh mich immer mehr im OP und im Kopf sind all die Bilder, von den Sachen, über die ich die ganze Zeit auf der Arbeit schreibe, nicht schön, so viel Einblick zu haben, das mach alles noch schlimmer...... Ich drück dich

@KWolf ich stelle mir das auch nicht einfach vor selbst Po Beschwerden zu haben und den ganzen Tag Berichte drüber zu schreiben da kommt man gar nicht raus was anderes zu denken. Aber die Menschen über die du die Berichte schreibst möchten ja auch wieder gesund werden und lassen sich auch operieren in der Hoffnung dass dann bald alles gut wird und ich denke, dass bei den meisten vielleicht auch alles gut wird das hoffe ich uns übrigens auch denn so ist es auch nichts. Das Sitzen ist bei mir sehr sehr unangenehm geworden und ja wenn meine Angst einsetzt was eigentlich unglaublich oft der Fall ist wird alles viel schlimmer dann sehe ich mich noch am gleichen Tag auf dem Op Tisch und ich weine bitterlich und Schmerzen und meine Kinder sind traurig usw so sehe ich mich dann mein Mann sagt warum denke ich nicht eigentlich dass nach dem Eingriff alles besser wird ja warum denke ich das nicht .
Ich war diese Woche krankgeschrieben und mein Chef hat schon gemotzt weil nunmal Ende des Jahres die Buchhaltung gemacht werden muss der Gedanke stresst mich schon… naja

@EL77 Dein Chef soll sich mal überlegen ob du freiwillig krank bist und ob du nicht tausend mal lieber arbeiten möchtest und er auch krank werden könnte. Aber da sind die meisten Chefs gleich, ist im Krankenhaus auch nicht anders.
Ich bin auch z.Zt. oft am weinen, hab wenig Hoffnung und so viel Angst vor einer OP, vor den Schmerzen danach, vor meiner Angst allein hier zu hause, allein vorm Stuhlgang und Angst umzukippen und davor das es nicht heilt und vor allen Dingen jeder Zeit wieder kommen kann. Da sehe ich ja bei uns leider auch oft.
Hab meine Angst überhaupt nicht mehr im Griff und nichts und niemand kann mir helfen, muss ständig gegen die Panik ankämpfen......das kennen wir ja alle
Geh manchmal erst um 3 Uhr nachts ins Bett, weil ich nicht ins Bett gehen mag, weil morgens der Stuhlgang auf mich wartet, dabei wartet er auch, wenn ich um 3 ins Bett gehe, aber dann hab ich wenigstens die Zeit nachts ohne Schmerzen....wie soll man da nur rausfinden. Gott sei Dank habe wir uns hier kennengelernt und können uns austauschen, versteht ja sonst kein Mensch

Wo sind bloß alle. Gehts euch auch so blöd wie mir? Und das mal wieder das ganze Wochenende lang

@KWolf hallo meine Liebe,
ich bin da, bin aber gerade mir allem am bzw. über dem Limit. Es tut mir leid, dass ich gerade nicht so die Kraft habe hier zu schrieben. Ich würde so gerne, aber mir ist alles zu viel!
Wollte ein kurzes Lebenszeichen geben.
Sobald ich kann, melde ich mich ausführlich.
Dicken Drücker

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ich drück dich erst mal… ich frag mich oft warum habe ich gerade so eine Sch… ich komme gar nicht zurecht damit. Es tut mir total leid, dass es dir nicht gut geht, gerade du hast immer positive und erklärende Worte für uns. Es muss jedoch irgendwann auch für uns alle mal ein Ende geben alles hat doch ein Ende. Morgen fängt eine neue Woche an alle sind happy endlich Weihnachten endlich Urlaub und ich habe Angst davor. Drück dich ️

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ melde dich sobald dir danach ist was ist los?! Wir sind da für dich ️️️

@Maya1005 Liebe Maya, tut mir so leid, dass der Heilungsverlauf nicht so glatt läuft, aber ich bin wirklich genau wie dein Prof. guter Dinge, dass du es bald geschafft hast. Oft ist die Angst der Verstärker von Schmerzen und man ist auch viel mehr angespannt, was sich wiederum auswirkt, aber dein Prof. ist mit deiner Heilung doch zufrieden und hilft dir grad dabei, auch die letzten paar Prozent zur 100%igen Heilung hinzubekommen.
Wir sind für dich da. Melde dich, wenn dir danach ist und für morgen, das nächste Mal verätzen und die Untersuchung und auch das Ergebnis...... alles Gute und ich drück dich

@EL77 Ja, wir zwei sind wohl im Moment echte Pechvögel.
Alle sind in Weihnachtsstimmung......ich genau wie doch auch nicht, seh eher dagegen an und hab Angst, dass es mir genau zur Familienfeier schlecht geht. Ich hab ab Freitag 1 1/2 Wochen Urlaub und ich kann mich nicht freuen, will aber die Zeit nutzen, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren mit null Stress, null Verpflichtung, Entspannungsübungen, viel Schlaf und gute Ernährung.
Versuche auch diese Woche noch mal zur Proktologen zu fahren (wenn sie denn keinen Urlaub hat), muss die Strategie verändern, so wird es eher schlechter, als besser und weiß grad nicht, was ich noch tun kann. Vor allem das ich so teilweise 3 bis 4 mal zum Klo muss ist ein Problem, weil es dann von Mal zu Mal schlechter wird.
Wünsche dir einen guten Wochenstart......musst du denn arbeiten?

@EL77 ️️️️️️

@KWolf ️️️️️

Hey ihr Lieben,
Ich bin auch noch da und fühle mit euch...

@HereWeGo ️️️️️

@Maya1005 guten Morgen meine Liebe ️️️ ich wünsche dir für den heutigen Termin alles gute melde dich wenn dir danach ist Drückerle

@EL77 @KWolf @HereWeGo
Hallo ihr Lieben,

Ich bin von meinem Termin zurück. Mein Körper sowie ich sind maximal gestresst, von der heutigen Behandlung. Der Arzt war wieder total nett und er meinte es sieht gut aus. Aber das Verätzen war heute derart schmerzhaft, dass meine Beine zum Ende unkontrolliert gezittert haben, ich mir ernsthaft überlegt habe, ob ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen soll und als ich aus der Praxis raus bin, erstmal in Tränen ausgebrochen bin. Warum es dieses Mal im Vergleich zum letzten Mal zu schlimm war, keine Ahnung. Ich bin, weil es letztes Mal gut aushaltbar war, völlig unbedarft dahin. Hat mich eiskalt erwischt. Er hat sich mehrfach entschuldigt und mir wieder alles genau erklärt. Nach der Behandlung habe ich fast fluchtartig das Behandlungszimmer verlassen, weil ich gemerkt habe wie der Wasserstand in meinen Augen anstieg. Auch jetzt kullern wieder die Tränen. Im Januar muss ich wieder hin. Wenn bis dahin der Wundfluss nicht weg ist muss, stand heute, jemand mit. Ich bin so dermaßen durch.
Die letzte Woche war auch privat extrem viel los und leider nicht nur Schönes. Ich habe aber überhaupt keine Kapazitäten mehr, für irgendeinen anderen Mist!
Es tut mir leid, dass es euch auch nicht besser geht. Ihr kämpft letztendlich genauso wie ich.
Mein Po ist jetzt nach der Behandlung auch sauer und tut ganz schön weh. Ich habe heute Nachmittag noch ein paar Termine, würde mich aber lieber in ins Bett verkriechen.
Aber wie heißt es so schon aufstehen, Krone richten und weitergehen.
Fühlt euch gedrückt ️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

Arme @Maya1005 das klingt echt voll sch.. Ich verstehe dich... Ich hab dieses Jahr da auch schon so damit gekämpft, hab beim letzten Arztbesuch sofort geflennt, als ich gefragt wurde, wie es mir aktuell geht. Wie soll man da nicht durchdrehen.

Was hat der Arzt zum Status gesagt, sieht man da, dass sich was tut?

Ich hab gestern die letzte Tube Levorag verbraucht. Da sich das immer so schmiert dann und auf den Kompressen leicht gelblich schimmert, war ich mir manchmal nicht sicher, ob Salbe oder Wundfluss. Heute kann ich sagen, es ist halt Wundfluss. Das waren dann die nächsten 70 Euro, die ich mit mords Disziplin in meinen Hintern geschmiert habe... Manchmal denk ich mir, warum mach ich das alles eigentlich... Alles, was ich dieses Jahr gemacht hab dafür... Das ganze Zeug auch mit in den Urlaub nehmen um ja die Behandlung nicht zu unterbrechen. Für im Endeffekt nix und wieder nix... Naja, weiter geht's jetzt mit dem Medihoney und der Perspektive, dass ich in einem Monat um die Zeit schon operiert bin.

Mich zipft das alles so an... Besonders wenn man dann wieder im Wartezimmer sitzt und lautstark zum Einlauf aufgerufen wird... Ich bin tausendmal im Erdboden versunken und das hab ich jetzt alles nochmal... Hab heute mental auch keinen guten Tag...

@HereWeGo @Maya1005 @KWolf Hallo Ihr Lieben, schön, dass du dich gemeldet hast @Maya1005 tut mir wirklich leid, dass dir der Professor heute weh getan hat wenn man hingeht nichtsahnend und dann sowas dann kommen sofort die Tränen mir ist das auch schon passiert ich glaube auch, dass es auch damit zusammen hängt weil das einfach auch alles so lange sich hinzieht bei uns allen man wünscht sich so sehr, dass dieses Kapitel ein Ende hat. Wenn man sich dann auch noch unters Messer gelegt hat wünscht man sich das noch doppelt so viel aber die Stelle ist und bleibt Sch….! Was hat er denn gesagt ist alles trotzdem noch im Rahmen?!
@HereWeGo Ach hör mir auf mit den Unmengen an Geld, dass auch ich schon ausgegeben habe ich habe die komplette Produktpalette daheim ohne wirklichen Erfolg. Als der letzte Arzt mit die gefühlt 10000 Tube DoloPosterine verschrieben hat, hab ich zu ihm gesagt ob er nicht zugehört hätte sie bringt nix und das recht unfreundlich ( der hat sich gedacht ich hab sie nicht mehr alle) !
Glaubt ihr ich habe Angst vor den Feiertagen meinen Kinder nicht gerecht zu werden oder ihnen einfach das zu versauen auch wenn sie das nicht denken ich fühle so. Oft frage ich mich warum hab ich das eigentlich, aber das stellt sich wohl jeder, der was hat.
Ich frage mich auch wie schnell so ein Abszess oder Flüssigskeitsansammlung oder was auch immer bei mir behalten werden soll. Naja geht ja schon so lange, gestorben bin ich noch nicht . Meine Gedanken sind immer an meinem Po und Kino läuft auch super… gar nicht gut. Ich drück euch ️️️

@HereWeGo
Danke für deinen Zuspruch und deine lieben Worte ️
Er sagte, dass es sich weiter zusammengezogen hat und ich soll keine Angst haben, das wird.
Ja, irgendwann ist dreht man so dermaßen am Rad, bzw. ist am durchdrehen….
Wenn ich zusammenrechne, was ich schon an Geld für den A..rsch ausgegeben habe

Musst du den Einlauf in der Praxis/Klinik machen? Ich musste das immer zuhause machen. Puh da bin ich jetzt aber froh, wenn ich daran denke, dass man zum Einlauf aufgerufen wird. Da würde ich auch im Erdboden versinken‍

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore