App im Playstore
Pfeil rechts
413

Meine Ärztin meinte man dehnt den Muskel bei der OP extrem vorsichtig ein kleines bisschen, ich hätte keine Veränderung gemerkt. Aber vl merkt man das auch einfach selbst nicht...

Auf meinem OP Entlassungsbericht steht aber auch beim OP Verlauf die Dilitation. Aber ja, wie soll man sonst operieren, man sieht ja die Wunde sonst gar nicht. Das bleibt uns wohl ein Rätsel, aber demnach dass viele Leute erfolgreich operiert wurden wirds schon irgendwie so sein...

@HereWeGo
ja, ich hoffe auch, dass der Tag früher als später kommen wird und wir hier alle das Buch zuklappen können.
Ich weiß genau, wie es Dir geht. Immer wenn es besser ist, mag man gar nicht darüber reden, aus Angst, dass der nächste Tag wieder schlechter wird.
Mein Wundfluss ist nach wie vor da. Was sich aber seitdem verätzen verändert hat, sind die Missempfindungen.
Die sind quasi so gut wie nicht mehr vorhanden. Letzte Woche hat ich nach dem Toilettengang noch 2-3 Stunden entweder ein zerren, ziehende Schmerzen, kurzes Stechen, oder der Schließmuskel war sauer und hat gepuckt.
Und der Po juckt vermehrt. Nicht ständig immer wieder. Ich bin dann in der großen Hoffnung, das der Heilungsprozess weiter voran schreitet.
Mein Proktologe hat letzte Woche gesagt, dass mein Schließmuskel weich und nicht verkrampft ist, also keinen erhöhten Druck hat, was sehr gut wäre. Daran liegt es bei mir nicht, warum es nicht heilt.

Es freut mich, dass es Dir nach wie vor psychisch ganz gut geht und du auch nach deiner Infektion wieder fitter bist. Ablenkung ist immer gut

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf hallo meine Liebe,

das die Schmerzmittel nicht mehr helfen tut mir unglaublich leid. Ausgerechnet bei dir, mit deinem langen Leidensweg und deiner Geschichte.

Bezüglich der postoperativen Schmerzen:
Aus dem Krankenhaus bin ich quasi schmerzfrei entlassen worden. Als am Abend die Schmerzen leicht angefangen haben, habe ich sofort Schmerzmittel genommen im 3 stündlichen Wechseln Ibuprofen und Novalgin.
Damit hatte ich ein Schmerzlevel von Do-Sa 2-3 von 10 alles sehr gut auszuhalten. Die Toilettengänge am Freitag waren alle fast schmerzfrei. Ich hatte ein leichtes Brennen. Ab Samstag hatte ich dann nach dem Toilettengang für ca. 30min abartige Schmerzen durch die Schließmuskelkrämpfe. Das ging von Sa-Do so, dann wurde die Zeit der Schmerzen nach dem Stuhlgang jeden Tag kürzer. Die Schmerzmittel habe ich ab dem 5. Tag schon reduziert und dann recht schnell ganz weg gelassen, da sie mir bzgl. der Schmerzen nach dem Toilettengang eh nicht geholfen haben. Bis auf die 30min war alles gut aashaltbar. Da hatte ich unter der offenen Fissur wirklich schlimmere Schmerzen.
Die letzten Wochen hatte ich nach dem Toilettengang für 2-3 Stunden Missempfindungen wie leichte ziehende Schmerzen, mal ein kurzes Stechen und Zerren oder der Schließmuskel hat gepuckt.
Alles ebenfalls nicht schlimm eher nervig.
Und dann halt das leidige Thema mit dem Wundfluss...... mein Proktologe hat mir gesagt, dass mein Schließmuskel weich, nicht verkrampft und keinen erhöhten Druck hat, was sehr gut wäre. Daran liegt es bei mir also nicht, warum der kleine Kreis nicht heilt.
Seit dem Verätzen sind die Missempfindungen aber quasi fast weg. der Po juckt ab und an und ich bin dann in der Hoffnung, dass die Heilung voranschreitet.

Auch bei mir dreht sich nach wie vor alles um den Po, nur habe ich so gut wie keine Schmerzen.
Ich versteh dich so gut, dass du Angst vor einer weiteren Operation hast, bei dem was du schon mitmachen musstest. Ich wünsche dir so sehr, dass auch du dieses Kapitel bald abschliessen kannst!
Ich hoffe dein Wochenstart war gut. Lass was von dir hören

@Maya1005, in welchen Zeitabständen gehst du jetzt zum Verätzen?

Ich weiß genau, was du mit den Missempfindungen meinst. Man merkt halt einfach, da ist was und es ist irgendwie unangenehm.

Ich drück die Daumen für deine finale Abheilung. Ungut, wenn sich das so zieht.

@HereWeGo ich muss nächste Woche am Montag wieder hin, da wird es dann das zweite Mal verätzt.

Danke, fürs Daumen drücken.

Ja ungut, aber er hat gesagt, das meine Chancen gut sind. Daran halte ich mich fest.
Auch wenn es mich beruhigt hat, dass im Falle einer erneuten OP, nur die kleine Wunde etwas abgetragen wird, bin ich nicht scharf drauf, nochmal operiert zu werden.
Aber das brauche ich dir nicht erzählen....

Ist deine offene Stelle innen, außen oder direkt am Rand. Weisst du das?

Zu meiner offenen Stelle habe ich verschiedene Ärzteaussagen gehört. Ich persönlich glaube der von der Ärztin, die mich operiert hat. Demnach ist es am unteren Rand des inneren Schließmuskels. Wenn man das Rektum etwas auseinanderzieht, kann man sie scheinbar sehen, ich selber seh sie nicht.

@KWolf Hallo meine Liebe ️️ wie geht es dir hast dich so lange nicht gemeldet hoffe es geht dir besser

@EL77 und Maya 1005
Hallo, nein leider nicht wirklich. Lebe jetzt ohne Schmerzmittel und irgendwie dadurch mit dauerschmerzen……aber das kennst du ja auch.
Ich werde immer deprimierter trauriger, finde alles trostlos und bin viel am weinen. Hab das Gefühl, ich schaue den anderen beim leben zu und selber hab ich keins mehr. Bin eigentlich sehr spontan und unternehmungslustig, aber jetzt sag ich alles ab und liege am liebsten auf dem Sofa. Hab ich mal einen Tag weniger bis keine Schmerzen (ist nur mit Schmerzmitteln erreichbar ist), dann bin ich wie ein anderer Mensch. Dann kommen meine Lebensgeister durch und ich kann wieder lachen, aber das kommt kaum noch vor. Bin eigentlich wenig optimistisch, dass ich in nächster Zeit aus diesem Dilemma rauskommen und es macht mir Angst und Frust und Sorge
Wie geht‘s dir, schlägt das Antibiotikum an?
Und Maya wie geht es dir? Hast du das Gefühl, die Wunde hat sich geschlossen? Du hast ja geschrieben, dass die Missempfindungen aufgehört haben, ist das so geblieben? Ich hab dir ja geschrieben, dass das bei mir schon mal im Genitalbereich geätzt worden ist und die Wunde hat sich darunter komplett verschlossen und es war eigentlich eine tiefe Wunde.. Deswegen bin ich bei dir ganz optimistisch, dass du es bald überstanden hast. .
Ich drück euch und bin froh das ihr da seit

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ schön, dass du dich meldest und es tut mir von Herzen leid, dass du Schmerzen hast und alles doof ist da können wir uns die Hand reichen. Ich habe seit drei Tagen sehr unangenehme Schmerzen bin auch viel am Weinen und weiß eigentlich gar nicht wie ich es schaffen soll bis der Arzt wieder aus dem Urlaub kommt. Ich war gestern in meiner Verzweiflung bei meinem Hausarzt auch weil er ja nicht mehr so lange da ist er meinte für so eine Entzündung bzw Abszess wären die 5 Tage nicht genug das wird besser und in dem Moment wo es richtig angreifen soll sind sie ja schon zu Ende. Ich sehe mich auf dem Op Tisch mein Po und Pobacke tut sehr weh das Sitzen ist eine Qual. Bin sehr in mich gekehrt frag mich oft warum ich so lange leiden muss sehe die anderen wie sie Pläne für Weihnachten machen und sich freuen und ich hab nicht mal gerade die Kraft Geschenke für meine Lieben zu besorgen wie schlimm alles dabei bin ich früher drin aufgegangene. Wie oft ich geistig losgefahren bin in die Notaufnahme die letzten Tage aber ich will nicht Not operiert werden hab so extreme Angst davor und vor dem was danach kommt. Ich wünsche mir für uns alle dass wir dieses Kapitel abschließen können, ich hab bestimmt ein Knacks davon, drück dich/euch ️️

@EL77 was kam raus? :-/
Habe auch probleme :-/

@namann27 was meinst du?

Habt ihr auch unterbauchschmerzen?
Habe winwn kleinen knubbel am after und stechen ab und zu im after.
Morgens habe ich oft stuhlgange 2-4 mal - weich.
Lendenwirbel schmertzt auch.
Was kann das sein? :-/

@namann27 hatte win ct war alles ok, blutbild auch, kein blut im stuhl

@Maya1005 Hallo Maya, hatte dir schon geschrieben, wollte wissen, wie es dir geht? Hat das Verätzen schon was gebracht? Du gehts ja Mo nochmal hin, vielleicht ist es danach zu. Bei mir ging das schnell nach dem Verätzen im Genitalbereich und tat auch nicht weh, merkst du das?
Bei mir alles beim Alten. Immer noch Schmerzen, immer noch offene Fissur, immer noch Angst und Panik und so langsam Depressionen. Drück dir für Montag die Daumen, dass du es dann endlich geschafft hast. Liebe Grüße

@namann27 Herzlich Willkommen. Also wir sind ja nicht vom Fach. Warst du denn schon beim Arzt? Es können Hämorrhoiden sein, der Knubbel eine Analthrombose und die Schmerzen innen eventuell auch eine Fissur, aber das müsste ein Arzt abklären. Unterbauchschmerzen hat meines Erachtens niemand von uns in dem Zusammenhang.

@EL77 Oh menno ich dachte dir wird jetzt endlich geholfen und dann zieht sich das wieder so hin. Das du keine Not-OP möchtest ist verständlich, ist auch besser wenn es geplant ist.
Wir können uns echt die Hand reichen.......sind beide grad echt arm dran finde ich.
Mir tut es für dich so leid, da du auch 3 Kinder hast.
Ich bin auch nicht in Weihnachtsstimmung, mir ist eher zum heulen und Silvester bin ich bestimmt sehr emotional, war ja ein echtes Schei....jahr, für uns alle. Ich bleib Silvester eh zu Hause, will den anderen, Gesunden, auch nicht die Stimmung verderben und was Trinken trau ich mich auch nicht, hab Angst wegen dem anderen Tag, obwohl ich wohl mal Lust hätte, mich total zu betrinken, um das alles zu vergessen. Aber wahrscheinlich würde ich dann einen Moralischen bekommen und heulen, tut aber auch mal gut

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ja grad steht es nicht so gut um uns. Ich habe auch keine Kraft mehr hab heute nichts gemacht bin auch krankgeschrieben auch wenn mein Chef nicht darüber erfreut war wenn es nicht geht dann ist eben so. Mein Mann möchte mich seit gestern in die Notaufnahmen fahren ich möchte das aber nicht hab panische Angst. Ich möchte doch nicht schnell schnell operiert werden von irgendjemandem. Manchmal glaube ich wie kann so ein Abszess so Schmerzen machen Kopfkino läuft auch immer. Ich hab einfach Angst vor das was auf mich zukommt . Und ich würde auch mal wieder etwas trinken sorglos was essen aber immer hat man Sorge vor dem danach das ist doch auch zum davon rennen….
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf hallo meine Liebe,
ich hatte gestern ganz ausführlich geantwortet und als ich auf senden bin war es mal wieder weg.
Leider hatte ich keine Zeit mehr nochmal zu schreiben.
Heut war ein furchtbarer Tag und ich bin froh, dass er vorbei ist!

Erst einmal zu Dir:
5 Ärzte sind der Meinung, dass man, wenn du 3 Monate gedehnt hast operieren kann.
Was versprechen die sich davon? Hast du so einen hohen Schließmuskeldruck? Warum musst du erst dehnen, warum könnte man nicht gleich operieren?
Ich mach mir wegen deiner Situation auch Gedanken, deshalb die ganzen Fragen.
Das du vor einer erneuten Op nach deinen Erlebnissen furchtbar Angst hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich habe nach wie vor Wundfluss. Die Missempfindungen haben sich wie schon erwähnt verbessert.
Am Mittwoch hatte ich den Eindruck, dass der Wundfluss weniger ist und war total positiv. Der Donnerstag verlief ähnlich gut. Allerdings hatte ich Abends dann Blut an der Kompresse, keine Ahnung warum. Was das mit mir gemacht hat, brauche ich nicht erwähnen. Heute war es natürlich wieder schlechter und bis gestern Abend war ich noch in der Hoffnung, dass das 2x verätzen mir den letzten Heilungsschub bringen wird. Daran zu glauben fällt mir jetzt wieder schwer. Ich sehe mich auch nochmal im OP.
Das Verätzen selber war nicht angenehm, aber gut auszuhalten. Da hatte ich schon viel schlimmere Behandlungen. Was das anbelangt, sehe ich dem Montag entspannt entgegen.
Allerdings bin ich mental halt wieder ziemlich down. Naja bleibt mir nichts anderes übrig als weiter abzuwarten und zu hoffe. Letzteres geht grad ganz schwer….

Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir eine gute Nacht ️

@EL77 hallo meine Liebe,
ich finde es gut, dass du krankgeschrieben bist. Mit den Schmerzen den Alltag zu bewältigen kostet schon enorm viel Kraft. Und dann noch arbeiten. Du musst jetzt mal nach dir schauen.
Wenn die Schmerzen gar nicht besser werden, würde ich ins Krankenhaus gehen. Ich bin mir sicher, dass dort alle Ärzte nett sind. Die schlechten Erfahrungen habe ich meistens bei niedergelassenen Ärzten erlebt.
Die haben dort doch eine Fachabteilung für Proktolgie. Da bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut die richtige Entscheidung im richtigen Moment für dich zu treffen.
Jeder kämpft da mit seinen eigenen Dämonen.
Fühl dich ganz fest gedrückt ️️️
@KWolf dich drücke ich natürlich auch

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder zurück

Bei mir ist alles unverändert, hatte sogar bis vor ein paar Tagen wieder ein paar Tage ohne Wundfluss, was natürlich Hoffnung gibt. Aber irgendwann war er dann halt doch wieder da. Das hat mich aber dann nicht mehr so aus Bahn geworfen, wie das erste Mal.

@Maya1005, ich fühle so mit dir. Ich weiß genau, wie es dir da gerade geht.

@EL77 ich war manchmal mental so schlecht beisammen, dass ich überlegt hab in die Notaufnahme zu gehen damit die sich da irgendwas einfallen lassen. Bin aber eigentlich der Meinung, dass man das lassen sollte. Ich würd nicht von irgendwem operiert werden wollen, ich will den Arzt kennen und ein Vertrauen haben. Sonst hätte ich einfach kein gutes Gefühl.

@KWolf Hach du Arme. Ich hoffe mit dem Jahreswechsel, dass das kommende dein Jahr wird

Ich hab ja noch ein paar Tipps bekommen von meiner letzten Ärztin, mach noch ein paar Tage Levorag und wenn ich da durch bin starte ich mit Wundheilunghonig. Hab keine hohen Erwartungen an das alles, aber irgendwie fühlt es sich besser an, man tut halt irgendwas. Ich hab mittlerweile schon gut Geld ausgeben für dieses ganze Zeugs...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore