@KWolf hallo meine Liebe,
das die Schmerzmittel nicht mehr helfen tut mir unglaublich leid. Ausgerechnet bei dir, mit deinem langen Leidensweg und deiner Geschichte.
Bezüglich der postoperativen Schmerzen:
Aus dem Krankenhaus bin ich quasi schmerzfrei entlassen worden. Als am Abend die Schmerzen leicht angefangen haben, habe ich sofort Schmerzmittel genommen im 3 stündlichen Wechseln Ibuprofen und Novalgin.
Damit hatte ich ein Schmerzlevel von Do-Sa 2-3 von 10 alles sehr gut auszuhalten. Die Toilettengänge am Freitag waren alle fast schmerzfrei. Ich hatte ein leichtes Brennen. Ab Samstag hatte ich dann nach dem Toilettengang für ca. 30min abartige Schmerzen durch die Schließmuskelkrämpfe. Das ging von Sa-Do so, dann wurde die Zeit der Schmerzen nach dem Stuhlgang jeden Tag kürzer. Die Schmerzmittel habe ich ab dem 5. Tag schon reduziert und dann recht schnell ganz weg gelassen, da sie mir bzgl. der Schmerzen nach dem Toilettengang eh nicht geholfen haben. Bis auf die 30min war alles gut aashaltbar. Da hatte ich unter der offenen Fissur wirklich schlimmere Schmerzen.
Die letzten Wochen hatte ich nach dem Toilettengang für 2-3 Stunden Missempfindungen wie leichte ziehende Schmerzen, mal ein kurzes Stechen und Zerren oder der Schließmuskel hat gepuckt.
Alles ebenfalls nicht schlimm eher nervig.
Und dann halt das leidige Thema mit dem Wundfluss...... mein Proktologe hat mir gesagt, dass mein Schließmuskel weich, nicht verkrampft und keinen erhöhten Druck hat, was sehr gut wäre. Daran liegt es bei mir also nicht, warum der kleine Kreis nicht heilt.
Seit dem Verätzen sind die Missempfindungen aber quasi fast weg. der Po juckt ab und an und ich bin dann in der Hoffnung, dass die Heilung voranschreitet.
Auch bei mir dreht sich nach wie vor alles um den Po, nur habe ich so gut wie keine Schmerzen.
Ich versteh dich so gut, dass du Angst vor einer weiteren Operation hast, bei dem was du schon mitmachen musstest. Ich wünsche dir so sehr, dass auch du dieses Kapitel bald abschliessen kannst!
Ich hoffe dein Wochenstart war gut. Lass was von dir hören
11.12.2023 20:06 •
x 1 #1723