@Katzenlady
Meine Op ist heute genau 9 Wochen her und ich habe auch noch Wundfluss.
Die letzten 3 Wochen ging es mir dementsprechend schlecht. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so extrem an meinem Nervenkostüm zerren wird. Aber von vorne:
Mein Operation verlief auch komplikationslos und ich hatte nur die erste Woche nach dem Toilettengang für ca. 30 min abartige Schmerzen. Ab dem 8. Tag wurde das jeden Tag merklich besser. Nach 21/2 Wochentag ich nahezu schmerzfrei. Ich habe die Posterisan akut bekommen, die ich aber nur die ersten 2 Wochen nach der Op nehmen sollte. Auf Grund des tollen Verlaufs, war ich richtig positiv gestimmt. Aber der Wundfluss ist einfach nicht besser geworden. Und ab der 6 Woche ging es mit meiner mentalen Verfassung bergab. Ich hatte ebenfalls Tage, an denen der Wundfluss weniger war und ich sofort gehofft habe, dass es jetzt besser wird, und am nächsten Tag war es dann wieder schlimmer und mir ging es dementsprechend auch schlechter. Vor 2 Wochen habe ich mir irgendeinen Virus eingefangen und musste an einem Tag 7x auf die Toilette. Ich hatte zwar keinen Durchfall, aber trotzdem hat mich das zurückgeworfen. Mir tat der Po nach dem Toilettengang auch wieder weh. Ich bin daraufhin zu meinem Proktologen. Meine Wunde war innen wie aussen leicht gerötet und er hat eine Tinktur drauf gemacht, die desinfiziert und austrocknet damit es schneller verschorft. Er meinte 2-3 Wochen solle ich nochmal gedulden. Leider wurde es überhaupt nicht besser und so war ich gestern wieder dort.
Bei mir ist es nun so, dass die Wunde innen wie aussen super verheilt ist. Aber genau in der Mitte, der ehemaligen ausgeschnittenen Wunde, ist ein kleiner Kreis von ein paar Millimetern und da ist die Heilung stagniert.
Er hat mir das gestern mit Silbernitrat verätzt um die Heilung der letzten Millimeter wieder anzuregen. Ich habe ihn gefragt, wie meine Chancen stehen, dass es noch heilt und er meinte gut. Ich habe auch gefragt, ob meine Heilung entsprechend der Erwartung sei und das ist sie nicht. Es ist wohl so, das der Wundfluss in der Regel zwischen 6-8 Wochen dauert. Ich habe einen Bekannten der wurde vor 2 Jahren operiert und bei ihm ging der Wundfluss 12 Wochen. Allerdings wurde er mit der Flap-Methode operiert. Ob das einen Unterschied macht, weiß ich nicht.
Ich habe auch gefragt, was passiert wenn es nicht zuheilt. Dann wird diese kleine Wunde nochmal abgetragen, aber es wird nicht nochmal eine große Wunde daraus gemacht. Er meinte, davon wäre ich ganz weit entfernt und dass man das machen muss kommt ganz selten vor. Das deckt sich mit der Aussage der Proktologin von @HereWeGo.
Ich kann nur zu gut mitfühlen, wie es dir gerade geht, ich sitze im selben Boot. Ich mag auch nicht mehr!
Seit meinem Besuch gestern bin ich wieder etwas positiver gestimmt. Mein Proktologe hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihm. Ich muss jetzt in 11/2 Wochen nochmal hin.
Wir werden das schaffen!
06.12.2023 15:28 •
x 1 #1695