App im Playstore
Pfeil rechts
413

Huhu, wo seit ihr denn alle?

@KWolf Hallo Ihr Lieben ️ ich bin da…. mir geht es überhaupt nicht gut weder psychisch noch von den Schmerzen her. Ich spüre einfach auch, dass ich so nicht mehr kann das Sitzen ist sehr anstrengend. Mein Mann sagt er bringt mich zum Notdienst aber das will ich nicht am Wochenende womöglich gerate ich wieder an jemanden der Inkompetent ich ich hab extrem Angst vor dem was auf mich zukommt. Am liebsten würde ich mich verkriechen weglaufen …geht ja nicht. Ich sehe die Leute wie sie lachen und unbeschwert ihr Leben leben wann hab ich eigentlich das letzte mal gelacht. Sorry für das jammern …heute ist ganz doof. Ich habe auch einfach das Vertrauen an Ärzte verloren das tut seinen Teil. Drück euch alle und hoffe, dass ihr wenigstens einen schmerzfreien bzw schmerzerträglichlixhen Tag habt. ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Huhu du Ärmste. Ich kann dich so gut verstehen. Das was du geschrieben hast, hab ich auch gedacht, in der Wartezeit, bevor ich an der Fistel operiert werden musste. Dachte auch allen geht es gut und ich häng völlig in den Seilen. Wollte auch weglaufen, aber davor kann man ja leider nicht weglaufen. Aber ich hatte die größten Horrorvorstellungen, aber es war nicht so schlimm, wirklich, es war gut aushaltbar. Ich hatte auch keine Schmerzen beim Stuhlgang, dass war meine größte Angst. Ich war dann ziemlich lange zu Hause und hab mich geschont und auskuriert, aber ich war auch viel spazieren, hatte Besuch, es war mit Schmerzmitteln gut aushaltbar, konnte sie auch sehr früh absetzen. Du bist soooo stark, wupst deine Arbeit, den Haushalt, deine Kinder und das mit schon so lang anhaltenden Schmerzen.....das ist extrem stark, du wirst das schaffen. Es ist nur eine schreckliche Zeit darauf zu warten. Grad wenn man auch noch Schmerzen hat und dann macht malt man sich alles möglich Schreckliche aus, ging mir genauso. Aber irgendwann hast du es hinter dir und danach sind die Schmerzen weg und kommen auch nicht wieder......daran muss man sich festhalten. Dann kannst du endlich wieder lachen und was mit deinen Kindern erleben und kannst wieder unbeschwert sein......das wünsche ich dir sehr

@KWolf hallo Ihr Lieben,
auch mir geht es leider nicht gut, ich bin total in der Angst drin. Zwar haben sich die Schmerzen gebessert, ich würde das auch nicht als Schmerzen sondern eher als Missempfindungen bezeichnen. Der Wundfluss ist aber nach wie vor noch da. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Tag, an dem es deutlich weniger war. Schon ist man am Hoffen um am nächsten Tag einen herben Rückschlag zu verzeichnen, da der Wundfluss dann wieder mehr als am Vortag war. Ich bin total im Stress, wenn ich auf die Toilette gehe um die Kompresse zu wechseln....wirklich unfassbar was das mit mir macht. wenn wenig drauf ist bin ich beflügelt, wenn es mehr ist, ist mir oft direkt übel. Ich habe inzwischen einen derart nervösen Magen, dass mir dauerschlecht ist. @HereWeGo du Arme, wie muss es erst dir in den letzten Monaten ergangen sein! Ich muss wirklich jeden Tag an dich denken....
Ich weiß, dass es wirklich so viel Schlimmeres gibt als meine Befindlichkeiten mit den Kompressen. Der Papa einer Schulkameradin unserer Tochter ist jetzt das 3.x an Krebs erkrankt, das sind wirkliche Probleme. Ich schäme mich dann, weil ich wegen der Wundheilung so am Durchdrehen bin, obwohl wirklich noch alles offen ist. Aber momentan schaffe ich es einfach nicht aus meinem Angsttief heraus. Ich bin Geisel meiner Gedanken, stell extrem viel in Frage, bin am Hadern, am Heulen und mag auch nicht viel reden. Momentan bin ich sehr in mich gekehrt.
Auf jeden Fall möchte ich, dass mein Proktologe da so schnell wie möglich nochmal drüber schaut.

@EL77 oje, das tut mir leid, dass deine Schmerzen schlimmer geworden sind. Ich kann verstehen, dass du am Wochenende nicht zum Notdienst möchtest. Aber vielleicht am Montag, wenn du es bis dahin aushalten kannst.
Ich würde ins Krankenhaus fahren. Die haben doch gesagt, dass du kommen sollst, wenn es schlimmer wird. Ich weiß, dass du furchtbare Angst hast, aber so geht es doch auch nicht weiter. Wenn ich könnte würde ich auch mit dir mitgehen und dir die Hand halten
Ich hatte gestern Klassentreffen. Es war für mich psychisch sehr anstrengend, da ich wie gesagt sehr down bin. Auch dort war ich sehr schweigsam. Ich habe die anderen beobachtet, die so viel Spaß hatten, offensichtlich so unbeschwert waren und habe alle beneidet! Ich habe es nicht geschafft für die kurze Zeit, mein Thema draussen zu lassen und die Zeit zu genießen. Echt schlimm!
Mein Mann hat heute Weihnachtsfeier und ist nicht da. Ich hab sonst überhaupt kein Problem, wenn ein nicht da ist, aber heute ist es schlimm, fühle mich noch einsamer mit dem ganzen Mist.
Sorry, ich bin heute ein sehr anstrengender Zeitgenosse......

Fühlt euch alle von mir gedrückt
@EL77 dir sende ich noch eine Trostumarmung mehr

@KWolf
Übrigens freue ich mich wirklich von ganzem Herzen, dass der Termin in Bremen so gut für dich gelaufen ist. Das die Ärztin einfühlsam und vorsichtig war. Dass deine Fissur noch nicht chronifiziert ist, lässt wirklich hoffen, dass du es wieder in den Griff bekommst. Natürlich ist es schwieriger weil sie auf der Narbenplatte sitzt, aber es ist möglich. Das macht Mut

@Maya1005 @KWolf Danke euch ihr lieben, dass ihr immer da seit und trotz euren eigenen Schmerzen Ängsten und alles immer liebe Worte habt für mich ️️. Meine Augen sind so verheult heute Abend. Ich hatte in meinem Leben schon einige Sachen aber keines hat mich so belastet wie dieses. Auch für mich war es früher kein Thema alleine zu sein grad könnte ich es nicht auch wenn es vielleicht besser wäre meine Jungs würden mich so nicht sehen. @KWolf wenn du das so erzählst klingt das nicht so schlimm wie in all den Berichten . Wie war das mit der Drainage eigentlich?
Ich drück euch danke, dass ihr da seit ️️

@EL77 Mit der Drainage war es überhaupt nicht schlimm. Es war ein Faden, der am Darmausgang geknotet war und sich wie Paketband anfühlte und der hat die Fistel offen gehalten, dass der Eiter darüber 3 Monate abgeflossen ist. Konnte aber alles damit machen und war nach der OP unsicher, ob es überhaupt eine OP gegeben hat, weil ich nichts gemerkt habe.

Liebe Maya, würde dich so gerne trösten, aber wie? Ich kann dir nur sagen, dass es ja nicht so ist, dass es praktisch von Tag zu Tag weniger mit dem Sekret ist, sondern es von Tag für Tag einfach immer anders ist. Mal fördert die Wunde mehr Sekret, mal weniger, aber es soll ja auch abfließen und ich würde es nicht als Rückschritt sehen, wenn es mal 3 Tage wenig ist und am 4. wieder mehr, sondern nur als normaler Prozess, der nicht immer gleichbleibend ist.
Ich hatte ja z.B. die Drainage bei der Fistel worüber der Eiter abgeflossen ist. Es gab Tage, da floss ganz viel ab und dann stoppte das wieder und Tage später ging es wieder los. Ich hab es so gesehen, das das Wundsekret ja raus muss und es gut ist. Vielleicht musst du es anders betrachten, als etwas Gutes, wenn es fließt.
Ich drück euch zwei und sende euch viel Kraft und Hoffnung.......wir schaffen das

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ hat das ganze denn nicht weh getan es war doch bestimmt auch alles nass. Konntest du sitzen arbeiten gehen 3 Monate sind ja nicht gerade wenig. Und dann kommt ja danach die eigentliche Op… das ist ja auch eine Sache die ewig dauert. Hoffe dass wir einen etwas entspannteren Sonntag haben wie geht es euch heute? Drück euch ️️

@EL77 Also ich war die 3 Monate krank geschrieben und nach der 2. OP 5 Monate. Aber bei mir ist es auch ein Sonderfall über die ganz lange Krankengeschichte. Ich hab so mit Angst zu kämpfen gehabt, dass ich dadurch immer mehr Schmerzen ausgelöst habe, die mit dem eigentlichen Heilungsverlauf nicht vereinbar gewesen ist.
Mit der Drainage konnte man sitzen und auch laufen, aber es gab auch zwischendurch mal Tage, wo ich nicht gut sitzen und auch nicht so gut laufen konnte, je nachdem, wieviel die Drainage gefördert hat. Ich musste aber immer eine Kompresse zwischen die Pobacke klemmen, weil es ja immer raus gelaufen ist. Aber es war jetzt nicht total viel, aber sehr konstant. Es kam Eiter und Blut und Gewebewasser. Es gab aber auch Tage, da kam garnichts raus. Aber zurückblickend alles gut aushaltbar. Vielleicht solltest du dich auch ruhig länger krank schreiben lassen danach, um mal wieder durchzuatmen, Kräfte zu mobilisieren und zur Ruhe zu kommen. Wir haben ja leider alle nur die eine Gesundheit.....

@KWolf Danke für deine Erklärung ️ das hört sich wirklich sehr lange und anstrengend an…. wie soll ich das alles unter einen Hut bekommen.

Irgendwie werden wir es schaffen.... Hätte man mir zwei Wochen nach der Geburt gesagt was ich für einen Weg vor mir habe hätte ich gesagt das schaffe ich nicht... Ich ziehe den Hut vor euch was ihr schon durchgestanden habt und bin mir sicher, dass es nur besser werden kann bei dem Durchhaltevermögen! Ich hatte bisher kein Diltiazem, da ich ja stille. Aber meine Kleine wird jetzt 6 Monate und ich sehe es als Notwendigkeit das vor einer OP auszuprobieren... So geht es wirklich nicht mehr weiter... Meine Lebensqualität ist soooo extrem eingeschränkt wie noch nie in meinem Leben.... Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

@EL77 Das war wirklich meiner Angst geschuldet und wäre ich da besser betreut gewesen, wäre es viel schneller gegangen. Und wie gesagt, die Schmerzen waren nichts im Vergleich zu jetzt.....du musst nicht so viel Angst haben. Außerdem hast du ja keine Mündung nach außen, dann wird man das mit der Drainage und den 2. OP´s auch nicht machen. Du wirst 1 OP haben, in der sie die Fistel ausräumen und von der Stelle oben im Darm, wo auch eine Naht war, hab ich kaum was gemerkt. Die Horror-Storys im Netz trafen auf mich nicht zu......das was du jetzt aushältst ist viel schlimmer, als das danach. Vielleicht die ersten 5 Tage etwas schlimmer, aber das wird durch Schmerzmittel gut abgedeckt und danach wird es besser sein als jetzt, viel besser, daran musst du dich klammern. Was hast du die letzten Monate alles eingesteckt und aushalten......Klopf dir auf die Schulter, du bist echt stark

@Bokunotenshi206 Hast du deine Fissur durch die Geburt bekommen? Vielleicht heilt es ja gut unter Diltiazem, hat bei mir sonst super gewirkt. Nach 2 bis 3 Tagen war ich schmerzfrei und nach 2 Wochen hab ich alles abgesetzt. Das wünsche ich dir auch. Wird Zeit, dass du eine unbeschwerte Zeit mit deinem Baby bekommst. Drück dir fest die Daumen dafür

@KWolf ja irgendwie zwei Wochen nach der Geburt.... Denke durch die Hormonellen Veränderungen, dann habe ich es mit dem Essen übertrieben (endlich wieder alles essen dürfen nach der Schwangerschaft) und habe keine Flohsamenschalen genommen, sodass ich mich schon verflucht habe.... Seit 2018 hatte ich nur Hämorrhoiden und Analthrombosen und hatte die vor der Schwangerschaft in den Griff bekommen (dachte ich). Ja ich hoffe sehr, dass du Recht hast! Schmerzfrei nach 2-3 Tagen wäre soooooo eine große Wunschvorstellung.... Danke!

@KWolf ach ja stark bin ich gar nicht ich bin voller Angst. Frag mich wie das dann ist mein Mann kann nicht so lange ausfallen er ist noch nicht so lange in seinem neuen Job die Kinder noch nicht wirklich selbstständig der kleine eigentlich gar nicht so ..meine Mutti versorge ich auch…! Naja. Auf dem MRT war auch ein riesiges Myom sichtbar meine Frauenärztin ist von einem kleinen ausgegangen aber es ist sehr groß. Mein Hausarzt sagt nach dem müsste man auch schauen vielleicht oder bestimmt erklärt das meine starken Blutungen. Irgendwie stimmt da unten grad gar nichts. Muss irgendwie auch ein bisschen abschalten, denn zur Zeit sorge ich mich nur noch. Danke, dass ihr da seit. ️

@Bokunotenshi206 ich wünsche dir von Herzen, dass du es mit der Salbe bald hinbekommst und es heilt.
Die Zeit mit einem Baby ist so wertvoll und schön man sollte sie genießen können und nicht sich mit so einem Mist rumärgern. ️

@EL77 Kann dich soooooo gut verstehen, ich bin auch nur noch gestresst und in Sorge, dass es so nie abheilt. Hatte heute unglaubliche Dauerschmerzen, war ein Horror auf der Arbeit, hab schon überlegt zu kündigen und mich nur noch um mich zu kümmern, aber das geht ja nicht, brauche ja das Geld. Man kommt nicht raus aus diesem Teufelskreis. Mein Schließmuskel ist total verkrampft und verursacht enorme Schmerzen, nicht mehr aushaltbar und in der Schmerzambulanz geht niemand ran wegen Personalengpass..... na toll, wo grad nicht.

Hast du denn am 24. einen Termin im Krankenhaus zum Vorgespräch oder wirst du dann aufgenommen?
Du kannst dann auch mit dem Sozialdienst im Krankenhaus sprechen, vielleicht bekommst du Hilfe im Haushalt und auch mit der Kinderbetreuung, die sind immer sehr nett dort. Ausserdem könntest du auch die Darmspiegelung inklusive Vorbereitung stationär machen, weil du so extreme Schmerzen hast und du dort gleich schmerztechnisch abgedeckt wirst. Du kannst im Vorgespräch alles ansprechen, was dir auf der Seele liegt, auch deine Ängste.

Liebe Maya, wie gehts dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf liebe KWolf,

ach Mensch, es tut mir so leid, dass du heute wieder so schmerzgeplagt bist. Hattest du trotz Diclo solche Schmerzen? Ich weiß noch zu gut, wie der Schließmuskel die ersten 2 Wochen nach der Op nach jedem Stuhlgang gekrampft hat. Das ist wirklich alles andere als schön und wenn man dann noch arbeiten soll/ muss, das ist echt heftig.

Ich hab am Wochenende eine e-Mail an mein Proktologisches Institut geschrieben. Die haben mich heute morgen angerufen und ich konnte heute Nachmittag schon hin, vorüber ich sehr froh war.
Allerdings hat er, damit er die Wunde von innen auch gut anschauen konnte ein Proktoskop genommen.
War unangenehm aber auszuhalten. Die Wunde ist innen wie außen leicht gerötet. Er hat jetzt zur Unterstützung ein Mittel drauf getupft, dass die Wunde desinfizieren und austrocknen soll, damit sich schneller ein Schorf bildet. Im Allgemeinen sieht es gut aus, wären nur noch ein paar Millimeter.
Ich soll mich noch 2-3 Wochen gedulden. Jetzt versuche ich positiv zu denken, hoffe, dass das Mittel hilft und warte ab. Allerdings ist das mit der Geduld so ne Sache…. Ich möchte auch versuchen, die nächsten Tage die Kompresse beim Wechsel nicht anzusehen. Ich hoffe ich schaffe das.
Er hat auch gesagt, dass die Untersuchung heute, mich wahrscheinlich etwas zurückwirft. Bei der Heilung wäre es so, dass man zwei Schritte vor macht, dann wieder einen zurück.

Ich sende dir viele liebe Grüße und hoffe du kannst wenigstens deinen Abend etwas genießen️

@Maya1005 @KWolf Hallo Ihr Lieben ️️ @KWolf heute ist auch für mich ein sehr schmerzhafter Tag konnte heute Abend nix essen. Das Sitzen ist eine Qual. Ich habe erst ein Gespräch im Krankenhaus. Ja über meine Ängste reden wenn ich das schaffe und nicht gleich loswein ich komme an meine Grenzen. Mein Hausarzt hat mir Metamizol verschrieben… Null Wirkung wie kann das sein da steht bei starken Schmerzen nach OP‘s das macht mir noch mehr Sorgen dass es nicht wirkt. Meine Pobacke und meine Bein tun sehr weh. Naja…irgendwann muss es doch auch für uns aufwärts gehen! Warum werden die Schmerzen eigentlich immer doofer?
@Maya1005 Ich freue mich, dass du heute nochmals zum Proktologischen Institut konntest, es ist so wichtig auch eine Anlaufstelle zu haben wenn man unsicher ist . Er hat doch was positives gesagt es geht alles seinen richtigen Weg du wirst sehen bald ist es überstanden auch wenn sekret rauskommt Hauptsache keine Schmerzen. Das Sekret wird mit der Zeit immer weniger. Ich wünsche uns allen, dass bald eine unbeschwerte Zeit kommt genug gelitten mag nimmer sonst Dreh ich durch ️️

@EL77 Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder angstfrei und unbeschwert zu sein. Selbst wenn es irgendwann abheilt, schwebt doch immer die Angst über mir, es kann jederzeit wiederkommen, egal wie diszipliniert ich danach leben....das ist doch große Schei......

Maya, es hört sich doch gut an, es ist nichts schlimmes oder ungewöhnliches und in 2 bis 3 Wochen sieht alles schon viel besser aus.....was für tolle Aussichten. Ich hoffe du kommst jetzt mit der guten Einschätzung deines Arztes endlich mal zur Ruhe, das wünsche ich dir sehr

Und du EL77 und ich....wir bleiben die Sorgenkinder.....noch

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore