App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Alamea Hallo und herzlich willkommen ️ das was du schreibst hört sich gut an. Und es freut mich wirklich von Herzen, dass du nun beschwerdefrei bist nur jemand der den Mist hat oder hatte weiß wie schmerzhaft und belastend es ist an der Stelle etwas zu haben. Wenn du mein Bericht liest habe ich ein MRT vom kleinen Becken hinter mir, dass einen Verdacht auf eine Fistel vorweist. Seit dem Bericht bin ich total durch den Wind. Nun möchte man eine Darmspiegelung machen was ich gar nicht verstehe denn das ganze abführen vorher würde der reinste Albtraum für mich sein, als dass es nicht schon ist. Wie wurde die Fistel bei dir gefunden bzw was für Untersuchungen hast du vorher gemacht . Was hattest du für Symptome? War die Heilung sehr schmerzhaft und lange. Sorry wenn ich so viel frage aber ich hab gerade keine Anlaufstelle keinen Proktologen ich fühle mich nirgends aufgehoben und verstanden. Das macht die Situation einfach noch schwerer. Liebe Grüße

@KWolf Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir? Ist es besser mit der Erkältung? Was machen die Beschwerden? Heute geht es mir nicht so gut hab wieder mal Schmerzen war heut auch öfters auf der Toilette, da ist der Tag dann schon gelaufen aber erzähl ich das️. Ich mache mich immer noch verrückt psychisch geht es mir gar nicht gut träum von Krankenhäusern und Ärzten und von Schmerzen wache nachts mit Herzrasen auf. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken aber es gelingt mir leider selten. Wie ist damals bei dir die Fistel festgestellt worden? Drück dich und hoffe du hattest einen beschwerdefreien Tag ️

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@EL77 Hallo meine Liebe, das tut mir wirklich leid, das es grad wieder viel mehr bei dir ist bezüglich der Schmerzen und natürlich auch viel Angst.
Mir geht's auch nicht gut. Ich bin auch seit Donnerstag nicht mehr arbeiten gegangen. Meine Erkältung ist noch da, aber viel schlimmer sind die ständigen Schmerzen, weil ich das Diclo nicht mehr nehmen möchte, wegen dem Risiko der Nebenwirkungen und die Schmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn. Ich habe keine Wundschmerzen, auch schmerzt der Stuhlgang nicht besonders, sondern ich glaube mein Schließmuskel ist im Daueranspannungsmodus und das macht die Schmerzen. Ich hab heute schon versucht einen Termin zu bekommen, aber erst nächste Woche Donnerstag kann ich kommen. Morgen versuche ich es in Bremen noch mal, irgendwann ist Schluss, bin mittlerweile so eingeschränkt, das macht doch wirklich keinen Spaß mehr.

Meine Fistel hat sich durch den Abszess neben dem After bemerkbar gemacht und war die Ausmündungsstelle der Fistel. Aber deine ist ja noch innen und hat keinen Abfluss außen.
Ich hatte ebenso nach der Fistel-OP (aber es hat ziemlich lange gedauert) irgendwann keine Probleme mehr mit dem Darm, im Gegenteil, ist ging mit darmtechnisch so gut wie nie und das hielt bis zum Frühjahr an, wo ich die Fissur bekommen habe, also 3 Jahre lang null Probleme.
Also das sind schon 2 Geschichten, die dir Hoffnung geben können, danach endlich ohne Schmerzen leben zu können und auch vielleicht nie mehr damit zu tun zu haben. Ich drück dir dafür jedenfalls alle Daumen.

@Alamea Hallo und herzlich Willkommen hier und vielen Dank für deinen positiven, mutmachenden Beitrag. Es hat zwar gedauert und war nicht einfach, aber am Ende ist es gut ausgegangen und dann macht doch Hoffnung......vielen Dank

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ als erstes freut es mich, dass du einen Termin bekommen hast. Ich hoffe, dass du da Klarheit bekommst was da unten los ist . Und Danke dass du immer alles so schön erklärst das tut gut . Ich habe bei dem Proktologischen Institut von @maya angerufen und sie hatte recht der nächste Termin ist im April . Sie hat mich auf die Warteliste gesetzt vielleicht sagt jemand ab . Nächste Woche ist der Termin im Krankenhaus mich graut es zumal es ja um die Darmspiegelung geht ich glaube ich ruf da nochmals an und frag genau was besprochen wird ich will keine Spiegelung das weiß ich. Ich muss heute arbeiten und das Sitzen tut mir grad wieder nicht gut alles ist auch verspannt und angespannt das Ergebnis vom MRT hat mich wirklich getroffen. Ich wünsche allen einen entspannten schmerzfreien Tag drück dich ️

Hallo ihr Lieben,
Sorry für meine Funkstille die letzten Tage, ich hab oft an euch gedacht. Nach meiner letzten Psychologensitzung hat dieser gemeint, ich soll mal versuchen nicht zu googeln und nicht darüber zu reden und schauen, ob es mir dann besser geht. Ich hab bis heute auch gut durchgehalten und mir gehts auch besser, aber das hat andere Gründe.

Hab gestern einen Termin bei der Ärztin gehabt, die mich operiert hat. Hab ihr alles erzählt, was ich die letzten Monate so erlebt habe. Sie hat mich kurz untersucht und gemeint, so wie das für sie aussieht, wird das so nix mehr. Sie hat aber auch gemeint, das ist nach wie vor oberflächlich, ich muss mir um meinen Schließmuskel keine Sorgen machen und überhaupt macht man das bei einer jungen Frau heutzutage auf keinen Fall, dass man da was rumschnipselt. Das hat mich sehr beruhigt. Die Untersuchung war nur mit dem Finger, und ich hab eigentlich ja keine Schmerzen, aber als sie dann genau an der Stelle war, hab ich das schon gespürt und gemerkt, da passt noch was ganz und garnicht. Sie hat auch gemeint, solange die Flüssigkeit abfließt, entsteht auch kein Abszess und keine Fistel. Jedenfalls, ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich einfach wahnsinniges Pech hatte nach meiner OP, und einen neuen OP Termin für nächstes Jahr vereinbart. In den Termin gehe ich jetzt viel entspannter, da ich weiß, was auf mich zukommt. Ich werde nach der OP viele Maßnahmen ergreifen, die ich mir in den letzten Monaten angeeignet habe und versuchen, meinen Körper alles zu geben, was er braucht, damit er es diesmal schafft. Ich werd mir auch viel Nahrungsergänzungsmittel reinhauen. Natürlich werde ich euch detailliert davon berichten.

Liebe Maya, es tut mir leid, das von dir zu lesen. Es wird alles gut, gut Ding braucht Weile. Ein ewiges auf und ab, aber irgendwann ist es vorbei und du wirst froh sein, dass du es gemacht hast.

Auch der Rest von euch, haltet die Ohren steif.

@HereWeGo Hallo meine Liebe,
es freut mich so sehr zu hören, dass es Dir besser geht! Und auch das dein Termin bei der Ärztin gut verlaufen ist.
Ich bin sicher, dass es auch bei Dir ein gutes Ende nehmen wird.

Nachdem ich am Samstag nach meinem Toilettengang Schmerzen wie 2 Wochen nach der Op hatte, habe heute bei meinem Proktologen angerufen und nachgefragt, wie ich mich verhalten soll. Er meinte, dass der Po jetzt nach dem Wochenende gereizt ist. Ich sollte mir die Mirfulan-Salbe holen und wenn es bis Anfang/Mitte nächster Woche nicht besser ist, soll ich mich melden. Ich hab in den letzten Tagen auch nochmal das Netz durchgelesen und es gibt doch einige die berichtet haben, dass die Wundheilung 3 Monate und etwas länger in Anspruch genommen hat oder man viel Geduld braucht. Inzwischen habe ich nach dem Toilettengang auch keine Schmerzen mehr. Es ist mal ein kurzen Ziehen, manchmal juckt es, mal zerrt es, aber nicht schmerzhaft.
Meine Geduld ist einfach durch.... aber das brauche ich dir gar nicht erzählen, du kämpfst ja schon so viel länger damit. Ich sitze inzwischen regelrecht auf der Lauer, was die Wundheilung anbetrifft. Jede Kompresse wird genauestens inspiziert ( entschuldige bitte, meine ehrliche Ausdrucksweise, aber genauso ist es).
Ich weiß so gut, wie es dir die letzten Monate ergangen sein muss. Sobald etwas mehr auf der Kompresse ist, hängt man direkt in den Seilen. Allerdings ist bei mir die Op erst 6 Wochen her und nicht schon Monate.
Ich frage mich auch, ob das Atok aufhört oder langsam weniger wird. Ich hatte schon Tage mit weniger und dann wieder mehr. Vor 2 Wochen hat mir mein Proktologe gesagt, dass sich ca. 50-60% Narbengewebe gebildet hat. Das war 4 Wochen nach der OP. Ich versuche mich immer damit aufzubauen, dass es für die restlichen 40-50% eben auch nochmal 4 Wochen benötigt und selbst wenn es 6 Wochen wären, wäre es ok. Ich sublimiere auch einige Nahrungsergänzungsmittel, in der Hoffnung, dass diese die Heilung unterstützen.
Unter Strich bin ich trotzdem froh, dass ich die Op gemacht habe. Auch wenn mir der Wundfluss Stress macht, bin ich trotzdem nahezu schmerzfrei und das ist soviel wert! Am Ende des Tages ist es immer der Blickwinkel, aus dem man auf etwas schaut.

Ich sende dir ganz viele liebe Grüße nach Österreich

@KWolf hallo meine Liebe,

ich freue mich auch mit Dir, dass du für nächste Woche einen Termin bekommen hast. Ich finde es gut, dass du trotz deiner Angst vor einer Untersuchung danach schauen lässt. Und ich hoffe, wie gesagt so sehr, dass dir dann auch endlich geholfen werden kann. Wenn die Schmerzen das Leben einschränken und bestimmen, macht es wirklich keinen Spaß mehr. Ich fiebere auch deinem Termin mit entgegen

Mir geht es inzwischen wieder besser, aber ich brauche nicht zu erwähnen, dass man zusätzliche Magen-Darmgeschichten mit unserer Thematik einfach mal so gar nicht braucht!
Ich habe den Fehler gegangen und gedacht, ich kann von Movicol auf Mukofalk umsteigen. Wie blöd kann man sein, wenn man mit Flosamen in den letzten Monaten keine gute Erfahrungen gemacht hat?!?! Tja und so saß ich am Freitag-Abend verzweifelt und völlig außer Rand und Band auf der Toilette. Es kam nicht raus und teilweise ging es nicht vor oder zurück. Danach hat mir die Wunde das erste Mal wieder mehr weh getan. Am Samstag-Morgen das gleiche Spiel noch einmal und die Schmerzen danach waren so, wie 2 Wochen nach der Op und als würde das nicht reichen, war es mir ab Samstag-Mittag übel, ich hatte Kopfschmerzen und musste 5x aufs Klo rennen. Lustig ist definitiv was anderes....zur Krönung kam dann noch meine Periode, mit ziehenden Unterleibsschmerzen. Wie es mir mental ging, brauche ich an der Stelle nicht erwähnen. Ich hab mich dann ausgiebig in Selbstmitleid gebadet. Übrigens sind Flosamen und ich nun endgültig keine Freunde mehr und alle Flosamen mussten aus meinem Haushalt ausziehen

Ich hoffe es geht dir mit deiner Erkältung auch wieder besser.
Ich drück Dich und sende Dir viele liebe Grüße in den Norden

@Bokunotenshi206 ein hallo auch an dich,

ich habe seit meiner Fissur 2 selbstbezahlte Stunden genommen und die haben mir beide richtig gut getan.
Vor allem beim richtigen Hinsehen. Ich habe mir letztes Jahr leider etwas zu sehr für andere den A... aufgerissen und mich selbst dabei aus den Augen verloren. Meine Therapeutin meinte zu mir, wenn man die Fissur mit meinem Handeln im Zusammenhang betrachtet, sie sich eigentlich nicht wundert, dass ich eine Fissur habe, so wie ich mir den A... aufgerissen habe. Es von dieser Seite zu betrachten, fand ich ungemein interessant und hab mein eigenes Handeln dadurch in Frage gestellt und auch geändert.
Ich freue mich, dass du auch zeitnah einen Termin bekommen hast und hoffe auch, dass Dir da geholfen werden kann.
Wie war dein Tag heute? Hoffentlich besser.
Ich sende auch dir ganz viele liebe Grüße

@Maya1005
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal Durchfall, hab was falsches gegessen. Danach hatte ich auch 2 Tage ein leichtes Wundgefühl, aber das hat sich dann wieder gelegt.

Und falls du meinst es ist gestört, den Wundfluss genau zu inspizieren, kann ich dir sagen, ich habe bis gestern sogar jede Kompresse seit Wochen abfotografiert

Übrigens beobachte ich seit ein paar Monaten, dass vom Start meiner Periode bis zum Eisprung meine Symptome am Schlimmsten sind. Es gibt dazu auch Literatur, weil es während der Periode auch zu Schließmuskelkrämpfen kommen kann und auch der Analbereich anschwellen kann. Ich merke bei mir, dass meine Mariske auf 12 Uhr (ein nettes Souvenir einer Thrombose vor über 10 Jahren) anschwillt. Da dachte ich letztes Mal ja, das sind Hämmoirhoiden, aber das vergeht dann wieder. Falls ich doch irgendwelche weiter drin habe, veröden die das dann eh bei der OP wieder und fertig. Vl ist das auch alles der Grund, warum es dir aktuell schlechter geht.

Ich bin jetzt losgelöst und kontrolliere meine Kompresse nicht mehr ständig, weils bei mir jetzt eh gelaufen ist. Irgendwie auch befreiend, wenn man dann mal hört das wird nicht mehr ohne OP. Ich ess jetzt wieder alles was ich will und tu mir therapietechnisch nix mehr an, weils eh umsonst ist.

@EL77 hallo meine Liebe,

wenn einen die Angst geißelt, ist das kein schöner Zustand. Man schafft es einfach nicht seine Gedanken zu kontrollieren,
die auch für diesen Angstkreislauf verantwortlich sind.
Mir geht es mit dem Wundfluss ähnlich. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gedanken. Mal bin ich ganz unten und denke ich gehöre ganz bestimmt zu denen es nicht heilt, dann bin ich wieder bei wird schon werden.
Ganz schön anstrengend!
Ich hoffe, dass dein Termin nächste Woche im Krankenhaus richtig gut wird. Ich verstehe, nach deiner Geschichte, dass du da angespannt bist. Deswegen wünsche ich Dir einen ganz besonders netten Arzt, bei dem du dich richtig gut aufgehoben fühlst. Und ich hoffe auch, dass dir eine Darmspiegelung erspart bleibt.
Zum Glück ist der Termin schon nächste Woche, den jeder Tag den du auf den Termin warten musst, ist eine Qual.
Wenn ich nur an meine Woche bis zur Op denke, furchtbar!
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass dein Tag heute soweit ganz gut war

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ danke für die lieben Worte und ich freue mich, dass es dir besser geht . Heute ist ein ganz anstrengender Tag voller Schmerzen, ich war heute arbeiten und das Sitzen war einfach nix. Ich bin total verheult wieder mal. Dabei war mein Stuhlgang heute morgen vorbildlich aber vielleicht hat das gar nichts richtig damit zu tun. Wenn ich eine Fistel haben sollte. Ich weiß so kann das nicht weiter gehen ich mag auch nicht. Andererseits ist die Angst extrem groß wieder an jemanden doofes zu geraten in dem Krankenhaus bei dem ich nur ne Nummer bin. Gerade übertrifft die Angst einfach alles meine armen Jungs hier. Wie gerne würde ich zu deinem Proktologen bis April ist es noch ewig ich weiß nicht ob ich es so lange nochmals schaffe es sind schon 19 Monate vergangen ich verblöde noch sorry die Ausdrucksweise. Ich war immer aktiv und fröhlich nichts ist übrig davon. Ich drück dich und hoffe, dass es mit deiner Wundheilung stetig bergauf geht ich wünsche es dir von ️

Hallo HereWeGo Das ist ja echt eine Botschaft eine neue OP...aber du scheinst es gut aufzunehmen. Ich denke die werden es ja auch nur soweit schneiden, wie es jetzt für das endgültige Heilen notwendig ist oder? Tut mir aufrichtig leid für dich.....so ein Mist....

Hallo Maya, schön, dass du Magen-Darm gut überstanden hast. Ich kenne das übrigens gut, wenn der Stuhlgang nicht raus will und es kein vor und zurück gibt....der ultimative Stress und dabei kam es oft zu den Fissuren bei mir. Ich hoffe es geht jetzt nur noch aufwärts.....

Hallo EL77 Wir können uns mal wieder die Hand reichen....du Ärmste, das ist doch alles kein Zustand und kein Leben mehr.
Ich lag heute wirklich den ganzen Tag heulend auf dem Sofa, hatte extreme Schmerzen und wenn ich eine Salbe versucht habe wurde es nur schlimmer und schlimmer, aber man hofft ja immer das es hilft.
Meine Verzweiflung ist grad nicht mehr zu überbieten und ich hab überhaupt keine Hoffnung mehr, dass es bei mir irgendwann einmal wieder gut wird.....
Versuche mich eigentlich von der Erkältung zu erholen und bin auch noch krank geschrieben, aber es ist grad der pure Stress.....war heute 5 mal auf dem Klo....ein Horror...dabei tut es beim Stuhlgang kaum weh, der Schmerz kommt erst später beim Stehen.....aber heute so schlimm wie vielleicht in den 80ziger, nach der Horror-OP.
Ich bin wirklich ratlos, mutlos und verzweifelt.....

@KWolf Hallo meine Liebe ️ das tut mir so unendlich leid, dass es dir nicht gut geht. Hast du die diclofenac abgesetzt?
Und ja wir können uns wirklich die Hand reichen. Mein Tag war auch wieder sehr anstrengend physisch und psychisch meine Angst und die Schmerzen dominieren meinen Tag.
Ich hab das Gefühl manchmal mir bleibt die Luft weg… das darf doch so nicht sein. Ich hoffe trotz allem dass irgendwann das Thema der Vergangenheit angehört. Das ist doch so kein Leben… auf einen besseren Tag morgen drück dich ️

@EL77
Ja, ich hab die Diclo abgesetzt, aber morgen fang ich wieder an, so kann man mich bald einweisen, dass geht so auf die Psyche, keiner sollte so lange und so starke Schmerzen haben. Versuche es morgen nochmal in Bremen, ich brauch definitiv eine Lösung und auch eine Schmerztherapie. Bei mir ist es ja noch ein besonderer Fall aufgrund der Chronifizierung und der ganzen Ängste und Panik über die lange Zeit. Ich hab das Gefühl ich brauche grad eine Pause vom Leben.....von allem was grad ist.
Ich hoffe sehr für dich, dass nach deiner Fistel-OP für dich alles damit erledigt ist, wenigstens eine von uns beiden.....ich bin hoffnungslos, auch weil man überhaupt keinen guten Ansprechpartner mehr hat. Der HA ist zwar nett, hilft aber nicht und einen guten Proktologen hab ich noch nicht gefunden, so weiß ich einfach nicht weiter....
Ich drück dich auch....hab morgen einen hoffentlich guten Tag ohne Schmerzen....

@KWolf guten Morgen meine Liebe ️ ich hoffe, dass dein Tag heute besser gestartet hat und du schmerzfrei bist. Ich finde es gut, dass du es in Bremen versuchst es muss einen Weg geben so ist das kein Leben auf Dauer. Ich habe sehr stark mit Ängsten zu kämpfen meine Schmerzen seit dem MRT Bericht sind sehr viel stärker ich höre auf jeden Piks meines Körpers.
Am liebsten würde ich den ganzen Tag weinen und mich verkriechen aber das ist nicht möglich und nicht in Ordnung gegenüber meinen Jungs hier. Sie leiden mit dabei denke ich wie schlimm wird es denn nach dem Eingriff. Meine Mutti sagt wie gut das früher war ohne Internet da wusste man gar nichts vorher und war viel entspannter da hat sie wohl recht. Wie war das damals bei dir? Wurde der Schließmuskel durchtrennt hattest du vorher diese Drainage? Ich mach mich irre bis zu irgend welchen Terminen bin ich schon psychisch an Ende. Naja ich drück dich ️

@KWolf es ist unvorstellbar, was du in den letzten Wochen hast aushalten müssen. Ich hoffe, dass Du in Bremen Erfolg hattest, bezüglich einem Termin. Irgendwann es man einfach am Limit und dann geht nichts mehr. Deshalb ist es gut, dass bei dir jemand drauf schaut und dir geholfen wird.
Es muss und wird auch für dich ein Lösung geben!
Wenn du heute mit Diclo wieder angefangen hast, hoffe ich, dass du keine Schmerzen hast und wenn doch nur ganz leichte. Damit du und dein Körper wieder Luft holen könnt.
Fühl dich gedrückt️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Hallo, ich war heute in Bremen in einer privatärztlichen protologischen Praxis, bei der früher meine Traumärztin gearbeitet hat. Beim letzten Mal im Juli 1019 gefiel mir die Nachfolgerin nicht. Jetzt hatte ich auf meinen Wunsch hin eine andere Ärztin. War erst sehr skeptisch, da noch sehr jung, aber ich war positiv überrascht. Sie war sehr kompetent, empathisch, ruhig und hat jeden Schritt erklärt. Sie hat jetzt vorsichtig mit dem Finger ausgetastet und ein Spekulum eingesetzt. Darunter hat sie die weiterhin akute nicht chronifizierte Analfissur gesehen. Sie soll nicht tief sein und nicht groß und ist auf 12 Uhr. Sie war sehr vorsichtig und sehr klar, das finde ich gut. Sie meinte ich soll jetzt 3 - 4mal am Tag mit der Diltiazem-Salbe dehnen und sie hofft, dass dann die Fissur abgeheilt ist. Dann würden wir eine Proktoskopie machen, aber alles ganz vorsichtig. Jetzt wäre es ihrer Meinung nach nicht gut gewesen. Zu schmerzhaft und man Könnte sie damit vergrößern, also Finger weg davon.
Ich hab mich ganz wohl gefühlt.
Ist natürlich auf Dauer teuer, aber bei meiner langen Leidensgeschichte ist es mir gegönnt.
Ich drück dich auch und hoffe dein Tag war besser.
Ach ja...unter Diclo wieder vollkommene Schmerzfreiheit und das auch bei der Untersuchung. Außerdem hatte ich eine ganze Valium intus und steh total neben mir

Hallo ihr Lieben, bei mir gibt es nichts neues, was einerseits schön ist, weil kein Blut, andererseits warte ich irgendwie drauf... Fände gut, wenn mir der neue Arzt Diltiazem Salbe verschreiben würde, bei dem Levorag habe ich nicht das Gefühl, dass es wirklich hilft.... @KWolf ich freue mich sehr für dich, dass da eine junge sympathische Ärztin war! Es ist soooo wichtig, dass man bei diesen Schmerzen gut aufgehoben ist ... Meine Rippenprellung ist immernoch heftig, aber kein Vergleich zu dieser Fissur. Für die Rippenprellung kriegt man trotzdem viel mehr Mitgefühl O.o
Das Diclofenac hilft ja bestimmt auch mit bei der Wundheilung. Ich hoffe sehr für dich, dass es bald heilt!
@ell77 wie ist es inzwischen bei dir? Stimme dir zu, dass vieles früher bestimmt entspannter war, ohne die Horror Geschichten. Gleichzeitig bin ich froh, wenn ich weiß was auf mich zukommt und ich mich positiv drauf vorbereiten kann. So mit der Überlegung wie würde es optimal laufen, im kleinsten Detail, womit kann ich mich umsorgen und verwöhnen in dieser scheußlichen Zeit? Trotzdem gibt es diese Downs, doch ich drücke dir fest die Daumen, dass es so endlich schnell heilen kann!
@HereWeGo wie geht es dir inzwischen? Freue mich sehr, dass du so positiv trotz des weiteren Weges klingst und hoffe es ist so geblieben...
@Maya1005 das klingt nach sehr anstrengenden Tagen ... Hoffe du hast die schwierige Zeit jetzt hinter dir und kannst den Ausblick auf deinen Weg Stufe für Stufe in die Genesung ein bisschen feiern und es kommt kein erneuter Rückschritt. Ich denke auch immer wieder es muss doch jetzt mal wieder alles normal gehen, Geduld ist nicht so meins...
Lasst mal wieder von euch hören und wünsche allen ein erholsames Wochenende

@Bokunotenshi206 Hast du Diltiazem noch nie bekommen? Meine Ärztin meinte, Diltiazem wäre das Mittel der 1. Wahl, weil es auf die Verkrampfung des Muskels zielt, während Levorag (hab ich auch genommen) auf die Wundheilung abzielt. Meist ist aber der Muskel verkrampft und drückt die Blutzufuhr ab und somit kann die Fissur nicht abheilen. Ich habe allerdings sowohl die Nitrosalbe (ein anderer Wirkstoff, aber sonst die identische Wirkweise wie Diltiazem), als auch Diltiazem jetzt schon ein halbes Jahr genommen, ohne Erfolg. Früher ist darunter meine Fissur sofort abgeheilt, unzählige Male. Nach ca. 3 bis 5 Tagen war ich sonst schmerzfrei. Jetzt durch den durchtrennten und wieder genähten Muskel funktioniert das nicht.
Auch merke ich, dass die Fissur bei 12 Uhr unangenehm weher tut, als bei 6 Uhr. Zwar kein Wundschmerz, dafür ein fieser kleiner Schmerz wie ein Zahnschmerz im Po.
Ich soll die Diltiazemcreme jetzt ja auf den Dehner machen (hab ich zwar schon gemacht, aber nicht so konsequent) und mindesten 3 mal am Tag dehnen und 3 Minuten im ganz gedehnten Zustand im Po belassen.
Ich habe mir die Diltiazemsalbe jetzt ohne Lidocain aufschreiben lassen, irgendwie vertrag ich das nicht, scheinbar generell den Betäubungsanteil in den Salben.
Wenn die die Salbe noch nie hattest, könnte es echt was bringen....
Genau, lasst doch mal bitte alle von euch hören, wie's euch so geht.
Liebe Grüße und ich drück euch alle

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore