App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf @HereWeGo @Maya1005 Danke euch allen ich bin so fertig heute. Meine Kinder sind so traurig weil ich heute so viel geweint habe. 19 Monate und kein Arzt hat mir geholfen bzw etwas richtiges festgestellt. Ich bin entsetzt und traurig. Was ich auch heute so schlimm fand als ich in dem Krankenhaus angerufen habe war ob ich privatversichert bin NEIN bin ich nicht, weil ich gefragt habe bei wem ich denn ein Termin bekommen ein Arzt der Zeit hat… war die Antwort . Ich dachte mir nur auch hier fühle ich mich nicht aufgehoben . Wie schnell muss man denn sowas operieren und was hattest du nochmal für Symptome ich bin heute einfach fertig. Ich versteh auch nicht warum eine Darmspiegelung der Radiologen hat das auf dem Bericht geschrieben.

@EL77 Ich denke durch die Darmspiegelung muss die Fistel genau lokalisiert werden. Es gibt ganz verschiedene Fisteln. Einige enden blind, einige in andere Organe, wie z.B. in der Blase oder in der Scheide und andere haben eine Öffnung nach außen. Nach außen wird deine nicht gehen, sonst hättest du das wie bei mir durch einen Abszess gemerkt. Vielleicht endet deine blind und man kann sie mit einem kurzstationären Aufenthalt einfach ausräumen. Die meiste Angst nach so einem Eingriff hat man ja vor dem Stuhlgang und ich auch, aber beim Stuhlgang hab ich nix gemerkt, weil meine Fistel oberhalb der Linea dentata war und somit im schmerzunempfindlichen Teil des Darms. Eigentlich macht ja nur der Enddarm wirklich Schmerzen, weil da so viele Nervenenden sind.
Ich hatte Schmerzen vor dem Stuhlgang.
Ich hatte tatsächlich nach dem Eingriff weniger Schmerzen beim Stuhlgang als vor dem Eingriff. Meine Schmerzen kamen daher, denn sie waren hinterher weg und blieben auch weg.
Denke mal so.....vielleicht ist der Spuk dann auch bei dir nach dem Eingriff und wenn die Wunden verheilt sind für immer vorbei.....das wären doch tolle Aussichten. Du hast jetzt die letzten 19 Monate soviel mitgemacht und dann schaffst du das auch noch.
Im Krankenhaus ist es immer so, dass man nicht weiß, welcher Arzt einen untersucht, weil es ja darauf ankommt, wer ist an dem Tag in der Sprechstunde und nicht im OP, wer hat keinen Urlaub etc.
Aber es untersucht dich auf jeden Fall jemand, der die Zusatzausbildung Proktologie hat. Du kannst auch auf jeden Fall nach seiner Qualifikation fragen und wie oft er schon Fisteln operiert hat. Er wird dir jedenfalls alles genau erklären und du kannst alle Fragen stellen.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf Danke für deine lieben Worte ich hab kaum geschlafen. Ich mache mir über alles Sorgen wie es weiter geht die Op und danach wegen der Schmerzen und die Kinder meine sind ja noch nicht so selbstständig . Subsphinktäre Fistel also Verdacht drauf was heißt das? Wie soll ich nur heute arbeiten gehen steh so neben mir. Danke für alles ️

@EL77 einen schönen guten Morgen ️,
ich wurde Mittwochs an der Fissur operiert und mein Mann war von Mi-Fr in der Woche zu Hause.
Als ich 2014 meine Bandscheibe-Prothese bekommen habe, musste mein Mann 2 Wochen zu Hause bleiben, da waren meine Beiden 7 und 5 Jahre alt.
Wenn du operiert wirst, ist dein Mann gefordert. Das Gute ist, dass ihr wißt , wann die Operation sein wird und er kann es sich einrichten. Wenn du, wegen was auch immer spontan ausfallen würdest, muss er auch nach den Kindern schauen. Bei meinem Mann ist das Geschäft auch immer ganz wichtig, was ja auch ein Stück weit in Ordnung ist, da er nun mal der Hauptverdiener ist. Aber manchmal gibt es eben die Situation, wie z.B. Operationen in der wir als Mama/Frau Unterstützung brauchen und ich fordere die inzwischen auch ein. Umgekehrt ist das nämlich selbstverständlich.
Ich hab in der Woche vor der Op so gut wie gar nicht geschlafen, vermutlich hat es mir deshalb auch nach der Op nachmittags psychisch den Stecker gezogen, als ich im KH nur noch geheult habe und nicht mehr aufhören konnte.
Ich knuddel Dich heute morgen ganz fest und denk an Dich️ und wenn es nicht geht, bleib heute zu Hause

@KWolf einen schönen guten Morgen auch dir meine Liebe,

wie geht es Dir? Bist du etwas weitergekommen bezüglich einer Untersuchung mit Sedierung?
Du bist mit deinem Fachwissen und deinen immer aufmunternden Worten ein echter Segen für uns ️
Umso mehr tut es mir leid, dass es bei dir so schwierig ist.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir einen guten Start in den neuen Tag️

@Maya1005 Hallo, war doch arbeiten auch wenn ich heute nichts auf die Reihe bekommen habe. Das mit dem Daheim bleiben wegen meinem Mann ist nicht das Problem das muss dann eben so sein auch er ist hier der Hauptverdiener es ist mein Kopf meine Angst vor dem Eingriff vor den Schmerzen vor dem Heilungsweg usw das brauch ich glaub gar nicht sagen das kennst du ja. War denn die Dame die, die Fistel hatte auch nur eine Nacht dort ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf die mich irre machen . Sorry ️

@EL77 meine Liebe... Mach dir nicht selbst den Druck, dass du normal funktionieren musst nach so einer Nachricht.

Es gibt im Internet so viele Berichte über diese Operationen, und diese gehen so weit auseinander. Du hast schon einiges an Schmerzen ausgehalten in den letzten Monaten, du schaffst das. Und wir werden dir hier zuhören und für dich da sein.

@HereWeGo Hallo danke das ist so lieb von dir… ich könnte auch heute nur heulen. Bin irgendwie auch gelähmt. Eine zweite Meinung einholen oder den Termin im Krankenhaus abwarten usw. Mein Mann sagt ich soll ruhig bleiben ich kann nicht

@EL77 Da kann man nicht ruhig bleiben... Kein Mensch würde da ruhig bleiben...

Ich glaube sich breiter aufstellen kann nicht schaden, dann kannst du schauen wo du dich an Wohlsten fühlst ‍️

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?t=5830

Das klingt doch auch nicht so schlecht

@EL77
Suprasphinktäre Fisteln: Diese Fisteln verlaufen zunächst auch zwischen den beiden Schließmuskeln (intersphinktär) und ziehen dann den Rumpf etwas hoch (supra). Dabei wird nicht der äußere Schießmuskel durchbohrt wie bei Typ 2, sondern der höher gelegene Muskel Elevator Ani. Die Fistel verläuft also über dem äußeren Schließmuskel.

Die Klassifikation der Fisteln hängt viel damit zusammen, ob die den inneren oder äußeren Schließmuskel durchbohren. Kann sein, dass in deinem Fall gar kein Schließmuskel betroffen ist. Aber es ist nicht so einfach, dass dann nach der Untersuchung zu sagen. Bei mir steht einmal intersphinktär und einmal transsphinktär, was selbst nach der OP nicht eindeutig kommuniziert wurde und vor der OP nicht klar war. Ich würde mich ausführlich beraten und aufklären lassen, was das bedeutet.
Ich war bei der 1. OP 2 Tage im Krankenhaus (hätte auch ambulant gemacht werden können) und nach der 2. OP 4 Nächte Krankenhaus.

Manchmal sind es ja 2 OP´s in Folge wie bei mir. In der 1. OP wird ein Faden eingelegt (Fadenarmierung), der die Fistel offen hält, damit der Eiter abfließen kann. Das dauert 3 Monate und danach wir der Faden mitsamt des Fistelganges entfernt und dann muss das offen nach außen zuheilen. Aber was genau gemacht werden muss und ob es überhaupt eine Fistel ist, muss der Arzt im Krankenhaus entscheiden. Bei uns werden die Fistel-OP´s grundsätzlich stationär behandelt, aber der Faden einlegen kann man beruhigt ambulant machen lassen. Hatte nach der 1. OP überhaupt keine Beschwerden und musste den Arzt dann fragen, ob ich überhaupt operiert wurde....das war wirklich so.....
Ich drück dich und weiß wie du dich fühlst. Ich war auch nervlich völlig am Ende. Bei mir war Sommer, kurz vorm Sommerurlaub und dann plötzlich wie aus dem nichts sollte ich 2 OP´s machen lassen, ein Schock und ich brauchte auch psychologischen Beistand. War aber nicht so schlimm wie in meinen Ängsten, bei weitem nicht .....

@HereWeGo Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast den positiven Beitrag für mich zu suchen. Die gibt es ja im Netz nicht so oft️.

@KWolf Hallo meine Liebe ️ und danke für die ausführliche Erklärung. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich heute wie gelähmt ich weiß nicht was tun abwarten bis zum Krankenhaus Termin oder zweite Meinung ich brauch glaube ich erst mal ein paar Tage bis ich wieder denken kann, denn gerade denke ich nur Müll Sachen . Wie hat man denn deine Fistel damals entdeckt? Wie geht es dir eigentlich sorry dass ich nicht eher gefragt habe ️!

@EL77 Alles gut meine Liebe, ich leide echt mit dir, mich hat die Diagnose auch völlig aus der Bahn geworfen, das tut mir wirklich echt leid.
Also ich denke die Fistel-OP ist im Endeffekt weniger belastend, als eine Fissuren-OP, weil die Schmerzen während des Stuhlgangs nicht da sind.
Meine Fistel ist außen neben dem Darmausgang geendet und zwar hat sich sich als schmerzhafter Abszess bemerkbar gemacht und wenn es nicht so aufgegangen wäre, hätten dich mich notfallmäßig operieren müssen, so hatte ich 2 Wochen Zeit und die brauchte ich auch für mich.
Wann ist denn dein Termin im Krankenhaus? Ich würde den Termin wahrnehmen und hören, was die sagen. Außerdem würde ich zu deiner Proktologin gehen und fragen, weshalb sie nicht an Fistel gedacht hat.
Aber eine gute Aufklärung bekommst du schon im Krankenhaus und dann kannst du ja dir immer noch Bedenkzeit ausbitten, das machen viele bei uns im Krankenhaus
Mir gehts nicht so gut, hab die Tabletten seit 4 Tagen abgesetzt und hab dauernd Schmerzen. Keine Fissurschmerzen, sondern anders. Entweder Hämorrhoiden oder ein Abszess oder wirklich ein Schmerzsyndrom.
Ich finde ja keinen Arzt, der in Sedierung untersucht, so komme ich grad nicht weiter.

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ es tut mir so leid dass du Schmerzen hast und, dass es keine Möglichkeit gibt eine Untersuchung unter Narkose zu machen wo du doch auch praktisch an der Quelle sitzt. Ich hoffe trotzdem, dass sich ein Weg findet es muss . Ich kann nicht mehr schlafen mein Körper kommt nicht mehr zur Ruhe irgendwie krieg ich grad auch nix mehr gebacken muss mir alles aufschreiben, nicht dass ich was für die Kinder vergesse machen so viele Ausflüge grad. Am 24.11 ist der Termin im KH dort wird dann entschieden wann ob die Darmspiegelung gemacht wird. Die ganzen Stuhlgänge davor und einfach alles machen mir solche Sorgen und Angst ich kann sie nicht bremsen. Zu meiner Ärztin will ich im Moment nicht nicht dass sie schon wieder das veröden anfängt ich fühle mich nirgends grad aufgehoben bei niemandem vielleicht bei meinem Hausarzt ja. Wie lange ging es dir denn schlecht nach der Fistel OP? Waren es stärke Schmerzen. Entschuldige wenn ich so viel frage. Ich wünsche dir einen schönen schmerzfreien Tag bzw uns allen hier. Drück dich ️

@EL77 einen schönen guten Morgen meine Liebe,
oje, ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man aus dem Angst-und Gedankenkarussell nicht mehr aussteigen kann!
Das ist kein schöner Zustand. Es ist dann auch nicht möglich in irgendeiner Form positiv denken.
Das du dich nach deiner Odyssee nicht gut aufgehoben fühlst, absolut nachvollziehbar. Das würde mir genauso gehen. Ich kann dir an der Stelle nochmal das Proktologische Institut ans Herz legen. Als ich das letzte Mal dort war, habe ich mitbekommen, dass es dieses Jahr mit Terminen schwierig wird. Im Fall du dir eine Zweitmeinung einholen möchtest, würde ich zeitnah eine e-Mail schrieben. Ich kann aber auch verstehen, wenn du da gerade nicht den Kopf dafür hast. Mit Angst kann man nicht geradeaus denken.
Ich hab mir auch immer gesagt, es reicht doch wenn ich mich am Tag der Op und nicht schon die ganze Woche bis zum Termin vor Angst fertig mache. Hat ganz prima geklappt, NICHT!
Ich drück Dich

@KWolf oh Mann, das ist doch echt unglaublich. Ich versteh das nicht! In deinem Fall müsste das mit deiner Vorgeschichte überhaupt nicht zu Debatte stehen, sondern selbstverständlich sein, dass du unter Sezierung untersucht wirst. Ich muss jetzt aus Unwissenheit blöd fragen, wie es mit einer örtlichen Betäubung aussehen würde. Wäre das keine Möglichkeit, oder bringt das nichts? Oder viellicht doch eine längere An-und Rückfahrt in Kauf nehmen?
Ich wünsche mir so sehr, dass auch dir geholfen wird.
Fühl dich gedrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

@HereWeGo wie geht es Dir denn?
Ich sende auch dir ganz viele liebe Grüße

@Maya1005 Danke der Nachfrage, es geht so. War jetzt zwei Tage etwas besser gelaunt, heute wieder schlechter. Wundfluss ist eh seit über einer Woche jetzt wieder mein täglicher Begleiter. Und die liebe Panik wo das noch hinführen wird...

Du musst mir dann unbedingt erzählen wie das ist, wenn der Wundfluss aufhört. Ob das von einen Tag auf den anderen ist oder immer leichter wird... Bin neugierig.

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ ich habe heute im Proktologischen Institut versucht anzurufen und es ist leider niemand rangegangen. Ich werde heute Abend eine Email schreiben vielleicht antworten Sie darauf. Irgendwie kommt ich psychisch auch nicht mit der Darmspiegelung klar wenn ich zwei oder drei mal an Tag Stuhlgang habe ist es schon Horror geschweige denn 10-15 mal oder so. Mein Kopfkino leistet grad mega Arbeit,Hilfe. Mein Mann hat vorgeschlagen zum Friseur zu gehen und danach shoppen einfach damit ich aus dieser Angst rauskomme, sehr lieb von ihm aber ich weiß gar nicht ob ich das grad möchte. Wie geht es dir eigentlich? Erzähl uns ein bisschen positive Dinge ️. Drück dich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore