Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende standen hier einige Termine an, sodass ich nicht eher dazu kam mich zu melden.
Ausserdem war ich zudem noch mit mir selbst beschäftigt. Vermutlich hatten mich die Hormone wieder im Griff und man ist seinen Gedanken und Sorgen manchmal einfach ausgesetzt.
@Bokunotenshi206 ich schicke dir hier nochmal den Link für die Liste.
http://www.dgav.de/zertifizierung/zerti...logie.htmlVielleicht ist da ja einer in deiner Nähe. Wie geht es Dir? Das Schlimme ist, das man manchmal gar nicht mehr weiß, woher die Schmerzen jetzt kommen. Ich hatte bei meinen letzten Rückfällen, weil die, wie beschrieben untypisch verlaufen sind, auch jedes Mal die Hoffnung, dass es nur Hämorrhoiden sind.
Am Ende ist es einfach nur bescheiden und Sch...e!
@HereWeGo ich habe mich gefreut, zu lesen, dass es Dir nach dem ersten Tief wieder besser geht. Wobei dieses mentale Auf und Ab einem auch so einiges abverlangt. Ich bin ja gerade selbst noch mit Wundfluss und Kompressen unterwegs und jedes Mal, wenn es mal etwas mehr ist, dreh ich gleich am Rad...obwohl ich weiß, dass es noch völlig normal ist.
Der blöde Kopf mit den Gedanken, den würde ich oft gern mal für ein paar Stunden abstellen!
@EL77 als ich deine Nachricht gelesen habe, dass der Bericht da ist, aber der Hausarzt im Urlaub, habe ich gedacht, das hätte auch ich sein können, der das passiert. Oh Mann, da war man im MRT und muss auch noch eine Woche warten, bis man das Ergebnis hat.... Ich fiebere mit dir mit und kann es auch nicht abwarten, bis zu endlich Bescheid weißt.
@KWolf gute Ärzte zu finde ist heute schon ein Glücksspiel! Und wirklich bitter ist es, wenn man dann einen gefunden hat und der/die aufhört. Sämtliche Ärzte sind überlastet und nehmen keine Neupatienten mehr auf. Wenn man den Arzt wechseln will, ist das heute schon eine Katastrophe. Man kommt nicht durch und wenn man es dann nach 1000 Versuchen endlich geschafft hat, wird einem gesagt, wir nehmen keine neuen Patienten mehr.
Ich hatte wirklich großes Glück bei meinen Arztwechseln in den letzten 2 Jahren. Mein neuer Hausarzt hat bei meinem alten eine Weiterbildung gemacht, danach ist er in die Praxis seiner Mutter mit eingestiegen. Ich hab aber noch über Jahr und einen unguten Besuch bei meinem alten Hausarzt gebraucht um schlussendlich wechseln zu wollen. Mit dem Gedanken habe ich schon seit Jahren gespielt. Mein alter Hausarzt war fachlich echt gut, aber vom Menschlichen möchte ich nicht anfangen. Der stand, als der liebe Gott Empathie verteilt hat, nicht mit in der Schlange!
Bei meinem jetzigen Hausarzt bin ich dann, trotz Patientenstop nur untergekommen, weil er mich beim meinem Alten schon behandelt hat. Der ist so unfassbar emphatisch, menschlich und er nimmt einen Ernst, für mich ein absoluter Glücksgriff, ebenso wie mein jetziger Proktologe.
Schade das ihr alle, ausser EL77 so weit weg wohnt, denn ich kann ihn nur empfehlen.
EL77 und ich wohnen hier, was das Arztnetz angelangt schon sehr privilegiert, wie ich finde. Da sieht es bei noch ländlicheren Gegenden schon ganz anders aus. Ich/wir haben einige große Städte die innerhalb einer Stunde zu erreichen sind. Natürlich muss man dann trotzdem erst einmal die/den Eine/n finden.
Ich wünsche dir so sehr, dass nochmal eine/n so tolle/n Ärztin/Arzt findest wie die, die leider aufgehört hat.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und hoffe, dass Ihr ihn alle genießen könnt, ohne Schmerzen, Sorgen oder Ängste