App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 Wäre super, wenn du berichtest was dein Arzt so sagt betreffend Dauer der Wundheilung.

Ich finde, jeder hat hier ein Recht zu Jammern, man hat einfach viel mitgemacht und man kann da einfach nicht mehr normal sein.

Heute der dritte Tag mit Wundfluss bei mir, sogar nochmal mehr als gestern und vorgestern und in komischer oranger Farbe, denke da ist Blut drin. Ich war schon so weit und jetzt kommt es mir vor, als würd ich wieder am Anfang stehen. Hab mir jetzt auch nochmal einen Termin bei der Ärztin gemacht, die mich operiert hat. Weiß nicht, was ich mir erwarte damit aber kann so einfach nicht mehr weiter machen...

@HereWeGo
Bin wieder von der Untersuchung zu Hause. Bei mir sieht alles sehr gut aus. Es hat sich schon 50-60% Narbengewebe gebildet. Er meinte ich soll jetzt die Hametum jetzt weglassen, nur noch eine Kompresse einlegen.
Ohne Salbe ist es trocken und kann besser heilen.
Bezüglich der Wundheilung meinte er, dass es in der Regel zwischen 6-8 Wochen erledigt sein sollte. In Einzelfällen kann es aber auch deutlich länger gehen. Wichtig ist dann wohl, zu schauen, ob sich wildes Fleisch gebildet hat, das die Wundheilung hinauszögert. Hast du hierzu eine Info, wie es bei dir ist?
In solch einem Fall, wird die Wunde verätzt, (hört sich schlimm an) dadurch wird sie ausgetrocknet und kann besser heilen.
Der eine Proktologe ( der Älteste dort) aus dem Enddarmzentrum, in dem ich vorher war, meinte damals, dass es auch bis zu einem halben Jahr dauern kann.
Ich finde es gut, dass du nochmal einen Termin ausgemacht hast. Wann hast du den?
Ich hoffe, dir geht es trotz der Umstände gut

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 Freut mich voll für dich, dass es bei dir so gut aussieht ️

Wildes Fleisch ist bei mir soweit ich weiß keines... Bei mir sind es schon 9 Monate jetzt... Es geht mir garnicht gut, ich seh schwarz. Auch wenn ich es nochmal operieren lasse, kann mir ja keiner sagen, ob es dann nicht wieder so weit kommt...

Mein Termin ist am 13.
Ich möcht am liebsten davonlaufen, ich weiß garnicht wie ich das mit der OP dann wieder timen soll, dass es auf der Arbeit passt, dass ich wieder ausfalle... Dachte mir ich mach das im Frühjahr, dann ist es vorm Sommer erledigt. Was war ich naiv.

@HereWeGo
ja ich kann nachvollziehen, dass du schwarz siehst und es dir gar nicht gut geht.
Aber gib bitte noch nicht auf, auch wenn es gerade besonders schwer ist️.
Es muss doch einen Grund haben, warum es bei dir noch nicht vollständig abgeheilt ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass es bei dir wirklich nicht so viele Proktologen gibt.
Ich hab extra mal gegoogelt und mir auch den erweiterten Umkreis angeschaut….hätte ich für ein Land wie Österreich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Ich wohne im Großraum Stuttgart. Hier und auch in der etwas weiteren Umgebung gibt es wirklich sehr viele Proktologen und Kliniken. Und in fast jeder großen Klinik sitzen ebenfalls Spezialisten aus der Liste, die ich dir geschickt hatte.
Da ist mir gerade bewusst geworden, wie gut wir es hier haben @EL77.

Im Netz hatte ich vor meiner Op auch ein paar Berichte gelesen, die sich ein 2x operieren lassen mussten und es danach aber gut war. Ich hoffe und wünsch dir so sehr, dass es ohne eine erneute Op endlich abheilt.
Ich glaub du musst deiner Proktologin nochmal auf den Zahn fühlen!

Fühl dich ganz fest gedrückt und Kopf hoch️ wir sind für dich da

Ich bin gerade auch deprimiert... Toilette war wieder komplett rot... Hatte so gehofft es reißt nicht wieder auf und weiß wirklich nicht was ich noch tun soll / was ich falsch gemacht habe... Ab morgen gehen dann wieder die heftigen schmerzen los ... Ich hasse es.... . Ich kann dich so verstehen @HereWeGo und hoffe so für dich, dass du einen Weg findest!

@Bokunotenshi206 ach du arme... Ich hab mittlerweile eine genaue dokumentation was ich esse und trinke und könnte so Rückschlüsse ziehen, was gut ist und was nicht. Betonung liegt auf könnte, weil es einfach keinen Anlass gibt...

Hattest du heute Probleme mit der Konsistenz? Die hab ich auch nie. Drauf geschissen, es tut ja sowieso was es will. Man ist dem ausgeliefert.

Ich habe alles untersuchen lassen, es gibt keinen Grund bei mir... Ich hab wohl einfach Pech. Und mir graut vor der Vorstellung, dass ich das nochmal machen muss. Es war nicht so schlimm wie ich erwartet hatte aber mein Bedarf an solchen Operationen ist lebenslang gedeckt. Der ganze sch. umsonst. Ich will nur noch heulen.

Hallo! Melde mich auch mal wieder mit einem aktuellen Rückfall! Ganz verheilt war der Einriss eh nie, aber ich hatte zumindest so gut wie keine Beschwerden. Vor ein paar Tagen jedoch wieder neu eingerissen und nun extremes Kribbeln, das macht mich wahnsinnig. Ist das ein Zeichen für Heilung? Es hilft einfach nichts gegen dieses Gefühl, es kitzelt/kribbelt/zwickt innerlich total.

@HereWeGo hattest du eine OP?

LG an Alle

@Cine Herzlich willkommen im Club...

Ja, ich hatte eine OP. Im Jänner. Und seitdem fließt es dahin und hört nicht mehr auf. Und ich hab alles probiert. Bist du schon operiert?

Ich hab nix seriöses gefunden, dass das Kribbeln ein Zeichen für Heilung ist. In meiner Verzweiflung versuche ich natürlich, mir das einzureden.

@HereWeGo oje! Das ist nicht gut, aber Schmerzen hast du keine?

Ich hab schon seit Jahren eine Fissur… die immer wieder mal neu einreisst. Es schmerzt nur während des Stuhlganges, danach nicht mehr, jedoch hab ich jetzt danach ständig so ein Kribbeln und nix hilft dagegen außer abwarten :/

Hab jetzt ein bissl nachgelesen - bin auch aus Österreich

@HereWeGo aja und ich bin noch nicht operiert und möchte das vermeiden, außer ich halts gar nicht mehr aus. Wüsste auch nicht wie ich das mit Arbeit Kind vereinbaren sollte…

Ich würde dir an dieser Stelle auch raten, das schön bleiben zu lassen aber ich bin halt eine der paar Prozent, bei denen es nicht gut läuft.

Schmerzen nicht wirklich. Es ziept ein bisserl, kribbelt... Schwer zu beschreiben. Ich hatte die Fissur vorher auch 10 Jahre...

Schön, dass du auch aus Österreich bist, wir sollten eine Ar. gründen

@HereWeGo nein die Konsistenz war breiig und habe leider auch das Gefühl egal was ich esse es ändert nichts ..... Wenn man endlich einen Grund finden würde, was man ändern kann... Aber mir geht es da irgendwie ähnlich wie dir... Was meinte eigentlich der Arzt woran er das festmachen würde, ob du immernoch oder wieder oder überhaupt eine Fissur hast?
Ich finde so schrecklich, dass es einmal, wenn man auf Klo ist einen tausend Tode sterben lässt, als auch danach, aber auch unterwegs, wenn man aufs klo muss oder es einfach so irrsinnig juckt... Und das man schlecht auf der Arbeit sagen kann, ich setze mich in ein sitzbad, denn das ist das einzige wie ich den Tag aushalte xD xD naja ich hoffe für uns sehr, dass es doch einen Weg raus aus diesem Teufelskreis gibt...
@Cine willkommen zurück ^^ drücke dir sehr die Daumen, dass du um die OP Rum kommst!

@Bokunotenshi206 der Arzt meinte da garnix dazu, aber ich glaube nicht, dass es eine neue Fissur ist, da die Beschwerden nach der OP nie aufgehört haben und ich auch die Stelle spüre und das ist dieselbe.

Ja, es ist wirklich elendig. Wenn ich irgendwas vorhabe denk ich mir auch immer okay wie sind da die Toiletten und was ist wenn ich vorher nicht muss und dann dort... Dann immer diese blöden Fragen wenn man wo eingeladen ist, warum man nichts trinkt oder nichts essen will... Wer nicht betroffen ist, hat echt keine Ahnung.

@Bokunotenshi206
oh nein, ich weiß ganz genau wie es dir geht. Mir ist die Fissur ja auch immer trotz weichem Stuhlgang aufgegangen. Man ist dann über alle Maße verzweifelt. Bei den letzten 2 Rückfällen hatte ich nicht einmal diesen typischen stechenden Schmerz, wenn die Fissur aufgeht, sondern über 4 Tage viel Blutauflagerungen und dann erst ging es mit den schlimmen Schmerzen los. Ich hab auf so Vieles verzichtet, bei Geburtstagen hab ich aus Angst nicht ein Alk. Getränk getrunken.
Letztendlich hat mir das Verzichten überhaupt nichts gebracht, war quasi umsonst.
Denn die Fissur ist trotzdem immer wieder aufgegangen und ich konnte nie ausmachen, was die Ursache war.
Wann warst du das letzte Mal bei deinem Proktologen oder hast den nächsten Termin?
Bei Dir geht es ja inzwischen echt lange und die Fissur war, so wie ich es herausgelesen habe nie zu. Ich hatte zwischen meine Rückfällen anfangs ja immer ein paar Wochen (die längste schmerzfreie Phase war 8 Wochen) Ruhe. Bei dir geht das ja fast durchgängig, du Arme.
Vielleicht magst du dir auch noch einen 2. Meinung einholen. Die Liste habe ich dir ja geschickt.
Ich weiß, man möchte um jeden Preis diese Operation umgehen….ging mir ja genauso.
Für mich war aber trotz panischer Angst klar, dass ich es operieren lasse, wenn die Fissur chronifiziert ist.
Ich hatte nämlich auch Angst, dass sie weiter einreißt, also größer wird und sich evtl. dann auch noch eine Fistel bildet. Letztendlich hat man eigentlich nur noch Angst.
Ich hoffe es war heute nicht so schlimm, wie du es erwartest hast

@HereWeGo
Letztendlich war die Operation auch bei mir nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich verstehe dich aber, wenn du schreibst, dass dein Bedarf gedeckt ist.
Ich hätte auch Angst, dass eine erneute Op nichts bringt. Die Entscheidung ist echt verdammt schwer. Ich denke, dass du Hin und Her gerissen bist. Einerseits möchte man so nicht weitermachen und ewig mit Kompressen im Po rumlaufen, anderseits ist da die große Angst, dass es nachher wieder so ist.

@EL77 hey meine Liebe,
hast du schon was von deinem Hausarzt gehört? Ist der Bericht schon angekommen?
Melde dich bitte, sobald du Bescheid hast️

Heute Tag 4 wieder mit Wundfluss. Ich kann meinen Alltag mittlerweile nicht mehr bewältigen weil ich alle paar Stunden Heulkrämpfe bekomme. Und nirgends kann ich hin. Niemand hilft mir weiter. Alle erzählen mir was anderes und keine weiß woran es liegt. Ich will nur noch im Bett liegen und nicht mehr aufstehen.

Der Wundfluss wird euch deutlich mehr wieder jetzt. Geht durch mehrere Kompressen Schichten. Ich habe rein gar nichts gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@HereWeGo fühl dich erst einmal ganz fest in den Arm genommen.
Es ist einfach ungut, wenn man verschiedene Aussagen bekommt. Man weiß irgendwann nicht mehr was man glauben soll. Ist wie mit dem Dehnen. Ich frag ganz vorsichtig an, auch wenn du Angst hast, dass es nach einer weiteren Op nachher wieder so sein könnte, besteht aber auch eine große Chance dass es nicht mehr so ist. So geht es dir auch überhaupt nicht gut und 9 Monate sind eine lange Zeit. Ich will dir hier nicht zu einer weiteren Operation raten. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Ich kenn das aber mit den Entscheidungen, man weiß leider immer erst hinterher ob sie gut war….
Was ich mich auch frage, ob das verätzen vielleicht helfen würde. Ich bin kein Arzt und vermutlich liege ich schon mit der Frage weit daneben.
Sonst hätte es deine Ärztin auch schon vorgeschlagen. Rät sie zu einer erneuten Op?

Meine aktuelle Ärztin hat mir nur gesagt es gibt 2 Möglichkeiten, warten oder operieren. Wir haben nicht mal einen weiteren Termin vereinbart. Ich werde allein damit gelassen und vegetiere so vor mich hin und den Ärzten ist es sch. egal.

@HereWeGo du hast doch einen Termin vereinbart, wan war der nochmal?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore