App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hallo ihr Lieben,
heute ist kein guter Tag nachdem die ersten 2 Tage Post-Op mit den Schmerzen gut aushaltbar waren, hat es mich jetzt erwischt. Nach dem Toilettengang sind die Schmerzen schlimmer geworden. Gestern Abend musste ich nochmal aufs Klo und lag genauso wie heute Morgen schreiend und heulend auf dem Bett. 30-60min sind das wirklich abartig heftige Schmerzen… die ebben dann zum Glück wieder ab und pendeln sich bei einer 3-4 von 10 ein. Das ist wirklich kein Spaß. Psychisch geht es mir dennoch insgesamt besser. Ich hab jetzt Angst, da mein Mann ab morgen wieder arbeiten geht und es nach dem Toilettengang schon gut ist, wenn jemand da ist. Ich schaffe es mit Mühe und Not noch die Wunde auszuspülen, dann geht erst mal gar nichts mehr. Also abtrocknen, Kompresse rein und anziehen ist die erste 20min nicht möglich. Vom Bad ins Bett und dort wie gesagt heulend, schreiend und stöhnend abwarten, bis der Schmerz etwas nachlässt. Schmerzmittel sublimiere ich fleißig weiter alle 4-5 Stunden.
Die nächste Tage werden so kein Spaß…vor allem weil ich ja auch noch bis zu 4x aufs Klo muss‍

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ ich drück dich erst mal. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass die Schmerzen zwei drei Tagen nach der Op schlimmer werden und dann besser. Ich finde es toll von dir, dass du trotz den Schmerzen positiv bleibst das ist ganz wichtig. Es ist und bleibt nunmal eine doofe Stelle. Ich versteh dich auch vollkommen, dass du dir Sorgen machst weil du morgen dann alleine bist vielleicht kann jemand von deiner Familie oder Freundin vorbei schauen wenn dir danach ist. Warum musst du so oft auf Toilette vielleicht sind die Weichmacher zu viel?! Du könntest auch morgen bei dem Professor anrufen und fragen, ob das so in Ordnung ist. Denke je öfters du Stuhlgang hast desto mehr wird auch die Wunde gereizt wie bei der Fissur auch. Mein Sohn hat irgendwie was von der Schule mitgebracht, und seit Freitag haben wir hier abwechselnd Durchfall ich krieg die Krise für mich und mein Po ist das der Horror. Irgendwie komm ich nicht vorwärts mit den Beschwerden. Ich drück dich ganz fest und wünsche und hoffe dass mittlerweile die Schmerzen nachgelassen haben ️

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@KWolf Hallo meine Liebe ️ wenn ich so deine Leidensgeschichte lese tut mir das Herz weh wie ein unqualifizierter (ich möchte die richtigen Worte hier nicht nutzen) Arzt ein Leben eines Jungen Menschen einfach so verändert. Das ist Quälerei. Ich bewundere dich wie du trotzdem hier jedem Mut machst und immer nette Worte für uns findest ️ Hut ab. Hoffe dir geht es heute besser und du kannst entspannen. Ich wünsche mir für dich, dass es einfach eine Möglichkeit gibt, dass die Fissur heilt und du endlich Ruhe hast .drück dich ️

@EL77 hallo meine Liebe deine Nachricht hat mir gerade gut getan. Oh je, Durchfall braucht man schon ohne Po-Probleme NICHT! Dass es dich in Auffuhr versetzt, kann ich absolut verstehen. Da mag ich eigentlich gar nicht darüber nachdenken.
Ich denke nicht, dass es an den Weichmachern liegt, denn in Summe ist es nicht mehr. Es verhält sich so, dass es in Etappen kommt. Gestern Abend war der Stuhlgang auch etwas mehr geformt, aber trotzdem weich und ich hatte das Gefühl einer Geburt nur hinten raus entschuldigt bitte die ehrliche Ausdrucksweise. Danach wusste ich dann kurzfristig, vor lauter Schmerz nicht, wo ich mit mir hin soll. Inzwischen haben die Schmerzen sich wieder fast komplett beruhigt, obwohl ich vor einer Stunde wieder auf der Toilette war. Da war es wieder wenig und die Schmerzen danach auch gut auszuhalten, ohne Heulen und Schreien. Ich war gerade auch mit meinem Mann und unserem Hund eine Runde spazieren. Das ging echt gut. Leider arbeiten, meine Mädels alle morgens, aber meine Eltern haben für morgen früh jetzt Rufbereitschaft.
Das positive ist ja, dass die Schmerzen wieder nachlassen und dann irgendwann fast komplett weg sind. Wenn ich an die Fissur denke, da hatte ich in einem viel längeren Zeitrahmen Schmerzen. Jetzt kommen sie halt mit einer ungeheuren Wucht und lassen nach.

Hallo ihr alle,
Fühlt euch alle ganz fest gedrückt, das klingt ja nicht recht prickelnd

Da habe ich es ja mit meinen postg-op Schmerzen echt gut getroffen, wenn ich das so lese... Ich hoffe, es geht jetzt bald bergauf für alle...

@EL77 Hallo, Dankeschön, auch von dir so liebe Worte, das baut mich echt auf. Hab gestern wieder Diclo genommen, meine vorletzte, nach dem Tag gestern nicht anders möglich. Gestern hatte ich von morgens bis ins Bett gehen Schmerzen und wusste nicht wohin mit mir. Heute tat es echt weh auf dem Klo, dann wirkte das Diclo und jetzt kommen wieder Schmerzen, das Diclo wirkt nicht mehr, weiß nicht mehr weiter und lass das Levorag jetzt mal weg.
Durchfall ist echt der Horror, das kann ich gut verstehen, das braucht man mit unseren Popos echt überhaupt nicht. Wenn ich schon Magen-Darm irgendwo höre, gerate ich schon in Panik, bloß nicht.
Hoffe es geht dir bald wieder besser und wünsch dir einen guten Wochenstart.
Maya, dir auch für morgen einen besseren Tag und das die Schmerzen nach dem Stuhlgang jetzt deutlich besser werden, das wünsche ich mir sehr für dich und drück dir alle Daumen.
Ich steck jetzt mal ne Kerze für uns alle an.....irgendwas muss man ja mal tun...

@Maya1005 Guten Morgen meine Liebe ️ wie geht es dir heute? Drück dich

Hallo Maya, ich möchte auch gerne wissen, wie es dir heute geht und hoffe sehr, dass es heute nicht noch mal so ein Horror nach dem Stuhlgang ist.

@KWolf Hallo meine Liebe wie geht es dir denn heute? Ich hoffe sehr, dass es dir besser geht. Arbeitest du wieder? Drück dich ️

@KWolf @EL77 hallo ihr zwei Lieben,
lieb das ihr fragt
Leider ist es nach wie vor so, dass ich nach dem Stuhlgang höllische Schmerzen habe. Allerdings wird die Dauer langsam kürzer. Mir wäre zwar lieber die Intensität lässt nach, als die Dauer, aber ich nehme was ich kriegen kann. Ich liege nach dem Toilettengang immer noch schreiend im Bett. Eigentlich bin ich ein ruhiger Mensch, der eher heult, als schreit. Wenn ich mal Schmerzen rausschreie, heißt das was. Heute Morgen hat es 3 Toilettengänge gebraucht, bis alles draußen war - Das braucht man wirklich überhaupt nicht und ist alles andere als schön.
Ab 10Uhr war ich dann wieder komplett schmerzfrei. Ich merke beim Laufen, dass da eine Wunde ist, es tut aber nicht wirklich weh. Sitzen auf dem Sitzring kann ich auch ohne Probleme, sodass ich mit meiner Familie gemeinsam am Tisch essen kann. Auch wenn die Zeit nach dem Stuhlgang kurzfristig die Hölle ist, gibt es kleine Fortschritte.

Wie geht es denn euch beiden!
Seid ihr gut in die neue Woche gestartet?
Fühlt euch von mir ganz fest gedrückt

Hallo Maya, auch wenn es sich wirklich fürchterlich anhört, wie stark die Schmerzen sind, hört es sich dennoch nach etwas Fortschritt an und das freut mich für dich. Ich denke wenn du jetzt durch die nächsten Tage kommst, wird es immer schneller immer besser werden und dann wirst du das schlimmste geschafft haben, auf jeden Fall hast du die OP und die ersten Tage hinter dich gebracht....was für eine große Hürde ist das, wenn du an das davor denkt, jetzt ist es praktisch ein danach...
Hallo EL, mir gehts so lala. Mit Diclo gut aushaltbar, ohne garnicht. Ich war beim HA und der wollte meinen Gastroenterologen anschreiben, ob er die Proktoskopie unter Sedierung machen könnte und wenn nicht, wie es dann anders machbar wäre. Wir brauchen praktisch einen Lagebericht der Fissur, damit man dann ggf. eine Schmerztherapie einschalten kann. Hab bei meiner langjährigen Schmerztherapeutin versucht angerufen.....sie hat die Praxis abgegeben und eine neue Praxis für Palliativmedizin eröffnet. Proktologin weg, Schmerztherapeutin weg.....ganz schön schlimm für mich.

Wie gehts euch beiden? Hoffe besser und die Schmerzen bei beiden sind zurück gegangen.
Ich grüße und drück euch hiermit mal ganz besonders

@KWolf guten Morgen meine Liebe,
Oh nein, das ist doch echt blöd. Da hat man gute Ärzte und dann hören die auf
Ich wünsche dir, dass du wieder einen Arzt*in findest, der/die ganz kompetent und einfühlsam ist️

Mir geht es heute mental sehr schlecht. Bin viel am Heulen. Ich weiß um die Heilungsdauer nach der Operation und die Meisten berichten davon, dass die Schmerzen nach 12-14 Tagen nachgelassen haben und eigentlich sollte ich mich auf Grund der Fissur in den letzten Monaten schwer in Geduld geübt haben… heute ist so ein Tag, an dem überhaupt keine Geduld mehr da ist. Heute bin ich im Keller mit meinen Gefühlen

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ ja ich versteh das vollkommen ob mit Fissur oder wie bei dir nun am abheilen, manchmal wächst einem das über den Kopf vielleicht auch durch dieses monatelange auf und ab. Man möchte einfach zur Ruhe kommen. Ich denke noch ein bisschen und dann hast du es geschafft. Es wird der Vergangenheit angehören. Darauf freue ich mich für dich ️wann musst du denn zur Kontrolle?

@KWolf Hallo auch dir meine Liebe ️ auch das noch irgendwie ist grad echt der Wurm drin aber ich bin mir sicher, dass du auch einen Arzt/Ärztin finden wirst wo du dich wohlfühlst. Ich hoffe auch, dass die Untersuchung gemacht werden kann damit man auch einfach weiß was los ist.

Ja wie geht es mir?! Mein Po muss sich immer noch von der Magen Darm Grippe erholen mein Sohn hat immer noch Durchfall, die halbe Klasse fehlt, und ich hab Angst nochmals Durchfall zu bekommen.
heute hätte ich eigentlich den Termin bei der Proktologin gehabt ich habe ihn abgesagt, bin geistig nicht bereit und nach dem ganzen Durchfall will ich die Untersuchung und veröden nicht. Keine Ahnung bin irgendwie auch Kopf müde die ganze Sache kostet mich extrem viele Nerven.
Ich drücke euch beide und wünsche euch einen schönen entspannten Nachmittag ️️

Hallo Maya,
hallo EL77
wir sind wahrscheinlich alle müde und ausgelaugt durch das viele auf und ab sowohl körperlich, als auch psychisch. Das nimmt einen echt richtig mit und man möchte einfach nur noch Ruhe haben oder davor weglaufen....eigentlich möchte man nicht mehr Probleme mit dem Po haben, das soll einfach verschwinden....Sponatanheilung, Wunder, irgend sowas.

Liebe Maya, ich denke auch, das es bei dir bald aufwärts geht und die Schmerzen zurück gehen werden. Die ganze Anspannung der letzten Monate, das auf und ab und jetzt die Anspannung vor der OP, das einen das mal kurz in die Knie zwingt ist völlig normal und vielleicht brauchst du diese Phase des Heulens und Verzweifelt sein, um die Anspannung los zu werden und danach wieder Kraft zu schöpfen. Ich bin überzeugt, das du das bald für hoffentlich immer los bist.

Liebe EL77 ich halte das für eine gute Idee, den Termin abgesagt zu haben. Nach einer Durchfallerkrankung ist der Enddarm eh so gereizt, da muss man nicht auch noch eine Untersuchung und schon gar keine Verödung ertragen. Ich denke du bist aber mit dem Durchfall durch, meistens bekommt man das nicht zweimal, ich drück die Daumen....

Hallo Zusammen, ich bin neu hier
zu meiner Geschichte. Ich wurde im Mai an einer Fissur operiert. Ich hatte nie schmerzen, immer nur Blut am Toilettenpapier, was mich immer sehr beunruhigt hat. Das ging wirklich über Jahre… Mein Arzt riet mir zur Op, die ich dann durchgezogen haben. Die Op verlief gut, war nicht angenehm aber auch keine volle Katastrophe. Nun ist Oktober und ich habe immer mal wieder Blut am Toilettenpapier. Mein Arzt meinte auch dass die Wunde noch nicht verheilt ist er kann sich auch nicht erklären, warum es einfach nicht heilt… nun ließt man im Internet dass die OP Wunde nach 3 Monaten verheilt sein sollte… hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es wirklich so lange dauern? Es ist bald ein halbes Jahr rum allerdings habe ich keine Schmerzen, kein Jucken, kein brennen nichts. Nur immer Blut nach dem Stuhlgang was mich psychisch einfach nur fertig macht ich muss ständig daran denken und es setzt mich richtig unter Druck und stresst mich…ganz lieben Dank vorab für eure Erfahrungen dazu…

@KWolf @EL77 hallo ihr zwei Lieben,
erst einmal Danke, für euren lieben und aufbauenden Worte️ ja wir sind auf Grund der Dauer inzwischen zermürbt und müde und haben keine Lust mehr!
Wie geht es euch heute denn?
EL77 ich hätte den Termin erst einmal auch nicht wahrgenommen. Dein Po ist ja noch durch den Durchfall gestresst, da braucht er erst mal Ruhe. Ich kann auch verstehen, dass du Kopfstress und Angst wegen der Magen-Darm Erkrankung hast. Ich denke aber auch, dass wenn es dir besser geht du durch bist.
Meine Beiden sind mit gerade mit einer stärkeren Erkältung zu Hause und ich schieb deshalb auch Panik…einen Husten ist momentan wirklich das Allerletzte, was ich haben möchte.

Kwolf hat dein Hausarzt schon eine Rückmeldung? Wahrscheinlich noch nicht.
Hätte er dir auch eine Empfehlung für eine*n Schmerztherapeuten/in?

Ich war heute beim 1. Kontrolltermin und laut Arzt alles prima. Weil ich um 9.00Uhr schon dort sein musste, bin ich aus lauter Stress, dass es mit dem Stuhlgang heute Morgen auch klappt, seit 3.50Uhr wach.
Die Schmerzen kommen von Schließmuskel, der nach dem Toilettengang krampft. Er hat den Schließmuskel etwas gedehnt. Vorweg, das hat überhaupt nicht geschmerzt, ich hab regelrecht gespürt, wie der Druck nachlässt und er war ganz vorsichtig. Ich war aber aus lauter Angst so angespannt, dass ich noch danach eine Weile weiche Beine hatte.
Heute waren die Toilettengänge immer noch sehr schmerzhaft, aber besser zu den letzten Tagen. Ich bin jetzt bei 5-8 min mit den starken Schmerzen, bevor es abebbt Heute geht es mir auch mental wieder besser.

Fühlt euch ganz fest gedrückt ️️️

@FKE hallo und herzlich Willkommen in dieser Runde,

also erst einmal möchte ich dich beruhigen. Die Aussage im Netz mit 3 Monaten ist nicht richtig. Ich war bei mehreren Proktologen und ich habe von allen die Auskunft, dass die Heilungsdauer nach der Op auch bis zu einem halben Jahr manchmal auch länger in Anspruch nehmen kann.
Ich kann aber verstehen, dass dich das fertig macht. Man möchte einfach mit dem Thema abschließen und je länger die Heilung dauert, umso mehr schlägt dass einem auf die Psyche.
Welche Maßnahmen hast du denn seitdem alle ergriffen? Was machst du nach dem Toilettengang, nimmst du eine Podusche? Was machst du bezüglich der Stuhlregulierung?
Gegebenenfalls könntest du dir auch eine Zweitmeinung einholen.
Wo kommst du denn her? Es gibt eine Liste mit zertifizierten Proktologen, da könntest du schauen, welcher in deiner Nähe ist, für eine Zeitmeinung. Ich schicke dir mal den Link mit:
http://www.dgav.de/zertifizierung/zerti...logie.html

Ich sende dir liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Maya, danke für deine Nachricht. Es beruhigt mich gerade wirklich sehr was du schreibst, also dass es auch länger dauern kann. Ich habe bisher kaum irgendwo bei Erfahrungsberichten gelesen dass nach einem halben Jahr noch welche damit zu kämpfen haben
Ich habe wirklich schon alles probiert. Nehme jeden Tag flosamen und eine Po Dusche nehme ich auch. Bin sportlich, soweit ich ich mich sportlich bewegen darf, und ernähre mich gesund und trinke genug Wasser. Also quasi Musterschülerin ich glaube dass bei mir mein Kopf das Problem ist. Vor jedem Toilettengang kriege ich Stress und Angst dass wieder Blut am Toilettenpapier ist.. dass es einfach nicht zu wächst macht mich fertig und ich möchte einfach wieder dass es wieder „heile“ ist
Danke für deinen Link, ich schaue da mal rein. Komme aus NRW, da gab es ja einige. Dann werde ich mir vielleicht wirklich mal eine zweitmeinung einholen … oder noch ein paar Monate der Sache Zeit geben …

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

@FKE einen schönen guten Morgen️,
Du machst ja wirklich alles. Das einzige, was mir noch einfällt, wären Sitzbäder mit Eichenrinde.
Übrigens hat hier letzte Woche @HereWeGo neu in die Gruppe geschrieben, die ebenfalls Probleme mit der Wundheilung hat. Sie wurde Anfang des Jahres operiert.
Dass du vor jedem Toilettengang Stress hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es dreht sich alles nur noch um den Stuhlgang.
Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine verheilt und du dir keine Zweitmeinung einholen musst.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
Viele liebe Grüße

@HereWeGo
Einen schönen guten Morgen,
wie geht es dir? Bist du mental wieder stabiler? Hadst du denn bei der Psychotherapeutin einen Termin vereinbart? Ich habe mir, da man hier ebenfalls über ein Jahr auf einen Platz warten würde, ab und zu eine Gesprächsstunde auf Selbstkosten geleistet. Das hat mir gut getan. Die ganze Po-Thematik hat ja auch was damit zu tun, dass man sich den zu oft, im
Sprichwörtlichen Sinn, meist für andere aufreißen tut….seitdem achte ich mehr auf mich.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore