App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 Hallo ich versteh dich vollkommen und natürlich bist du völlig durch den Wind, das wäre wohl jeder, aber ich denke dass es dir nach der Op besser gehen wird und es dann ein Ende hat. Wir stehen dir bei wann immer Du uns brauchst.
@KWolf Hallo auch Dir wie geht es heute? Ich versteh nicht wie es sein kann, dass es für deinen Fall keine andere Möglichkeit gibt. Kann man da auch nicht per Laser was machen ich habe auf einer Internet Seite einen Proktologen gefunden der die Behandlungen auch mit Laser macht. Es muss doch etwas geben.
Nimmst du die Diclofenac wieder?

Mein Tag war heute etwas besser nicht schmerzfrei ich hab den Schaum heute nicht verwendet es hat die letzten Tage soooo sehr gebrannt. Ich bin auf Hametum zurück mal sehen was das bewirkt.
Ich drück euch ️️️

Ich habe das seit Jahren, aber nur bei hartem Stuhlgang reißt es wieder ein. Muß also sehen immer einen kleinen und breiigen Stuhlgang zu haben.

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@EL77 Vielleicht musst du echt mal Pause machen von den ganzen Cremes/Schaum/Zäpfchen etc. Ist ja auf Dauer nicht gut für die Schleimhaut. Außerdem finde ich, dass es nicht gut ist, so oft zu veröden. Es wird ja ein Mittel in die Hämorrhoide gespritzt, was eine künstliche Entzündungsreaktion auslöst und dadurch schrumpfen die Hämorrhoiden. Meine Hämorrhoiden wurden meist nur zweimal im Abstand von 6 bis 8 Wochen verödet. Manchmal ist weniger mehr, aber ich bin auch kein Arzt, aber vielleicht mal im Kopf behalten.

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ja all das geht mir heute auch durch den Kopf und meine Ärztin hat ja drei mal verödet innerhalb wenigen Wochen. Heute ist ein ganz schmerzhafter Tag manchmal oder besser oft bin ich echt am verzweifeln. Wie geht es denn dir heute? Hast du das Gel probiert? Die Bewertung sind gut. Ich drück dich ️

@EL77 Ja, ich nehme das Gel, aber zur Zeit nur abends, weil ich morgens Angst habe, wie ich reagiere. Ich nehme wieder mal Diclofenac, konnte die Schmerzen nicht ertragen und mich auf der Arbeit auch nicht konzentrieren. Hab heute in einer OP bei Marisken gelesen, dass sie im OP noch Diclofenac als Zäpfchen geben, vielleicht ist es doch bekannt, das es da wirkt.
Also 3 mal in den paar Wochen ist eigentlich zu viel. Mein Arzt früher meinte, die Abstände müssten schon größer sein. Vielleicht wirklich mal alles weglassen und schauen, wie der Körper reagiert. Er ist ja eigentlich ein Wunderwerk und kann sich selbst heilen.
Außerdem würde ich dir dringend ans Herz legen, dir einen Schmerztherapeuten zu suchen. Ich werde das auch wieder bei meiner tollen Schmerztherapeutin aktivieren und hören, wie sie mir helfen kann, das die Schmerzen weg sind. Das wäre eine gute Möglichkeit auch für dich, weil das Schmerzgedächnis echt gefährlich werden kann und es sich verselbstständigt und es dann eine eigene Krankheit wird

Huhu ihr das draußen. Hatte heute was schönes vor, Theaterkarten und dann heute morgen auf dem Klo ein riesengroßer Schmerz.....ein erneuter doller Einriss, hab sogar geschrien, so doll war das. Hab jetzt Urlaub und schon wieder krank.....das ist doch kein Urlaub....bin sehr deprimiert. War im Theater, es war schön, aber sehr überschattet und das sitzen war auch grenzwertig und alles ging überhaupt nur mit Schmerzmitteln.....irgendwie ist das kein Leben mehr so.....
Und wie gehts euch heute?

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ach Mensch das ist doch echt zum davon rennen alles. Hoffe, dass es dir heute besser geht und die Schmerzen nicht allzu groß. Ich finde es toll, dass du trotzdem ins Theater bist und einen schönen Abend hattest trotz allem. Man kann sich ja nicht einbunckern. Ich habe Ende nächster Woche wieder einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin und weiß gar nicht, ob ich da hin soll bestimmt verödet sie wieder… ich möchte eigentlich einfach wissen was ich habe warum ich Tag für Tag Schmerzen habe. Vielleicht oder hoffentlich bringt Ende des Monats das MRT Klarheit. Ich kann irgendwie schlecht mit den Schmerzen umgehen. Weil halt eben nix hilft. Ich drück dich ️

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir denn… kannst du ein bisschen entspannen? Drück dich ️

@EL77 lieb das du fragst️. Mir geht es wirklich überhaupt nicht gut. Ich bin inzwischen depressiv, versuche dennoch am Leben teilzunehmen. Ich hab ganz schlimme Angstphasen.
Zumal die Schmerzen inzwischen nachgelassen haben, hadert man dann doch wieder.
Ich bin ja hochsensibel und das macht es alles noch intensiver bzw. schlimmer.
Mädels ich brauche glaube nächste Woche, nach der Operation ganz viel Zuspruch bzw.. Austausch.
Das du nicht zu deiner Ärztin möchtest kann ich auch nachvollziehen, obwohl es echt wichtig wäre, dass du endlich mal weißt, woher die Schmerzen jetzt kommen. Ich drück dir die Daumen, dass dich das MRT weiterbringen wird.
@KWolf ich kann die gar nicht sagen, wie leid mir deine Situation tut. Das ist so unvorstellbar
Und jedes Mal, wenn dein Urlaub ansteht oder währenddessen. Nein, das ist kein Urlaub, da hast du recht!
Ich finde es aber wirklich ganz arg toll, dass du trotzdem ins Theater gegangen bist.
Fühlt euch Beide ganz fest von mir umarmt und entschuldigt bitte, dass ich gerade so bin und mehr mit mir beschäftigt bin. Ihr tragt ja auch nicht wirklich leichter

@EL77 Hallo du arme Schmerzgeplagte, das ist alles echt zum davon rennen, aber leider rennt der Schei.... mit.
Vielleicht solltest du deiner Ärztin sagen, dass du erstmal bis zum MRT keine Proktoskopie und kein Veröden möchtest, das würde ich so machen.
Vielleicht könnte sie dich auch ins Krankenhaus überweisen, dass du vielleicht unter Krankenhausbedingungen eine Koloskopie machen und du wärst dann während des Abführens unter Beobachtung und bei Schmerzen würden sie dir was geben. Wenn sie dann einen Grund für ein MRT sehen würden, könnte das auch gleich mitgemacht werden oder andere weiterführende Untersuchungen. Vielleicht wird ja mal während der Koloskopie eine Probe entnommen und eingeschickt, manchmal kommt man dann dem Übeltäter auf die Spur.
Ich kenne als Entzündungsmacher auch nur Mobus Crohn, Colitis ulcerosa und eine Proktitis. Es gibt aber sicher noch andere Auslöser, die solche Entzündungen verursachen. Manchmal hilft auch eine Kortison-Therapaie intravenös im Krankenhaus und die Symptome verschwinden darunter, ohne das man einen Auslöser findet. Hauptsache es geht weg.
Du kennst dich am besten und kannst als einzige entscheiden, was du machen möchtest und was nicht, auch gegen den Rat und Vorschlag der Ärzte, du musst ja auch damit leben, nicht die Ärzte.

Ich wünsche dir sehr, dass du endlich eine Diagnose bekommst und die Symptome verschwinden, für dich und deine Familie.

Dieser Po kann einem echt jede Lebensqualität nehmen.....aber ich will das nicht akzeptieren so

@Maya1005 Hallo Maya, schön von dir zu hören. Das du depressiv bist, ist einfach nur nachvollziehbar. Ich hatte damals sogar 2 Psychologen, eine die mich 2 mal die Woche begleitet hat und eine im Krankenhaus (Wir können als Mitarbeiter auch unsere Psychologen unentgeltlich in Anspruch nehmen), zu der ich auch oft gegangen bin. Dann habe ich noch das ganze Netz nach einer Alternative durchforstet und wäre fast zu einem anderen OP-Verfahren ins Saarland gefahren, aber die Ärztin da konnte mir nicht garantieren, das ihr Verfahren zu Anwendung kommt (es wäre weniger belastetend für den Körper gewesen) und intraoperativ doch zum herkömmlichen Verfahren entschieden wird. Das wollte ich nicht, wäre ja 800 km weit weg gewesen, also musste ich mich dann überwinden und habe die beiden OP`s machen lassen, aber es war vorher das reinste Theater und total schlimm für mich und ich hab alle Leute verrückt gemacht, aber sie haben es ausgehalten und dafür bin ich dankbar.
Vorher die Angst und die Vorstellungen die ich hatte waren viel schlimmer, als es hinterher war. Ich hoffe einfach, das es bei dir auch so ist und du gut durch die Zeit kommst und natürlich sind wir für dich da und du kannst uns immer schreiben und wir werden versuchen, dich bestmöglichst zu unterstützen.
Wir sind für dich da.........

@Maya1005 @KWolf Hallo Ihr Lieben ️️ es ist normal, dass man Angst hat vor so einer Op und wenn dann die Schmerzen nachlassen fängt man das Grübeln an, ob das auch richtig ist. Wir werden da sein Maya wann immer du uns brauchst und wir werden auch da sein wenn du uns sagst ich habe an der Stelle keine Probleme mehr ️. Heute ging es mit den Schmerzen so sie haben sich verändert fühlen sich anders an. Klar möchte ich wissen was da los ist und den Termin bei meiner Ärztin wahrnehmen, aber ich bin mir auch ganz sicher dass sie veröden wird ob ich will oder nicht so ganz nebenbei. Das gefällt mir nicht so. Denn meine Schmerzen sind zu stark für Hämorrhoiden das sagte auch mein Hausarzt der verstand die vielen Verödungen auch nicht. Naja ich überlege noch. Hoffe so sehr, dass der MRT Termin Klarheit bringt das wünsche ich mir. KWOLF ich wünsche mir auch für dich dass ein Weg gefunden wird damit die Fissur heilt es muss doch was geben das gibt es doch nicht. Ich drück euch und wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche ️️

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir denn? Konntest du die Tage etwas entspannen? Muss oft an dich denken gerade drück dich ️

Hallo Maya, morgen ist es sofort, mag garnicht fragen, wie es dir geht, mach es aber trotzdem mal, wie geht's dir? Bist du sehr neben der Spur? LG

Hallo EL, wie war dein hoffentlich langes WE mit Brückentag? Gehts dir doch jetzt besser, wo du alles weglässt?
Mir geht's mit Diclo soweit okay, ohne nicht so toll. LG

@EL77 hallo meine Liebe ️,
die letzten Tage waren ein psychischer Horrortrip für mich…. Ich hab extrem viel geheult und war/ bin geplagt von schrecklichen Angstattacken. Ich kann so gut nachempfinden, dass KWolf psychologische Betreuung vor Ihrer Op gebraucht hat. Mein Umfeld hat da echt was aushalten müssen und mich aber alle aufgebaut und zugesprochen.
Ich bin übrigens heute schon operiert worden, ich hab in meiner Aufregung letzte Woche den Tag verwechselt. Meine Nacht war unterirdisch und mein Zustand heute Morgen, von dem möchte ich gar nicht erst anfangen. Da mir die letzten Tag wirklich viel abverlangt haben, bin ich auch jetzt noch permanent am Heulen, echt schrecklich ich hab mir auf Selbstzahler-Kosten den Luxus eines Einzelzimmers gegönnt. Ich wollte mit niemanden eine Toilette teilen.
Lieg also alleine und bin auch soweit ruhig. Aber sobald eine Schwester reinkommt fange ich auf Knopfdruck an zu plärren….unglaublich am Besten hänge ich ein Bitte nicht stören Schild raus…
Der Narkosearzt hat mich mit dem Zugang ziemlich gequält und musste letztendlich an einer anderen Stelle nochmal stechen. Der konnte es kaum fassen und hat sich x-mal entschuldigt. Direkt beim Aufwachen hatte ich etwas stärkere Druckschmerzen. Als sie mich gefragt haben, habe ich das gesagt und was dagegen bekommen. Seitdem kaum Schmerzen, dafür eine Riesen-Angst davor. Denn so wird es definitiv nicht bleiben! Aber jetzt muss ich da durch.
ich bin gespannt, was der Arzt sagt, was er letztendlich operiert hat. Tatsächlich nur die Fissur oder doch auch so was wie Vorpostenfalte, Mariske, Analpapille?
Ich bin noch total schlapp.
@KWolf, wie geht es Dir? Ich musste viel an euch denken und fand teilweise auch ein bisschen schade, dass wir uns nicht persönlich kennen.
@EL77 wie geht es dir? Ich hoffe auch besser
so ich muss aufhören, diese Nachricht habe ich auf 5x geschrieben ️

@KWolf Hallole meine Liebe ️ Danke, dass du nachfragst, das lange Wochenende ging von den Schmerzen, heute ist wieder Land unter. So starke Schmerzen dass ich nicht weiter weiß es schwankt so extrem ich kann heute kaum sitzen. Ich habe die Hametum Salbe drauf gemacht gebracht hat es nix. Manchmal oder oft verzweifel ich. Noch drei Wochen bis zum MRT. Wie war dein verlängertes Wochenende konntest du entspannen ich hoffe ja drück dich ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ bin stolz auf dich, dass du den Mut hattest diesen Schritt zu gehen. Ich wünsche dir von Herzen , dass in absehbarer Zeit die Beschwerden vorbei sind ein für alle mal. Und natürlich bist du aufgelöst die Gefühle Emotionen der Eingriff selbst alles kommt zusammen. Gute Besserung und melde dich wenn du kannst und dir danach ist drück dich ️

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu in der Runde.

Kurze Zusammenfassung über meine Lage:

Hatte ca. 10 Jahre immer mal wieder mit einer Analfissur zu tun. Nachdem die beschwerdefreien Phasen immer weniger wurden hatte ich Anfang des Jahres die Nase voll und wurde im Frühjahr operiert.

Im Anschluss folgte eine verzögerte Wundheilung und im Ergebnis bin ich immer noch nicht wieder zugewachsen, trage permanent Einlagen und bin deshalb fertig mit der Welt.

Ich hab schon 2 mal Arzt gewechselt und habe mittlerweile das Gefühl, dass mir niemand helfen kann.

Psychisch hab ich das volle Programm, dauernd Heul Krämpfe und alles dreht sich um meinen Hintern. Fühlt euch gedrückt.

@Maya1005 Hallo Maya, wow, du hast es geschafft, das ist doch toll, das ist total mutig, trotz der Angstattacken hast du es durchgezogen, ich bin sehr stolz auf dich. Bislang ging es steil und mühsam bergauf und jetzt geht es wieder runter und wenn du unten angekommen bist, ist der Spuk hoffentlich für immer für dich vorbei, dafür drück ich alle Daumen. Das mit dem Einzelzimmer ist eine weise Entscheidung. Ich war nach der OP auf einem 3er-Zimmer, Horror, lag ja 5 Tage dort und es war sehr schwierig für mich das Klo zu teilen, grad als ich das 1. Mal nach der OP aufs Klo musste und so panisch war. Ich würde auch nur noch mit Einzelzimmer die OP machen.
Finde es auch schade, dass wir uns nicht persönlich kennen, man könnte sich gut unterstützen, aber so ist auch schon eine echte Hilfe.
Ich wünsche dir von Herzen eine reibungslose Wundheilung, keine Schmerzen und keine Probleme beim Stuhlgang. Nehme soviel Schmerzmittel wie du brauchst, das ist sehr wichtig und von den Ärzten auch gewollt.
Halt uns auf den Laufenden und .......wir sind für dich da.....ich freu mich sehr für dich, dass du dich getraut hast

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore