App im Playstore
Pfeil rechts
443

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ ich drücke dich erstmal ganz fest und schön, dass du dich gleich gemeldet hast. Ich muss sagen, als ich deine Nachricht gelesen habe, muss ich ehrlich zugeben hatte ich gemischte Gefühle ein Mix aus oh nein Op und bald ist der Spuk vorbei (verheilt für immer) denn dieses auf und ab und das ganze Kopfkino machen einen einfach fertig ich merke das leider an mir selbst hab mich dadurch verändert. Natürlich bist du bis zum Op Tag durch den Wind aber danach geht es ganz bestimmt bergauf das wünsche ich mir sehr für dich. Ich warte nun den mrt Termin ab Ende Oktober und dann sehen wir weiter. Ich habe noch einen Kontrolltermin Anfang Oktober bei meiner Ärztin irgendwie hab ich gerade ne volle Blockade was eine proktologische Untersuchung angeht keine Ahnung. Die Ärztin würde Anfang Oktober wieder veröden möchte ich das überhaupt ?! Wie ich bis dahin mit den Schmerzen umgehen soll weiß ich nicht.. gibt ja nix was mir richtig hilft. Drück dich ️

@Maya1005 Hallo Maya, als ich das gelesen hab, musste ich erstmal weinen und dann dachte ich, wow, wie mutig du bist und dann dachte ich wow, sie hat die Fissurzeit bald besiegt und wird geheilt, wie schön so eine Perspektive. Ich finde deinen Schritt echt mutig und ich bin überzeugt, die Fissur gehört bei dir bald der Vergangenheit an. Ich leide grad echt mit dir, weiß noch genau, als die mir gesagt haben, dass ich eine Fistel habe und daran 2 mal operiert werden muss. Ich brauchte psychologische Hilfe, um das wirklich anzugehen. Ich finde es gut, dass du 1 Nacht im Krankenhaus bleibst. Wir operieren Fissuren auch ambulant, aber stationär den 1. Tag, die 1 Nacht und den Tag danach, finde ich schon gut. Jetzt kommen erstmal schwere Tage, aber die Aussicht auf Heilung und endlich wieder frei von Schmerzen, Ängsten etc. zu sein, ist doch wirklich erstrebenswert. Ich bin in Gedanken echt bei dir und wünsche dir viel Kraft....wir sind für dich da

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EL77 Hallo, dann bleiben nur noch wir mit den ganzen Problemen rund um den Po.
Ich habe heute nochmal die Ärztin in Bremen angerufen, hatte heute den ganzen Tag heftige Schmerzen und sie meinte, wenn die Schmerzen zeitverzögert auftreten, dann ist das meistens der Muskel, der verkrampft und dadurch Schmerzen auslöst. Kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab auf Anraten der Ärztin mit Levorag geholt. Das ist ein Emulgel zum Einführen bei Fissuren und ist ein heilendes Gel, bei Wunden und Entzündung. Ich hab es heute reingemacht, mal schauen, was es bringt. Ein Arzt im Netz mit eigener protologischer Praxis bewirbt das Gel und das er das seinen Patienten mit Fissuren ausschließlich empfiehltk. Ein Versuch ist es wert, obwohl sehr teuer....aber was macht man nicht alles.
Die Aussicht bei mir, das nichts hilft.....ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll....

@KWolf Hallo meine Liebe ️ auch für mich war heute ein sch… Tag. Bin total verheult. Alles fühlt sich entzündet und wund an auch bei mir sind die Schmerzen zeitversetzt. Die stärksten Schmerzen habe ich nachmittags was ist das. Irgendwie hatte heute niemand ein Ohr dafür ich fühl mich dann immer sehr alleine und muss sagen dass irgend welche Ängste noch mit hoch kommen. Nachdem ich dann den Schaum hin hab hat es so stark gebrannt… ich weiß nicht auch das scheint mir nicht das richtige. Zum verzweifeln. Auch ich finde es toll und sehr mutig von Maya, dass sie den Schritt wagt. Mir bleibt gerade nur auf den MRT Termin zu warten noch ein Monat. Manchmal hab ich das Gefühl ich ertrage diese Schmerzen nicht mehr heute waren sie so heftig. Es muss doch was oder einfach auch jemand geben der einem hilft. Von dem gel hab ich auch gehört das hört sich gut an sag Bescheid wie es gewirkt hat. Drück dich und wünsche dir/uns dass morgen der Tag besser ist ️️

@EL77 Dankeschön, fühl dich auch gedrückt, ich denk an dich und wünsche dir auch von Herzen morgen einen besseren Tag.....es kann ja nur noch besser werden.
Ich bin ebenfalls am verzweifeln und weiß auch nicht mehr, was ich noch machen kann oder an wen ich mich noch wenden soll.
Ich hab ebenso das Gefühl, das keiner mehr das Thema Po hören will....da fühlt mich sich schon wirklich alleine und man weiß nicht mehr, wie es so noch weiter gehen soll....Ich gerate immer mehr in Panik....wenn so meine Zukunft aussieht....das man nix machen kann.....ja toll auch....

@KWolf @EL77,
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Nacht war die reinste Katastrophe, da ich von Angstattacken geplagt worden bin. Ich bin müde, nervlich komplett am Ende und in meinem Kopf herrscht das reinste Chaos. Von meinem Magen, will ich gar nicht erst sprechen. Ich finde mich überhaupt nicht mutig, aber welche Optionen bleiben denn?
Wenn meine Fissur aufgehen würde, weil mein Stuhlgang hart ist, könnte ich ja verstehen, aber wenn er so weich ist, dass er nicht mal richtig geformt ist und sie dann aufgeht, lässt es einen verzweifeln. Er sagte mir gestern, dass eine chronische Fissur auch mit weichem Stuhlgang aufgeht. Das ist das große Problem und ein ständiges Auf und Ab. Ich war in den letzten Wochen so oft hoffnungs- und mutlos. Ich hatte mir so gewünscht, es ohne eine Operation in den Griff zu bekommen. Aber 6 Rückfälle in 9 Monaten, in der ich nur einmal eine schmerzfreie Zeit, von 8 Wochen hatte, haben vor allem meiner Psyche extrem zugesetzt.
Im Nachhinein hätte ich mir auch eine bessere Aufklärung gewünscht, denn ich habe, gerade in der wichtigen Anfangsphase, als es mit der Fissur anfing, sehr viele Fehler gemacht. Aber es ist jetzt müßig,
sich darüber aufzuregen, denn es ändert nichts mehr.
Am Montag hat mir die gute Bekannte, deren Mann auch die Fissur hatte und operieren hat lassen gesagt, dass er damals zu lange gewartet hat, auch in der Hoffnung, es so hinzubekommen. Bei Ihm war es dann letztendlich eine größere Fissuren-Op, da der Proktologe mehr wegschneiden musste und zu ihm gesagt hat, wären sie schon vor einem Jahr gekommen. Viele haben das auch im Netz geschrieben, dass sie zu lange gewartet haben und am Ende wurden noch sämtliche andere Sachen mit weggeschnitten.
Ich weiß momentan, aus lauter Angst vor der Operation, gar nicht wo ich mit mir hin soll…..bin nur am heulen. Bis nächste Woche kann ich dann, wegen meiner verquollen Augen, nichts mehr sehen
ich bin wirklich alles andere als mutig und ich fühle mich gerade ganz furchtbar alleine…..
Naja hilft alles nichts, es muss weitergehen und irgendwie werde ich das dann auch überstehen….
Fühlt euch gedrückt ️

@KWolf ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir mit deiner Situation geht. Diese dauernden Schmerzen und dann noch ohne wirklich Perspektive. Da mag man einfach nicht mehr! Es ist wirklich schlimm, was ein Arzt, der so gepfuscht hat, wie bei dir, anrichten kann. Ok, er musste seine Praxis schließen, aber du bist die Leidtragende und musst das Alles jetzt aushalten und hast zudem nicht einmal die Hoffnung auf Besserung.
Und dann noch so eine lange Zeit. Ich wünsche mir so sehr für dich, dass es irgendeine Lösung gibt.
Ach Mensch, das ist doch alles gerade zum davonlaufen!

@Maya1005 Guten Morgen meine Liebe ️ doch du bist mutig und vielleicht hast du auch einen tollen Proktologen erwischt, der einfach konsequent sagt so und jetzt machen wir das so und so. Ich werde mir wohl einen Termin bei ihm machen. Auch wenn ich irgendwie grad ne Blockade habe was proktologische Untersuchungen angeht kann das irgendwie grad gar nicht beschreiben mag irgendwie mein Po nicht mehr präsentieren. Ach ich hab gerade keine gute Phase heute morgen war der Stuhlgang erst härter der zweite weich… hab Panik vor Stuhlgang und die Schmerzen die kommen meine Augen sind heute ganz geschwollen Gott sei Dank gibt es Schminke. Meine Kinder sehen mich nur noch depri und weinend das kann doch nicht sein. Ich drück dich ️

@EL77 ich hatte auch mal eine Analfissur, mir hat vorallen geholfen meinen Stuhl weich zu halten, dadurch reißt das ganze nicht mehr so schnell auf. Also probiere vielleicht mal deinen Ernährung umzustellen, Probiotika zu nehmen und Präbiotika. Ansonsten kenne ich das Gefühl sehr gut, ich hab das zurzeit wegen Kopfschmerzen, man steigert sich so doll dann in den Schmerz rein das er immer da ist obwohl viel denke ich dann auch Hausgemacht ist .. probiere mal an deiner darmgesundheit zu arbeiten, das wird dir helfen !

@EL77 ich kann dir noch panthenol Salbe empfehlen, die hilft bei der Wundheilung ( nehme ich gegen Hämorriden )

@lineya Hallo danke für deine lieben Worte und Tips. Wie lange hattest du deine Fissur ?
Ich habe den Mist bereits seit 1 1/2 Jahren und langsam kann ich nicht mehr . Die Schmerzen und keine Tabletten oder Salbe oder Zäpfchen hilft lassen mich noch mehr verzweifeln. Ich habe das Gefühl, dass das Kortison Schaum , dass mir nun verschrieben wurde alles nur noch schlimmer und gereizter macht jetzt haben wieder die stärkeren Schmerzen angefangen . Ich achte auf meine Ernährung und die Trinkmenge trotzdem ist mein Stuhlgang nicht immer weich. Pressen tu ich nie. Naja

@EL77 oh ich weis gar nicht, ich glaube aber auch bestimmt 2 Jahre. Einmal bin ich deswegen sogar in die Notaufnahme weil es geblutet hat ( ich war erst 16-18 zu dem Zeitpunkt). Weist du ich glaube am besten ist es einfach aufzuhören etwas zu nehmen, dein Körper weiß was er tut. Wenn du immer neue Sachen probierst und nichts hilft, dann bringst du dein natürliches Gleichgewicht durcheinander. Ich kann das aber natürlich verstehen, sowas lässt einen ja wirklich bescheuert werden. Und ich kenne das sehr gut. Ich denke du hast sicher auch schon Salben mit lidocaine bekommen oder ? Weil das betäubt das ja. Aber ich würde einfach mal eine Zeit probieren nichts zu nehmen, und deinen Körper arbeiten lassen. Es dauert natürlich sowas zu heilen, aber es heilt irgendwann! Außer du hast vielleicht zu wenig Thrombozythen ? Lass dir mal kontrollieren ( die sind für die Wundheilung zuständig und wenn man zu wenig hat dann heulen Wunden nicht richtig oder zu langsam )

@lineya ich habe schon oft überlegt damit in die Notaufnahme zu gehen und dann denke ich, ich will meine Kinder damit nicht erschrecken aber so sehen sie mich ja auch nur traurig. Wie ist es denn dann bei dir verheilt? Die Thrombozyten sind in Ordnung mein Eisen war unten jetzt ist er wieder in Ordnung. Ich habe auch Angst vor Fisteln oder einfach ein Abszess der sich bilden könnte woher kommen denn diese ätzenden Schmerzen ich weiß die Analschleimhaut ist sehr sensibel . Ich habe auch das Gefühl einfach keinen vertrauensvollen kompetenten Proktologen um mich zu haben. Du hast das ja schon in sehr jungen Jahren gehabt wie lange ist das her hattest du das dann nicht mehr

Mhhhh schwierig, also wechseln kann man ja. Aber ich glaube eher das der Schmerz dann woanders vielleicht her kommt ? Eine an. Thrombose vielleicht ? ( wobei ich glaube das würde man sehen, es hat man ja eine dicke Aterie) Also wenn du ganz doll Probleme hast würde ich mich mal komplett in dem Bereich nochmal durchchecken lassen. Aber mir hat es zum Beispiel nur beim Stuhlgang Probleme gemacht . Was ich dir aber aus eigener Sache sagen kann, wenn man anfängt „hinzuhören“ was bestimmte Symptome betrifft, dann bleiben die Symptome und verschwinden nicht mehr. Ich hab zum Beispiel schon seit ewigkeiten scheinbar einen Tinnitus, hat mich aber nie eingeschränkt weil ich das gar nicht so bewusst wahr genommen habe. Und erst als der Tinnitus bewusst in meinem Geist aufgetaucht ist, wurde er zu einem Problem. Man mag es kaum glauben aber viel ist echt Haus gemacht …
Also ich an deiner Stelle würde jetzt nochmal alles checken lassen, bei einem anderen Arzt. Und dann vorallen dich in Akzeptanz üben, ich denke das ist dass wichtigste

@lineya bei einer AVT würde man es außen sehen meine Beschwerden sind innen ich spüre das. Ich weiß was du meinst psychosomatisch aber alle Proktologen haben ja was festgestellt nur jeder was anders Analfissur Hämorrhoiden Entzündung. Für mich fühlt es sich an wie eine Fissur. Ich sollte mich ablenken was anderes denken ja da magst du recht haben das ist nicht so einfach besonders wenn die richtig doofen Schmerzen anfangen. Was hast du für Zäpfchen und Salben verwendet

@EL77 also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das Hämorrhoiden bei mir tausendmal schmerzhafter waren als eine analfissur, damit hab ich bis heute noch zu tun. Vorallen wenn die Hämorrhoiden raus kommen, das ist echt übel . Analsfissur tat bei mir nur beim Stuhlgang weh, allerdings kommt es natürlich auf den schwere grad drauf an.
Also ich nehme wenn die Hämorrhoiden raus kommen panthenol Salbe, hilft eher so semi . Ansonsten eine mit lidocaine die betäubt das ganze, hab ich aber noch nie genommen weil ich eine Medikamenten Phobie habe

Hallo Maya, wie gehts dir? Wie ist es mit der Panik? Ich kann mich gut einfühlen, stand ja 2019 auch vor dieser Wand OP, fast unüberwindbar und furchteinflössend, aber am Tag der OP war ich ruhig, hab auch was genommen, aber es ist schon ein echter angang.
Ich hab auch immer mehr jetzt mit Panik zu kämpfen und Weinanfällen, weil ich völlig in der Luft hänge und nicht mal eine OP die letzte Option wäre. Hab wieder Diclofenac genommen, obwohl ich auch immer mehr Angst bezüglich der Konsequenzen habe. Puh, ist doch alles der reinste Wahnsinn mit uns.

Hallo EL77, wie gehts dir heute bezüglich der Schmerzen? Ich hoffe besser...

Und hallo Lineya, herzlich Willkommen hier in unserer kleinen Runde. Wie alt bist du denn jetzt und hast du nie wieder Probleme mit Fissuren gehabt? Was hast du damals alles ausprobiert und hat dir nur, dass nichts mehr ausprobieren weiter geholfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf huhu, ich bin 25 jetzt. Ich hab seither immer mal wieder Probleme gehabt damit aber die fissur an sich ist verheilt, ich hab eher Probleme mit Hämorrhoiden die oft weh tun. Aber ich nehme nur nach einer „ langen sitzung“ Panthenol Salbe ansonsten nichts . Akzeptanz ist das beste gewesen, auch wenn es unangenehm ist.. allerdings muss ich sagen das die Schmerzen wenn die Hämorrhoiden raus gedrückt sind echt zum wahnsinnig werden sind, ich kann auch sehr gut verstehen.
Allerdings vergeht der Schmerz wenn man wirklich eine Weile mal nichts tut.
Aber ich hatte auch nie so dolle tägliche Einschränkungen dadurch, war immer gut abgelenkt

@KWolf hallo meine Liebe,
ich bin in einem Ausnahmezustand mit Angstattacken, Panikwellen, schlechtem Schlaf, alles in Frage stellen, dem Drang alles hinzuschmeißen und dazwischen lassen sich leider viel zu selten, Zuversicht und Ruhe blicken. Meine Familie und meine Freunde machen gerade ganz schön was mit mir mit….
Ich bin aber dankbar, dass ich den Termin schon nächste Woche habe. Wenn ich mir vorstelle in diesem Zustand bis Nov oder gar Dez warten zu müssen….nein ich mag es mir nicht vorstellen!

Das es dir mit deiner Situation einfach nur Bescheiden geht, kann ich wirklich gut verstehen. Wenn man kein Eisen mehr im Feuer hat, ist das keine schöne Situation. Ich würde dir auch sooooo gerne, was aufmunterndes dazu schreiben….wie, dass es besser wird, oder nimm die Salbe, dann wird es gut…..
Ich finde es nach wie vor unglaublich, da ist die Medizin so weit und hier kann nicht geholfen werden…..das will nicht in meinen Kopf rein! Und dann die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Entweder musst du die Schmerzen aushalten oder du schädigst auf Dauer mit den Schmerztabletten deinen Körper. Ich würde mich immer für die Schmerztabletten entscheiden und schauen, dass ich eine Möglichkeit finde, meinen Körper wegen der Einnahme zu unterstützen. Mit pflanzlichen Mitteln zum Beispiel.
Ach Mensch, das ist echt alles verfahren!

@EL77 ich hoffe, dass dein Tag heute besser gestartet ist, als die letzten.

@lineya auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

@Maya1005 Das kann ich mir gut vorstellen, ging mir auch so, aber irgendwann ist hinterher und dann wirst du froh sein, es gemacht zu haben. Du hast jetzt eine wirklich sehr hohe Chance, es endgültig los zu werden, aber die Angst kann ich mir bildlich gut vorstellen. Ich habe vor meiner OP mit einer Psychologin gearbeitet, ich war völlig außer Rand und Band. Meine Freuende haben echt was mitgemacht, Familie hat es garnicht mit bekommen, es erst gewusst, als ich im Krankenhaus lag, aber meine Freunde haben mir gut unterstützt. Ich bin sicher, du bekommst das hin und was habe ich alles schreckliches gelesen über die Fistel-OP´s, aber es war mit Medikamenten gut aushaltbar und das wird bei dir auch so sein. Heute setzen die ja viel auf die Schmerzausschaltung während und nach der OP. Man bekommt auch in der OP ein Schmerzmittel und das wirkte bei mir den ganzen OP-Tag (bin morgens um 8 Uhr operiert worden) und den ganzen anderen Tag auch. Musste am nächsten Tag aufs Klo und es hat nicht geschmerzt. Danach kamen Schmerzen, aber die konnte ich über das Novalgin abdecken, hab es ganz hochdosiert genommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore