@KWolf @EL77, Guten Morgen ihr Lieben,
leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. Die Fissur ist wieder auf…
meine Nacht war so unterirdisch, hab eigentlich fast gar nicht geschlafen. Heute Morgen war mir dann wieder dermaßen schlecht, vor Aufregung um den nächsten Toilettengang. Es hat gebrannt und es war Blut beim vorsichtig Abtupfen am Papier. Zwar wenig und das Brennen war auch noch nicht so furchtbar wie ich es schon hatte. Aber aus Erfahrung der letzten 3 Rückfälle, fing es immer so an und hat sich dann gesteigert. Und die typischen Schmerzen, die 1-2 Stunden nach dem Toilettengang, haben inzwischen auch eingesetzt. Meine schmerzfreie Phase, war dieses Mal kürzer, als die akute Phase. Tja, was soll ich sagen, dass ich nicht mehr mag, brauche ich auch nicht mehr erwähnen.
Ich hab ja morgen früh meinen Termin. Die nächste Nacht, dass weiß ich jetzt schon, wird auch wieder bescheiden. Ich werde mich untersuchen lassen, weil ich wissen will, was los ist…..hab aber trotzdem Angst davor.
Wisst ihr, was mich psychisch auch echt fertig macht: ich frage mich, wie viele Rückfälle ich noch aushalten muss, bevor es dann doch chronisch ist und operiert werden muss. Ich bin mit jeden Rückfall mutloser geworden, es jemals in den Griff zu bekommen, weil mir die Fissur ja trotz weichem Stuhlgang aufgehet. Dann denke ich, ich möchte nicht noch einen Rückfall aushalten müssen und würde am liebsten die Op hinter mich bringen. Von meiner vorletzten Untersuchung, in Bietigheim, weiß ich ja, dass die Ränder schon leicht vernarbt sind. Naja, ich werde abwarten, was mir morgen in Stuttgart gesagt wird.
Ich hoffe und wünsche euch, dass euer Tag besser gestartet ist. @EL77 ich kann es so gut nachvollziehen, dass man, nach so langer Zeit mit Schmerzen, endlich mal eine Hausnummer haben möchte, was die Ursache ist. Ich hab schon oft in Foren hier gelesen, dass erst der 3. Arzt eine Fissur entdeckt hat. Deshalb wäre es e hat gut, wenn du deine Darmspiegelung zeitnah hättest. Klar vor dem Abführen, hätte ich auch Angst, weil man da ja wirklich etliche Male aufs Klo rennen muss. Und das Wissen, dass dies auf jeden Fall mit Schmerzen verbunden ist, macht einfach Angst. Aber, für mich gesprochen, wäre es mir das wert, wenn ich danach wenigstens mal weiß, warum ich diese Schmerzen habe. Du quälst dich ja auch schon ewig damit rum. Ich drück dir die Daumen, dass du durch deinen Hausarzt früher an einen Termin kommst.
@KWolf wir sitzen mit offener Fissur und den damit verbundenen Schmerzen gerade im selben Boot. Ich hatte letzte Nacht ja wieder viel Zeit zum nachdenken und wie oft habe ich gedacht, ich schmeiß jetzt einfach alles hin…. Bei den letzten 3 Rückfällen, war ich jedes Mal so blockiert, dass mir alles sehr schwer gefallen ist. So geht es mir jetzt wieder! Ich könnte mich aufs Sofa legen und Löcher in die Luft starren. Ich muss mich wirklich aufraffen, meine alltäglichen Dinge hier zu erledigen. Ich bin körperlich und gedanklich “Out of nowhere“….
Ich hoffe, dass dein Morgen nicht so schmerzhaft, im besten Fall ohne Schmerzen gestartet ist. Und schau, dass du mit eurem Arzt sprechen kannst, damit auch du baldmöglichst einen Ist-Zustand hast und eventuell dementsprechend handeln kannst.
Fühlt euch gedrückt️