App im Playstore
Pfeil rechts
413

Guten Morgen meine Lieben ️️ danke erstmal euch beiden @Maya1005 @KWolf, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich habt. Ich war gestern noch bei meinem Hausarzt einfach weil ich ihn am längsten kenne und er mir auch immer gut geholfen hat. Er meinte es können auf keinen Fall Hämorrhoiden sein denn diese machen solche Schmerzen nicht. Ich habe eine Überweisung zur Darmspiegelung und eine Überweisung zum MRT kleines Becken das MRT wird Ende Oktober gemacht für die Darmspiegelung sind die Termine eher erschreckend, Juli 24 und März 24 . Heute muss ich da noch mal schauen aber kurzfristig oder dieses Jahr hab ich keinen erwischt. Vielleicht aber gibt das MRT schon mal Klarheit. Er hat mir einen Schaum aufgeschrieben Bodenufalk oder so er meinte wenn da eine Entzündung ist ist das Mittel sehr gut. Was soll ich sagen, ich möchte einfach diese Schmerzen loswerden es geht einfach zu lange. Meine Familie leidet auch mit. Ich wünsche Euch einen schönen schmerzfreien Tag. Drück euch ️️

@KWolf guten Morgen meine Liebe,
konntest du mit eurem Oberarzt sprechen, bezgl. der Untersuchung unter Sezierung und was du noch tun kannst?
Ist schon unglaublich, was zusätzlicher Stress, wie z.B. der Besuch deiner Familie mit uns macht…..
Im Frühjahr habe ich, mit 2 Freundinnen für Oktober eine Wellness-Wochenende gebucht. Es ist nur eine Übernachtung, trotzdem habe ich jetzt abgesagt. Ich hatte deswegen mehrere Nächte so schlecht geschlafen. Ich bin sehr traurig darüber, denn ich hatte mich gefreut, aber für mich war es trotzdem die richtige Entscheidung. Denn, Sauna, Schlemmen (bei Anreise gibt es gleich mal Kaffee und Kuchen) und ein gemeinsames Zimmer mit einem Bad, waren für mich am Ende zu viel. Ich könnte das überhaupt nicht genießen, da ich nur daran denken würde, wegen dem saunieren noch mehr zu trinken, beim Essen aufzupassen und dann noch der Toilettengang morgens mit 2 Personen direkt nebenan….
Ich hoffe, dass ich hier irgendwann mal wieder entspannter und ohne diese Sorgen sein kann.
Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der Physiotherapeutin, wegen dem Beckenboden.
Ich lass euch wissen, wie es war, welche Übungen ich machen soll und was sie mit mir gemacht.
Ich wünsche auch dir einen schönen Tag, fühl auch du dich gedrückt ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 Wow, was du da schreibst, hätte von mir sein können, die gleichen Gedanken, ich hätte auch abgesagt, alleine mit mit Leuten eine Toilette teilen oder wenn ich muss, die anderen gleich nebenan zu wissen. Ja, genau das macht mich auch so fertig, man ist absolut unfrei, der Darm bestimmt viele Teile des Lebens und das geht doch einfach nicht.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir einen schönen Tag heute

@EL77 Genau das was dein HA meinte, hab ich auch gesagt. Die Hämorrhoiden machen nicht solche Schmerzen, sondern eher lokal und das mit dem Schaum, hab ich auch geschrieben, gute Entscheidung mit HA, der ist auch der Ansprechpartner der 1. Wahl bei allen Arztangelegenheiten und man sollte vor jeder Art von Untersuchung mit ihm Rücksprache darüber halten, manchmal rät er auch ab, mit gutem Grund.
Die Darmspiegelung finde ich gut. Geh noch mal mit der Überweisung zum HA und sag, du brauchst einen Code auf der Überweisung. Mit dem Code rufst du die Nummer 116 117 an und bekommst darüber einen Termin innerhalb von 4 Wochen höchstens. Der Arzt der die Überweisung mit Code bekommt, der kann alle Untersuchungen mit dem doppelten Satz abrechnen und nimmt einen dann ganz gerne. Auf jeden Fall kannst du nicht bis nächstes Jahr warten und man hat als Patient ein Recht darauf.
Viel Erfolg und ......alles richtig gemacht und der Schaum, wenn es denn eine Entzündung ist, müsste sehr schnell helfen
Ich drück dich, hab einen guten Tag heute

@KWolf @EL77 hallo ihr Lieben,
heute bin ich ziemlich durch den Wind... mein Stuhlgang war weich und ohne Probleme und trotzdem habe ich jetzt leichte Missempfindungen/Brennen am Po. So ging es bei meinem letzten Rückfall auch los. Jetzt bin ich in heller Aufregung und hab Angst, dass die Fissur wieder auf ist, trotz aller Maßnahmen. Vielleicht ist auch nichts, aber das weiß ich erst in 2-3 Tagen. Beim letzten Mal hatte ich ab Sonntags Blutauflagerungen, aber die schlimmen Schmerzen haben erst Mittwochs eingesetzt.
Morgen werde ich ganz genau nachsehen, ob da wieder Blutauflagerungen sind. Oh Mann, ich will das echt nicht mehr.
Dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit macht sich breit, obwohl ich ja noch nicht mal sicher weiß, dass es die Fissur ist. Man kommt gegen diese Angst fast nicht an und ich will nicht gleich schwarzmalen....aber wenn es wieder ein Rückfall ist, weiß ich nicht, was ich noch machen soll! So geht es dann für mich nicht weiter. Immer ein paar Wochen Ruhe, dann geht das sch. Teil wieder auf, trotz sehr weichem Stuhlgang und damit quäle ich mich so lange, bis ich die Indikation einer chronischen Fissur habe und es dann doch zu einer Operation kommt? Ihr merkt, heute geht es mir schlecht...
Ich lass euch wissen, wie es morgen war.
Fühlt euch gedrückt

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ ich drück dich erstmal. Und fühle mit dir, denn ich weiß genau wie du dich fühlst diese Angst vor den Schmerzen und der Gedanke oh nein jetzt geht wieder alles von vorne los ist einfach sch….! Vielleicht hast du gestern einfach auch was anderes gegessen und der Enddarm reagiert so warte ab. Hast du eigentlich noch einen Termin zur Kontrolle bei dem Professor? Ich muss sagen, habe nicht gedacht, dass es so schwer ist einen Termin zur Darmspiegelung zu bekommen das ist der Wahnsinn dieses Jahr geht nix mehr. Das kann doch nicht sein. Hast du schon mal ein MRT vom Becken gehabt? Was erkennt man denn da genau?! Drück dich und hoffe dass einfach nix wieder aufgegangen ist. ️

@EL77 leider hat sich meine Angst bestätigt. Ich war vorhin nochmal auf der Toilette und der Stuhlgang war wieder komplett mit Blut durchzogen. Die Fissur ist wieder auf. Ich hab vorhin schon eine Nachricht an das Proktologische Institut geschickt, mit der Bitte um einen baldigen Termin. Ich hatte 51/2Wochen Schmerzen und jetzt nur 3 Wochen Ruhe. Das steht in keinem Verhältnis mehr. Und mein Stuhlgang ist nach wie vor so weich, dass er nicht geformt ist und trotzdem ist die Fissur wieder aufgegangen und das nach so kurzer Zeit. Ich weiß, dass man trotz einer Operation wieder eine Fissur bekommen kann, aber ich denke dass es mir mich keine andere Wahl mehr gibt. Mein Stuhlgang ist wie gesagt so weich und trotzdem heilt die Fissur nicht. Ich esse keine Kohlenhydrate, trinke 3Liter Wasser am Tag, verzichte auf x-Lebensmittel, nehme Movicol und Magnesium. Mir reicht es.
Meine Psyche ist unterm Keller begraben, bin nur am Heulen und ausgerechnet jetzt ist mein Mann auf einer Tagung. Das Wissen, was mit den nächsten Tagen wieder an Schmerzen auf mich zukommt, macht mich fix und fertig!

@Maya1005 ach Maya das tut mir so leid wirklich dieses ständige auf und ab macht einen einfach fertig. Ich hoffe du bekommst schnellstmöglich einen Termin. Vielleicht wird die Fissur durch irgendwelche Lebensmittel gereizt. Ich hoffe und wünsche dir dass es morgen trotzdem besser wird. Wir wissen ja wenn der Tag heute doof ist heißt es nicht, dass es morgen auch so ist. Fühle dich ganz fest gedrückt von mir ️️️️

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ wie geht es dir? Hattest du nicht auch mal ein MRT vom Becken? Was ist denn da alles ersichtlich? Drück dich und wünsche dir einen schönen schmerzfreien Tag ️

@Maya1005 Guten Morgen meine Liebe ️ wie geht es dir heute? Hast du einen kurzfristigen Termin bekommen?
Muss sagen mein Tag hat auch nicht gut gestartet, ich meine etwas Blut im Stuhl gehabt zu haben war heute auch schon 2x und bin nun total in Gedanken. Mein Po Gefühl ist auch nicht der Renner. Naja irgendwann muss der Tag kommen an dem der Spuk doch ein Ende hat oder konstant aufwärts. Die Lebensqualität ist beeinträchtigt das darf doch für sowas auch nicht sein. Es gibt doch für jeden Sch… irgend ein Medikament. Ich drück dich ️

@EL77 Hallo meine Liebe, erst einmal Danke für deine lieben Worte. Gestern ging es mir,vor allem psychisch, sehr schlecht. Heute ist es schon wieder besser. Bei meinen 2 Toilettengängen heute morgen war kein Blut zu sehen und auch es hat sich auch keinerlei brennen eingestellt. Das schlimme ist nur, dass ich beim letzten Rückfall auch 4 Tage komplett ohne Schmerzen war, bevor es am 5.Tag los ging. Ich versuche dennoch optimistisch zu bleiben. Kommenden Dienstag habe ich schon in Stuttgart einen Termin bekommen. Heute hatte ich meine ersten Termin bei der Physio bezüglich des Beckenbodens. Ich bin ehrlich total begeistert von der Physiotherapeutin. Natürlich stand heute mehr die Anamnese im Vordergrund, als dass wir schon viele Übungen gemacht hätten. Aber sie meinte, man muss die Problematik als Ganzes sehen, also auch was für andere Faktoren da noch mit reinspielen. Wir alle wissen, dass Stress unsere Situation eher verschlechtert als verbessert. Sie hat eine Bestandsaufnahme von meinem Körper gemacht und mir das Zusammenspiel von Beckenboden, Zwerchfell, Kiefer erklärt. Hochinteressant!
Auch hat sie mir eine Übung zur Entspannung für den Beckenboden gezeigt. Ich muss jetzt leider los, werde sie euch die Tage hier aber aufschreiben.
@EL77 ich hoffe, dass es dir inzwischen auch besser geht, auch wenn der Morgen nicht so gut gestartet ist.
Fühl dich ganz fest gedrückt ️

@Maya1005 Hallo Maya, lass dich nicht entmutigen, manchmal sind es auch nur so Haarrissfissuren, die schnell wieder zu sind, aber ebenfalls bluten. Manchmal ist die Fissur auch nur etwas eingerissen und es ist bald wieder okay. Man muss sich vorstellen, dass der Riss ja von innen nach außen heilen muss und auch wenn es von außen mal wieder auf ist, heißt das nicht, das die Fissur von innen heraus heilt. Hab noch etwas Geduld, das kann auch schnell wieder ganz gut sein. Ich drück dich und dir alle Daumen, das der Spuk schnell vorbei ist.

@EL77 Ich steh immer noch unter dem Einfluss von Diclofenac, ohne geht nicht. Damit ist es okay.
Versuch das doch mit dem Code auf der Überweisung, das klappt ganz gut, man kann sich den Doc nur nicht aussuchen.
Ich hatte zweimal ein MRT vom Becken. Einmal wegen der Fistel und einmal wegen der Fissur

@KWolf heute habe ich es bei 5 weiteren Praxen probiert der ehesten Termin ist April 24. ich rufe morgen noch einmal bei meinem HA an. Würde man denn eine Fissur oder auch eine Entzündung auf dem MRT sehen?

@EL77 Du brauchst den Code auf der Überweisung und dann musst du keine Praxen mehr anrufen, sondern dann wird dir ein Termin vermittelt und zwar ein schneller Termin. Das kann dann aber auch weiter weg sein. So war das mit meinem MRT Termin auch, ich bin ca. 50 km gefahren, aber ich hatte den Termin in 2 Wochen. Also, auf den Code bestehen, wenn du deinen HA anrufst.
Ich denke eine Fissur sieht man nur, wenn sie in die Tiefe geht und nur, wenn das ein ganz spezielles MRT ist, Z.B. Endarm/Rektum und dann mit Kontrastmittel über den After, was ich nicht wollte. Eine Fistel sieht man aber auch so, ebenso müsste man Entzündungen oder Ausbuchtungen sehen, aber ich bin ein Experte, da musst du deinen HA fragen und wahrscheinlich weiß er das auch nicht genau

Hallo ihr, heute geht's mir schlecht. Mir ist gestern die Fissur neu aufgegangen oder wieder aufgegangen oder was auch immer. Es ist schlimm und ich fühle mich so unverstanden hier. Heute hatten wir große Familienfeier und ich musste absagen. Dann habe ich mich mit meiner Schwester gestritten. Sie hat wenig Verständnis und glaubt glaube ich, dass ich einfach nur spinne. Ich soll aufhören Tabletten zu nehmen und überhaupt soll ich mal mehr an andere, als an mich denken, andere wären auch nicht gesund und so weiter.....Ich hab den ganzen Tag geheult und dabei muss ich runter fahren und mich erholen, weil die ganze Woche Stress auf der Arbeit war. Hängt wohl alles zusammen.
Wie geht's euch? Ich hoffe besser.......liebe Grüße an euch alle

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ich drück dich ganz fest erstmal ️. Es tut mir von Herzen leid, dass die Fissur wieder auf ist. Dieses ganze auf und ab ist einfach kräftezehrend und ätzend. Niemand versteht es wie lästig es ist an dieser Körperstelle etwas zu haben wenn man da nicht mal was hatte. Auch ich habe nur wenige Menschen, die mich auffangen alle andere sind der Meinung, es ist doch nicht schlimm es ist nur der Po und Hämorrhoiden hat doch jeder. Macht mich traurig nicht verstanden zu werden, also kann ich genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Es bremst einen etwas zu unternehmen etwas zu organisieren selbst etwas zu essen. Ich habe heute so Lust auf ein Eis und denke die ganze Zeit darüber nach, dass ich davon Durchfall bekommen könnte. Ich muss sagen, all das was ich seit Monaten esse, schmeckt mir gar nicht oder würde ich gar nicht essen, wenn ich die Po Beschwerden nicht hätte. Auch das macht nicht happy. Beruhige dich erstmal vielleicht ist es morgen auch schon wieder besser so wie bei Maya1005. Und wir/ich verstehe dich. Drück dich und hoffe, dass es dir bald besser geht ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 Huhu, danke für deine wirklich lieben Worte, das hilft mir sehr, auch das man sich verstanden fühlt und du genau weißt, wie das ist.
Ich kenne das mit Eis. Hab auch immer Angst davon Durchfall zu bekommen, hab ich auch schon, aber Mittwoch hab ich mir eine dicke Eis-Wundertüte geholt und es gut vertragen und genossen. Aber meistens trau ich mich nicht. Obwohl, ich hab in letzter Zeit total viel Chips gegessen (mein Suchtmittel) und hoffe, es kommt nicht alle daher. Aber sonst hab ich es auch vertragen. Man wird ganz verrückt davon, echt ätzend.
Danke und ich drück dich auch und hoffe du kommst bald auch mal weiter mit den Untersuchungen

@KWolf ️ fühl dich auch von mir ganz fest in den Arm genommen. Auch mir tut es so leid für dich, dass deine Fissur wieder aufgegangen ist. Was ich nicht verstehe ist, dass deine Schwester deinen wirklich sehr langen Leidensweg kennt und trotzdem solche Aussagen dir gegenüber trifft. Als ich das gelesen habe, hab ich sofort gedacht, erst einmal selber haben, dann mitreden. Wer gibt eigentlich anderen das Recht, das Leiden anderer so Abzutun? Deiner Schwester kommt auch nicht in den Sinn, dass du lieber auf der Familienfeier wärst, als zu Hause mit Schmerzen! Und natürlich hat jeder irgendein Päckchen zu tragen. Aber ist es nicht so, dass je länger man ein Päckchen trägt, es auch schwerer wird….
Wenn ich mitbekomme, dass ihr wenige habt, die eure Situation nicht verurteilen und Verständnis für euch haben, bin ich über meinen Freundeskreis wirklich dankbar. Das kenn ich zum Glück wirklich gar nicht.
Das du dich heute unverstanden und alleine gefühlt hast, kann ich, bei dem, was dir heute wiederfanden ist, absolut nachvollziehen und tut mir ebenfalls unendlich leid. Du bist nicht alleine, wir hier verstehen Dich️
Hast du wenigstens eine Freundin, mit der du darüber reden kannst?
Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass es dir heute Abend wieder etwas besser geht. Fühl dich ganz fest gedrückt ️

@EL77 hallo meine Liebe,
Oh ja, dieser Kopf-Stress, mit dem Essen….was geht, was nicht, kann ich es wagen, werde ich es bereuen usw. einfach ätzend! Manchmal krieg ich so einen Rappel, dann esse ich doch was, as ich nicht sollte und wenn es dann drin ist, kommt die Angst und Panik, dass es ein Fehler war und die bleibt, bis man sicher ist, dass es ohne Probleme wieder draußen ist.
Fühl dich auch ganz fest gedrückt und ich wünsche dir und KWolf noch einen schönen Sonntag ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore