@EL77 hallo meine Liebe,
das tut mir so unendlich leid mit deiner Freundin. Krebs ist ein Riesen-Ar…Loch! Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass wir letztes Jahr einen sehr engen Freund mit 47 durch Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren haben.
Wie oft habe ich seit meiner Fissur schon darüber nachgedacht, dass meine Fissur im Vergleich nichts dazu ist. Dagegen ist sie tatsächlich eine Kleinigkeit! Auch bin ich dann gedanklich froh, dass ich mich “nur“ mit ihr rumschlagen muss. Aber wenn ich, von den stechenden und brennenden Schmerzen, Stunden geplagt werde, macht das auch was mit mir. Schmerzen, im Prinzip egal um welche Schmerzen es sich handelt, setzten einem auf Dauer zu.
Ich bin, auch wenn ich in den letzten 6 Wochen wieder häufiger mit Ängsten zu kämpfen hatte, trotzdem ein sehr positiver Mensch. Ich versuche, so gut es geht, meinen Blick auf die schönen Dinge im Leben zu richten. Ich habe auch festgestellt, dass ich zyklusbedingt Tage habe, an denen es mir psychisch schlechter geht. Kurz bevor ich meine Periode bekomme, habe ich mehr damit zu kämpfen und ich schlafe in der Woche davor auch ganz bescheiden.
Deine Mama ist ein sehr positiver Mensch, wie ich aus deiner Erzählung entnehme. Ich bin mir aber sicher, dass du auch ein toller Mensch bist️, mit deinen eigenen starken Charaktereigenschaften. Ich habe auch einige Dinge, dir mir überhaupt nicht liegen. Früher habe ich das als Schwäche gesehen und so oft gedacht, dass ich gerne anders wäre. Durch meine Therapien habe ich aber inzwischen eine andere Sichtweise darauf. Ich bin, wie ich bin. Es gibt “Schwächen“ (ich mag das Wort nicht, denn wer oder was legt eigentlich fest, ab wann was eine Schwäche ist?) in meinem Leben, die werde ich nicht mehr ändern, die gehören zu mir. So werde ich z.B. nach wie vor, einen Puls von 150 haben, wenn ich beim Elternabend sagen muss, wer ich bin und welches Kind zu mir gehört. Ich schaffe es auch noch mich in den 2 kurzen Sätzen zu verhaspeln.
Ich drück Dich und wünsche dir, ein richtig tolles Wochenende, ohne Schmerzen. Das Wetter lädt dazu ein, es richtig zu genießen.
Für deine Freundin wünsche ich von ganzem Herzen, dass alles gut wird️
09.09.2023 10:26 •
x 1 #1225