App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf ein Hallo auch dir️,
wie geht es dir? Was macht die Psyche? Ich hoffe auch bei dir, dass es dir da wieder besser geht und du wieder etwas positiver gestimmt bist. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich zum Herbst (obwohl ich diese Jahreszeit wirklich liebe) immer Momente habe, wo ich schwermütig bin. Warum auch immer, ist mir in dieser Zeit am deutlichsten Bewusst, wie schnelllebig alles ist….
Hast du am WE was Schönes geplant?
Ich sende auch dir viele liebe Grüße️

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ süß und danke dass du nachfragst. Gestern ging es etwas besser mit den Schmerzen heute wieder nicht. Ja ich war heute arbeiten da geht es mir meistens auch nicht so durch das viele Sitzen und den Zeitdruck morgens auch wenn ich auch immer früher aufstehe damit ich genug Zeit habe. Da spielt meine Psyche noch mehr verrückt. Ich weiß einfach nicht warum nicht konstant besser wird ich würde es mir so wünschen einfach unbeschwert mit meiner Familie. Meine Mutti sagt, es muss immer was geben nix gibts nicht. Sie hat im Leben so viel schon durchgemacht und war immer positiv egal wie schlimm es war. Ich komm leider leider charakterlich nicht nach ihr. Meine Freundin hat vor ein paar Tagen mitgeteilt bekommen, dass sie Krebs hat, hat drei kleine Kinder und ist 10 Jahre jünger wie ich. Und plötzlich steht das Leben still. Sie hat gesagt, sie hätte viel lieber ne Fissur. Ich war so traurig und gleichzeitig kam ich mir undankbar und doof vor weißt du was ich meine. Das was ich/wir hier alle haben ist ja nix schlimmes nur sehr schmerzhaft und nervtötend. Und trotzdem verzweifle ich. Naja. Ich liebe den Sommer und den Frühling. Regen Kälte und grau mag ich gar nicht (bin Südländerin ) und wenn es so oft kalt und grau ist dann werd ich leider auch sehr trübe… ich drück dich und hoffe, dass du einen schönen sonnigen schmerzfreien Tag hast ️

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@Maya1005 Hallo Maya, schön das du nachfragst. Ich werde im Winter, wenn es so lange trüb und grau ist manchmal schwermütig, im Sommer ist es oft besser. Ich mag die Sonne und Wärme, aber keine Hitze.
Ich war heute mit Freundinnen essen und hab was gegessen, was ich sonst nicht esse und somit ist die Angst vor morgen da und das es ich sozusagen morgen rächen wird. Ich verrückt, da hat man einen schönen Abend und dann das Gefühl man wird bestraft dafür. Aber die Angst ist einfach da. War aber heute Abend gut drauf und wir hatten viel Spaß.
Ich hoffe es geht dir weiterhin gut mit der Fissur und du genießt das WE nach dem wieder arbeiten müssen Stress.
Ich sende dir liebe Grüße und ich werde morgen berichten, wie es mir ergangen ist

@EL77 Tut mir echt leid mit deiner Freundin, dieser Schei.... Krebs. Ich hoffe es geht alles gut.
Sende dir auch viele Grüße und wünsche dir ebenfalls nach der Arbeitswoche ein schönes schmerzfreies WE

@EL77 hallo meine Liebe,
das tut mir so unendlich leid mit deiner Freundin. Krebs ist ein Riesen-Ar…Loch! Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass wir letztes Jahr einen sehr engen Freund mit 47 durch Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren haben.
Wie oft habe ich seit meiner Fissur schon darüber nachgedacht, dass meine Fissur im Vergleich nichts dazu ist. Dagegen ist sie tatsächlich eine Kleinigkeit! Auch bin ich dann gedanklich froh, dass ich mich “nur“ mit ihr rumschlagen muss. Aber wenn ich, von den stechenden und brennenden Schmerzen, Stunden geplagt werde, macht das auch was mit mir. Schmerzen, im Prinzip egal um welche Schmerzen es sich handelt, setzten einem auf Dauer zu.
Ich bin, auch wenn ich in den letzten 6 Wochen wieder häufiger mit Ängsten zu kämpfen hatte, trotzdem ein sehr positiver Mensch. Ich versuche, so gut es geht, meinen Blick auf die schönen Dinge im Leben zu richten. Ich habe auch festgestellt, dass ich zyklusbedingt Tage habe, an denen es mir psychisch schlechter geht. Kurz bevor ich meine Periode bekomme, habe ich mehr damit zu kämpfen und ich schlafe in der Woche davor auch ganz bescheiden.
Deine Mama ist ein sehr positiver Mensch, wie ich aus deiner Erzählung entnehme. Ich bin mir aber sicher, dass du auch ein toller Mensch bist️, mit deinen eigenen starken Charaktereigenschaften. Ich habe auch einige Dinge, dir mir überhaupt nicht liegen. Früher habe ich das als Schwäche gesehen und so oft gedacht, dass ich gerne anders wäre. Durch meine Therapien habe ich aber inzwischen eine andere Sichtweise darauf. Ich bin, wie ich bin. Es gibt “Schwächen“ (ich mag das Wort nicht, denn wer oder was legt eigentlich fest, ab wann was eine Schwäche ist?) in meinem Leben, die werde ich nicht mehr ändern, die gehören zu mir. So werde ich z.B. nach wie vor, einen Puls von 150 haben, wenn ich beim Elternabend sagen muss, wer ich bin und welches Kind zu mir gehört. Ich schaffe es auch noch mich in den 2 kurzen Sätzen zu verhaspeln.
Ich drück Dich und wünsche dir, ein richtig tolles Wochenende, ohne Schmerzen. Das Wetter lädt dazu ein, es richtig zu genießen.
Für deine Freundin wünsche ich von ganzem Herzen, dass alles gut wird️

@KWolf hallo meine Liebe, ich hoffe es lief heute Morgen alles gut und du kannst den Tag heute ebenfalls genießen. Ich kenn das, ich esse ab und an auch mal was, (z.B. im Urlaub Käsknödel) was ich seit der Fissur vermeide. Ich hab dann auch jedes Mal Angst, dass ich das bereuen werde…
Ich trinke über den Tag 2-3Liter Wasser und hab manchmal Abends eine kleine Angstattacke, dass es zu wenig war. Dann fülle ich nochmal einen Liter nach, mit dem Ergebnis, Nachts 2-3x aufs Klo zu müssen.
Ich mag von April-Dez alle Monate. Nach Weihnachten, könnte es wegen mir, gleich wieder mit Frühling weiter gehen. Aber ich hab da ja zum Glück nichts zu melden.
Ich wünsche auch dir ein ganz tolles Wochenende und hoffe du kannst es genießen ️

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Meine Fissur ist seit Wochen wieder so gut wie „verheilt“. Habe zwar beim Toilettengang immer noch etwas Schmerzen, aber kein Blut und das heißt kein erneutes Einreißen… die Fissur wird wohl chronisch sein aber zumindest ist sie aktuell nicht offen. Dafür hab ich an manchen Tagen einen extremen innerlichen Juckreiz bzw. Kribbeln, kennt ihr das? Da hilft auch keine Hametum Salbe. Erst nach ein paar Std oder am nächsten Morgen ist es dann vorbei. Das ist total ungut ich glaub das kommt auch von der Fissur.

@Cine und alle
Ich glaube ich bin schon wieder abgemeldet worden, aber ich versuche mal zu schreiben.
Ich hab gestern mal keine Tablette genommen, um zu schauen, ob die Fissur weg ist, aber ich hatte leider heute den ganzen Tag sehr starke Schmerzen. Es ist nicht wie bei früheren Fissuren ein Wundschmerz, den ich auch sehr stark gefühlt habe, wenn ich den Po zusammen gekniffen habe, sondern es ist ein unangenehmer starker Druckschmerz. Gerade stehen fällt mir schwer und es ist so doll, das ich das Gefühl habe, ich muss sofort sitzen, sonst halte ich es nicht mehr aus.
Wo seit ihr alle und wie geht's euch? Ich hoffe es geht euch besser als mir. Liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen, ich drück euch alle

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ das tut mir leid, dass du gestern einen schmerzhaften Tag hattest. Ich würde die Diclofenac weiter nehmen, auch wenn die Einnahmen vielleicht nicht gesund ist, aber Hauptsache schmerzfrei. Leider geht es mir auch nicht gut immer noch. Ich muss dazu sagen, dass mein Stresspegel gerade auch auf Maximum ist. Ich dackle von Elternabend zu Elternabend Materialien für die Schule kaufen Hausaufgaben, arbeiten, Haushalt nach meiner Mutti schauen und irgendwann am Tag komm ich an meine Grenzen. Ständig mit Schmerzen zu leben ist wirklich belastend. Meine Schmerzen sind zur Zeit ähnlich wie deine es ist ein Druck den auch ich am meisten im stehen spüre. Beim langen Sitzen sind die Schmerzen anders wund ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Mich belastete das alles psychisch extrem. Ich sitze da schau die Leute an und frage mich, ob die auch Probleme mit dem Po haben sie sehen so unbeschwert aus oder können sie besser damit umgehen?! Ich kann es nicht ich bin einfach auch müde es geht einfach auch zu lange schon. Ich kann dir im Moment nicht einmal sagen ob die Schmerzen von der Fissur ( die es ja scheinbar laut letzter Untersuchung nicht gibt) ob von Hämorrhoiden oder Entzündung kommen. Eigentlich weiß ich gar nicht was ich habe. Mein Mann sagt, meine Angst wegen mein Po ist so groß, dass die Schmerzen dadurch ausgelöst werden. Gibt es psychosomatische Analschmerzen ?! Vielleicht ist etwas dran,denn ich mein Po regiert mein Tag, überhaupt nicht gut ich war mal so ein unternehmungslustiger fröhlicher Mensch. Was verwendest du denn aktuell für eine Salbe?! Ich verwende die Kortison Salbe aber die bringt keine Linderung. Noch dazu hab ich das Ibuprofen gewechselt auf Naproxen aber auch das wirkt nicht. Ich wünsche uns allen hier einen angenehmen Tag drück dich ️

@Cine guten Morgen, das hört sich doch erst einmal gut an. Juckreiz bzw. Kribbeln ist zwar auch unangenehm und ätzend aber ich persönlich würde das Schmerzen immer vorziehen.
Juckreiz habe ich wenn die Fissur offen ist und vermutlich am zuwachsen ist.
Aber nur leicht. Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße

@KWolf ach schade, ich hatte für Dich gehofft, dass du auch ohne Schmerztablette keine Schmerzen hast.
Aber auch wenn die Einnahme dauerhafte vielleicht nicht gesund ist, würde ich sie dann weiter einnehmen, da sie dir ja glücklicherweise hilft. Magst du nochmal danach schauen lassen, was da los ist?
Ich musste gestern Abend nochmal auf die Toilette und das war schwierig, sodass ich seitdem wieder in höchster Alarmbereitschaft bin und natürlich Angst habe. Heute Morgen hatte ich zwar keine Probleme, aber ich spüre die Fissur wieder etwas mehr und hab leichtes Brennen.
Ich drück dich ️

@EL77 ja, man muss immer funktionieren und ist leider mit den ganzen Terminen oft Fremdbestimmt. Ich denke nicht, dass du die Schmerzen auslöst, weil du daran denkst oder Angst hast. Die Schmerzen selbst erinnern einen ständig daran, dass da was nicht in Ordnung ist und dann beschäftigt man sich auch gedanklich mit dem Thema und nicht andersrum. Natürlich machen es die vielen Gedanken und Ängste nicht besser, das hatten wir schon, das bringt einen auch nicht weiter. Wir alle hier kämpfen jetzt schon eine lange Zeit mit diesen Po- Themen und die Schmerzen bestimmen leider oft mehr als weniger unseren Alltag.
Ich hoffe, dass du es trotz dem ganzen Stress schaffst, auch kleine Auszeiten für dich zu finden.
Ich drück dich ️

Hallo Ihr Lieben ️ keiner mehr da es ist so ruhig hier. Wie gehts euch?

@EL77 hallo meine Liebe,
wie geht es dir? Ich hatte ja zuletzt geschrieben und dann war es ruhig. Ich hoffe dann immer, dass es euch gut geht. Mir geht es momentan mit der Fissur ganz gut. Ebenso habe ich es bisher im Griff, dass der Stuhlgang wirklich weich ist. Die Angst, vor einem Rückfall ist aber nach wie vor da. Nach jedem gut geglücktem Toilettengang bin ich erleichtert,
Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche ️

@EL77 Hallo, ich war im Stress, meine Familie war zu Besuch und ich somit das ganze WE völlig aus meiner gewohnten Routine. War anstrengend, mit Fissur und so das alles zu managen. Ich nehme weiterhin die Diclos und habe dann nur beim Stuhlgang Schmerzen und danach nur manchmal. Aber ist ja keine Dauerlösung, aber so hat es am WE geklappt. Nachts hatte ich Bauchweh und hab tagsüber nicht so viel getrunken und abends bin ich eingeschlafen und hab somit auch kaum getrunken. Das war Stress pur, weil ich Angst hatte, das der Stuhlgang dann fest ist, aber durch die Möhren war er dann weich, aber die Angst vorher.....na ja, ihr wisst was ich meine.
Morgen versuche ich mit unserem Oberarzt zu sprechen, der hat ja auch meine Fistel operiert. Ich möchte wissen, was ich tun muss, um die Untersuchung unter Sezierung zu bekommen und was ich seiner Meinung nach noch tun kann. Aber ich sehe sehr dagegen an, ist schon komisch.
Ich hoffe es geht allen so weit gut. Schreibt doch mal, wie es euch geht.
Maya, ich freu mich sehr für dich, vielleicht hast du das Monster Fissur gekillt.....ich drück dir weiterhin alle Daumen.
Allen einen guten Start in die neue Wochen........viele Grüße

@KWolf @Maya1005 Guten Morgen meine Lieben ️ ich habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil es mir einfach schlecht geht. Bin nur noch am weinen vor Schmerzen. Ich werde wohl nochmals eine Untersuchung über mich ergehen lassen müssen auch wenn ich psychisch irgendwie nicht bereit bin. Bin müde Kopfmüde immer Schmerzen nix hilft habe gestern die DoloPosterine Salbe verwendet und hatte das Gefühl dass es schlimmer wurde alles scheint gereizt geschwollen ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich habe auch ein allgemeines Unwohlsein vielleicht auch durch die Angst. Ich frage mich vorher die Schmerzen von einer Fissur Hämorrhoiden Entzündung alles zusammen. Ich bin wirklich mal wieder am verzweifeln. Irgendwann muss es doch wenigstens besser werden. Mir helfen auch keine Schmerzmittel. Es freut mich, dass es euch wenigstens besser geht das gibt mir Hoffnung, dass es vielleicht auch bei mir mal besser wird und dass hier jemand ein offenes Ohr hat. Drück euch und wünsche euch einen schönen Tag ️️

@EL77 guten Morgen meine Liebe,
erst einmal fühlst du dich jetzt von mir ganz fest in den Arm genommen️.
Hast du die ganze Zeit Schmerzen? Oder lassen sie wenigstens Abends nach bzw. sind sie dann ganz weg?
Hast du schon während dem Stuhlgang Schmerzen, egal ob der Stuhlgang weich ist ist und/oder danach?
Ich verstehe, dass du keine Untersuchung mehr über dich ergehen lassen möchtest, wer mag diese in dem Bereich schon. Aber ich denke, dass es, bei den Schmerzen die du hast, auf jeden Fall die richtige Entscheidung ist. Ein allgemeines Unwohlsein, hatte ich die letzten 2x Mal, als die Fissur auf war auch. Aber da ging es mir psychisch auch extrem schlecht und ich weiß, dass dieses Gefühl daher kam.
Das kenn ich aus meinen Angstphasen.
Ach Mensch, das muss doch mal ein Ende haben. Weißt du schon, wann du zum Arzt gehen kannst?
Fühl dich nochmal gedrückt ️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Danke für das Drücken ️ das tut immer gut. Meine schlimmsten Schmerzen sind zur Zeit am späten Nachmittag ich verstehe das nicht ich hab früh morgens Stuhlgang mit etwas Schmerzen aber auszuhalten und am schlimmsten ist es am späten Nachmittag so viele Stunden danach. Bis ich ins Bett gehe halten sie an. Es hilft kein Ibuprofen 600 kein Naproxen ausser dass ich womöglich nach so langer Schmerzmittel Einnahme mein Magen kaputt mache ich hab noch kein Termin ich muss aber wohl hin. Auch heute bin ich schon komplett down und der Tag hat noch nicht mal richtig begonnen. Drück dich ️

@EL77 Hallo meine Liebe, das ist ja wirklich eine Katastrophe bei dir. So langsam kommt mir das komisch vor und ich meine, da stimmt irgendwas nicht mehr. Vielleicht müsstet du mal ins Krankenhaus eingewiesen werden und es müsste auch mal eine Untersuchung in Narkose erfolgen.
Eine ständige Entzündung kann ja auch mal etwas anderes auslösen. Vielleicht solltest du auf eine Krankenhauseinweisung bestehen, damit endlich mal geschaut wird, was da wirklich los ist. Ich wüsste nicht, das Hämorrhoiden solche Darmentzündungen auslösen können, vielleicht eine lokale Reizung, aber eine Komplette Darmentzündung? Normalerweise gibt es bei solchen Entzündungen einen Schaum, den man in den Darm einbringt und dann ist die Entzündung relativ schnell ausgeheilt, aber bei dir geht das doch schon viel zu lange. Ich würde eine Endosonographie machen lassen und eine diagnostische Rekoskopie. Du hältst schon so lange so starke Schmerzen aus, da ist so ein Krankenhausaufenthalt und die dazu gehörigen Untersuchungen auch nicht schlimmer.
Letztendlich musst du noch mal in dich gehen und darauf hören, was dir dein Bauchgefühl dazu sagt....Aber immer diese Proktoskopien und danach passiert aber nichts entscheidendes, bzw. es wird eigentlich eher schlechter, als besser und das ist unter einer Behandlung ja nicht richtig oder die Behandlung ist falsch oder die Diagnose.
Ich weiß wie du dich fühlst und ich fühle sehr mit dir. Man überlegt den ganzen Tag, was man machen kann und wie man da raus kommt. Hat bei jedem Arztbesuch neue Hoffnung und dann ändert sich doch nicht.
Ich drück dich und schicke dir viel Kraft......

@EL77 einen schönen guten Morgen,
wenn man hier in manchen Foren liest, mussten einige auch 3x den Arzt wechseln um endlich die richtige Diagnose zu bekommen. Ich bin da der gleichen Meinung wie KWolf, dass das mal richtig untersucht gehört, denn du quälst dich jetzt echt schon so lange damit und richtig gut, war es eigentlich nie.
Ich hab hier schon Mal geschrieben, dass wirklich jeder Arztbesuch, egal bei welchem, mir inzwischen einiges abverlangt. Ich habe einige schlechte Erfahrungen machen müssen und bin vom Typ nicht der, der da resolut ist und dem Arzt die Stirn bietet. Eine meiner sehr guten Freundinnen ist Ärztin und die hat deswegen schon oft mit mir geschumpfen. Ich bin tatsächlich, (wegen anderen Themen) auch schon mehrfach falsch behandelt worden und ich hatte, auf Grund meiner Psychotherapien, bei meinen letzten 2 Hausärzten einen Stempel auf der Stirn, obwohl ich kein Hypochonder bin, geschweige denn oft beim Arzt sitze. Nach diesen Erfahrungen, bin ich inzwischen bereit, wenn es sein muss, schneller den Arzt zu wechseln (was zum Glück bisher nicht oft nötig war) oder mir auf jeden Fall ein Zweitmeinung einzuholen.
Dein erster Proktologe war eine Pfeife, deswegen würde ich den, an deiner Stelle, nicht mitzählen
Machmal muss man zum Arzt und ein bisschen auf den Tisch hauen, bzw. fordern, dass genauer untersucht wird. Ich kann das auch ganz schlecht, aber wie gesagt, ist es manchmal nötig.
Ich wünsche dir, dass du hier für Dich die richtige Entscheidung treffen kannst und wirst.
Fühl dich ganz fest gedrückt️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore