App im Playstore
Pfeil rechts
413

Hattet ihr alle ein gutes Wochenende? War ja komplett ruhig auf dieser Seite.
Meins war okay, aber die Probleme mit dem Darm und seiner Entleerung sind im noch im Vordergrund.
Heute morgen hatte ich einen richtigen Depri und Angst vor allem was noch kommt im Leben.....Gott sei Dank scheint wenigstens heute die Sonne.
Habt einen guten Start in die neue Woche....

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ auch mein Tag hat nicht so gut gestartet der Stuhlgang war fester was sofort in Panik übergeht was bis jetzt noch anhält das ist so schlimm immer dieser psychische Stress. Hab heute auch noch ein Druckschmerz. Meine Ärztin sagte ich soll nach dem Urlaub kommen, hab keinen Termin kann so kommen, aber ich bin grad irgendwie auch zu der Untersuchung nicht bereit ich glaub du verstehst mich. War ja im August drei mal vor Schmerzen immer und immer wieder untersuchen reizt meiner Meinung nach auch die Schleimhaut und ständig veröden. Hoffe der Tag bessert sich noch auch das kann ja passieren. Drück dich ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ wie gehts dir? Hattest du ein schmerzfreies Wochenende? Mir geht es leider nicht so seit wir von Urlaub zurück sind, sind die Beschwerden wieder schlimmer auch den Stuhlgang bekomme ich nicht so weich wie ich soll trotz allen Maßnahmen. Der alltägliche Stress und dass ich morgen wieder mit der Arbeit starte beschäftigen mich leider (so lange Sitzen, so viel zu tun usw. Das kennst du ja und das alles müssen und sollen) naja hoffe, dass es dir besser geht und du einen schönen Tag hattest und hast drück dich ️

@KWolf mein Wochenende stand unter dem Stern, was nach dem Urlaub alles so zu erledigen ist. Meine Toilettengänge waren mit viel Stress verbunden, aber am Ende zum Glück alle ohne Rückfall. Trotzdem bin ich manchmal danach so gestresst, dass ich heulen muss. Mein Mann hatte an WE irgendwie auch schlechte Laune und so vielen 2 Sätze, bezüglich der Fissur, die mich sehr verletzt haben. Tja, im Nachhinein tat es ihm sehr leid, aber da war es schon gesagt…..
Ich weiß nur zu gut, wie es dir heute Morgen mit dem Depri sein und deiner Angst ergangen ist.
Seit meinem vorletzten Rückfall kämpfe ich ganz extrem mit solchen Zukunfts-Ängsten. Es ist halt auch eine rationale Angst. Bei jedem Toilettengang, hat man das Risiko, dass es wieder zu einem Rückfall und den damit verbundenen Schmerzen kommen kann. Und so, sind die Meisten hier, dieser Angst auch noch jeden Tag ausgesetzt. Ich habe mich, wenn es mir psychisch ganz schlecht geht, oft gefragt, wie ich mit dieser Angst leben soll. Aber ich habe die Wahl, gebe ich der Angst Raum oder nicht. Natürlich klappt dies mal besser und mal schlechter, dass sieht man heute auch gut bei dir. Also versuche ich, sie anzunehmen, schön alle Maßnahmen einhalten und darauf zu hoffen, dass es gut wird. Klappt wie gesagt, mal besser und mal hat die Angst überhand….
Ich empfinde dich in deinen Nachrichten, trotz deiner sehr langen Leidensgeschichte, als Positiv und vor allem aufbauend️. Du hast immer tröstende Worte für uns übrig️
Du bist mit diesen Sorgen und Ängsten absolut nicht allein und schau auch immer wieder mal auf das, was du schon in den letzten Jahren geschafft hast, das war nicht wenig!
Ich sende dir ganz viel Energie, verbunden mit vielen sonnigen Grüßen und wünsche dir heute einen richtig schönen Abend️

@EL77 hallo meine Liebe️,
Ich habe gerade KWolf schon geschrieben, dass ich am Wochenende mit den Dingen beschäftigt war, die nach dem Urlaub anfallen. Leider hat mein Mann am WE auch ein paar unschöne Dinge bezüglich der Fissur gesagt, die mich auch sehr verletzt haben. Das war ein Moment, wo ich dachte, ich wünsche dir die Schmerzen nur mal für 10min…..im Nachhinein tat es ihm leid, aber da war es trotzdem schon gesagt und ich bin ehrlicherweise, da extrem empfindlich.
Meine Toilettengänge am WE waren mit großem Stress verbunden, da es von der Konsistenz fast flüssig war und dementsprechend schwierig, es langsam raus zu lassen
Oh Mann, wir sollten einfach in den Dauerurlaub…. ich muss Morgen auch wieder arbeiten und mir geht es, mit dem Kopfstress, wie dir. Generell kämpfe ich gerade sehr. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir wieder schlechter geworden ist. Ich hatte so gehofft, dass du nur noch bergauf gehst️.
Es ist schon krass, wie sich der Stress auf den Darm niederschlägt, dass fällt einem auch erst auf, wenn man in solch einer Situation ist, wie wir.
Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Abend sende dir ebenfalls sonnige Grüße. Für Morgen wünsche ich dir einen guten Start, zu Hause auf der Toilette, sowie dann bei der Arbeit️

@Maya1005 Danke für deine lieben Worte immer wieder ️ das baut einen in so Tagen wie heute auf. Ja, Männer können manchmal richtige Trampler sein obwohl sie eigentlich sonst ganz lieb sind. Als Frau, Mutti muss/sollte man am besten immer fit und bester Laune sein. Die Realität ist leider oft anders unabhängig jetzt von der Fissur. Die ganzen Sachen die anstehen stressen mich oder besser mein Kopf weil ich auch alles oder vieles selbst erledigen will. Vielleicht ist das auch nicht ganz ok. Ich dachte auch, dass es bergauf geht, aber die Höhen und Tiefen sind nunmal da, und vom Gefühl her ist es die Fissur. Ich möchte im Moment auch nicht zu meiner Ärztin, irgendwie bin ich grad nicht wieder bereit für eine Untersuchung hatte im August so viele. Ich drück dich und wünsche auch dir einen schönen Abend und einen guten Start bei der Arbeit ️ schön., dass ihr da seit ️

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch denn? @EL77 wie ist dein erster Arbeitstag verlaufen? Ich hoffe gut.
@KWolf wie geht es Dir? Ich hoffe auch wieder besser.
Mein Tag war heute gut. Mein Toilettengang war prima, auch wenn ich direkt vom Bett aufs Klo musste.
Jetzt ist mein Magen wieder leicht nervös, da es morgen früh ja wieder weiter geht.
Abends muss ich echt aufpassen…. da rutsche ich gerne in die Angst ab.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend. Ich sende euch viele liebe Grüße ️

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ ich muss sagen, dass ich einen guten Arbeitstag hatte zwar mit viel Arbeit aber trotzdem angenehm und vor allem hatte ich kaum Schmerzen, obwohl der Stuhlgang heute morgen etwas gezwickt hat. Gegen Nachmittag wurden die Schmerzen dann mehr. Was mich immer wieder irritiert, sind die Schmerzen, die in der linken unteren Pobacke beginnen und bis ins Bein strahlen. Ich kann die Schmerzen schlecht beschreiben es fühlt sich wie ein brennen ziehen an. Ich habe das wenn sehr oft. Meine Ärztin sagt das kann nicht von dem Po kommen. Ich meine aber, dass das zusammenhängt. Hast du das auch? Hast du auch Beschwerden wenn du liegst eigentlich? Das hab ich nämlich auch manchmal!? Heute Abend herrscht wieder Unsicherheit . Wie du sagst abends wird gegrübelt. Wie war dein erster Arbeitstag? Freut mich , dass es dir heute gut gegangen ist ️ ich hoffe für uns alle, dass morgen ein guter Tag wird Drück dich ️

@KWolf Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir denn? Hattest du einen guten Start in die neue Woche? Das hoffe ich sehr Drück dich

@Maya1005 Hallo Ihr Lieben ️ heute ist ein so schmerzhafter Tag, dass ich nur am weinen und verzweifeln bin. Mein ganzer Po tut weh ich kann gar nicht richtig sagen welche Stelle es genau ist auch beide Pobacken tun weh ganz furchtbar. Dabei war mein Stuhlgang heute morgen weich. Ich versteh das nicht selbst das liegen und sitzen sind schmerzhaft. Ich krieg die Krise! Wann hört eigentlich dieser Albtraum auf?!. Ich hoffe du/ihr hattet einen besseren Tag wie ich vor allem ohne Schmerzen. Drück dich ️

@EL77 Kann ich verstehen, ich würde auch nicht so oft eine Proktoskopie machen lassen, es reizt die Schleimhaut und es kann auch zu kleinen Einrissen kommen. Wenn der Alltag nach dem Urlaub anfängt, ist es total schwierig, wieder zur Arbeit zu gehen. Sich wieder dem Trott anpassen, wieder funktionieren zu müssen, ganz schwierig. Nach 2 Stunden hat der Alltag einen wieder und der Urlaub gerät in Vergessenheit.
Ich bin immer noch irgendwie traurig, dass ich nicht so unbeschwert leben kann, wie ich es gerne möchte und dass einem nicht so ewig mehr Zeit bleibt, das Leben genießen zu können, wenn man es denn könnte.....Ich drück dich auch

@Maya1005 Danke Maya, da muss ich fast heulen, hast du so lieb gesagt, bin ganz gerührt. Du hast recht, hab echt viel durch und viel geschafft und bin trotzdem noch positiv und behalte meinen Humor, aber manchmal überkommt mich ein Gefühl von Deprimiertheit und alles erscheint trostlos.
Tut mir leid mit deinem Mann, vielleicht war er mal einen Augenblick unsensibel, nimm dir das nicht so zu Herzen, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Moment und hat es wirklich nicht so gemeint. Aber ich kann dich gut verstehen. Man ist eh so angespannt und sehr verletzbar....das geht einem dann doppelt und dreifach nahe.
Ich hoffe es geht dir weiterhin mit der Fissur gut und die Toilettengänge bleiben ohne Folgen. Aber ich bin auch vor jedem Toilettengang panisch....es kann halt jeden Tag aufreissen und manchmal gibt es nicht mal einen wirklichen Grund.
Ich bin immer noch ein bisschen mutlos, genieße aber die Sonne und versuche mich abzulenken
Ich schick dir viele gute Wünsche und liebe Grüße

@EL77 oh je, das seh ich erst jetzt. Das ist ja ätzend, aber du weißt wie durch ein Wunder kann es morgen wieder weg sein und man weiß nicht mal mehr warum es weh tut trotz weichem Stuhl und warum es plötzlich nicht mehr weh tut.
Ich nehme immer noch Tabletten und trau mich nicht sie abzusetzen, weiß nicht, wie schlimm oder nicht schlimm es grad um die Fissur steht- Die Schmerzen die ich fühle, fühlen sich eher nach Hämorrhoiden an, aber manchmal sind sie da und manchmal nicht....alles verwirrend.
Ich drück dir für morgen alle Daumen dass es besser ist

@KWolf mir geht es wie Dir, ich hab viele Momente, da erscheint mir alles trostlos, weil ich durch die Fissur so eingeschränkt bin und dann diese ständige Angst, dass es zu einem Rückfall kommt, trotz allen Maßnahmen und weichen Stuhlgang. Dieser psychische Stress, der setzt einem zu und lässt einen mutlos sein. Trotzdem versuche ich die Fissur nicht komplett mein Leben bestimmen zu lassen und fülle mich, wann immer es geht, mit vielen schönen Momenten. Ich habe, beim und nach dem Toilettengang, seit einer Woche keine Schmerzen, trotzdem spüre ich die Fissur. Heute Abend hat es plötzlich leicht gebrannt. Seitdem bin ich in Alarmbereitschaft und habe vor dem morgigen Klogang jetzt noch mehr Angst.
Falls ich jemals den Aus-Knopf für das Gedankenkarussell finde, lass ich es euch wissen.
Ich sende dir auch ganz viele liebe Grüße und wünsche Dir für morgen einen schönen Tag️

@EL77 ️ oh nein, das tut mir wirklich so leid für Dich. Meinst du, es ist die Fissur? Wieviel Zeit ist denn, nach dem Stuhlgang vergangen, bis die Schmerzen eingesetzt haben? Also ich hab, wenn die Fissur auf ist, auch immer wieder ziehende Schmerzen in den Pobacken gehabt, aber ziehende Schmerzen ins Bein, hatte ich nicht. Sitzen geht, wenn die brennenden und stechenden Schmerzen einsetzen, wirklich gar nicht. Im Liegen ist es am Erträglichsten, Laufen kommt danach. Aber im Allgemeinen sind die Schmerzen einfach nur unerträglich und ich bin da auch viel am Heulen. Mich haben sie auch schon von 9-17Uhr gequält, da war ich dann nervlich komplett durch.
Hast du denn schon einen Termin, für ein MRT? Ich hatte schon mehrfach mit dem ISG zu tun. Da hatte ich üble ziehende Schmerzen über den Po bis zum Knöchel runter. Allerdings sind diese Schmerzen durchgängig gewesen und nicht sporadisch.
Man ist einfach nur ratlos, wenn man solche Schmerzen trotz weichem Stuhlgang hat.
Ich hoffe, dass es dir heute Abend wieder besser ging️. Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir, dass du morgen keine Schmerzen hast und wenn doch, dass es nicht so schlimm wird wie heute.

@EL77 Guten Morgen.
Das habe ich auch immer wieder.
Meistens wenn die Fissur eher akut ist und stärker gereizt ist.
Also muss es von der Fissur kommen oder eventuell Hämorriden.

@Maya1005 Guten Morgen.
Ich finde es so schön dass du immer wieder Schmerzlose Zeiten hast. Also scheint die Fissur bei dir wirklich immer wieder zu heilen. Bei mir kommt es leider Nie dazu. Ich habe zwar erträglichere Zeiten immer wieder für 2-3 tage aber die schmerzen nach dem Stuhlgang sind bisher NOCH NIE aus geblieben. Bzw. die schmerzen mal schon aber das Brennen nicht. Benutzt du eig. Immer noch vor und nach dem Stuhlgang die Posterisan salbe und weiterhin den Muskelentspanner ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@EsRusch einen schönen guten Morgen,
dieses Mal hat es aber tatsächlich 5 Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war. Davor hatte ich meist nach 2-21/2 Wochen schon Ruhe. Dieses Mal hatte es auch viel mehr geblutet. Das macht mir natürlich Angst, denn das Wissen, dass es mit jedem Rückfall, weiter vernarbt und schlechter heilt, macht mir sehr zu schaffen. Ich spüre die Fissur jedes Mal, wenn ich mich auf die Toilette setze, also auch beim Pipi machen.
Ich schmiere vor jedem Stuhlgang, meinen Po inzwischen ganz dick mit Vaseline ein. Die Posterisan habe nur genommen, als die Schmerzen noch da waren. Aber die muskelentspannende Salbe verwende ich noch 2-3x am Tag. Momentan habe ich es ganz gut im Griff, damit mein Stuhlgang weich ist. Ich mache alles dafür, dass es so bleibt.
Das tut mir echt leid, dass bei dir keine Verbesserung eintritt. Hast du nicht nochmal einen Termin beim Proktologen gehabt?
Viele liebe Grüße

@Maya1005 am 21.9 habe ich erst wieder den Termin. Ich denke wenn ich bis dahin nicht geheilt bin verlange ich wieder eine Richtige Kontrolle und ein Op Termin so geht das echt nicht mehr weiter. Habe schon keine Hoffnung mehr. Wirklich das Belastet mich so sehr. Ich hatte heute wieder nach 2 Tagen Stuhlgang und der Anfang war wieder etwas Dicker und Härter dadurch gerade wieder die Druck/Wundschmerzen. Ich glaube die Hämos sind auch auf der linken Seite angeschwollen innen dadurch habe ich jetzt auch das ziehen von der Linken Poobacke bis ins Bein runter.

@EL77 hallo meine , wie ist dir gestern und heute denn ergangen? Ich hoffe doch wieder besser. Lass es mich bitte wissen.
Musst du heute nicht auch arbeiten? Ich habe gerade Pause und musste an euch denken, deswegen wollte ich kurz eine kleine Nachricht hinterlassen und viele liebe Grüße senden ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore