@EL77 hallo meine Liebe️, wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause. Mein Urlaub war wirklich wunderschön und ich hab mich auch getraut Sachen zu essen, die ich eigentlich rigoros meide. Allerdings hab ich diese Portionen nur immer zur Hälfte gegessen. Den Rest musste mein Mann essen, mit dem Resultat, dass er, im Urlaub, 3 Kilo zugenommen hat.
Heute ist der 3. Tag ohne Schmerzen während und nach dem Stuhlgang. Aber ich hatte vor meinem Urlaub auch schon schmerzfreie 3 Tage und dann einen Rückfall. Nach wie vor, bin ich furchtbar gestresst, wenn ich aufs Klo muss. Ich schaffe es gerade, mit 2x Movicol und 1 Päckchen, sowie Abends noch ein 1/2 Päckchen Magnesium 400 (ist etwas überdosiert), meinen Stuhlgang gut weich zu halten. Wenn ich merke, dass er beim rauskommen zickt, nehme ich wieder meinen Klistierball, auch wenn der Arzt gemeint hat, er würde das lassen. So hatte ich aber meinen Rückfall vor dem Urlaub. Mir hilft es, wenn ich 100ml warmes Wasser rein lasse, wirklich nur kurz halte und dann aufs Klo gehe.
Psychisch kämpfe ich jeden Abend mit Ängsten. Die vielen Gedanken, wegen dieser beschissenen Fissur, lassen sich einfach nicht abschalten und machen mir Angst. Noch ist meine Fissur zum Glück ja nicht chronisch, aber wenn ich lese, wie viele sich ewig damit rumgeschlagen haben, bevor es chronisch wurde, habe ich richtig Angst, dass es bei mir auch so laufen wird. Das Wissen darum, dass dieses Dreckstück jederzeit wieder aufreißen kann, macht mich fertig!
Es tut mir so leid für dich, dass es dir wieder schlechter geht. Ich kann soooo gut nachvollziehen, wie es dir geht. Der Alltag bringt leider Stress mit sich und wie du sagst, zeigt sich das Alles bei den Po Beschwerden wieder. Ich hoffe, dass dein Tag heute wieder besser ist️ wann musst du wieder zu deiner Proktologin?
Fühl dich ganz fest gedrückt
02.09.2023 07:24 •
#1198