App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EsRusch hallo meine Liebe, ich musste tatsächlich kurz nachdem ich geschrieben habe nochmal aufs Klo. Aber heute war der Stuhlgang sehr “geschmeidig“ ( mein neues Lieblingswort, seit ich mich mit der Fissur quälen muss) und auch beim zweiten Mal hat es beim Stuhlgang nicht gebrannt. Das Brennen ist heute auch ausgeblieben. Aber ich hatte die letzen 21/2 Wochen schon 2x einen guten Tag und der darauf war wieder sch. heißt also nichts. Ich hoffe dein Tag war bisher richtig gut für dich️

@EL77 hi meine Liebe️, schön von dir zu hören. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du trotz dem Kopfstress, was das Essen anbelangt und den Schmerzen deinen Urlaub genießen kannst. Es wird mit Sicherheit ein ganz anderer Urlaub, dank der blöden Fissur und der damit verbundenen Schmerzen. Aber lass die Fissur nicht deinen Urlaub bestimmen. Vielleicht kannst du mir das dann nächste Woche zurückschreiben, wenn ich im Urlaub bin
Fühl dich ganz fest gedrückt ️

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@Maya1005 oh das ist doch super trotz 2 mal Stuhlgang kein Brennen währenddessen und auch nicht danach
Hoffen wir mal dass es so weiter geht. Schmierst du eigentlich vor und Nach dem Stuhlgang die Posterisan Salbe ? vielleicht bringt die ja was. Also betäubt zumindest. Ich überlege ob ich die mir auch kaufen soll.
Ich hatte heute mal ein Stuhlfreien Tag. Somit ging es mir sehr gut! Habe aber jetzt Angst vor dem Stuhlgang morgen

@KWolf Also mir wäre es sogar lieber dass mein Operateur mein Kollege ist. Da kann man ja ganz offen über seine ängste und Sorgen sprechen. Ist deine Fissur eig. chronisch oder ist die Akut und reist immer wieder auf ? Wie oft hast du denn Am Tag Stuhlgang ? Liegt es vielleicht an den ganzen Weichmachern die du nimmst ? Vielleicht wäre es besser wenn du diese Reduzierst ? Oder mal alle 2 Tage nimmst ?

@EsRusch ja, seitdem ich bei dem Arzt in Stuttgart war, nehme ich die Posterisan vor und nach dem Stuhlgang. Das freut mich dass du heute auch einen guten Tag hattest, weiß aber wie es dir jetzt mit der Angst vor dem nächsten Stuhlgang geht

@EsRusch mir geht das genauso…. Ich hab auch Angst vor Morgen…..

@Maya1005 schmierst du beide salben auch in den After tiefer rein ?
Ja ich hoffe einfach so sehr dass das alles ein Ende nimmt und ich Sorgenlos werde
Ich wünsche dir eine Gute Nacht ️

@EsRusch einen schönen guten meine Liebe, nein nur die Posterisan führe ich vor und nach jedem Stuhlgang ein. Die muskelentspannende Salbe soll ich nur außen, maximal ganz leicht nach innen auftragen.
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.

@Maya1005 Ok Danke. Und wie war der Stuhlgang heute bei dir ? Ich hoffe dass das Brennen bisher nicht eingesetzt hat. Ich hatte heute sehr harten Stuhl bin sofort zur Apotheke gerannt und habe mir
microlax gekauft. Habs damit geschafft ohne Schmerzen trotz sehr hartem und Voluminösem Stuhl.
Ich hatte nur ein Tag kein Stuhlgang dann passiert sowas -.- Die Hämorriden sind jetzt Natürlich angeschwollen. Ich habe jetzt eine Novalgin genommen für den Fall der Fälle.

@Maya1005 Auch schon wieder etwas was jeder anders sagt. Ich soll die muskelentspannende Salbe auf den Dehner tun, meine Ärztin sagt, dass sie nur so was bringt.
Auf dem Aufkleber steht aber, um und nicht zu tief in den After auftragen. Das macht mir echt Sorgen, dass man nie weiß, ob man es richtig oder falsch, bzw. ob man nicht sogar was schädigt, durch die falsche Anwendung......

@EL77 Hallo, schön von dir zu hören, aber es tut mir wirklich sehr leid, dass du den Urlaub bislang noch nicht genießen konntest, aber vielleicht kommt das ja noch. Vielleicht kannst du ja bis zu den Knien durchs Meer laufen oder nur mit den Beinen in den Pool, um auch ein bissi Abkühlung oder Wasser zu genießen.
Ich versuche immer viel zu lesen im Urlaub, um meine Aufmerksamkeit vom Po weg zu bekommen.
Vielleicht wird es jetzt auch besser, wenn der Stress der Hinreise abfällt und du dich etwas eingewöhnt hast. Ich wünsche es mir sehr für dich, dass auch du zusammen mit deiner Familie etwas vom Urlaub hast und ein bisschen abschalten kannst. Lass von dir hören, wenn du magst. Alles Liebe.....

@Maya1005 Meine OP hat ein Arzt gemacht, der null Ahnung hatte. Einfach so in der Praxis, ohne OP-Bedingungen, so auf einem Gyn-Stuhl. Betäubung rein, tat höllisch weh und dann einfach mit dem Skalpell ein Stück raus, zugenäht, fertig. Vorher gab es noch einen Einlauf, der aber nicht raus kam, hat ihn nicht gestört. Danach hatte ich höllische Schmerzen, einfach unfassbare Schmerzen. Davor hatte ich nichts, mein Einriss war so wieder abgeheilt, ohne das ich was gemacht habe. Er hätte mir noch eine Ernährungsempfehlung geben müssen und ich hätte nie wieder was gehabt. Der Einlauf kam dann nachts raus und hat die Naht aufgerissen, hat total geblutet. Ich stand alleine zitternd unter der Dusche, konnte mich vor Schmerzen kaum auf den Beinen halten. Das ganze war ein Alptraum. Kurze Zeit später war die Praxis zu, er hatte zu vielen Schaden zugefügt. Für mich zu spät.
Ich hatte nach der Fistel-OP ungefähr ein Jahr Probleme mit Schmerzen und danach 3 Jahre nichts mehr, bis zum April.
Gestern wieder Schmerztablette, dafür heute fast schmerzfrei.

@Maya1005 Ich hatte vier OP´s am Po, zweimal Fissur und zweimal Fistel. Es war immer schmerzhaft und hat sehr lange gedauert. Nach der zweiten Fissur-OP hatte ich aber nicht so starke Schmerzen. Bin viel im Krankenhaus gelaufen und hab auch gesessen. Hab immer viel Schmerzmittel bekommen. Auf jeden Fall waren die Schmerzen nach der OP wesentlich erträglicher als vorher, aber ich war auch ein Notfall, weil die Schmerzen nicht mehr aashaltbar und nicht mehr mit Schmerzmitteln therapierbar waren.

@EsRusch Also ich hab kaum Kontakt gehabt bisher mit dem Arzt, bin ja neu in der Abteilung und sitze in einem anderen Gebäude, aber man sieht sich mal bei einer Feier oder so, ist dann schon blöd. Der Arzt hat ja auch meine Fistel operiert.
Ich nehme ja keine Weichmacher, reguliere meinen Stuhlgang nur über Möhren und viel trinken und Vollwerternährung.....bin mittlerweile nach 35 Jahren zum Spezialisten geworden und ich habe ca. 2 bis 3 mal morgens Stuhlgang, aber oft in einer Sitzung

@KWolf genau mir wurde auch gesagt ich soll es MINDESTENS 1 cm rein schmieren es muss auf die Wunde kommen. So mache ich es auch seit dem. Davor wurde mir auch gesagt um den After aber ehrlich gesagt hat die so GARNIX gewirkt gehabt. Und der eine sagt 2 mal am Tag und die andere sagt ruhig 3-4 mal Tag.

@KWolf haben die Fissuren Ops was gebracht bei dir ? Also stimmt das dass die schmerzen nach 1 Woche erträglicher werden und die Fissur auch ganz abheilt ?

@KWolf einen schönen guten Morgen, das ist ja die Horrorgeschichte schlechthin. Das ist wirklich unfassbar, was dir da passiert ist. Arztpfusch vom Feinsten und die Leitragende bist du…
Bezüglich der muskelentspannenden Salbe, haben mir auch die Ärzte vom Enddarmzentrum gesagt, nur wenig Salbe, außen bis leicht nach innen auf den Ring cremen. Ich denke, dass man die Salbe auch mehrmals verwenden kann.
Ich wünsche euch einen guten Tag heute️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 Mein Arzt meinte, es spricht nichts dagegen, die Salbe auch mehrmals am Tag zu verwenden und ich hab festgestellt, dass es auch zur Menge unterschiedliche Meinungen gibt. Auf meiner Packung steht eine erbsengroße Menge, in der Meinung aus dem Artikel steht einen 1,5 cm langen Strang.....ich hab gemerkt, dass man ruhig mehr nehmen kann, wirkt besser.....aber es nervt mich immer mehr, dass jeder was anderes sagt...

@EsRusch Also ich weiß es nicht mehr genau, war 1989, aber an schlimme Schmerzen erinnere ich mich nicht.....weiß aber nicht, was und wie die genau operiert haben....aber ich hatte danach ständig Haarrissfissuren und war dauernd in Behandlung....also keine Ruhe davor. aber ich bin durch die verpfuschte OP auch keine Richtlinie......ich hatte davor so massive Schmerzen.....wirklich nicht aushaltbar

Ich weiß nicht ob es wirklich weiterhilft, aber ich schreib mal auf was ich anwende um Fissuren erträglicher zu machen. Nach Jahren habe ich mich damit abgefunden und lebe mit Fissuren, ebenso wie mit meinem Nagelpilz, der ist auch nicht wegzubekommen, aber das gehört jetzt nicht in dieses Thema.

Um die Beschwerden im Analbereich erträglicher zu machen nehme ich nach vielem probieren mit Rektalsalben, auch mit Posterisan, jetzt nur noch Vaseline. Vor dem Stuhlgang dick drauf, dann geht auch hinterher das reinigen leichter. Nach dem Stuhlgang auch wieder Vaseline und dann einen Streifen fest in Analregion und Analfalte einlegen. Ich teile ein Papiertaschentuch in die einzelnen Lagen, dann eine Lage immer in der Mitte zu einem Streifen falten und richtig fest in die Analregion einlegen. Durch den Druck lassen die Beschwerden nach, man merkt sie nicht mehr. Den Streifen erneuern, jedesmal wenn man das Örtchen besucht hat. Man kann auch Abschminkpads einlegen, aber das habe ich noch nicht probiert. Bei mir braucht es dann meist ein paar Wochen, dann komme ich mit Vaseline, die gibts immer, aber ohne eingelegten Streifen zurecht.

Bei mir ist auch viel Kopf mit im Spiel, wenn ich daran denke, habe ich auch die Beschwerden wieder. Wenn meine Gedanken in Richtung Po wandern, versuche ich mich gleich wieder abzulenken.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore