Ich weiß nicht ob es wirklich weiterhilft, aber ich schreib mal auf was ich anwende um Fissuren erträglicher zu machen. Nach Jahren habe ich mich damit abgefunden und lebe mit Fissuren, ebenso wie mit meinem Nagelpilz, der ist auch nicht wegzubekommen, aber das gehört jetzt nicht in dieses Thema.
Um die Beschwerden im Analbereich erträglicher zu machen nehme ich nach vielem probieren mit Rektalsalben, auch mit Posterisan, jetzt nur noch Vaseline. Vor dem Stuhlgang dick drauf, dann geht auch hinterher das reinigen leichter. Nach dem Stuhlgang auch wieder Vaseline und dann einen Streifen fest in Analregion und Analfalte einlegen. Ich teile ein Papiertaschentuch in die einzelnen Lagen, dann eine Lage immer in der Mitte zu einem Streifen falten und richtig fest in die Analregion einlegen. Durch den Druck lassen die Beschwerden nach, man merkt sie nicht mehr. Den Streifen erneuern, jedesmal wenn man das Örtchen besucht hat. Man kann auch Abschminkpads einlegen, aber das habe ich noch nicht probiert. Bei mir braucht es dann meist ein paar Wochen, dann komme ich mit Vaseline, die gibts immer, aber ohne eingelegten Streifen zurecht.
Bei mir ist auch viel Kopf mit im Spiel, wenn ich daran denke, habe ich auch die Beschwerden wieder. Wenn meine Gedanken in Richtung Po wandern, versuche ich mich gleich wieder abzulenken.
LG
23.08.2023 08:38 •
x 1 #1140