@KWolf ja, die Quote nach einer Op ist wirklich gut. Ich bin momentan, nach meinem Termin, wieder guter Dinge, dass ich es so hinbekomme. Aktuell ist die Fissur ja noch offen und sobald ich merke, dass ich aufs Klo muss, bin ich direkt gestresst. Die Angst, dass der Toilettengang gut wird, es weich genug ist und so weiter, macht mir nach wie vor schwer zu schaffen. Andererseits habe ich, weil ich sehr offen mit meiner Fissur umgehe, inzwischen so viel von Menschen erzählt bekommen, mit was die sich rumschlagen oder schon rumgeschlagen haben. Ich hab von Krankheiten erfahren, die ich noch gar nicht kannte. Ich fühle mich durch die Fissur extrem eingeschränkt und das passt mir überhaupt nicht in den Kram. Ich denke, dass auch hier ein Entwicklungsprozess stattfinden muss. Es ist einfach ätzend, sich, was z.B. das Essen anbelangt, einzuschränken. Aber andere müssen das, auf Grund von Krankheiten oder Unverträglichkeiten, auch. Ich schimpfe dann in Gedanken oft mit mir selber, denn eigentlich ist das ein kleines Problem. Letztendlich ist es immer die Perspektive, von der man etwas betrachtet. Wenn ich es durch eine Ernährungsumstellung schaffen kann, dass die Fissur mich in Ruhe lässt, dann muss es mir das wert sein! Trotzdem fühle ich mich eingeschränkt und bemitleide mich selbst, wenn meine Familie hier, ohne sich Gedanken zu machen, eine Pizza vertilgt…
Wenn man wie du eine so tolle Ärztin hatte und die aufhört, ist das echt bitter denn wie du sagst, ist der Dschungel der doofen Ärzte leider groß. Ich dachte nur, dass vielleicht für eine 2. Meinung Hamburg nicht schlecht wäre. Da ist auch ein Arzt von der Liste. ich hoffe deine Schmerzen haben inzwischen nachgelassen und du kannst den Abend noch genießen ️
19.08.2023 17:45 •