App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 Hallo ️ ich kann alles so sehr Nachempfinden was du schreibst.
Ich hatte eben Stuhlgang und war 45 min lang auf der Toilette. Diese Flohsamen haben alles nur schlimmer gemacht. Mein ganzer Stuhl hat sich angesammelt es war einfach wie Kaugummi und wollte nicht raus. Tut mir leid wenn ich das so schreiben muss aber ich denke wir kennen alle die Situation bereits. Ich habe jetzt heute wieder mit Lactulose angefangen ich werde es dann eben alle 2 Tage nehmen. Besser muss ich mehrmals am Tag auf die Toilette anstatt es immer fester wird und garnicht mehr raus kann.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist Movicol. Das werde ich mir auch die Woche besorgen. Ich finde einfach nicht die Mittw. entweder wird der Stuhl sehr weich und 3 mal mind. Am Tag. Oder eben 1 mal am Tag SEHR SCHWER. Und ohne diese Stuhlregulierung sehe ich Kein Ziel ! Ich bin mit den Nerven am Ende. Obwohl noch keine Schmerzen eingetreten sind habe ich schon Angst vor dem was eventuell noch kommt. Ich habe wieder nur total geweint aus Verzweiflung.

@Maya1005 Hallo meine Liebe.
Das ist schön dass du wirklich bei so einem Spezialisierten Doktor schnell ein Termin bekommen hast. Dürfte ich fragen wo ihr alle wohnt ? Ich komme aus Ludwigshafen/Mannheim.
Mein Sohn betet schon mittlerweile für mich damit ich keine Schmerzen mehr habe und wir wieder Sozial werden können. Das tut mir so Weh. Mein Therapeut ist auch 3 Wochen im Urlaub. Ich habe auch so Angst dass meine Panikatacken durch die Fissur wieder anfangen. Ich möchte nur wieder Gesund werden. Mir fehlt allein schon das Spazieren an der frischen Luft ohne Angst zu haben dass der Stuhl kommt oder Schmerzen eintreten.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@EsRusch ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg im Großraum Stuttgart. Ja, man muss sich aufraffen. Das schaffe ich meistens noch. Zumal wir einen Hund haben, und die möchte raus. Daher muss ich und auch wenn es manchmal schwer ist, tut es gut. Ich hatte 2 Top-Therapeuten in meinen jeweiligen Therapien und hab gelernt, wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann. Aber es gibt auch Tage, da bekomme ich es nicht hin und die gestehe ich mir dann auch zu. Auch wenn es dir sehr schwer fällt, vielleicht schaffst du es ja eine kleine Runde spazieren zu gehen.

@Maya1005 ja das mache ich seit 1 Woche klappt das aber dann immer nur kurz. Weil entweder der Stuhlgang sich ankündigt oder die Schmerzen zunehmen. Aber was Planen für mehrere std. geht noch nicht.
Aber ich bin auch erstmal froh dass ich beim Liegen wenigstens nicht mehr die Starken stundenlangen schmerzen habe. Laufen geht mit leichten Wundschmerz und brennen. Liegen klappt SEHR GUT. SITZEN UNMÖGLICH nur möglich wenn ich noch kein Stuhlgang hatte. Das Problem ist aber ich sehe einfach seit 1-2 Wochen keine Besserung mehr.

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir heute? Ich war heute morgen bei meiner Ärztin ich habe es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Sie meinte es ist die Entzündung die mir zu Schaffen macht. Ich kann sagen, dass sich meine Schmerzen wie Fissur Schmerzen anfühlen. Die kennt jeder hier. Sie möchte, dass ich eine Darmspiegelung und ein CT des Beckens mache. Das werde ich auch.
Sie hat mir auch die Diltiazem Salbe verschrieben ich hab sie ja damals nicht vertragen ich soll es nochmals probieren das ist doch aber eine Salbe für Fissur?! Sie meinte man kann es für vieles einsetzen. Ich weiß nicht wie wir in den Urlaub sollen?! Bin überfordert mit der Situation. Die Ärztin hat mich bestärkt ein bisschen Tapetenwechsel würde mir vielleicht gut tun. Ich habe nur Sorgen und Angst. Hoffe dein Tag ist heute besser drück dich

@EL77 hallo meine Liebe , ach Mensch, das tut mir echt leid, dass du, obwohl die Fissur zu ist, trotzdem solche Schmerzen aushalten musst… fühl dich ganz fest geknuddelt️
Ich bin mit dem Urlaub in einer ähnlichen Situation wie du und kann daher so gut nachvollziehen, wie es dir damit geht! Ich habe zwar, weil wir Hamburg storniert haben, noch etwas Zeit, aber der Urlaub steht vor der Türe…
Gestern hatte ich bezüglich der Schmerzen einen ganz guten Tag und war schon voller Hoffnung, dass es jetzt bergauf geht. Tja, heute ist es wieder schlechter. Insgesamt sind die Schmerzen aber inzwischen aushaltbarer, als letzte Woche. Was mir ziemlich zu schaffen macht, ist mein Termin am Donnerstag. Ich bin ehrlich, ich habe Angst, dass der Arzt sagt, ich soll es operieren lassen, weil die Indikation dafür gegeben ist. Ich habe so eine panische Angst vor der Op, würde mich aber trotzdem dann dafür entscheiden. Das meine Fissur dieses Mal ohne harten Stuhlgang aufgegangen ist,
hat mich hoffnungslos werden lassen, es ohne Op in den Griff zu bekommen. Tja und es ist wie immer, die Gedanken überschlagen sich, ich mache mich jetzt schon verrückt, obwohl ich noch gar nichts weiß ich sag ja ein “Aus“ Knopf wäre toll! Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du eine Darmspiegelung und ein CT machst. Es ist ja schon heftig, dass du trotz Kortisonzäpfchen immer noch so mit der Entzündung zu kämpfen hast. Ich wünsche dir, dass du die Salbe dieses Mal verträgst uns sie dir Erleichterung bringt. Viele liebe Grüße

@Maya1005 Danke für deine liebe Antwort Maya ich bin heute so durch den Wind… meine Schmerzen machen mich fertig und meine Psyche auch ich sollte anfangen langsam zu schauen was wir für die Reise noch brauchen aber ich krieg nix gebacken. Dreh mich im Kreis. Mein Mann sagt dein Po hat die komplette Kontrolle über dich das ist nix …. Ja er hat recht..! Man hat leider keinen Aus Schalter. Ich bin so traumatisiert von der Fissur, dass ich nicht glauben kann, dass die Schmerzen nicht daher kommen sie fühlen sich so an . Soll ich jetzt auch noch meine nette liebe Ärztin anzweifeln. Das wäre nicht richtig! Vielleicht sagen die Ärzte am Donnerstag was ganz anderes warte ab vielleicht sagen die gar nichts von einer Op. Weißt du was auch für mich so doof ist wenn ich so Schmerzen hab und anfange zu googeln und ich dann die Horrorgeschichten in den Foren
lese, macht mich das noch verrückter vielleicht tut uns der Urlaub ganz gut auch wenn ich jetzt eher die absolute Panik schiebe. Drück dich es tut mir gut hier gleichgesinnte zu haben

@EsRusch Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir denn heute?

@KWolf Hallo meine Liebe ️ wie geht es dir? Wie ist es dir die ersten Arbeitstage ergangen? Wie du siehst, hab ich grad wieder keine so gute Phase und aufrappeln geht auch nicht wirklich auch wenn ich es schon rein wegen der Jungs machen sollte. Hattest du nicht auch ein CT vom Becken? Drück dich und hoffe, dass du schmerzfreie Tage hast ️

@EL77 hallo meine Liebe. Durch was kommt denn so eine Entzündung ? Und hat sie eine Fissur ganz sicher ausgeschlossen ? Manchmal sehen die Ärzte auch nicht die Fissur. Meine konnte jetzt das letzte mal auch nicht genau die Untersuchung lange machen weil och schmerzen hatte und er hat die Fissur auch nicht gesehen. Aber ich weiss ja dass ich die Fissur haben und die Symptome sprechen dafür hinzu kommt, dass die ja davor vor paar Tagen im Kh die Fissur gesehen haben. Wurde denn bei dir auch mit Ultraschall Untersucht ? Da sieht mann ja Entzündungen und Abszesse etc.

@EL77 Hallo meine Liebe ️
Also meine Schmerzen sind seit Tagen wieder erträglicher. Ich kann nur nicht länger auf den Beinen stehen. Sobald ich mich etwas Anstrenge und mehr Laufe schwellen die Hämorriden, wo der Riss sich befinden an und es sticht und brennt. Hinzu kommt, natürlich dann die Angst dass es wieder Aufreisst durch die Schwellung deswegen vermeide ich es noch raus zu gehen. Höchstens kurz für den Einkauf oder ne kleine Runde um das Haus für mein Sohn damit er an die Frische Luft kann. Aber ich merke natürlich den ganzen Tag dass ich Wund bin. Das Ziepen und Brennen macht sich immer wieder Bemerkbar. ich Hoffe einfach die Tage auf eine Besserung. Ich wollte eigentlich auch am Sonntag mit meinem Sohn in die Türkei zu meiner Mama fliegen für 2 Wochen. Aber so wie der Jetzige Zustand ist ist es nicht möglich. Ich kann ja nicht mal lange sitzen und Laufen.

@EsRusch die Ärztin macht jedes Mal eine Proktoskopie seit ich bei ihr bin also Juni bestimmt schon 5 mal. Jedes Mal frag ich wegen der Fissur sie sagt sie sieht keine nur die Hämorrhoiden und diese Entzündung die nur sehr langsam
besser wird. was meinst du mit Ultraschall? Wie geht es dir heute?

@EL77 das letzte mal als ich bei dem Operateur war hat er mit ein Ultraschallgerät geguckt, genau wie bei einem Frauenarzt aber von hinten halt ein längeres Stab. Er meinte damit kann man eine Entzündung etc. ausschliessen.
Komischerweise sehen die im Enddarmzentrum bei mir auch nicht. Die tun entweder Abtasten oder Mit diesem Metallrohr halt im KH lag ich nur auf Seite und musste etwas Pressen dann sah der Arzt schon die Fissur. Die sitzt bei mir halt genau in der Öffnung. Das nächste mal
wenn ich zum Enddarmzentrum gehe werde ich sagen dass die auch mal so gucken sollen. Ich taste ja die Stelle die Wund ist auch mit meinem Finger. Wenn ich an die Stelle drücke tut es sehr weh. Meistens aber erst nach dem Stuhlgang wenn es gereizt ist. Im Moment geht es mir gut. Ich hatte heute morgen 2 Mal Stuhlgang. Seit dem halt immer wieder Angeschwollen. Jetzt hat sich der Poo wieder beruhigt. Pber die Nacht geht es mir gut. Morgens auch bis sich der Stuhl ankündigt. Ich habe solange ich kein Harten stuhl habe keine Wundschmerzen. Aber jedesmal auch wenn der Stuhl weicher ist das lästige Brennen. Beim liegen wieder weg. Sobald ich 10 min stehe/laufe schwellt die Stelle an und drückt und pikst -.-

Guten Morgen meine Lieben ️
Also ich tu jetzt seit Tagen Dehnen, heute morgen auch aber ich merke irgendwie, dass seit dem Dehnen die Wundschmerzen wieder auftreten. Obwohl ich heute noch kein Stuhlgang hatte habe ich jetzt Wundschmerzen. Normalerweise habe ich diese nur noch selten wenn der Stuhl noch etwas hart ist ansonsten beklagt mich eigentlich nur das Brennen und Stechen durch die Schwellung wenn ich viel Laufe oder sitze. Kann es sein dass die Dehnung die Wunde immer mehr aufreisst ? Ich habe ja noch nie von den Ärzten den Tipp bekommen zum Dehnen. Ich wollte aber mal austesten ob es mir auch was bringt. oh mann ich habe echt keine Nerven mehr. Ich habe jetzt ein Notfalltermin für Freitag bekommen ich möchte dass die Ärztin nochmal drauf guckt bis Sie die Fissur selber sieht und mir dadurch bestätigen kann dass diese noch nicht Chronisch ist. Ich habe 2 Fissuren die ich mit dem Finger tasten kann.. Ich spüre an der Stelle so eine dünne Rille. Ist das eventuell die Narbe ? Ich weiss auch nicht was mir hilft. Die Aussage dass die Wunde nicht Chronisch ist ? Aber wie lange geht das noch so weiter es sind mittlerweile über 5 Wochen rum. Einzige Besserung die ich bisher habe ist dass die Stundenlangen Starken Wundschmerzen weg sind und die Blutung. Und wenn due jetzt doch Chronisch ist wieso habe ich das GANZE BISHER durchmachen müssen wenn ich am Ende doch Operiert werden und somit von Null wieder mit den Schmerzen anfangen muss das Einzige Positive wäre daran zu wissen dass nach 2-3 Wochen alles endlich besser werden kann.

@EL77 Hallo, bin nicht mehr ins Forum reingekommen und als Gast konnte ich nicht antworten, jetzt bin ich wieder da.
Tut mir echt leid, dass es bei dir garnicht besser wird. Ich hoffe, dass du einen guten Urlaubsstart haben wirst und natürlich einen guten Urlaub. Vielleicht tut die Ablenkung und ohne Verpflichtungen zu sein dir gut, aber ich verstehe deine Panik, ging mir genauso.
Vielleicht solltest du wirklich den Ultraschall ansprechen. Da wird ähnlich wie bei einer Proktoskopie ein Rohr eingeführt, mit dem man aber eine viel bessere Übersicht hat und auch vieles sieht, was man so nicht sehen kann. Man kann das Geschehen unter einer Fissur sehen oder andere Auffälligkeiten. Man kann es ambulant in der Praxis machen oder man kann auch eine diagnostische Rektoskopie (man spiegelt bis zu 30 cm hoch) und dann einen Ultraschall mit Sonde z. B. machen lassen.
Wenn es bei mir nicht besser wird, muss ich wohl eventuell sowas machen lassen, aber nur noch unter Narkose.
Mein Arbeitsantritt war ganz gut, obwohl ich beim lesen eingeschlafen bin und somit mein Diclofenac nachts nicht genommen habe. Aber die Kollegen waren sehr nett und ich hatte einen tollen Empfang. Aber die Schmerzen sind immer noch da, wenn ich so wie heute, wieder das Diclo vergessen habe. Es fühlt sich an, wie Hämorrhoiden-Schmerzen, die kenne ich ja auch. Kann kaum sitzen. Aber es ist nicht immer. Wenn ich abgelenkt bin, manchmal garnicht. Ich weiß nicht, ob meine Fissur noch da ist, aber der Po schmerzt und hat auch mich voll im Griff. Sobald jemand mit mir was unternehmen will, denke ich erstmal, ob mein Po und ich dazu in der Lage sind.....voll verrückt.......aber das wird man dabei auch langsam oder?
Fühl dich gedrückt und liebe Grüße an alle

@KWolf Hallo meine Liebe ️ schön dich zu hören. Es freut mich, dass du die Arbeit gut gestartet hast. Das mit dem Ultraschall kenne ich gar nicht…. ! Auch heute war ein schmerzhafter Tag der Urlaub steht vor der Tür und mein Mann war heute drauf und dran alles zu stornieren ich wollte das nicht nur wegen der Kinder. Ich weiß nicht seit der Verödung letzen Mittwoch ist alles anders ich frag mich ob da was schiefgegangen ist aber wie merkt man das. Ich bin verzweifelt und auch ich hab das Gefühl durchzudrehen ich plane und mache je nach Po Laune das ist doch Blödsinn. Meine Ärztin meint meine Schmerzen kommen nicht von der
Verödung sie meint dass es von der Entzündung kommt die einfach nicht komplett weg will trotz Behandlung und mit Kortison. Für mich fühlen sich die Schmerzen wie eine Fissur an. Ich weiß nicht geht es dir genau so wenn du beim Arzt warst und du tust alles was er empfohlen hat usw und es geht einem trotzdem nicht gut, dass man an dem Arzt zweifelt. Sie hat mir gestern noch die Diltiazem Salbe verschrieben ich sagte das ist eine Salbe für Fissur also hab ich eine. Sie meinte nein das ist für alles. Ich habe die Salbe noch nie vertragen (Kopfschmerzen Schwindel) das hat sie auch nicht geglaubt das hört sie zum ersten Mal. Die Bein Schmerzen, die hier viele, incl mich, haben von der Pobacke aus das hat nichts mit der Fissur zu tun sagt auch die Ärztin. Ich sehe jedoch einen Zusammenhang darin habe den Mist ja auch lange genug. Ich hoffe, für jeden Tag der kommt dass es besser wird und schmerzarmer grad ist wieder alles total anstrengend schönen Abend drück dich

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ hoffe du hattest einen angenehmen Tag. Ich wollte dir alles gute für deinen morgigen Termin wünschen . Drück dich
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 hallo ️
Also für mich hören sich deine Beschwerden auch nach einer Fissur an.
Ich habe die Schmerzen von der Linken Po backe (Fissur links) bis ins Bein auch ab und zu wenn ich die Wundschmerzen habe also merke dass die Wunde gereizt ist.
Bestimmt hat sie deine Fissur übersehen oder sie liegt irgendwo versteckt. Vielleicht ist die auch oberflächlich zu aber macht dir immer noch Probleme weil
Sie Empfindlich ist, da Sie noch nicht ganz verheilt ist.

@EsRusch Guten Morgen meine Liebe ️ ja so fühlt es sich an. Sie meinte, dass vielleicht etwas mit dem Ischiasnerv sei oder der LWS deshalb die Schmerzen. Aber für mich fühlt es sich nicht nach sowas an. Wie geht es dir denn ?

@EL77 hast du eine Bestimmte Stelle beim Tasten die Weh tun ? Oder beim Stuhl hast du schmerzen ? Allgemeine oder eine Bestimmte Stelle ? Also bei mir hat sich nix geändert. Ich bin noch am tun und versuchen und Abwarten...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore