App im Playstore
Pfeil rechts
413

@Maya1005 Also ich hätte ohne die Tabletten total starke Schmerzen, also nehme ich sie mit ungutem Gefühl weiter, sind ja schon starke Dinger. Mir gehts wie dir. Morgens wache ich mit nervösem Magen-Darm auf und muss meist schon mit Stuhldrang aus dem Bett springen. Jetzt im Urlaub konnte ich mal ein paar Tage ausschlafen, aber wohl nur, weil ich morgens, noch ganz früh, eine halbe Valium nehme, die beruhigt den nervösen Darm. Ausserdem kommen meine Schmerzen, wie bei dir, zeitversetzt oft erst 1 bis 2 Stunden nach dem Stuhlgang. Da fühlt man sich schon sicher und denkt, heute mal keine Schmerzen und dann setzen die Schmerzen oft auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Arbeit ein. Das ist ganz neu, früher hatte ich beim und nach dem Stuhlgang heftige Fissurschmerzen. Ein Wundschmerz und ein Brennen. Dieser Schmerz ist anders. Es ist ein Druckschmerz, der mich wortwörtlich in die Knie zwingt, kann dann nicht stehen, gehen ist auch schwierig, ebenso sitzen, nur liegen hilft und versuchen zu entspannen. Ich kann mir das alles nicht mehr erklären und muss reinschauen lassen. Aber ich hatte ja nach meiner Proktoskopie 2017 ein Trauma. Der Proktologe hat das Ding ohne Vorwarnung und obwohl ich gesagt hab, er muss bei mir sehr vorsichtig sein, so reingehauen und es hat sehr stark geblutet dabei. Ich war geschockt und bin jetzt total blockiert. Davor hatte ich unzählige Spiegelungen. Teilweise erst Proktoskopie, danach Rektoskopie und das alles mit akuter Fissur. Fand ich unangenehm, aber aashaltbar und jetzt..........Schei... unempathische Ärzte, machen alles kaputt.....

@KWolf hallo Liebes ️
Ich würde dir empfehlen vor der Untersuchung eine Betäubende Salbe draufmachen zu lassen. Die beim Proktologen sind echt gut stark. Nach 5 min wirkt die auch schon. Es dauert ja nur 2-3 min die Kontrolle. Was benutzt du denn Zurzeit für deine Fissur ? Hast du beim und nach dem Stuhlgang 1-2 std garkeine schmerzen ? Komisch. Ich verstehe das auch nicht. Ich kann mir das ganze echt nicht erklären. Ich trau mich auch garnicht mehr raus weil ich angst vor dem Stuhldrang habe was sich immer ganz Spontan ankündigt. Bei mir sind die schmerzen 15-30 min nach dem Stuhlgang da. Zurzeit sind das stechende/Brennende Schmerzen. Sobald ich liege gehts mir gut. Laufen geht auch nach dem eincremen etc einigermassen mittlerweile aber sitzen erstens durch die schmerzen zweitens durch die Angst dass was passiert geht im Moment nicht.

A

Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3

@KWolf die Schmerzen sind da, halten sich heute aber zumindest was das Brennen anbelangt im Rahmen.
Dafür Druckschmerzen, sehr unangenehm aber aushaltbar. Oh Mann, manche Ärzte sind wirklich ungehobelte Klötze. Das du da ein Trauma davon getragen hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Über schlechte Erfahrungen mit Ärzten könnte ich leider ein Buch schreiben. Unfassbar, wie der dich behandelt hat. Ich bin leider bei Ärzten immer eher eingeschüchtert, als dass ich hin stehe und mal Klartext spreche. Ich hab auf Grund einer sehr schlechten Erfahrung im Krankenhaus mit Anfang 20 meine erste Angsterkrankung entwickelt. Für mich sind seither Arztbesuche ein Kraus und ich weiß, dass ich das vermutlich nicht mehr ablegen kann. Mal klappt eine Arztbesuch besser, mal ist er eine Katastrophe für mich. Zumindest habe ich einen sehr emphatischen Hausarzt gefunden und auch alle 3 Ärzte in meinem Enddarmzentrum sind unfassbar einfühlsam. Trotzdem möchte ich eine Zweitmeinung, bin aber jetzt schon dermaßen gestresst, wenn ich daran denke, dass ich hierfür zu einem neuen Arzt muss, weil ich ja nicht weiß, wie der ist. Aber da muss ich halt durch. Mir geht es auch wie dir, dass ich morgens oft direkt aus dem Bett aufs Klo muss. Ätzend, man ist noch müde, der Magen fährt Achterbahn, der Kopf stresst und man ist damit beschäftigt den Stuhlgang möglichst ohne Komplikationen raus zu bekommen. Seitdem meine Fissur wieder auf ist, habe ich damit ein Problem. Ich muss wieder jeden Morgen mit meinem Klistierball nachhelfen, damit ich vollständig entleeren kann. Das stresst mich auch und ich verstehe es nicht. Trotz Movicol, 21/2-3 Liter trinken und Lactulose ist der Anfang weich, aber nicht weich genug. Nach fast 2 Wochen immer noch Blutauflagerungen. Ich weiß bis zu 6 Wochen kann es dauern. Ich mag aber nicht mehr.
Das du ein ungutes Gefühl wegen der Schmerztabletten hast, kann ich auch verstehen. Ich nehme sehr sehr selten, bis gar nicht Schmerztabletten. Aber als die Woche, die Fissurschmerzen so heftig waren, habe ich morgens nach dem Toilettengang 2 Novalgin-Tabletten genommen. Das hat es etwas erleichtert. Liegen ist für mich auch am Besten, laufen geht auch. Stehen und Sitzen furchtbar bis unmöglich. Ich finde es nach wie vor unfassbar, was so ein kleiner Riss für Schmerzen auslösen kann! Und es nicht wirklich was gibt, was bei der Heilung hilft. So, ich werde mich trotz der Druckschmerzen jetzt mal mit ein bisschen Gartenarbeit ablenken. Ich hoffe, du hast heute auch einen schönen Tag und kannst dir was Gutes tun️

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ e tut mir leid das es dir nicht gut geht ich kann diese Gefühle total nachempfinden denn ich fühle das selbe. Die Angst vor dem Schmerz ist so groß auch bei mir ich kann das nicht kontrollieren. Meine Entzündung ist noch da und die Hämorrhoiden hat die Ärztin ja verödet nochmals das muss auch noch paar mal gemacht werden. Sie hat mir ausdrücklich gesagt, auf die Ernährung zu achten. Nichts was Körner hat keine roten Früchte keine Himbeeren sonstige Beeren. Nix scharfes pikantes viel trinken. Flohsamenschalen. Schmerzen mit ibu 600 behandeln bei starken Schmerzen 3xtäglich mehrmals täglich auch den Po abduschen das erfrischt. Sie meinte auch dass das für alle Po Beschwerden gilt und Geduld es ist nicht eine Sache die von heute auf morgen besser wird. Wenn man dazu neigt sowieso, die komplette Familie väterlicherseits hat Po Probleme jeglicher Art. Ich hoffe, dass wir hier alle irgendwann beschwerdefrei werden und einfach unser Leben wieder genießen können… drück euch alle ️️️️

@EL77 hallo meine Liebe, Danke für deine liebe Nachricht. Wenn ich eine Nachricht hier bekomme und lese, fange ich gerade jedesmal mit heulen an. Ich hab ein wirklich tolles und mitfühlendes Umfeld, aber hier sind Gleichgesinnte, die leider in der gleichen Situation sind. Ich fühle mich dadurch zumindest gerade nicht so alleine. Deine Nachricht hat mich, zum Thema Ernährung, auch zum schmunzeln gebracht. Ich vervollständige mal die Liste mit der Aussage von meinem Proktologe: keine Tomaten, keine Zitrusfrüchte, nichts mit Säure, viel Balaststoffe…. Da bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig. Ich esse sehr gerne Salate, aber ohne Salatsoße nicht wirklich lecker. Dann habe ich leider ein sehr schleckiges Kind, sodass mich das Kochen inzwischen auch stresst. Alles unter einen Hut zu bringen, eigentlich unmöglich. Meine Vater und meine Schwester haben auch mit Hämorrhoiden Probleme. Ich hab das ganz große Los gezogen mit Hämorrhoiden, Analvenenthrombosen und dieser sch. Fissur. Ich sensibilisiere jetzt schon meine Kinder!
Wann geht es bei euch los in den Urlaub? Hamburg haben wir jetzt ja storniert, aber in der zweiten Woche, geht es dieses Jahr nochmal nach Südtirol. Da weiß ich, wo ich bin, das ist dort wie nach Hause kommen. Trotzdem hoffe ich, dass bis in 2 Wochen die Beschwerden weg sind und ich die Woche dort genießen kann. Ich hab ja am 24.08. meinen Termin, bei dem ich, falls die Fissur noch auf ist, Botox gespritzt bekommen soll. Jetzt hoffe ich, dass ich vielleicht vorher einen Termin bei dem anderen Proktologe bekomme, auch weil es meine Entscheidung hierfür beeinflussen würde. Vermutlich aber ein frommer Wunsch in der Ferienzeit….
Ich sende dir liebe Grüße und hoffe du hast ein schönes Wochenende ️

@Maya1005 siehst du ich hab dich zum schmunzeln gebracht das freut mich.. und ja ich überlege und überlege was ich essen soll und was nicht sonst muss ich hier auch immer mehrfach zubereiten. Aber was tut man nicht alles Hauptsache es geht besser . Ich hatte mir aus der Liste auch den selben Arzt ausgesucht glaubst du, den in Ludwigsburg aber im Moment fühle ich mich bei meiner neuen Ärztin gut aufgehoben. Sie ist sehr selbstbewusst und ihrer Sache so sicher auch die Zeit die sie sich immer nimmt tut so gut, denn ich geh trotz allem immer mit Angst hin.
Wir wollen nach Spanien ich mach mir total die Sorgen und Kopfkino ist immer an… was ist wenn das und das usw. das ist überhaupt nicht gut auch gegenüber meiner Kinder nicht. Ich hoffe die Gartenarbeit hat dich etwas abgelenkt und gut getan meistens ist Gartenarbeit wohltuend. Drück dich ️️

EL77 Hallo meine Liebe, gehts dir denn nach der Verödung wieder schlechter oder tritt jetzt langsam mal eine Besserung ein? Ist doch toll, dass du jetzt eine gute Ärztin gefunden hast, wo du ein gutes Gefühl hast. Dein Urlaub wird bestimmt gut, alleine Zeit zu haben, ist schon mal schön.
Ich sende dir und allen hier liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen schmerzfreien Sonntag morgen.
Ich muss Montag wieder arbeiten und sehe sehr dagegen an wieder in den Stress hinein zu müssen und wieder Berichte zu unserem Thema schreiben zu müssen und das mein Darm sich wieder einem Zeitschema anpassen muss, für mich der reinste Stress, aber wem sag ich das

@KWolf Hallo meine Liebe ️ ich hatte dir geschrieben aber auch mein Posting ist nicht da. Es tut mir sehr leid dass es auch dir nicht so gut geht du machst auch schon so lange mit dem Mist rum irgendwann muss es doch mal besser werden. Ich versteh auch deine Sorge mit der Arbeit, denn jedes mal wenn ich arbeiten muss wird der Tag doof denn das sitzen ist für mich unangenehm ich versuche so oft wie möglich aufzustehen. Auch ich bin bis jetzt nicht schmerzfrei die Entzündung ist etwas besser geworden sagt die Ärztin aber noch nicht weg das und die Hämorrhoiden machen mir zu schaffen auch ist mein Stuhlgang nicht immer wie er sein sollte trotz, dass ich alles für einen weichen Stuhlgang tue. Mein Po steht im Mittelpunkt Tag für Tag und das will ich nicht ich war zwar schon immer eher ein ängstlicher Typ aber nicht wie jetzt die Sache hat angefangen mit der Fissur Entzündung Hämorrhoiden und das über diesen langen Zeitraum das hat mir meine Power genommen. Ich denke so viel nach was ich esse was ich mache usw. Das ist doch völlig bescheuert.
Ich hoffe, dass wir hier alle mal zur Ruhe kommen. Auch Dir wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Arbeitsstart (vielleicht tut dir die Arbeit auch gut und Du bist abgelenkt) drück dich ️

@KWolf an den Tagen, an denen ich arbeite, bin ich auch immer maximal gestresst. Da muss man noch mehr funktionieren… ich weiß genau wie es dir da gerade geht. Man ist ja eh schon extrem mit dem ganzen Mist beschäftigt, auch wenn ich nach wie vor versuche dem nicht so viel Raum zu geben - was mir gerade sehr sehr schwer fällt, da man die Schmerzen nicht ausblenden kann. Alles was dann noch dazu kommt, auch wenn es alltägliche Dinge wie Arbeiten etc. sind, stressen einen zusätzlich.
Mein Stuhlgang war heute morgen gut, es hat auch währenddessen nicht so gebrannt. Hatte schon Hoffnung, dass es heute besser wird… leider umsonst. Nach einer Stunde sind jetzt wieder diese extremen Druckschmerzen und das Brennen da. Hast du schon einen Termin? Du hast geschrieben, dass du auch nochmal nachschauen lassen musst.

@Maya1005 Hallo meine Liebe ️ heute ist überhaupt kein guter Tag ich habe brennende Schmerzen mein Stuhlgang war auch nicht optimal. Hab schon die erste Angst Attacke hinter mir mit Schweißausbrüchen. Wann hört das nur auf heute fühlt es sich an wie wenn es Fissurenschmerzen sind. Ich bin einfach so traurig und alles ist mir heute zu viel. Drück dich ️

@EL77 fühl dich, von einer heute auch sehr leid geplagten, erst einmal ganz fest gedrückt️. Angstattacken hatte ich ganz schlimme in der Nacht von Do auf Fr. Da musste ich mehrere aushalten, das ist echt nicht schön und ich weiß, wie es dir da geht. Ich hab heute, trotz gutem Stuhlgang, Schmerzen. Psychisch bin ich aber zum Glück “noch“ stabil. Eine Freundin hat gefragt, ob wir heute mit zum Bowling gehen möchten… ich bin aber gerade noch so mit meinen Schmerzen beschäftigt, dass ich nicht weiß, ob ich da Spaß haben werde. Bin total lustlos. Man muss sich wirklich zu allem aufraffen….
Ich wünsche uns, dass unsere Schmerzen schnell nachlassen und wir den restlichen Tag etwas entspannen können, bis es wieder los geht

Hallo Ihr Lieben ️
@Maya1005 gehts dir bereits besser ?
Ich habe heute wieder seit langem das Gefühl gehabt als ob sich eine Glasscherbe im Stuhl befinden hatte so grosse Angst.
Hab direkt geguckt ob ich Blute aber das habe ich nicht. Nachdem Stuhlgang habe ich mich hingelegt über eine Stunde und war beschwerdefrei aber sobald ich aufgestanden bin haben die leichten Druckschmerzen und das Eklige brennen sich wieder gezeigt. Habe jetzt wieder die Kortisoncreme mit der Betäubung drauf gemacht die hat Linderung gebracht. Mittlerweile kann ich WENIGSTENS durch die Cremen etc auch laufen und meine Sachen zu Hause erledigen. Also ich kann das Brennen etwas unterdrücken. Ich muss sagen ich bin einerseits froh dass ich nicht mehr diese Stundenlangen STARKEN WUNDSCHMERZEN wie vor 3-4 Wochen habe sondern immer eher das brennen und an manchen Tagen wieder die leichteren Druckschmerzen. Aber ich frage mich wann das ganze Komplett ein Ende haben wird. Oder ob es überhaupt mal WIEDER passieren wird. Jedentag wird die Stelle ob weich oder Härter durch den Stuhl gereizt und ich merke dass es sich einfach nicht Komplett schliessen kann. Wie passiert sowas denn nach der Op ? Da kommt doch auch jeden Tag Stuhl in Berührung. Wenn es bis Freitag nicht noch besser wird werde ich wieder nächste Woche zum Proktologen gehen und nochmal nachschauen lassen. Der soll mal RICHTIG bis er die Fissur sieht kontrollieren ob die nicht vielleicht doch etwas vernarbt ist. Anders kann ich es mir nicht erklären dass es SO LANGE dauert und immer WIEDER Rückfälle gibt.

@Maya1005 ich hoffe deine Schmerzen haben nachgelassen und ihr hattet beim Bowling einen schönen Abend. Für mich war es heute ein extrem anstrengender schmerzhafter Tag bis zu diesem Zeitpunkt. Ich habe nicht mal eine richtige Erklärung dafür ist was mit der Verödung ist es eine Fissur ist es die Entzündung?! 1000 Fragen gehen mir durch den Kopf auch psychisch war heute ein sehr doofer Tag Angst hat mich den ganzen Tag begleiten. Irgendwie möchte meine Po Beschwerden auch niemand mehr hören . Alle freuen sich auf den Urlaub und ich habe Angst davor vor Schmerzen und sonst was. Drück dich hoffe morgen ist ein besserer Tag ️

@EsRusch einen schönen guten Abend, ab 14.30Uhr ist es besser geworden. Jetzt, wie immer, keinerlei Schmerzen mehr. Morgen Früh dann the Same Procedere as evrey Morning….
Ich hoffe bei dir ist es auch besser geworden. Diese Schmerzen bestimmen leider viel zu viel Zeit Hast du mal geschaut, ob in der Liste mit den zertifizierten Proktologen, einer bei dir in der Nähe ist. Vielleicht kannst du dir da eine Zweitmeinung einholen?
Ich wünsche dir eine gute Nacht und drück die Daumen, dass dein Tag morgen besser wird

@KWolf meine Liebe ich hoffe du konntest deinen letzen Urlaubstag heute trotzdem irgendwie noch ein bisschen genießen. Ich wünsche dir für morgen einen richtig guten Start

@EL77 ich weiß genau, wie es dir heute mit der Angst ging. Leider gibt es keinen Knopf um das blöde Gedankenkarussell mal auszuschalten. Man dreht sich im Kreis und kommt so auch nicht aus der Angst raus. Es tut mir leid, dass dein Sonntag heute so bescheiden war. Wie gesagt, die Nacht von Do auf Fr habe ich eigentlich gar nicht geschlafen da eine Angstwelle nach der anderen über mich drüber gerollt ist…
Ich wünsche dir, dass der Tag morgen besser wird. Ich habe mich für Bowling entschieden und war natürlich froh, da es auch Ablenkung war. Aber man es muss erst aus seinem Loch rausschaffen
Schlaf gut

@Maya1005 guten Morgen meine Liebe ️ wie geht es dir heute? Mein Tag hat leider wieder mit Schmerzen begonnen. Hast du nicht auch mal deine Hämorrhoiden veröden lassen?! Hattest du auch Tage danach noch Schmerzen? Ich fühle wie wenn alles entzündet ist alles brennt auch fühlt es sich an wie Fissuren Schmerzen. Ich bin so verunsichert und traurig ich habe noch 4 Tage bis zum Urlaub steh total unter Druck mit solchen Schmerzen verreisen. Soll ich wieder zur Ärztin wieder nachsehen lassen es wird wieder strapaziert ich war doch erst vor paar Tagen. Ich mag nicht mehr immer Schmerzen und Angst! Hoffe dass es dir heute besser geht drück dich ️️️
Sponsor-Mitgliedschaft

@EL77 hallo meine Liebe, meistens wurden meine Hämorrhoiden mit dieser Gummiband-Methode behandelt, aber auch 2x verödet. Ich hatte 1 Tag Druckschmerzen, aber nicht die Schmerzen, die du beschreibst. Allerdings war bei mir nichts entzündet und ich vermute meine Hämorrhoiden hatten maximal Stufe 2.
Meine Nacht war unterirdisch mit einer Angstattacke….
Gerade sitze ich zur Abwechslung mal beim Augenarzt, da ich seit einer Woche ein Gerstenkorn im äußeren Augenwinkel innen habe, das mich inzwischen auch plagt. Oben und unten Schmerzen, läuft. Wobei das Auge nicht im Ansatz an den Po rankommt. Ich habe mich heute morgen um einen Termin bezüglich einer Zweitmeinung gekümmert. Und hatte richtig Glück. Ich kann am Donnerstag-Nachmittag nach Stuttgart. Dort habe ich einen Termin bei einem Professor der auch zertifiziert ist. Ich kann mein Glück so schnell einen Termin bekommen zu haben, fast nicht fassen.
Ich werde berichten. Fühl dich ganz fest gedrückt und ich hoffe, die Schmerzen haben inzwischen nachgelassen

@Maya1005 ach meine Liebe uns wird auch nichts erspart meine Mutti hatte das auch mal mit dem Gerstenkorn , Rotlicht hat super geholfen das Ding ist ausgetrocknet.
Das freut mich total mit dem Termin ist das dann im Katharinen Hospital?! Ich hoffe dir wird da geholfen, und ja bitte dann berichten. Ich bin so verunsichert wegen der Schmerzen ich hatte ja auch die ersten zwei Tage diese Druckschmerzen nach der Verödung aber nicht schlimm im Gegensatz zu diesen Schmerzen die mich seit gestern plagen. Ach ich könnte heute wieder nur heulen meine Psyche leidet total!

@EL77 bin wieder zu Hause. Ich habe die ganze Zeit schon mit Rotlicht gearbeitet, da es aber gar nicht besser wurde, wollte ich es lieber kontrollieren lassen. Es ist kein Gerstenkorn. So einen Arzt habe ich auch noch nicht erlebt… nicht gerade gesprächig. Wenn der 2 Sätze gesagt hat, war es viel. Das Ding, was auch immer es ist ( ich habe ihn, nach 2x nachfragen immer noch nicht verstanden und hab’s dann gelassen) hat er aufgestochen. Jetzt muss ich antibiotische und cortisonhaltige Augentropfen nehmen.
Der Termin am Donnerstag ist nicht im Katharinen-Hospital, sondern in einem Protologischen Zentrum. Die operieren in der St. Anna Klinik, wenn es zu einer Operation kommen sollte. Ich habe total Angst bezüglich der Untersuchung, aber da muss ich durch. In meinem Enddarmzentrum sind die da sehr vorsichtig.
Es wird kein Trotz für dich sein, aber ich habe heute Morgen auch schon geheult. Du bist nicht alleine, mit den Sorgen und Ängsten️ das wissen um euch hier hilft mir extrem.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore