@KWolf die Schmerzen sind da, halten sich heute aber zumindest was das Brennen anbelangt im Rahmen.
Dafür Druckschmerzen, sehr unangenehm aber aushaltbar. Oh Mann, manche Ärzte sind wirklich ungehobelte Klötze. Das du da ein Trauma davon getragen hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Über schlechte Erfahrungen mit Ärzten könnte ich leider ein Buch schreiben. Unfassbar, wie der dich behandelt hat. Ich bin leider bei Ärzten immer eher eingeschüchtert, als dass ich hin stehe und mal Klartext spreche. Ich hab auf Grund einer sehr schlechten Erfahrung im Krankenhaus mit Anfang 20 meine erste Angsterkrankung entwickelt. Für mich sind seither Arztbesuche ein Kraus und ich weiß, dass ich das vermutlich nicht mehr ablegen kann. Mal klappt eine Arztbesuch besser, mal ist er eine Katastrophe für mich. Zumindest habe ich einen sehr emphatischen Hausarzt gefunden und auch alle 3 Ärzte in meinem Enddarmzentrum sind unfassbar einfühlsam. Trotzdem möchte ich eine Zweitmeinung, bin aber jetzt schon dermaßen gestresst, wenn ich daran denke, dass ich hierfür zu einem neuen Arzt muss, weil ich ja nicht weiß, wie der ist. Aber da muss ich halt durch. Mir geht es auch wie dir, dass ich morgens oft direkt aus dem Bett aufs Klo muss. Ätzend, man ist noch müde, der Magen fährt Achterbahn, der Kopf stresst und man ist damit beschäftigt den Stuhlgang möglichst ohne Komplikationen raus zu bekommen. Seitdem meine Fissur wieder auf ist, habe ich damit ein Problem. Ich muss wieder jeden Morgen mit meinem Klistierball nachhelfen, damit ich vollständig entleeren kann. Das stresst mich auch und ich verstehe es nicht. Trotz Movicol, 21/2-3 Liter trinken und Lactulose ist der Anfang weich, aber nicht weich genug. Nach fast 2 Wochen immer noch Blutauflagerungen. Ich weiß bis zu 6 Wochen kann es dauern. Ich mag aber nicht mehr.
Das du ein ungutes Gefühl wegen der Schmerztabletten hast, kann ich auch verstehen. Ich nehme sehr sehr selten, bis gar nicht Schmerztabletten. Aber als die Woche, die Fissurschmerzen so heftig waren, habe ich morgens nach dem Toilettengang 2 Novalgin-Tabletten genommen. Das hat es etwas erleichtert. Liegen ist für mich auch am Besten, laufen geht auch. Stehen und Sitzen furchtbar bis unmöglich. Ich finde es nach wie vor unfassbar, was so ein kleiner Riss für Schmerzen auslösen kann! Und es nicht wirklich was gibt, was bei der Heilung hilft. So, ich werde mich trotz der Druckschmerzen jetzt mal mit ein bisschen Gartenarbeit ablenken. Ich hoffe, du hast heute auch einen schönen Tag und kannst dir was Gutes tun️
12.08.2023 12:00 •