App im Playstore
Pfeil rechts
413

@KWolf ah ok die salbe habe ich mit dem Dehner. Dann probiere ich es mal ab heute abend aus. Jeden Abend und morgens geht es mir gut da kann ich es ja jeweils für
Paar Minuten machen. Ich würde es dann auch eher mit Kortisoncreme machen die ich einmal am tag benutzen muss da ist auch lidocain oder wie dass betäubende Zeug heisst drin. Ich hoffe das bringt dann auch schnellere Heilung. Weiss garnicht wieso die im EnddarmZentrum mir den Tipp nicht angeboten haben mit dem Dehner

@EsRusch Also die Kortisoncreme würde ich dafür eher nicht nehmen, die soll man sparsam anwenden und höchstens 1 mal am Tag und nicht länger als 10 Tage. Dann lieber so mit der Dolo Posterine Salbe

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@KWolf hm ok ja danke für die Info. Also der hat mir jetzt nix von 10 Tagen gesagt. Nur halt in Abwechslung mit der anderen Creme jeweils ein mal am Tag.

Meine Lieben ich möchte euch nicht mit den Fragen immer nerven aber ich weiss nicht wo ich die Fragen sonst stellen kann um mich auszutauschen. Dürfte ich wissen wo eure Fissuren sind ? Eher innen oder aussen ? Bei mir ist die Fissur ja auf einer doofen stelle. Auf der hämmoride die normalerweile beim liegen und morgens vor dem Stuhlgang im After drin ist (da macht sie mir auch keine schmerzen) aber sobald ich auf dem Klo war die Zeit danach hängt es schon aus dem After herraus. Das soll Auch der Grund sein warum die immer wieder aufreisst. Nach dem Stuhlgang darf ich nicht mehr sitzen oder mich viel bewegen da die Stelle immer leicht anschwellt und dann wieder durch Druck reissen kann. Ich merke es schon wenn ich mich viel bewege da drückt es schon richtig und strahlt sogar ins linke bein. Ich muss sagen dass ich nach dem Stuhlgang nicht mehr wirklich diese Dumpfen Krampfschmerzen habe solange meine Hämorriden nicht richtig anschwellen. Bei mir ist es das lästige Brennen sobald ich auf den Beinen bin. Ich glaube ich muss jetzt mal öfters nur liegen bis die Wunde richtig verschlossen ist. Wäre die Doofe Hämorride nicht da wäre die Wunde schon längst geheilt mittlerweile denke ich daran einfach die Hämorride entfernen zu lassen somit wäre die Fissur ja auch weg oder ? Aber vor einer Hämorriden Op habe ich RICHTIG SCHISS ! Die schmerzen danach sollen bis 4 Wochen anhalten und wirklich viel Extremer als bei der Fissuren Op sein.
Aber wenn es wirklich so ist dass die Fissur mit der Hämorride verschwinden würde dann müsste ich diesen Schritt gehen wenn es jetzt die nächsten 2-3 Wochen nicht heilt.

@KWolf Guten Morgen meine Liebe ️ ich hatte gestern schon geschrieben aber ich glaub es wurde übersehen. Leider lese ich, dass es euch auch nicht so gut geht mir tut das so leid. Gestern war ich bei der Proktologin und was soll ich sagen, hatte sie gebeten keine Verödung der Hämorrhoiden vorzunehmen, da wir ja bald in Urlaub gehen, auf das ist sie gar nicht eingegangen sie hat sie trotzdem verödet. Sie meinte, dass sei kein Problem und wenn die dann kleiner werden wäre das ja eine Erleichterung für mich usw. ! Nun habe ich Schmerzen natürlich und wenn was im Urlaub ist wo soll ich in einem fremden Land hin. Ich mach mich gerade echt verrückt. Könnte heulen was für ein Mist dieser sch…. Po. Ich komme nicht zur Ruhe! Schmerzen und Schmerzen und Schmerzen… drück euch alle und hoffe, dass wenigstens ihr einen guten Start in den Tag hattet. ️

@EL77 Hallo du Schmerzgeplagte Leidensgenossin.
Ich finde es schon mal positiv, dass du eine neue nette Ärztin gefunden hast.
Außerdem hast du keine Fissur, auch schon sehr gut.
Sie hat Recht, die Hämorrhoiden müssen kleiner werden, denn dann hast du irgendwann keine Probleme mehr, weil sie auch die Entzündungen verursachen und durch die neue Verödung, bist du schon mal ein Stück weiter, weil sie jetzt weiter schrumpfen werden.
Ich war vor meinem Urlaub auch ganz fertig, aber der Urlaub lief, zwar durch Medikamente, aber immerhin erstaunlich gut, bis auf einige Ausnahmen.
Freu dich auch auf arbeitsfreie Tage, ohne Stress.
Klar ist die Anreise und Abreise immer stressig, aber wenn man muss, schafft man erstaunlich viel.
Schau mich an, ich musste mit Magen-Darm abreisen und es hat auch funktioniert.
Aber natürlich verstehe ich deine Ängst, bin ja genauso und es ist stressig, es ist eine Umstellung und krank und mit Schmerzen in Urlaub ist ein echter Angang, wie ein Berg, den man überwinden muss.
Ich wäre auch am liebsten zuhause geblieben, hätte mich ohne was zu müssen, verkriechen wollen, weil ich auch echt fertig war. Die Schmerzen sind geblieben und ich muss mir echt was einfallen lassen, aber der Urlaub war trotz allem schön und das wünsche ich mir auch für dich.
Wenn es dir mal schlecht geht, lass deinen Mann doch mit deinen Söhnen was machen und du bleibst im Liegestuhl und ruhst dich aus. Man muss das sich einfach schön machen.
Vielleicht schrumpfen die Hämorrhoiden ja jetzt auf ihre Originalgröße und deine Beschwerden klingen jetzt nochmal deutlich ab, kann ja gut sein. Sind die Hämorrhoiden klein, verursachen sie auch keine Beschwerden mehr und die Entzündung müsste dann zurück gehen. Versorge die mit Schmerzmitteln und Cremes und zur Not gibt es auch immer deutsche Ärzte im Ausland.
Wo geht die Reise denn hin und wie lange musst du fliegen?
Ich drück dich ganz doll

@Islandfan einen schönen guten Morgen, ich bin ja gerade wieder mit einem Rückfall geplagt und daher nervlich ganz am Ende. Ich habe ja immer gesagt, dass ich es operieren lassen würde, wenn die Indikation gegeben ist. Ich habe mit dem Arzt vereinbart, es noch einmal so zu versuchen, wobei ich gedanklich schon bei einer Op bin. Auch wenn ich mich dem stelle, ist die Angst dermaßen schlimm, dass ich regelrechte Angstattacken habe… die mich natürlich nicht weiterbringen. Ich habe noch eine Frage an Dich: Hast du, wenn deine Fissur offen war, gegen den Fissurenschmerz Schmerzmittel eingenommen? Wenn ja, welches und hat dir das da geholfen? Mich macht die Angst wahnsinnig, dass mir die Schmerzmittel nach der Op nicht ein bisschen Erleichterung verschaffen, da sie bei den Fissurschmerzen nur bedingt helfen.
Ich freue mich über deine Antwort, liebe Grüße

@KWolf einen schönen guten Morgen, mein Nacht bzw. Nächte sind gerade die Hölle. Ich hab mit Angstattacken zu kämpfen und psychisch geht es mir überhaupt nicht gut. Ich drehe mich im Kreis und finde den Ausgang nicht. So viele Gedanken, ich würde gerne den Kopf mal auf aus schalten! Ich bewundere Dich, du Arme machst den sch. schon seit 35 Jahren immer wieder mit. Ich drehe ja jetzt schon durch, wie hältst du das nur aus? Ich bemitleide mich gerade im höchsten Maße selber und beneide alle um mich herum um ihr unbeschwertes Leben. Ich hab keine Lust mehr. Ich muss heute arbeiten und war noch nicht auf dem Klo, wobei ich merke, dass das nicht mehr lange dauert und die Angst steigt…Dann weiß ich jetzt schon: Das wird nachher mit den Schmerzen unerträglich bei der Arbeit. Auf der anderen Seite, ist ein ein wenig Ablenkung. Ich war 2x in den letzten 25 Jahren wegen Ängsten in Therapie. Wenn das so weitergeht, brauche ich bald wegen der Fissur noch mal eine!
Ich sende dir ganz viele liebe Grüße ️

@EL77 einen schönen guten Morgen auch dir. Ich verstehe deine Angst, aber es ist, wie es KWolf schon gesagt hat, wenn die Hämorrhoiden wieder verödet wurden, können sie weiter schrumpfen und deine Schmerzen und die Entzündung gehen weiter zurück. Wir stehen auch vor dem Urlaub und ich habe auch hier die riesengroße Angst, dass die Fissur bis dahin nicht zu ist. Dann wären wenigsten die Schmerzen weg. Trotzdem dreht sich alles um meinen Toilettengang im Urlaub, aber ohne die Schmerzen wäre es ein schöner Urlaub. Ach ja, ich denke, ich spreche für alle, möchten gerne wieder die Unbeschwertheit zurück.
Ich sende dir ganz viele liebe Grüße ️

@EsRusch guten Morgen, meine Fissur ist auf 12Uhr und am Rand. Ich verstehe, dass du Angst vor der Hämorrhoiden-Op hast. Ich hab ja genauso viel Angst vor der Fissuren-Op. Was ich aber weiß, dass ich das so auch nicht weitermachen werde. Auch wenn ich inzwischen Angstattacken bekomme, wenn ich an die Op denke, werde ich sie machen, wenn es jetzt nicht besser wird bzw. nochmal aufgeht. Über 90% haben danach Ruhe und das ist eine sehr gute Quote in der Medizin. Natürlich habe ich auch im Hinterkopf, das KWolf jetzt an der Quelles sitzt und sieht, was auch für Komplikationen auftreten können….dennoch würde ich es wagen.
Ich wünsch dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst.
Liebe Grüße

Zitat von Maya1005:
Fissurenschmerz Schmerzmittel eingenommen? Wenn ja, welches und hat dir das da geholfen? Mich macht die Angst wahnsinnig, dass mir die Schmerzmittel nach der Op nicht ein bisschen Erleichterung verschaffen, da sie bei den Fissurschmerzen nur bedingt helfen.

Ich hatte während der OP ein Schmerzmittel intravenös bekommen, die Wirkung hielt bis zum nächsten Tag. Dann probierte ich Ibuprofen, das nicht gut geholfen hat. Und dann nahm ich Novalminsulfon in Tropfenform, das hat den Schmerz komplett ausgeschaltet. Nach einer Woche brauchte ich gar nichts mehr.

@Maya1005 Guten Morgen.
Ich verstehe dich sehr gut. Ich bekomme derzeit auch Therapie wegen allgemeine Angststörungen/Panikatacken.
Bei mir sitzt die Fissur leider genau an einer Stelle wo ich immer Kontakt dazu haben beim Sitzen. Deswegen ist die Angst ZU GROSS dass sie wieder jederzeit beim sitzen aufreissen kann wie das letzte mal.
Ich sitze seit einer Woche schon nicht mehr. Nach dem Stuhlgang wenn ich liege habe ich keine Grossen Beschwerden ausser ein leichtes Brennen eine gewisse Zeit aber sobald ich anfange zu laufen brennt und Pickst alles wieder. Ich versuche zurzeit SOVIEL es geht nur zu liegen bis die Wunde richtig zu geht. Wie lange ich es schaffe ist natürlich eine andere Frage. Ich bin GEDANKLICH nur an der Fissur fixiert. Wenn und aber was dann dies das. Ich lese mich nur noch durch im Internet. Obwohl ich das versuche zu vermeiden. Ich bin auch so gereizt dass ich jederzeit anfangen kann zu heulen. von aussen sieht es so aus dass ich mich zu sehr reinsteigere aber wie soll ich mich denn ablenken wenn ich seit 5 Wochen die Schmerzen und den ganzen aufwand und Angst habe.

@Islandfan Danke für deine Antwort. Mit welchen Schmerzmitteln hast du vor deiner Op nachgeholfen? Mir hilft das Novaminsulvon gerade nur bedingt. Deswegen habe ich Angst, dass es nach einer Op dann auch hilft. Aber das ist ja immer subjektiv. Ich bin gerade am organisieren, dass ich nach Ludwigsburg zum Protologen kann um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Der ist auf der Liste der zertifizierten Proktologen, die du mal online gestellt hattest. Danke dafür.

Vor der OP habe ich nie was genommen. Nehme aber generell selten Schmerzmittel. Ich habe ab und zu so eine betäubende Salbe drauf gemacht.

Schön, dass du einen von der Liste genommen hast. Denk dran, dass sind Experten, die machen jeden Tag nur Är sche. Das wird schon.

@Maya1005 Hab dir schon zweimal geschrieben, aber es kommt nicht an, echt komisch, war auch ganz lang....

@KWolf oh schade
Sponsor-Mitgliedschaft

@KWolf das hatte ich auch schon öfters mal. Seitdem kopiere ich, wenn ich einen langen Text schreibe immer erst und versuche zu senden. Wenn es nicht geht, kopiere ich den Text nochmal ein, dann geht es. Ist schon komisch….

@Maya1005 Ja und ziemlich ärgerlich.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Ängste kenne. Vor meiner Fistel-OP hatte ich panische Angst und hab mit 2 Psychologen gearbeitet. Meine Diagnose kam völlig überraschend. Stand vor meinem dreiwöchigem Sommerurlaub, es war Sommer und dann wurde mir gesagt, dass ich jetzt im Abstand von 3 Monaten 2 Enddarm-OP´s machen lasse müsse. Ich konnte nicht mehr schlafen, hab nur noch geweint und hatte ebenfalls Panikattacken.
Nach der 1. OP hatte ich keine Schmerzen, dachte sogar, ich wäre garnicht operiert worden. Das kam, weil man im OP-Gebiet eine Anästhesie bekommt, die 48 Stunden wirkt und die Schmerzen ausschaltet. Danach habe ich Novalgin genommen.
Nach der 2 OP hatte ich auch erst keine Schmerzen, musste aber trotzdem schon mit Novalgin hochdosiert anfangen. Hatte auch keine Schmerzen beim Stuhlgang. Ohne Novalgin wäre es nicht gegangen, aber damit war es ganz gut. Hatte nur Horrorgeschichten im Internet gelesen, aber das ist für mich nicht eingetreten. Dennoch war ich ein 3/4 Jahr krankgeschrieben, weil meine Ängste alles verstärkt haben, auch die Schmerzen.
Jetzt habe ich ebenfalls Angst vor einer erneuten OP und darf garnicht drüber nachdenken, dann komme ich nicht mehr klar, muss mich dem allen trotzdem stellen.
Eine echte beschissene Sache, wenn der Po Probleme macht. Ich beneide ebenfalls jeden in meinem Umfeld, der damit keine Probleme hat, die Glücklichen.....
Mach ich jetzt auch mit dem Kopieren, guter Tipp. Ist echt ärgerlich....

@KWolf ich komme gerade mit der ganzen Situation nicht klar. Ich frage mich, wie lange ich mich dieses Mal quälen muss, bis die Fissur zu ist. Und wie lange schaffe ich es dann, bis die Fissur doch wieder auf ist, trotz weichem Stuhlgang? Die letzen Male hatte ich schneller Erleichterung. Gestern hat es nur beim und kurz nach dem Toilettengang gebrannt. Die schlimmen Fissurschmerzen sind, trotz immer noch Blut am Stuhlgang, ausgeblieben, was mir das Arbeiten erleichtert hat. War ein guter Tag. Die Nacht war auch besser, als die davor, aber ich wache morgens mit einem derart nervösen Magen auf, was sehr unangenehm ist. Ich war schon auf der Toilette und jetzt es brennt schon wieder….die Angst dass es noch schlimmer wird, sitzt auch mit auf der Couch! Man liegt ja regelrecht auf der Lauer. Bei mir kommt der Fissurschmerz immer verzögert, also oft erst 1-2 Stunden nach dem Toilettengang. Ich werde mir eine Zweitmeinung einholen. Islandfan hatte hier mal ein Link mit der Liste der zertifizierten Proktologen geteilt. Ich habe hier ein paar Kilometer weiter einen im Krankenhaus. Allerdings bekommt man dort nur einen Termin mit einer Überweisung vom Facharzt. Das bin ich gerade dabei, das umständlich zu organisieren, da ich die nicht von meinem Enddarmzentrum holen möchte. Der Proktologe hat mir am Mittwoch gesagt, dass die Ränder leicht vernarbt sind. Ich frage mich, da mir die Fissur dieses Mal ohne den typischen Schmerz aufgegangen ist, mein Stuhlgang nicht hart war, was ich noch machen kann. Jetzt dehne ich wieder fleißig und hoffe jeden Tag, dass es besser wird.
Wie geht es dir gerade, was macht deine Fissur? Sie ist dir doch im Urlaub auch wieder aufgegangen. Das du mit einer weiteren Operation nicht klar kommen würdest, kann ich absolut nachvollziehen, nachdem was du da alles schon mitgemacht hast! Mir reichen ja schon die 7 Monate….
Fühl dich aus der Ferne ganz fest umarmt. Viele liebe Grüße in den Norden

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore