App im Playstore
Pfeil rechts
413

@EL77 Also ich habe auch immer die Druckschmerzen mittlerweile nach dem Stuhl. Ich glaube bei mir ist es nicht mehr die Fissur die so Arg schmerzt weil
Während dem Stuhlgang habe ich KEINE Probleme Mehr solange ich kein zu festen Stuhl habe. Erst nach 30 Min treten die DRUCKSCHMERZEN AUF MIT DER SCHWELLUNG. Die Fissur spüre ich nach dem Stuhlgang nur so 30 min als brennen. Das legt sich dann aber wieder. Nur wenn ich die stelle berühre Brennt es auch. Beim liegen habe ich NIX ERST beim laufen gucken die Schwellungen wieder raus und der Druck wird höher. Ich hoffe so sehr dass mir eventuell eine Verödung was bringen könnte. Ich habe angerufen bei meiner Proktologin die rufen mich Morgen an für ein Termin. Dann bespreche ich nochmal die Diagnose im KH und weiteres. Das Doofe ist auch bei mir dass die Fissur auf der Schwellung sitzt. Ich habe deswegen jetzt Angst vor der Fissur Op. Denn auch wenn ich die Fissur Operieren lasse werden die Hämorriden ja trotzdem weiter anschwellen und die Fissur immer wieder aufreißen oder die Druckschmerzen wegen den Hämorriden werden ja auch nicht aufhören. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Ich esse überhaupt keine Starken oder Scharfen Gewürze mehr. Saures auch nicht. Pressen tu ich vermeiden. Ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll. Also der arzt im KH hat mir nur Novalgin tabletten für die Schmerzen gegeben und instillagel damit ich die Hämorriden betäuben kann bei schmerzen. Hinzu kommt dass ich jeden Morgen Lactulose trinken soll. Ich soll die nitratsalbe absetzen wegen den Hämorriden.

@EL77 schwellen deine Hämorriden den seit der Verödung noch an ? Ich glaube wenn ich keine Hämorriden hätte wäre meine Fissur Schon Lange ZU. Mir machen die Schwellende Hämorriden zu schaffen!
Schwellen die Hämorriden nach der Verödung schon direkt ab ?

A


Analfissur Erfahrungen / wann wird es besser?

x 3


@EsRusch ich kann dir das gar nicht richtig sagen, ob die nach der Verödung abschwellen, ich hatte tagelang Druckschmerzen und Fremdkörper Gefühl durch die Entzündung war das alles schmerzhaft die anderen hier hatten ja geschrieben, dass es eine Erleichterung für sie war nach der Verödung. Ich mach mit meinem Po einfach auch zu lange schon rum mehr wie ein Jahr ich glaub der Schmerz ist schon in meinem Kopf drin. Mich belastete das total. Anfangs war ich auch bei diesem anderen Proktologen er war sehr grob vielleicht hätte ich einfach auch eher eine zweite Meinung einholen müssen

@EL77 Ich bin gut angekommen, war aber anstrengend, weil ich mit Übelkeit zu kämpfen hatte und mit Durchfall vorher, aber mit Tropfen dagegen ging es dann. Nur gestern hatte ich Probleme mit härterem Stuhl, konnte meine Möhren ja nicht essen und heute war ich ganze 8! Mal auf der Toilette, obwohl Magen-Darm wieder weg ist. Da war schrecklich und mein Po tut schrecklich weh und das obwohl ich noch Urlaub habe, das knockt mich grad völlig aus. Also die Erholung ist wieder futsch, na toll. Wie gehts dir denn heute? Du hattest ja wieder mehr Probleme, hat sich das wieder gelegt?
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.

@EL77 ya wenn die Proktologin sagt dass die Hämorriden mir nach der Fissur Op keine Probleme machen dann stehe ich gerade zu 80% zu einer Op. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Heute 1 Stuhlgang ging problemlos. Danach natürlich Hämorriden angeschwollen somit 2. Stuhlgang mit schmerzen (wegen den Hämorriden). Und seit dem SCHMERZEN ! Habe jetzt betäubt mit der Betäubungscreme. Aber ich kann ja nicht mein Leben lang eincremen!
Ich habe aber auch oft gelesen dass die bei der Fissur Op die Hämorriden oder sonstiges was alles gibt gleich mit weg operieren davor habe ich auch Schiss dann habe ich 2 Schmerzhafte Operationen in einem. Einerseits Vorteil muss man nur einmal leiden aber andersrum SEHR STARKE SCHMERZEN ICH HABE KEINE NERVEN MEHR FÜR SO STRKE SCHMERZEN. Wegen der Fissur Op hatte die Ärztin gemeint dass die Patienten berichten würden dass die schmerzen nach der Op NICHT schlimmer sind als die vor der Op. Ich habe einfach Angst dass die schmerzen nach der Op auch nicht nachlegen. Mal gucken ob man bei mir noch Veröden kann. vielleicht bringt es ya was.

@EL77 was hast du denn gerade noch für beschwerden ?

Hallo meine Lieben wie geht es euch heute ? ich war heute wieder im Enddarm Zentrum. Meine Ärztin ist im Urlaub deswegen war ich bei einem anderen Arzt. Das war ein Operateur. Also in dem Enddarmzentrum tun wohl nicht alle Ärzte Operieren nur bestimmte Ärzte (meine zb nicht). Bei einen von den Operateuren war ich. Prv. Doz. Dok. Er hat mich kurz Untersucht soweit es möglich war (diesmal auch mit Ultraschall) er hat abzess und Fistel etc ausgeschlossen. Hat die Fissur NICHT SEHEN können. Bzw KEINE chronische fissur. Er hat eine Op abgelehnt. Kennt ihr es wenn man sich endlich für die Op entscheidet da kommt der Arzt und lehnt die Op ab ? Er meint er sieht KEIN Grund zu Operieren. Ich hätte Hoffnungen dass es ohne geht. Ich soll wieder Lactulose absetzen da ich trotz Säuglingsdosis gestern damit 4 mal Stuhlgang und heute schon 2 mal hatte. Und auch sehr weich und breeig. Ich soll wieder die Flohsamenschalen nehmen auch wenn der Stuhl voluminöser ist. Mein grösstes Problem wäre die Stuhlkonzistens. Er ist davon überzeugt solange das sitzt dass es mir besser gehen wird. Ich habe ihn ausführlich gefragt ob er wenn ich etwas Chronisches hätte es sofort sehen würde. Er meinte JA. Er hat gemeint dass er selber Operiert und es auch gerne macht aber die Op wird mir nix bringen. Im gegenteil nach der Op würde ich bei dem Stuhlkonsistenz die ich gerade habe nur mehr Probleme bekommen. Die wunde würde fürchterlich brennen und erst garnicht heilen. Ich soll weiterhin die zusammengemischte Creme nutzen im Abwechslung mit der neuen Kortison kreme die sie mir gegeben haben.
Auf meine Frage bezüglich den Hämorriden meinte er dass er mich nicht mal richtig Untersuchen kann wegen den Schmerzen deswegen das erstmal der spätere Schritt wäre aber im Moment sieht er auch da nichts zu Operieren. Trotz den Schwellungen die ich heute eigentlich auch hatte seit dem Stuhlgang. Also ich bin echt verzweifelt.

@EsRusch Huhu, das hört sich ja alles chaotisch an, aber auch gut, weil du erstmal keine OP brauchst. Ich hatte ja schon 4 OP´s im Enddarm und es ist nicht grad angenehm. Aber ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist, da alle Ärzte was anderes sagen. Ich bin auch verzweifelt und verstehe dich gut. Ich muss mich auch untersuchen lassen, möchte es aber unter Narkose machen, weil ich bei den Untersuchungen mittlerweile starke Schmerzen habe und die möchte ich nicht mehr aushalten müssen. Ich bin früher bestimmt schon an die 30/40 Mal mit Proktoskop und Rektoskop untersucht worden und das ging immer gut. Dann hat es ein Arzt trotz sehr tiefer schmerzhafter Fissur sehr brutal gemacht und es hat schlimm geblutet dabei und seitdem geht es nicht mehr, aber keiner macht es mit Schlafspritze, nur als hohe Darmspiegelung mit Abführen etc. und das geht im Moment nicht. Ich muss auch immer so oft, deswegen heilt es nicht. Gestern 8 Mal, das war schlimm, heute 4 Mal, auch zu viel, hinterher nur Schmerzen. Wann hat das bloss ein Ende? Früher hatte ich eine Fissur (etliche) und ich hab behandelt mit morgens und abends Dehnen und sie ist schnell abgeheilt. Dann kam die Nitrosalbe raus und darunter war die Fissur auch sofort weg und nu, nach der Fistel-OP heilt die Fissur einfach nicht mehr ab, ist doch echt Mist!

Wo sind die anderen geblieben? Hallo, seit ihr noch da? Wie gehts euch? Liebe Grüße an alle

@EsRusch Hallo meine Liebe ️, seh es mal so, du hast keine Fistel kein Abszess keine chronische Fissur. Das ist doch schon mal supi. Natürlich und so geht es auch mir sind dadurch die Schmerzen nicht weg aber du hast nix schlimmes. Vielleicht solltest du auch den Salben Zeit geben zu wirken bzw auch du so wie ich hast sehr viel probiert bereits. Die Schleimhäute sind bestimmt auch gereizt was auch Schmerzen bereitet. Gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit und Ruhe vielleicht und ich hoffe wird es besser!

@KWolf hallo. Ya Wahnsinn. Der hat heute einfach die Fissur nicht gesehen ? Er hat auch tastuntersuchung gemacht und auch mit rektoskopie 1-2 min schauen können. Im Kh vor paar tagen hat der arzt die Fissur gesehen auf der Schwellung. Kann es sein dass die nur Oberflächlich aufgegangen ist und mittlerweile wieder zu ist ? Aber warum dann noch die Schmerzen ? Und geblutet habe ich auch nicht. Schon seit 3 Wochen nicht mehr. Ich glaube bei dir heilt es auch wegen deinem Stuhl nicht oder ? Bei mir meinte der Arzt und das sagen eigentlich alle bei denen ich zu Kontrolle bin dass die Fissur sogar bei 3 mal am Tag keine Möglichkeit hat zu heilen. Bei 8 mal würde ich verrückt werden. Nimmst du Stuhlweichmacher ? vielleicht solltest du diese Reduzieren ? Oder alle 2-3 Tage was einnehmen. Ya letztes Jahr bei meiner ersten Untersuchen hat ein Arzt bei mir auch ohne Betäubung ohne nix eine Untersuchung durchgeführt. Ich habe so laut geschrieen. Jetzt tun die mich mit einer creme erst betäuben bevor die überhaupt ran gehen. Bringt das bei dir nix?

@EL77 ja das glaube ich auch. Was ich da alles drauf geschmiert habe. Ich probiere wirklich alles aus damit ich einfach zu Ruhe komme mit den Schmerzen. Ich werde jetzt nur noch Flohsamenschalen morgens nehmen. Der Arzt meinte 1 Löffel und in Joghurt am Besten. Mal gucken. Täglich 1 mal Stuhl wäre ok. Er meinte Ausdrücklich AM WICHTIGSTEN ist der Stuhl. Mal gucken vielleicht bringt ja die Kortison creme noch Besserung. WIEDER HOFFNUNGEN. Ich hoffe dass ich nicht wieder Enttäuscht werde.

@KWolf Hallo meine Liebe ️ das tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht. So viel Stuhlgang ist natürlich nix. Mein Mann sagt mein Leben dreht sich um meinen Po, ja das stimmt und ist überhaupt nicht gut die Angst Schmerzen zu haben hat mich in der Hand. Wie soll ich das ablegen? Ich habe seit gestern wie so eine Art Krampf im Po samt den Pobacken total unangenehm. Woher kommt das auch der Stuhlgang ist überhaupt nicht angenehm. Die Zeit in den Urlaub zu fahren rückt näher und ich werd immer unsicherer. Naja wo ist mein Mut Vorfreude usw geblieben. Ich hoffe deine Schmerzen haben nachgelassen und du kannst dich etwas entspannen. Drück dich

Einen schönen guten Morgen, meine Fissur ist seit dem 29.0. wieder auf. Ich hatte KEINEN harten Stuhlgang und es fing an, mit Blut auf dem Stuhl. Die ersten 3 Tage war ich noch in der Annahme, dass es sich um eine Hämorrhoide handelt, da ich nur kurz Schmerzen nach dem Toilettengang hatte. Aber ab dem 4. Tag haben sich die Schmerzen gesteigert und ich hab inzwischen wieder die typischen Fissurschmerzen. Ich nehme morgens inzwischen 2 Schmerztabletten, die den Wirkstoff Novalgin enthalten und die verschaffen mir nach einer Stunde deutlich Erleichterung. Ich hab mich nicht gemeldet, da ich erst einmal mit mir selbst klar kommen musste. Psychisch ein ganz übler Rückschlag, mit extrem viel heulen.
Ich hatte heute meinen Termin beim Proktologen. Natürlich, wie soll es auch anders sein, ist der, der Botox spritzt gerade wieder im Urlaub. Hab jetzt für den 24.08. einen Termin. Wenn die Fissur bis dahin nicht zu ist, wird Botox gespritzt. Die Fissur ist leicht auf. Nach der Untersuchung hatte ich einen Schweißausbruch, obwohl er wirklich sehr vorsichtig war. Ich hab auch die OP angesprochen. Noch ist die Indikation nicht gegeben und wir sind so verblieben, dass ich es noch einmal versuche, wobei ich da direkt in Tränen ausgebrochen bin. Ich hab aber gesagt, dass ich das so nicht ewig weitermachen werde. Der Arzt heute hat mir auch empfohlen zu dehnen. Ich hab ihm gesagt, dass ich gedehnt habe, sein Kollege aber nichts davon hält und ich es deswegen wieder gelassen habe. Das ärgert mich jetzt! Nicht, weil er es mir empfohlen hat oder der andere nichts davon hält, sondern weil ich nicht auf mein Gefühl gehört habe. Mir hat das Dehnen gut getan und dahin gehend geholfen, dass der Schließmuskel entspannter war. Ich habe, auf Grund diverser Krankheiten, gelernt auf meinen Körper zu hören und vor allem Eigenverantwortung zu übernehmen, mich aber hierbei beeinflussen lassen. In der Not, die eine Fissur mit sich bringt, will man einfach alles richtig machen, dass es aufhört. Was aber für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein. Es ist jetzt wie es ist und ich kann es nicht mehr ändern. Ich kratze gerade meine ganze Motivation zusammen um nochmal zu starten. Für mich ist aber klar, beim nächsten Rückfall steht die OP an. Ich hatte ihn dazu auch gefragt, wie es sich mit den Schmerzen nach der Op verhält. Er meinte, das wäre unterschiedlich. Manche sagen, es wäre nicht schlimmer wie die Fissurschmerzen, andere dagegen sagen, dass es schon heftig ist.
Man macht sich so verrückt deswegen. Jeder empfindet anders. Ich hab ein hohes Schmerzempfinden und leide schnell, daher gehe ich im Fall einer OP davon aus, dass es sehr heftig für mich wird und lass mich lieber positiv überraschen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

@Maya1005 Du Ärmste, fühl dich mal gedrückt. Ich kenne das nur zu gut, wenn plötzlich wie aus dem Nichts wieder eine Fissur da ist und man kann es sich einfach nicht erklären und die Gedanken- und Angstspirale setzt sich sofort wieder in Gang....wie soll man so bloß Vertrauen zum eigenen Körper bekommen. Ich leide auch noch an einer anderen Schmerzkrankheit und habe dadurch, dass das Nervenschmerzen sind, mit der Zeit auch ein höheres Schmerzempfinden entwickelt, ich kann dich voll verstehen und du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich hatte ja auch 3 Jahre lang keine Fissur und jetzt eine seit April. Ich hatte grad Vertrauen in meinem Körper was Fissuren betrifft entwickelt und meinen Reizdarm auf 1 mal am Tag Stuhlgang reduzieren können und jetzt ist mit einem Mal alles mühsam aufgebautes wieder dahin und man steckt wieder im Teufelskreis Fissur mit all seinen Ängsten und Panik. Ich ziehe mich dann auch oft zurück, muss das dann erstmal für mich klarkriegen, aber dann brauche ich Austausch und Aufmunterung.
Meine Erfahrung (immerhin 35 Jahre) sagt mir, dass die Fissuren immer wieder abgeheilt sind und das sollten allen Mut machen.
Warum das bei mir diesmal anders ist, kann ich nur auf die vorangegangene Fistel-OP schieben und das die Fissur auf der Narbenplatte ist.
Mein Leben dreht sich grad ganz viel nur um die Fissur und ich hab zu nichts mehr wirklich Lust. Muss mich immer aufraffen, finde alles anstrengend und sehe nach 3 Wochen Urlaub jetzt schon gegen die Arbeit gegen an, dann muss der Darm wieder unter Zeitdruck funktionieren und ich funktioniere eigentlich auch nur noch, das wirkliche Leben bleibt auf der Strecke.
Ich wünsche dir viel Kraft und das das Botox endlich gespritzt wird und dir hilft und vielleicht auch Hoffnung für uns ist

Hallo meine Lieben,
Es tut mir so leid dass, das ganze immer wieder von vorne beginnt ohne wirklich zur Ruhe zu kommen. Und was soll ich sagen, ich bin gerade total aufgewühlt hatte heute meinen Termin bei der Proktologin, ich sagte ihr, dass wir bald in Urlaub gehen, ob wir mit den Hämorrhoiden Verödung vielleicht danach weiter machen, was soll ich sagen sie hat sie trotzdem verödet ich bin total verunsichert nun oder reagiere ich über was ist wenn Komplikationen auftreten usw…. Nie kommt man zur Ruhe mach mich grad verrückt Fühlt euch alle gedrückt ️️️

@KWolf Danke für deine liebe Nachricht️, die mich direkt wieder in Tränen ausbrechen hat lassen. Auch du sprichst mir aus der Seele, denn gerade ist wirklich alles anstrengend, ich muss mich auch zu allem aufraffen und meine Psyche hat es sich im Keller gemütlich gemacht - ich versuche trotzdem meinen Humor nicht zu verlieren. Mein Magen fährt morgens vor lauter Aufregung wieder in Dauerschleife Achterbahn.
Unser Urlaub steht am Samstag in einer Woche an. Wir wollten erst für ein paar Tage nach Hamburg fahren und einiges unternehmen. Das habe ich jetzt storniert. Denn selbst wenn die Fissur bis dahin hoffentlich wieder zu ist, wäre das zu viel Stress für mich. Während einem Städtetrip auf sämtliche Maßnahmen zu achten, ist nochmal eine andere Hausnummer. Gerade habe mich die Schmerzen ganz schön im Griff. Das Novalgin wirkt ca. 2-3 Stunden dann ist der Schmerz wieder mit voller Wucht da, bis er irgendwann am frühen Nachmittag nachlässt. Ich überlege dann immer, ob der Schmerz nach der OP genauso wie jetzt wäre, oder sogar noch schlimmer? Da es ja so schon echt heftig weh tut, mag man sich nicht vorstellen, dass es vielleicht sogar noch schlimmer wäre. Alles Gedanken, die einen überhaupt nicht weiter bringen und nur verrückt machen. So, jetzt versuche ich mich mal zu beruhigen, ich muss in einer Stunde mit meinem Sohn zum Kieferorthopäden und so verheult möchte ich nicht gehen. Fühl dich ganz fest umarmt, liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maya1005 das tut mur so
Leid und ich kann dich SOOO GUT VERSTEHEN. Im moment geht es mir gut weil ich noch kein Stuhlgang hatte aber meine Gedanken lassen mich nicht los. Ich denke jetzt achln die ganze zeit an den Stuhl und die schmerzen danach. Mit
Meinem Mann streite ich mich auch öffters weil ich einfach Aggressiv bin zurzeit. Wir haben so gut wie kein Eheleben mehr weil ich immer nur am liegen und leiden bin und schlecht gelaunt bin. Ich hoffe dass die DOOFE Fissur nicht auch das kaputt macht ? Ich habe 2 Leute um mich herum die eine Fissur hatten und innerhalb 2-3 Wochen alles sehr gut war seit dem keine Beschwerden haben. Und auch in der Heilungsphase ging's dene schon viel besser als mir nach 5 Wochen. Vorallem die verschiedenen aussagen von den Ärzten bringen mich noch mehr durcheinander. Ich hatte die Hoffnung dass ich vielleicht auch nach einer Op
2-3 Wochen schlimmere schmerzen haben könnte aber wenigstens weiss dass es nur besser werden kann nach der Op. So denke ich mir dass ich einfach nur leide und vielleicht die Fissur nicht von selbst heilen kann. Bevor die überhaupt geheilt ist geht mir schon der Gedanke durch den Kopf was ist wenn die wieder reißt? Ich habe wirklich keine Kraft mehr. Mittlerweile innerhalb von 5 Wochen -9kilo. Ich habe keine Lebensfreude mehr. Ich habe schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Ich beneide täglich alle Menschen um mich herum die keine Probleme haben. Meine Mama sagt immer schau dir mal die Kranken Menschen an was sollen die Machen wenigstens hast du keine schlimme Krankheit. Bei dir ist es nur eine Sache der zeit. Das stimmt auch wirklich aber das doofe ist ja ich weiss nicht wie lange ZEIT. Ich leide und es liegt nicht in meiner Hand etwas gut machen zu können.

Wie tut ihr Dehnen ? Das habe ich noch nicht gemacht wurde mir bisher nicht empfohlen also nichts dazu gesagt. Geht es auch mit dem Finger ? Und wie lange ? Einfach nur den Dehner bzw. finger rein und paar min drin lassen ?

@EsRusch Nein, es gibt einen Analdehner von Dolo Posterine, den kannst du in der Apotheke kaufen. Der hat eine konische Form. Du kannst mit der Dolo Posterine Salbe dehnen oder wie ich einfach nur mit Vaseline oder Basiscreme DAC. Du schmierst den Dehner dünn mit Salbe ein und oben auf der Spitze einen Klecks Creme, zum besseren Einführen und dann schiebst du ihn vorsichtig unter Drehbewegungen in den After. Bei mir tut es nicht weh, bei einigen schon. Sei ganz vorsichtig und achte genau auf deine Reaktionen. Wenn es nicht weiter geht, lässt du ihn 2 Minuten an der Stelle, bevor du ihn ganz langsam unter Drehbewegungen wieder aus dem After holst. Ich lege mich dabei auf die rechte Seite und ziehe die Knie Richtung Kinn

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore