hope73
ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit einer kleinen Analfissur, die von nun 2 Proktologen bestätigt wurde.
Die Internisten (war bei mehreren vorher) wollten alle sofort eine Damspiegelung machen lassen. Ich erklärte ihnen mehrmals, dass es mir am Anus wehtat und dass es danach brannte und ich erst zu einem Proktologen gehen möchte, bevor man da rein guckt.
Sie waren davon überhaupt nicht begeistert.
Als ich dann beim Proktologen war und er mir die Fissur bestätigte, sagte er mir, wie ich sie behandeln sollte und ich könnte erstmal den Gedanken an eine Spiegelung beiseite schieben.
PUUUHHHHH...mir viel ein ganzer Berg vom Herzen.
Dann behandelte ich die Fissur und es wurde besser.
ICh dachte schon gar nciht mehr daran. Zack, da war sie wieder da.
Es zog etwas beim Stuhlgang und blutete wieder , aber nicht mehr so viel, wie beim 1. Mal.
Dennoch ging ich wieder zum Proktologen, weil ich nun immer die Spiegelung im Kopf hatte und eine riesen ANGST davor!!
Er sagte, dass die Fissur wieder aufgegangen sei und ich in 3 Wochen wiederkommen sollte, wenn sie dann noch da ist, wolle er operieren.
Mit örtlicher Betäubung. Naja, ok.
Dann ging ich noch zu einem anderen Proktologen um endlich zu hören, dass ich deshalb keine Spiegelung machen bräuchte. Der Arzt war nett, aber grob. Er untersuchte mich und riss mir wieder alles auf, was sehr weh tat und wieder blutete.
Er gab mir einen Analdehner mit! Im Leben nicht!!!
Dann wollte er eine Darmspiegelung machen
ICh fragte ihn, warum immer alle bei einer offensichtlichen Fissur eine Darmspiegelung machen wollen??
Er meinte, dass er ja nicht wisse wie es weiter oben aussieht. Dann sagte ich ihm, dass niemand auf die Idee gekommen wäre eine Spiegelung bei mir zu machen,w enn ich diese Fissur nicht hätte. Nur weil ich schon fast 40 bin.
Er meinte dann: Weisst du was , Mädchen. (er ist so burschikos gewesen), dann komm in 2 Wochen wieder und dann gucken wir mal.
ICh hörte wie er zu seiner Helferin leise sagte: In 2 Wochen Kontrolle, dann Kolo!
Tja, mein Lieber! ICh weiss was Kolo heisst! Er macht selbst Koloskopien und Gastroskopien in seiner Praxis.
Ich habe den Termin bei ihm abgesagt!
Nun habe ich die letzten Wochen mit Bepanthen gehandelt und ich hatte 3 Tage lang gar nix mehr bemerkt beim Stuhlgang. UNd HEUTE?? Es tat sehr weh beim Stuhlgang und ich WUSSTE, Da ist SIE WIEDER!!
Jopp, sie ist wieder da und brannte auch eine weile danach. Es war nur ein kleiner Streifen Blut am Papier.
Und nun ist wieder die riesen ANGST da, dass der Proktologe (bei dem ich Montag nen Termin habe) wieder sagt, dass ich zur Spiegelung muss!!
Und Dienstag hab ich Geburtstag! Tolles Timing!
Ich habe eine sch...Angst vor der Spiegelung, weil ich Angst vor dem Betäubungsmittel habe, auch wenn mir alle sagen, dass das harmlos ist! Aber tut mir jetzt BITTE den Gefallen und macht mir nicht noch mehr Angst!
Vielleicht hat oder hatte der EIn oder Andere auch mal so ein Problem.
ICh sag immer, wenn ich mich am Knie schürfe, guckt mir auch keiner INS Knie!
02.02.2013 10:02 • • 19.02.2013 #1