Als ich 2008 eine Knie Tep bekam , merkte ich im Krankenhaus , tagelang noch keinen Stuhlgang gehabt , jetzt muss etwas getan werden . Dann bekam ich diese bekannten Tropfen . Mehr gab es von den Schwestern nicht . Dann passierte es mit großen Schmerzen . In der Reha musste ich zur Gymnastik in den Pool , das Chlorwasser brannte fürchterlich . Die Information an den ausländischen Arzt ,wegen der Schmerzen brachte nichts. meine Frau brachte mir Salben aus Apotheken mit , die nicht halfen . So vergingen Monate . Im Internet gelesen ,gelesen . Bis ich eines Tages zum Chirurgen ging , der verschrieb mir eine Salbe Postericort . mit Analdehner . Eine Analfissur wurde erkannt , das war es auch . So vergingen Jahre , mal meldete sich die Fissur , mal war wieder Ruhe . Im August 22 mir der Heckenschere geschnitten , Wunde wurde genäht , ich bekam Antibiotika , was aber starken Durchfall verursachte . Da war die Fissur wieder da , wieder alle Salben versucht , es half nichts . Im Februar habe ich dann einen Proktologen aufgesucht . Vernarbte Fissur , offen , tägliche Schmerzen , Stunden nach dem Stuhlgang noch . Bei der dritten Untersuchung geriet ich in die Hände einer Proktologin die auch operierte . Sie sagte mir , ohne OP habe ich keine Chance ,diese Fissur los zu werden. Entweder sie nehmen jetzt eine Überweisung ins KKH mit , wir können sie leider nicht operieren , ihre Baustellen sind zu groß . Es ist ihre freie Endscheidung , ja oder nein .?
So gab ich mein Ja , am 11.8 wurde ich operiert , da ich sehr schmerzempfindlich bin ,hatte ich solche Angst .Die OP ging sehr schnell , die mir angebotenen Schmerzmittel halfen nicht , leider habe ich ein starkes Schmerzmittel abgelehnt , so hatte ich eine Nacht vor mir , die vergesse ich so schnell nicht . Da mir ein Tapon eingesetzt wurde , verursachte dieser immer ein Gefühl des Wasserlasses . Alle halbe Stunde zur Toilette ,
am anderen Morgen nahm ich dann diese Spritze , ich wurde mit Tabletten eingestellt , alle 6 Stunden eine .
Morgen sind es Tage , immer schön mit einer Analdusche nach dem Stuhlgang duschen . Es geht aufwärst .
Nun lese ich hier im Forum , wie es den anderen Operierten geht .
17.08.2023 07:56 •