App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

leider muss ich wieder etwas los werden.
Ich habe seit knapp 2-3 Wochen eine Analfissur (laut Proktologen)
Ich habe 2 Wochenlang Posterisan Akut und eine Creme, in der Apotheke gemischt, benutzt
Seit dem Absetzten habe ich ab dem 2 Tag wieder starke Stiche. Stuhlgang ist gerade noch möglich. Was mir Riesen Angst bereitet ist, dass ich eher am weichen Stuhl leide und nicht Verstopfung und woher diese Probleme auf einmal kommen. Ich habe so Riesen Angst vor Analkrebs/Darmkrebs…
wie lange dauert denn der Heilprozess bei einer Analfissur?
über Antworten würde ich mich freuen

24.11.2024 12:36 • 28.11.2024 x 1 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Katzenkatzen:
wie lange dauert denn der Heilprozess bei einer Analfissur?

Oft Monate. Es gibt auch einige Threads im Forum dazu. Wenn du auf dieser Seite etwas weiter runterscrollst, siehst du diese Threads angezeigt.

A

Analfissur- keine Verstopfung - Warum?

x 3

Hallo Katzenkatzen,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Analfissur / Analriss - Wer noch?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Ich war bei der Nachuntersuchung, wobei die Symptome nur verbal ausdiskutiert wurden und nicht nochmal eine physische Kontrolle.

Aufgrund des Analrisses und den zusätzlichen Verdauungsstörungen haben wir uns auf eine Darmspiegelung geeinigt. Die Panik die ich verspüre ist unglaublich hoch!
Mein kopf möchte immer noch nicht verstehen wie es sein kann wenn ich gar nicht am festen Stuhl leide und wie das ausgelöst werden kann..

Über Zuspruch würde ich mich echt freuen.

LG

Hattest du denn auch geblutet? Und sind eventuell Hämorrhoiden bekannt oder hattest du öfter Durchfall?

Blut ist mir bisher nicht aufgefallen. Durchfall hatte ich schon sehr sehr oft alle paar Tage sogar. Hämorrhoiden wurden ausgeschlossen.
Lg

Also wenn du öfter Durchfall hast dann kann das mit der Analfissur zusammenhängen da auch bei Durchfall die Schleimhaut des Analkanals gereizt wird und dadurch ein Riss entstehen kann.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore