Ich war vor Weihnachten noch beim Proktologen, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat und ich wusste, ich kann sonst das Fest überhaupt nicht genießen.
Die Proktologin tastete und schaute mit einem Proktoskop und sah eine Analfissur. Habe Salbe zur Symptolinderung bekommen. Ende Januar soll ich dennoch zur vollständigen Rektoskopie, weil man da den ganzen Enddarm einsehen kann und ich ja auch, wie sie so schön sagte Flöhe und Läuse gleichzeitig haben kann. Sie sagte noch einmal danach, dass sie keinen Anhalt für etwas bösartiges hat und wünschte mir schöne Weihnachten.
Ein paar Tage war es dann auch besser, aber seit 2 Tagen blutet es wieder mehr und tut auch mehr weh. Jetzt geht mein Gedankenkarussell natürlich von vorn los.
Was, wenn ich doch im oberen Abschnitt etwas bösartiges habe und die Ärztin das eben nicht sehen konnte? Und so weiter.
Ich bin wirklich wirklich traurig, weil mir diese Ängste so auf die Nerven gehen. Mein Mann meint, die Fissur wird einfach wieder aufgerissen sein und gut. Aber ich kann das nicht so locker sehen.
28.12.2019 10:18 • #21