Pfeil rechts
54

J
@Angst2001 ich habe eine chronische Fissur mit Vorpostenfalte. Ob ich eine fistel habe weiß ich gar nicht. Theoretisch bin ich da ganz bei dir, dass es mit viel Disziplin heilen kann. Ich denke aber, dass es Fälle gibt wo auch noch so viel Disziplin nichts mehr bringt, da es zu stark vernarbt ist.

17.07.2024 10:54 • x 1 #121


A
@julislife ja das tut mir leid ich glaub eh auch das sowas gibt, aba zb hat die erste ärztin bei mir gesagt chronisch und vernarbt etc und die zweite meinte nx chronisch und keine narbe
Ist deine fissur derzeit offen?

17.07.2024 11:03 • #122


A


Analfissur / Analriss - Wer noch?

x 3


J
@Angst2001 ich habe auch schon mehrere meinungen gehört und da war von: ich sehe nix sieht alles super aus bis chronische fissur alles dabei Ja meine fissure ist seit samstag wieder offen. Früher (vor einem Jahr als es begann) war die fissur alle paar monate für ein paar tage offen, das war gut auszuhalten. Mittlerweile ist sie mind. 2 mal im monat für jeweils eine woche offen. Dass das unerträglich ist wisst ihr ja vermutlich alle selber. Ich habe auch psychisch einfach keine kraft mehr dafür.

17.07.2024 11:12 • #123


A
@julislife ok man darf halt auch nichts glauben ja‍️
Versteh ich, hab auch seit dem ganzen bereits 12 kilo abgenommen

17.07.2024 11:26 • #124


A
@julislife Hallo ich wollt mich mal melden und fragen wies dir so geht?
Update zu mir ohne grund hab ich seit 1 woche harten stuhl, was trotz abführmittel nicht weggeht, sowie ständige schmerzen jucken und natürlich extreme schmerzen beim stuhl und angst vorm stuhl und essen. Mittlerweile bin ich soweit das ich dauerhaft selbstmord gedanken habe, ich halt es nicht mehr aus und sperr mich nur mehr zuhause ein und liege herum aus angst davor mich zu bewegen

09.08.2024 11:52 • #125


J
@Angst2001 Hey du. Erst einmal tut es mir total leid wie es dir geht. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, und würde lügen, wenn ich nicht auch schon daran gedacht habe, dem ganzen ein ende zu setzen. Du musst dir aber vor Augen führen, dass das gerade eine Ausnahmesituation ist. Führ dir vor Augen, dass es irgendwann wieder besser wird.
Warst du eigentlich schon beim Arzt wegen deiner Beschwerden? ich habe das gerade nicht so auf dem Schirm sorry

Ich hatte vor 2 Wochen meinen Termin, bereits eine Woche vor dem Termin war meine Fissur wieder zu, und die Angst dass diese bei dem Termin wieder aufgeht war sehr groß. Dadurch dass die Fissur zu ist, gibt es auch eigentlich trotz Vorpostenfalte, keine Indikation zum operieren. Der Arzt hat mir stattdessen zum dehnen geraten, was ich seitdem auch mache, und es geht mir besser. Es ist nicht optimal aber defintiv so, dass ich viele Dinge normal machen kann.

Ich habe in 2 Wochen nochmal einen Termin zur Kontrolle, wo dann evtl. ein größerer Dehner verschrieben wird, sodass man die Elastizität im Analkanal wieder herstellen kann. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich. Ich wünsche dir nur das Beste, und halt die Ohren steif. Lass gerne von dir hören

09.08.2024 23:15 • #126


A
@julislife das freut mich sehr für dich
Naja meine fissur war grundsätzlich fast geschlossn doch plötzlich gabs wieder voluminösen stuhl und es blutete, seit dem bin ich wie beim anfang.
Ich war zunächst bei einem kassenarzt naja das war ein reinfall dann bei einer privaten, die was mir null hoffnung machte und jz bei einer anderen privaten, die ich etwas kenne, jedoch ist die so weit weg, dass ich keinen weiteren termin habe.

Wie hast du es damals geschafft, dass sich die fissur schliest? Mit salben oder wie?

10.08.2024 08:15 • #127


B
sowohl Hämorrhoiden als auch eine hochgebundene Fissur waren die schlimmsten Operationen die ich je hatte zumindest waren sie auf der Stufe von Nierenkoliken. Wochenlang hatte ich heftige Schmerzen, die Wunde wurde eben weiterhin benutzt und beim 5maligen täglichen Abduschen hat es gebrannt wie sonstwas.

Mein aktuelles Problem: Dort wo die Fissur wegoperiert wurde bzw rausgeschnitten wurde, dort reißt es mir nach 2 jahren noch immer. Proktologe sieht dort nichts. Ich kann aber Millimeter genau das Gebiet lokalisieren wo er grade mit dem Finger rerindrückt. Ich sage ihm genau dass es dort genau schmerzt aber er sieht dort nix. Und ich meine das war das Gbeiet wo damals geschnitten wurde.

Wie kann das sein? Alle an Cremes half niemals. Opiate verbessern es aber ist nicht das Ziel. Wie kann er dort nichts sehen, ich selbst taste aber 100% eine unstimmige Stelle, wo ich mir denke genau dort reißt es jetzt aber.?

10.08.2024 11:11 • #128


J
@Angst2001 Meine Fissur war seit dem ersten mal ja oft wieder offen. Bei mir hat Rectogesic immer wunder bewirkt. Wichtig war auch, die Einnahme von Macrogol. Das Rectogesic sorgt bei mir schon für so 5-10 Min danach für Kopfschmerzen und generell Schwindel aber das ist es mir dann wert. Die Creme habe ich meist 1-2 Wochen benutzt und dann war es eigentlich immer gut. Die Ärzte verschreiben das ganze aber nicht so gern, da die Creme wohl recht teuer ist und mehr Nebenwirkungen hat als die anderen üblichen.

Kommst du zufällig aus NRW? Da könnte ich dir sonst einen Arzt empfehlen

10.08.2024 12:43 • #129


A
Ok, naja im notfall soll mir meine hausärztin das auch noch verschreiben und nein leider komme ich aus österreich

10.08.2024 12:44 • #130


A
@blumenwind möglicherweise ist es schon im kopf ist bei mir damals anscheinend auch so gewesen

10.08.2024 12:45 • #131


J
@blumenwind Hm das klingt schon echt nicht schön und tut mir leid, dass auch du solche Schmerzen durchleben musst. Warst du schonmal bei einem anderen Arzt? Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass 4 verschiedene Ärzte zu dem selben Sachverhalte 4 verschiedene Diagnosen stellen.

Bei mir wars auch jetzt erst der dritte Proktologe der mir weiterhelfen konnte, die beiden davor haben auch nichts gefunden

10.08.2024 12:45 • #132


J
@Angst2001 Ja, wenn man das beim Hausarzt anspricht, ist das i.d.R. kein Problem. Die letzte wollte es mir zwar nicht nochmal verschreiben, aber als ich zu einer anderen Hausärztin gegangen bin, war es kein Problem. Kostet auch nur 70Euro weiß nicht warum die Krankenkassen da so ein Drama raus machen

10.08.2024 12:46 • #133


A
@julislife ok ich versuchs mal, aba das schreiben hilft, das gibt hoffnung, kennst du dulcosoft? Oder was macht bei dir dauerhaft weichen stuhl?

10.08.2024 12:51 • #134


J
@Angst2001 Ich habe immer täglich Macrogol genutzt (locker 1,5 Jahre). Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt und ich nehme deutlich weniger Macrogol (höchstens manchmal einen Beutel in der Woche. Ich ernähre mich sehr ballaststoffreich. Sprich ich esse aktuell viel Obst (bietet sich im Sommer ja auch super an) und verzichte soweit es geht (würde sagen so zu 80%) auf industriellen Zucker. Das hat bei mir einen großen Unterschied bewirkt.

10.08.2024 16:10 • #135


A
@julislife naja ich werd mal wieder alles versuchen damit ich das auch schaffe, danke

Aber ist macrogol nicht ein sehr starkes abführmittel?

10.08.2024 21:20 • #136


B
Zitat von Angst2001:
möglicherweise ist es schon im kopf ist bei mir damals anscheinend auch so gewesen

Es ist genau die Stelle die damals operiert wurde. Danach hatte ich den Horror meines Lebens durchgemacht wegen der Wundheilung, weil nicht genäht werden durfte. Auf einer Stufe mit Nierenkoliken war das. Im Kopf, naja wie meinst du das, ich weiß halt dass es die schlimme Stelle war und wenn ich abgetastet werde heißt es nur da ist es rauh, dürfte aber keine Schmerzen geben. Tut es aber. Ich selbst taste es ja auch. Angeblich aber verheilt.
Zitat von julislife:
Warst du schonmal bei einem anderen Arzt? Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass 4 verschiedene Ärzte zu dem selben Sachverhalte 4 verschiedene Diagnosen stellen.


Ja Rectogesic, oder Glyceroltrinitrat und alles freie aus der Apotheke kenne ich, dazu Flohsamen, ballasttoffe, Marcocol zum aufweichen, volles Problem. Jetzt soll vom becken noch MRT gemacht werden, Vermutung wegen Fistel.

Frage an alle: Ist bei euch aktuell die Analhaut auch so gereizt, vom reiben, schwitzen, so total empfindlich, leicht entzündet und einfach anfälliger als im Winter? Und was soll man gegen ein Ekzem machen? An der Backe, nicht am Loch?

10.08.2024 22:39 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Angst2001 Nee Macrogol ist ein leichter Stuhlweichmacher. Es gibt Leute, die nehmen das ihr ganzes Leben lang. Kannst du mal googeln, es ist auch für Langzeitanwendungen gedacht

10.08.2024 23:41 • #138


J
@blumenwind Mit Fisteln oder Ekzemen kenne ich mich gar nicht aus, tut mir leid

10.08.2024 23:42 • #139


A
@blumenwind ok ja ich denke auch das du recht hast vl sind die schmerzen nur wegen der angst eben stärker ausgeprägt

Ja meine haut ist ziemlich gereizt und juckt, aber ich creme auch diltiazem dann vorm stuhl olivenöl manchmal xylocain, dann auch hametum salbe und jz zwischendurch noch aloe vera

11.08.2024 08:03 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier