App im Playstore
Pfeil rechts
54

Zitat von Strickliesel:
Ich reihe mich hier mal ein. Ich habe, glaub ich auch sowas, obwohl noch kein Arzt diesbezüglich was gesagt hat. Aber welcher Arzt würde sowas feststellen? Habe mir heute hametum salbe +zäpfchen besorgt, bin gespannt, ob es hilft. Wie lange sollte ich das anwenden?

So pauschal lässt sich das sicher nicht bestimmen. Wenn ich mal Probleme hatte, waren die nach einer Woche Geschichte.
Ich geh immer zunächst zum Hausarzt

Hausarzt und dann Proktologe. Der kann eine Fissur zu 100 Prozent ausschließen oder bestätigen durch eine Proktoskopie.

A

Analfissur / Analriss - Wer noch?

x 3

@Strickliesel wie äußern sich deine Beschwerden?
Ich hab bisher noch nie Zäpfchen gebraucht. Hametum und weicher Stuhlgang. Nach einer Woche war es meist gut. Dann wurde ich nachlässig und es kam wieder

@SaraLinton, in der letzten Zeit mit Schmerzen und brennen nach dem Stuhlgang
ich habe dabei weniger mit Verstopfung zu tun, als mit zeitweise heftigen Durchfallattacken.

@Strickliesel das tut mir leid. Für was sind die Zäpfchen? Helfen Sie dir ein wenig?

@SaraLinton hab's noch nicht angewendet

@Strickliesel wie geht es dir inzwischen?

Ich hab mich noch nicht so recht getraut mich zu äußern. Seit Sonntag hab ich kein Blut mehr. Ich creme noch schön ein und spüre bei die naht. Vorher konnte ich da die klaffende Wunde spüren.

@SaraLinton, danke der nachfrage,
soweit wieder gut, creme noch fleissig
Habe aber heute auch einen termin bei einem niedergelassenen Chirurgen gemacht um eine klare diagnose zu haben.

@Strickliesel....du bist echt mutig. Dazu bin ich zu feige. Jetzt ist ja gerade wieder alles gut. Hab mir nur fest vorgenommen weiterhin mit Wasser statt mit feuchttücher zu reinigen und ich Creme jetzt posterisan protect nach dem Stuhlgang.

@SaraLinton, feige bin ich auch, aber Ungewissheit macht mich verrückt.

Seit meiner Op dusche ich den Po ab und nehme kein Toilettenpapier. Dadurch wird er super sauber und wird nicht gereizt. Ich werde das bis an mein Lebensende so machen, so hat es auchmein Proktologe empfohlen.
Achte bei dem Chirurgen darauf, dass er erfahren ist. Ein Proktologe wäre die sicherste Adresse, wenn es um eine Op geht.

Hey,
Mir hat schlussendlich die Pohltherapie nach 4 Jahren mit Dehner und Diltiazem salbe geholfen, Basis ist muskuläre Entspannung eines überspannten Beckenbodens . Gibt eine Plz suche über die man pohltherapeuten in Deutschland findet und von Renate Bruckmann ein sehr gutes Buch mit Übungen, die sofort helfen. Zumindest für mich war das der Durchbruch, nach 4 Monaten Übungen täglich(nach 2 Monaten konnte ihn den Dehner weglassen und mache aktuell nur noch die Übungen aus dem Buch)und ein paar Besuchen bei einer Poltherapeutin war ich vor 3 Tagen beim Arzt und die Fissur ist abgeheilt.
Ist noch relativ unbekannt habe ich den Eindruck, keine Urologin brachte mich drauf, da ich begleitend auch immer mal wieder Blasenprobleme hatte.
LG, Nanahmi

@Tanteangst Hallo, ich bin in dem anderen Forum hier und hab auch eine Analfissur. Welches homöopathische Mittel hast du denn genommen? Hab diese Fissur jetzt seit April und sie sitzt auf der Narbe der alten Fisteloperationsstelle. Bin auch schon an einer Fissur operiert worden, bekomme es leider immer wieder.

@KWolf hallo! oh jee deine leidensgeschichte ist echt mühsam! analfissuren sind sehr schmerzhaft ubd einfach nur lästig!
leider kann ich dir nicht sagen, was ich eingenommen habe, da es von meinem naturheilpraktiker gemischt wurde! achte sarauf, dass dein stuhlgang immer weich ist! ich habe Metamucil eingenommen, was gut geholfen hat

@KWolf hallo, kannst du mir etwas über deine OP erzählen? Diese steht mir eventuell auch bevor und habe Angst.

Warum fragt ihr euch hier nicht warum ihr dieses Problem habt, bei mir ist es auch durch Antibiotika entstanden vor 1,5jahren seit dem alles scheise. Ich hab zwar derzeit kein blut am stuhl, aber es brennt wie feuer und ganzen tag über sticht es immer mal, das gute fistel oder so hab ich keine aber eine narbe.

Ich wäre bereits bereit für die op, aber nochmal 8 wochen durch diese prozedur gehen ohne zu wissen ist es dann vorbei?

Ich war immer ein lustiger und lebensfreudiger mensch aber nun hab ich angst mit freunden etwas zu machen oder nur an die uni zu gehen, ich hab gern mit freunden gefeiert und hab für august eine exkursion nach tirol die ich für den bachelor brauche und ich wäre auf ein festival, abaer wie, wenn immer der gedanken dabei ist, wird das so schlimm, dass ich es nicht aushalte

Wann soll man mind 8 wochen für heilung finden, wenn ich august meinen bachelor fertig machen sollte und ab september als frische lehrerin argieren soll wie?

@Angst2001 Hey, ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser. Ich verstehe deine Situation, ich befinde mich in einer ähnlichen und habe mein Studium aufgrund meiner Krankheitsgeschichte auch um ein Semester aufgeschoben. Ich denke, dass die OP evtl helfen könnte, ich lasse es vermutlich auch bald machen. vielleicht hast du ja in deinen Semesterferien Zeit dafür? so plane ich das ganze nämlich
Sponsor-Mitgliedschaft

@julislife hallo tatsächlich war ich noch bei einer anderen ärztin, die meinte die fissur sei verheilt es ist keine narbe mariske oder änliches zu sehen nur ein nadegroßes loch und die schmerzen wären teilweise im kopf, so ganz glaub ich dies nicht, aber wie siehts bei dir aus?

@Angst2001 hey du, das klingt ja eigentlich gut dass die fissur eigentlich verheilt ist. Wenn du aber noch schmerzen hast, ist das natürlich echt nicht gut, mir geht’s tatsächlich schlechter, weshalb ich mich fast schon auf den termin beim chirurgen freue. Mal schauen

@julislife das tut mir leid, aber ich kann dir sagen, mit viel disziplin wird es bessa ich habe wirklich lange gebraucht aber muttlerweile ist es nur mehr so ein unangenehmes pieksen zwischendurch, was hast du für eine fisur? Und auch eine fistel?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore