App im Playstore
Pfeil rechts
38

Zitat von -IchBins-:
vielleicht mal ausprobieren, ich kann mir vorstellen, dass die meisten komisch oder weg schauen ..

Naja, als 'waschechter' Sozialängstler nimmt man doch jede sich bietende Gelegenheit wahr, um die Leute rundrum auf Distanz zu halten.

Zitat von -IchBins-:
.. und wenn man Pech hat, kommt die Polizei

.. oder die Jungs mit 'der Jacke'.

@Liucid
es sieht schon wirklich witzig aus..was mir meine Mutter so erzählte, als ich die Übungen am Abend neben TV gemacht hatte.
Einen schönen Abend dir noch.

A


Sind Tinnitus Schwankungen normal?

x 3


Zitat von Icefalki:
Es gibt die Tinnitusapp Kalmeda

Jetzt war ich nochmal beim HNO zur Kontrolle.
Sämtliche Tests fielen nicht schlechter aus als vor einem 3/4 Jahr.
Im Prinzip war das Ergebnis: Ablenken und sich dran gewöhnen.
Erst beim Rausgehen fiel mir ein, dass sie sogar ein Prospekt von der App auf dem Tisch stehen hatte. Angeboten wurde sie mir nicht.

Zitat von koenig:
Angeboten wurde sie mir nicht.


Haben die wahrscheinlich vergessen. Kannst aber anrufen, fragen, ob sie dir ein Rezept dafür ausstellen. Dein Versichertenkärtchen ist eingelesen, von daher kein Problem.

Kennt ihr das auch, dass manchmal ein Piepen Intervallartig mehrmals hintereinander auftritt?

Jau, das kenne ich auch. Klingt manchmal wie Morsecode. Ich habe auch schon mal nen Tinnitus gehabt, der Klang wie Sirenen in der Ferne. Irgendwann hab ich meinen Mann gefragt: Sag mal, was ist denn da die ganze Zeit draußen los mit den Sirenen ?

Oh, hab den Rest vergessen. Da hatte es gerade geklingelt. Jedenfalls meinte mein Mann dann zu mir: Welche Sirenen?
Und erst da ist mir aufgefallen, dass das in meinem Ohr war.
Dann hab ich erst mal schön Panik geschoben und dann hab ich nach ein bisschen Recheche gelernt, dass das wohl auch anderen so gegangen ist und dann ging es so langsam. Am nächsten Tag war es weg.

Ich bin gg 4 Uhr aufgewacht und hatte dann das Gefühl oder vielleicht ist auch so, dass der Tinnitus viel lauter ist. Ich habe mich dann so reingesteigert, dass ich seitdem unruhig bin und ängstlich.
Ich muss aber auch sagen, dass die Woche viel los war und ich so einiges in meinem Kopf habe, dass ich erstmal sacken lassen muss.
Ich hoffe, dann beruhigt sich der Tinnitus auch wieder.

Habt ihr dann auch manchmal so Art Beschlag auf den Ohren?

Ja, habe ich auch alles, sowohl, dass der Tinnitus zeitweise viel lauter ist, dass noch intervallartig ein Piepen zum kontienuierlichen Pfeifton dazu kommt und auch dass es wie einen Schlag tut (wenn du das mit Beschlag meinst). Aktuell habe ich seit über 2 Wochen auch noch ein Brummen im rechten Ohr, der von einem Paukenerguss kommt( habe ich selbst diagnostiziert ). Ich hasse Mützen und besitze auch keine und als vor einiger so ein eiskalter Wind wehte, habe ich mir wohl beim Walken die Ohren verkühlt. Jedenfalls hatte ich leichte Etkältungssymptome und einen Druck auf beiden Ohren. Dann fing es im rechten Ohr an zu brummen und zu zischen und abends merkte ich, dass ich rechts viel dumpfer höre als links. Am nächsten Abend kam dann dann noch ein Schwindel dazu. Ich torkelte regelrecht als ich aufstand. Das war dann am nächsten Tag zum Glück weg. Nach 2-3 Tagen hörte ich wieder normal und das Brummen wurde leiser. Und dann ging ich wieder raus und verkühlte mir die Ohren wieder und es fing wieder von vorne an Inzwischen ist das Brummen nur noch ganz leise. Ich habe mir auch einige Stirnbänder aus Strick gekauft und auch schon benutzt.

Zitat von koenig:
Nehmt ihr ihn auch phasenweise mal mehr mal weniger wahr?

ja, bei mir ist es auch so. Mein Tinnitus ist für mich auch ein guter Stress Indikator.

Zitat von Schlaflose:
wenn du das mit Beschlag meinst


Ich meine eher das Gefühl, als würde man durch Watte hören, nur ganz minimal. So ähnlich wie bei einer Erkältung.

Ich hatte die Woche auch immer wieder mal ein Kratzen in der linken Halsseite und Hustenreiz (der Tinnitus ist auch links). Das kommt vielleicht noch dazu.

Ich hab den Tinnitus beidseitig und wenn er lauter wird, ist das bei mir zugleich der Ankünder dafür, dass innerlicher Stress und Verspannungen im Vormarsch sind.
Aber ich kann damit gottlob gut umgehen - soll ja Menschen geben, die Tinnitus in den Wahnsinn bis hin zum Suizid treibt

Zitat von Alex1972:
soll ja Menschen geben, die Tinnitus in den Wahnsinn bis hin zum Suizid treibt


Das beruhigt mich jetzt nicht wirklich, zumal er mich heute wirklich belastet, auch wenn ich weiß, dass es wohl vom Stress und der Anspannung der Woche herrührt.

Moin moin
Hast du es mal mit einem Noiser versucht? Mir geht es auch so, je mehr ich darauf achte, desto lauter wird der Mist. Ich versuche dann immer, mir Hintergrundgeräusche zu schaffen und mich auf diese zu konzentrieren. Oder leise Musik an zu machen. Mein HNO hat mal gesagt, dass das „Weghören“ vom Tinnitus tatsächlich eine Trainingssache ist.
Ich hoffe, du kannst dich bald wieder ein wenig entspannen.

Ich werde mir mal die App verschreiben lassen, von der @Icefalki gesprochen hat.

Zitat von koenig:
Das beruhigt mich jetzt nicht wirklich, zumal er mich heute wirklich belastet, auch wenn ich weiß, dass es wohl vom Stress und der Anspannung der ...

Entschuldige, ich will dich natürlich nicht beunruhigen, aber auch nicht die Wahrheit ausblenden hoffe auf alle Fälle, dass du es in den Griff bekommst
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt ihr das auch, dass manchmal, wenn der Tinnitus etwas lauter ist, ihr auch hörempfindlich seid?

In den letzten Tagen höre ich meinen Tinnitus wieder mehr, ich höre auch oft wieder hin. Zeitweise kann ich ihn gut ausblenden. Ich muss mal Jammern.

Ich höre so schön hin derzeit. Es macht mich nervös. Ich würde gern meinen Fokus wieder haben vom Tinnitus, schaffe es aber nur schlecht derzeit.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore