App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Heute um 14:00 habe ich mich beim Aussteigen aus dem Auto am Hinterkopf gestoßen. Jetzt habe ich angst, dass ich binnen 24h eine Hirnblutung bekomme.

03.02.2023 19:37 • 04.02.2023 #1


4 Antworten ↓


Ich glaube nicht, dass man nur durch stoßen am Auto beim aussteigen gleich eine Hirnblutung bekommt, dass passiert doch jedem mal.... Das hält unser Dickschädel schon aus!
Du warst ja danach nicht ohnmächtig oder so, oder? Ich glaube erst dann müsste man sich Sorgen machen...

Hast du eine Beule? Tut sie dir weh? Du könntest sie dann evtl leicht kühlen..
LG Canary

A


An der Autotür gestoßen, kann ich eine Hirnblutung bekommen?

x 3


Ich hab mir heute morgen auch ziemlich doll den Kopf angestoßen... aber so schnell bekommt man auch keine Hirnblutung, ich glaub da müsste man schon mit mehr Wucht auf den Kopf fallen. Ein Anstoßen an der Autotür wird dafür kaum ausreichen... wie schon gesagt wurde: das passiert jedem mal und wenn es so leicht gehen würde, dann hätte die größte Mehrheit der Menschen ja ständig Hirnblutungen. Ein bisschen was hält der Körper schon aus.

Ich habe mir letzte Woche auch ordentlich den Schädel angehauen. An einer Ecke eines Brettes, welches dann noch runterkrachte. Davon merke ich teilweise jetzt (4 Tage später) noch was von.
So normale Stöße führen aber eigentlich nicht zu Hirnblutungen. Die Frage ist, was für Symptome aufgetreten sind.. hast du irgendwas gemerkt? War dir schwindlig, Sehstörungen, Übelkeit oder ähnliches? Du kannst schauen ob deine Pupillen gleichgroß sind und auf Licht gleich reagieren. Schmerzen sind normal, weil ja auch das Gewebe beschädigt wird. Wenn man sich zb das Knie doll stößt, dann bildet sich ein blauer Fleck und das schmerzt dann teilweise auch, ohne dass das Knie an sich beschädigt ist.

Grundsätzlich kannst du jetzt darauf achten, ob Symptome wie oben beschrieben auftreten. Das wird aber sehr sehr wahrscheinlich NICHT passieren, wenn du bisher gar nichts hattest. Und nach so einem Stoß passiert das idR auch eh nicht

Ich hatte das auch gerade vor drei Wochen, aber richtig heftig.
Meine erste Angst war auch die vielzitierte Hirnblutung.
Ich habe dann gegoogelt und aus mehreren Quellen erfahren, dass es einen ganz seltenen Fall gab, der dann stark durch die Medien geschleift wurde, wo jemandem das tatsächlich passiert ist und der war dann tot. Das ist aber die absolute Ausnahme. Und wenn sogar der böse Dr.Google das ausspuckt, dann ist das wohl so.
Ich hatte wie gesagt auch diese Angst und war dann sogar beim Hausarzt.
Der sagte, das würde man merken, dann wirst du benommen, siehst Doppelbilder, bis verwirrt.
Dann könntest du auch nicht mehr im Forum schreiben.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore