App im Playstore
Pfeil rechts
129

@Nina2906 was nimmst du für pflanzliche Sachen?

Ich nimm Mönchspfeffer seit 5 Monaten.

A

An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3

Ich hab nach mehreren pflanzlichen Mitteln gesucht und eines dann gefunden wo alles drin ist

Nennt sich Hormonella. Glaub das heißt „mach mal halblang Tante Rosa“

Da ist Melisse drin, Mönchspfeffer, Rosenwurz und Frauenmantel. Einzeln hätte ich die Dinge auch gefunden aber eben nur hoch dosiert und übertreiben will ich es auch nicht.

Was noch hilft bzw geholfen hat- ich hab sehr viel Kohl in meine Ernährung eingebaut - oder sagen wir Kohlartige… Rosenkohl normalen Kohl, Brokkoli , Blumenkohl. Kein Kaffee mehr…

Hab wie gesagt seit 3 Zyklen kein Ärger mehr…. Auf die 3-4 Tage davor kurze Zündschnur usw. Da komm ich drauf klar… das hatte ich vorher auch.

Und ich bin immer noch der Überzeugung davon das Psyche und Schoß miteinander verbunden sind- hast du Stress stimmt der Rest nicht. U.a verändert sich der Stoffwechsel…
dann gibts Östrogen Dominanz oder Progesteron Dominanz…

Bei Stress ist der cortisol erhöht - heißt die Nebennieren schlucken zb das Progesteron weg- was dann zu Östrogen Dominanz führt…

Zitat von Bride:
Ich nimm Mönchspfeffer seit 5 Monaten.

Hast du gute Erfahrungen gemacht? Es soll ja eine Weile dauern bis man etwas merkt. Manche schwören drauf, andere haben nichts gespürt.

Zitat von -Hedwig-:
Hast du gute Erfahrungen gemacht? Es soll ja eine Weile dauern bis man etwas merkt. Manche schwören drauf, andere haben nichts gespürt.

Ja doch es hilft mir. Meine Brustschmerzen sind weg und auch mein pms d.h. Bin nicht mehr so gereizt aber ich merke halt wenn es mir psychisch nicht so gut dann geht’s mir nach dem Eisprung deutlich schlechter mit den Ängsten

Zitat von Nina2906:
Ich hab nach mehreren pflanzlichen Mitteln gesucht und eines dann gefunden wo alles drin ist Nennt sich Hormonella. Glaub das heißt „mach mal ...

Vielleicht sollte ich mal das probieren

@Bride Melisse und Rosenwurz wirken ausgleichend - beruhigend. Und frauenmantel ist ja eh dafür bekannt das es den Damen hilfreich ist.

Darf ich mal blöd fragen hast du jeden Monat die Erwartungshaltung „oh Nö jetzt gehts schon wieder bald los“?

Zitat von Nina2906:
@Bride Melisse und Rosenwurz wirken ausgleichend - beruhigend. Und frauenmantel ist ja eh dafür bekannt das es den Damen hilfreich ist. Darf ich mal ...

Nein eigentlich nicht. Manchmal denk ich mir oh heute geht’s dir nicht so gut, dann schau ich auf die App und denk aha war ja klar. Und die kommen halt ganz genau

Ja kenne ich- wie ein Uhrwerk evtl kannst ja einige Dinge probieren und es hilft das wäre cool.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore