App im Playstore
Pfeil rechts
119

Zitat von Islandfan:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, aber es kam auch heute nichts. Habe aber seit ungefähr ...

Könnte es sein, dass der Eisprung sich verschoben hat und jetzt erst ansteht? Wobei ich würde dem ganzen noch Zeit geben, manchmal habe ich fast das gleiche Phänomen vor der Periode wie du. Zwar nicht in der Intensität, wie du es beschreibst, aber ähnlich.

Habe auch Endometriose und muss sagen das die Zeit vor der Periode die schlimmste ist. Da leide ich unter Übelkeit, heftigen Krämpfen (bin einmal in meiner Praxis vor Schmerzen zusammengebrochen),Migräne, heftige Durchfälle und noch ein paar nette andere Dinge. Meine Periode ist zwar sehr stark und teilweise schmerzhaft aber da fühle ich mich besser als die Tage zuvor! Bin froh wenn das ganze endlich aufhört und ich meine Ruhe habe. Periode kann echt grausam sein

A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


Gibt es hier auch Frauen, die wegen Angst/Stress und damit verbundenem Untergewicht und Hormonschwankungen gar keine Periode mehr bekommen? Habe seit Ende Juli/Anfang August 2023 keine Periode mehr und bin seitdem psychisch noch mehr in einem Ungleichgewicht, als ich es es vorher eh schon war und das macht mir langsam extrem zu schaffen ich würde das so gerne endlich wieder ins Lot bringen... hatte auch kürzlich erst wieder einen Termin bei meiner Gyn, aber sie meint organisch wäre alles ok und ich muss nur zur Ruhe kommen und das Gewicht wieder in den Griff bekommen, dann renkt sich auch mein Zyklus und das Hormonelle wieder ein... aber ich bekomm es einfach nicht hin... das nagt so extrem an mir.

Zitat von Lerchen:
Könnte es sein, dass der Eisprung sich verschoben hat und jetzt erst ansteht? Wobei ich würde dem ganzen noch Zeit geben, manchmal habe ich fast das gleiche Phänomen vor der Periode wie du. Zwar nicht in der Intensität, wie du es beschreibst, aber ähnlich.

Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht. Auf der anderen Seite war ja bis Ende August so gut wie alles durcheinander. Ist heute so wie gestern, es stört mich nicht, es nervt nur, dass ich nicht genau weiß, was wie gerade in meinem Zyklus passiert. Diesen Schleim habe ich ab und zu, wenn ich denke, es ist Eisprungzeit, aber das kann rechnerisch eigentlich nicht sein. Oder die leichte Schmierblutung letzte Woche (minimal ein-zwei Tage und kaum der Rede wert) war die Periode. Mal abwarten, aber mir tut die Zeit ohne Dauerblutung sehr gut.

Zitat von Islandfan:
Habe aber seit ungefähr Sonntag recht viel völlig klaren Schleim, also so, als wäre es der Eisprung, das kann aber nicht sein. Immer wenn ich zur Toilette gehe, ist Schleim am Papier, sehr feu cht ist es da, aber durchsichtig und geruchslos

Das hatte ich früher auch oft, weiß aber nicht mehr zu welchem Zeitpunkt des Zyklus.

Hallo Islandfan.

Bei mir ist war es genau das gleiche...ich hatte ja auch Probleme mit dauerbluten...und Jetzt vor der Periode hatte ich extreme Ausfluss mit Schleim..keine Ahnung. Die Periode kam dann zwar aber anders als sonst... leichter dafür länger...danach habe ich auch noch Schleim vermischt mit Blut..

Keine Ahnung was das wieder ist.

Lg

Ich habe sie am Montag bekommen, sie war dieses Mal pünktlich, der Zyklus scheint besser zu sein: 27 Tage, vorher lag er bei 25 Tagen..das Mönchspfeffer scheint zu wirken wie der Frauenmanteltee und Eisensäfte..dieses Mal war das PMS außer Heißhungerattacken gut und auch die Schmerzen sind dieses Mal erträglich. Auch die Blutklumpen sind dieses Mal nicht so heftig.

Zitat von Fussfee88:
Habe auch Endometriose und muss sagen das die Zeit vor der Periode die schlimmste ist. Da leide ich unter Übelkeit, heftigen Krämpfen (bin einmal in meiner Praxis vor Schmerzen zusammengebrochen),Migräne, heftige Durchfälle und noch ein paar nette andere Dinge. Meine Periode ist zwar sehr stark und teilweise schmerzhaft aber da fühle ich mich besser als die Tage zuvor!

Hier das gleiche. Habe auch Endometriose und die Zeit davor ist für mich auch extrem schlimm. Tatsächlich auch schlimmer als die Periode selbst.

Zitat von -Hedwig-:
Hier das gleiche. Habe auch Endometriose und die Zeit davor ist für mich auch extrem schlimm. Tatsächlich auch schlimmer als die Periode selbst. ...

Ja das kann man sich gar nicht vorstellen wie belastend das manchmal ist. Der ganze Zyklus ist zum

@Fussfee88
Ich habe immer das Gefühl ich bestehe nur aus zyklus schmerzen beim eissprung, schmerzen ab 10 tage vor periode, periode und dann beginnt es von vorn. Dazu noch zyklusunabhängige Darmbeschwerden durch die darmendo und fatigue, Kopfschmerzen und ja......

Zitat von -Hedwig-:
@Fussfee88 Ich habe immer das Gefühl ich bestehe nur aus zyklus schmerzen beim eissprung, schmerzen ab 10 tage vor periode, ...

Ohja du sprichst mir so aus der Seele! Genauso gehts mir auch. Hast du auch das Gefühl vor der Periode immer krank zu werden? Hab dann öfters sogar Halsschmerzen und Schnupfen voll komisch

Zitat von Fussfee88:
Ohja du sprichst mir so aus der Seele! Genauso gehts mir auch. Hast du auch das Gefühl vor der Periode immer krank zu werden? Hab dann öfters sogar Halsschmerzen und Schnupfen voll komisch

Ja ich kenne das auch. Hast du mal den Begriff period flu gehört. Das beschreibt die Symptomatik ganz gut. Ich habe vor der Periode ein wirklich ausgeprägtes Krankheitsfefühl, teils sogar mit Schüttelfrost und Co.

Zitat von -Hedwig-:
Ja ich kenne das auch. Hast du mal den Begriff period flu gehört. Das beschreibt die Symptomatik ganz gut. Ich habe vor der Periode ein ...

Ja hab ich auch schon gehört da sagen die ja das unser Immunsystem in dem Moment einfach geschwächt ist und man anfälliger ist aber meistens wird es ja keine richtige Erkältung. Hab das momentan auch schin wieder und hab trotzdem immer Angst das ich jetzt doch krank werde

@Fussfee88
Hast du auch manchmal so Frier und Hitzeattacken? Als hätte man Fieber

Zitat von -Hedwig-:
@Fussfee88 Hast du auch manchmal so Frier und Hitzeattacken? Als hätte man Fieber

Ja vor allem nachts und eigentlich so ganz kurz vor der Periode. Schlafe dann auch sehr schlecht

@Fussfee88
Hast du mal irgendwie gehört, ob das irgendwie mit den endo zusammenhängen könnte? Ich frag mich einfach oft warum das bei mirso extrem ist.

Zitat von -Hedwig-:
@Fussfee88 Hast du mal irgendwie gehört, ob das irgendwie mit den endo zusammenhängen könnte? Ich frag mich einfach oft warum das bei mirso extrem ...

Ja das hängt mit der Endo zusammen teilweise.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen.
Ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven heut.

Die Blutung hört einfach nicht auf.
Hatte ja 10 Tage meine Periode und 1 Woche Pause und nun seit Tagen schon wieder.

Habe da seit Monaten Probleme.
Die Frauenärztin hat nix außergewöhnliches gesehen letzte Woche. Außer ne kleine Follikelzyste...
Sie meinte evtl Vorboten Wechseljahre oder so.

Es ist echt eine Belastung da ich auch ständig leichte Krämpfe habe.

Kennt jemand sowas .. so dauerbluten?

Mh ich kenne das vor allem von momentan und Zysten. Mich würde das auch stressen. Hast du sonst irgendwelche Symptome?

Nee ich hab sonst keine Symptome..
Außer diese Scheidenproblemen...die sind etwas besser aktuell. Will es nicht verschreien ..

Das einzige was mir auffällt dass ich starken Ausfluss habe. Ich hatte in den letzten 30 Jahren noch nie so Ausfluss.
Das ist neu seit 2 Monaten.
Es ist klar und schleimig und echt viel.habe das auch dem Frauenarzt gesagt, die wissen wie immer nichts.

Ich bin so jemand ich will immer unbedingt die Ursache wissen...damit ich es behandeln kann.

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore