App im Playstore
Pfeil rechts
119

Ich weiß manchmal wirklich nicht wie man in solchen Zuständen den Alltag bewältigen soll.
Ich muss mich auch immer wieder krank melden...wegen Periode oder sonst was...
Aktuell habe ich noch ne Erkältung...

Würde gerne mal mein Leben leben können wie ich möchte und nicht immer wegen der gesundheitlichen eingeschränkt sein.

@coco88 ich habe ca 6-8 tage vor meiner periode stark schmerzende brüste.wenn mich dann jemand anfasst,könnt ich in die luft gehen.dann kurz vor und während der peride habe ich vermehrt magenprobleme.ich muas dann immer ganz genau schaun,was ich esse.allerdings muss ich sagen,dass ich mittlerweile wieder mit der pille angefangen habe.irgendwie muss man ja sicher verhüten.ich finde es aber nicht weniger zum kotzen hormone zu nehmen.
Vor der pille hatte ich während der periode in den ersten zwei tagen starke schmerzen der *beep*,vor allem beim sitzen.unterleibsschmerzen waren auch angesagt die ersten zwei tage und müdigkeit und gereiztheit.generell sind bei mir die symptome schlimmer geworden bzw erst aufgetreten nach den geburten.

A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


Ich habe vor meiner Periode vermehrt Angstzustände, sehr nervös und mir ist aufgefallen,dass ich dann einige Lebensmittel gar nicht mehr gut vertragen kann. Habe auch recherchiert, dass die Hormonumstellung eine Histaminintoleranz auslösen kann.
Ein Gläschen Rotwein einige Tage vor meiner Periode hat bei mir zu Herzrasen, pulsierenden Händen und Kreislaufprobleme geführt und ich bin lange nicht auf den Zusammenhang gekommen. Auch Blähungen, Übelkeit und Sodbrennen treten da vermehrt auf. Seitdem ich eine Woche vor meiner Periode darauf achte, Histaminarme Kost zu mir zu nehmen, geht es mir besser.

Hallo zusammen.

Ich brauche mal eure Erfahrung.
Ich kenne meinen Körper sehr gut..und habe nun was neues.
Meine Periode ist vorbei...war diesmal anders als sonst. Leichtere Blutungen und leichtere schmerzen, dafür über 8 Tage...

Nun habe ich immer noch an und zu Blutungen... meistens immer beim Stuhlgang. Kenn das auch vor der Periode...
Nun ist es so dass ich immer noch Periodenschmerzen habe.. obwohl keine/ kaum Blutung vorhanden ist.

Kenne das so nicht...und denke was das wohl wieder ist. Es fühlt sich so an wie vor der Periode, so ein Gefühl dass es bald kommt..so ein Dauerdruck irgendwie.

Hatte die letzten Monate schon Probleme mit dauerbluten und musste chlormadinon nehmen..( künstliches abbluten)
Die Periode war Jetzt eigentlich wieder weg und es sollte ein normaler Zyklus beginnen.

LG

Zitat von kleiner:
Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich kenne meinen Körper sehr gut..und habe nun was neues. Meine Periode ist vorbei...war diesmal ...

Hmm, sind da bei dir Zysten oder Myome bekannt? Vor allem Myome können zu Blutungen außerhalb der normalen Periode führen.

Ich dachte meine Periode kommt heute. Nun vermute ich morgen. Aber hatte den ganzen Tag Bauchschmerzen, musste ständig auf Toilette, mir war warm und ich fühl mich nicht wohl. Ich hab schon genug für den Monat dabei hat es nicht mal angefangen .

Hab zwar vom Frauenarzt eine Pille zum durchnehmen bekommen aber wurde nicht gut aufgeklärt. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass es dadurch Monate lang erstmal schlimmer wird. Ich hab das Rezept nicht eingelöst.

Zitat von Coru:
Ich dachte meine Periode kommt heute. Nun vermute ich morgen. Aber hatte den ganzen Tag Bauchschmerzen

Hab das öfter vorher. Meine müsste Montag kommen und gestern hatte ich morgens die typischen Schmerzen, heute dann keine mehr. Ich bin mal gespannt, ich hoffe nach der blöden Zystengeschichte, dass sie normal kommt und normal dauert.

@Islandfan das wünsche ich dir, dass die Periode bald regelmäßig kommt und normal lang dauert.

Seit Neustem kommt sie auch gerne mal spät abends. Das war sonst kaum so. Ich muss heute dran denken meine Eisentablette zu nehmen ich hatte das Gefühl, dass mir letzten Monat Eisen und Magnesiumpulver leicht geholfen hat.

Zitat von Coru:
@Islandfan das wünsche ich dir, dass die Periode bald regelmäßig kommt und normal lang dauert. Seit Neustem kommt sie auch gerne mal spät abends. Das war sonst kaum so. Ich muss heute dran denken meine Eisentablette zu nehmen ich hatte das Gefühl, dass mir letzten Monat Eisen und Magnesiumpulver leicht geholfen ...

Danke, bei mir kommt sie entweder morgens oder nachmittags, spät abends eigentlich sehr selten. Habe am ersten Tag aber meist nur Schmierblutungen und erst der 2. Tag wird schlimm.

Es sind nur ein paar Tage an denen man die Periode hat.Ich habe dann auch Bauchschmerzen,ich fühle mich aufgedunsen,ich habe das Gefühl ich verblute usw..Mal kommt die Periode an dem Tag und manchmal ein paar Tage später und manchmal morgens und manchmal in der Nacht.So ist das nun Mal,ich bin da ganz pragmatisch.Diese Periode gehört zu mir,wie meine Haare.Ändern kann ich es nicht,ich kann mich lediglich damit arrangieren.
Soll heißen,ich mache meine Periode nicht zum Fokus,weil ich weiß es ist absehbar.

Zitat von KommMalklar:
Soll heißen,ich mache meine Periode nicht zum Fokus,weil ich weiß es ist absehbar.

Ich auch nicht, habe es mein Leben lang so gemacht, dass ich alles auch mit Periode gemacht habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie große Schmerzen oder sehr starke Perioden hatte, es gibt aber Frauen, bei denen es richtig schlimm ist.
Meine Dauerblutungen über Wochen dieses Jahr haben mir aber mal gezeigt, wie schlimm das den Alltag einschränken kann. Da war es auch das erste mal im Leben, dass ich die Arbeit deswegen abbrechen musste und mich krank melden musste. So was habe ich noch nie erlebt und ich hoffe, dass ich das auch nie mehr erleben muss.

Ich glaube das hat nichts mit drauf fokussiert zu tun. Ich hatte von Anfang an große Probleme und starke Schmerzen. Bis heute konnte mir nicht geholfen werden. Ich kann an manchen Tagen dadurch meinen Alltag kaum bewältigen. Ich muss meinen Alltag und auch meine Freizeit nach der Periode planen auch mit der Arbeit. Ich denke die hier schreiben geht es auch so. Dafür gibt verschiedene Gründe.

Hallo.

Ich hatte auch diese Dauerblutungen...die waren jetzt weg und nun weiß ich nicht wie es weiter geht...

Die Blutungen sind das eine... schlimmer sind die schmerzen. Jeder kleinste tut bei mir unfassbar weh.

Zu dem Thema man soll sich nicht so auf die Periode fokussieren...ja naja daa würd ich auch gern tun, aber wenn man vor schmerzen fast ohnmächtig wird ist das schwierig

Ich muss mich oft krank melden.

LG

Naja, wenn die Periode normal abläuft, ist das gut zu machen, keinen Fokus darauf zu legen. Bis zum Alter von ca. 40 war das bei mir auch kein Problem. Aber als es dann jedesmal so schlimm wurde, dass ich mich vor Bauch- und Magenschmerzen (ich bekam jedesmal eine Magenschleimhautentzündung) regelrecht krümmte, keine Hose mehr anbekam, tagelang Durchfall und manchmal auch Erbrechen hatte, ging das nicht mehr, keinen Fokus darauf zu legen. Das hörte erst mit den Wechseljahren auf.

Ich habe nicht geschrieben das meine Periode normal abläuft.Ich habe lediglich meine Sichtweise beschrieben und wie ich damit umgehe.Jede Frau ist anders und hat eine andere Meinung zu dem Thema oder andere Symptome,usw.
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben

Zitat von Lerchen:
Hmm, sind da bei dir Zysten oder Myome bekannt? Vor allem Myome können zu Blutungen außerhalb der normalen Periode führen.

Ja ich habe adenomyose und Endometriose.

Mein Zyklus war aber immer recht normal.
Beim Frauenarzt wurde jetzt follikelpersistenz geäußert. Ein das nicht springt...das sorgt Wahrscheinlichkeit für das Durcheinander.

Die Periode lässt sich diesen Monat Zeit dabei hab ich nun schon seit ca. 2 Tagen Bauchschmerzen, fühl mich nicht wohl und mir ist warm. Sonst kommt die Periode oft noch am Tag der Bauchschmerzen. Morgen die stressige Arbeit. Ich hatte mir gewünscht das sie gestern kommt da ich noch Zuhause.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist es ganz schlimm habe wirklich schlimme Krämpfe und manchmal wird mir da durch auch schwarz vor Augen und ich bekomme Schweiß Ausbrüche und kann gar nicht mehr klar denken. Hinzukommt das Schmerzmittel gar nicht wirkt außer dolormin für Frauen. Was mir auch mal aufgefallen ist nachdem ich Wasser lassen war tut das dann immer nochmal mehr weh dann kommt der Druck im Unterleib irgendwie wieder

@Celinamary gute Besserung

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, aber es kam auch heute nichts. Habe aber seit ungefähr Sonntag recht viel völlig klaren Schleim, also so, als wäre es der Eisprung, das kann aber nicht sein. Immer wenn ich zur Toilette gehe, ist Schleim am Papier, sehr feu cht ist es da, aber durchsichtig und geruchslos. Sogar wenn ich pinkel, fällt ein Schleimpfropfen oft mit ins Klo (tut mir leid, hört sich ekelig an). Schmerzen habe ich keine und habe auch nicht das Gefühl, dass die Periode kommt, obwohl ich letzte Woche die typischen Vorsymptome hatte.
Mache mir keine Sorgen, lieber das als die nervigen Dauerblutungen, aber seltsam ist es schon, wenn das statt der Periode kommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore