App im Playstore
Pfeil rechts
119

Zitat von Coru:
@SweetButPsycho1 oh ja es ist wirklich schwierig. Auf die Menopause kann ich noch lang warten . Ich hatte überlegt operativ was ...

Eine OP ist endgültig, das würde ich mir sehr sehr gründlich überlegen, aber das tust du sowieso

Heyho, ich hole diesen Thread mal wieder hervor.

Hat hier jemand auch mit Schmerzen/Ziehen vor, während oder auch NACH der Periode Erfahrung (nicht der Ovulationsschmerz)? Habt ihr während der ganzen Periode Schmerzen/Ziehen oder mal schwächer, stärker? Manchmal nur für wenige Minuten oder bei Bewegung?

Habt ihr auch nur einseitige Beschwerden (ist so was normal?)?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

A

An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3

Habe seit der Schwangerschaft immer mal wieder solche Symptome auf der linken Seite. Habe gelesen, dass sowas auch auf ein Problem mit dem Beckenboden hindeuten kann.

Zitat von Annii:
Habe gelesen, dass sowas auch auf ein Problem mit dem Beckenboden hindeuten kann.

Ah, danke. Ich war schonmal beim Frauenarzt, weil ich rechts so ein Gefühl habe (wie Druck oder so). War auf Ultraschall dann aber nix.

Zitat von Ninalein:
Ah, danke. Ich war schonmal beim Frauenarzt, weil ich rechts so ein Gefühl habe (wie Druck oder so). War auf Ultraschall dann aber nix.

Ja, das habe ich auch. Aber eben nur links. Manchmal undefinierbar. Aber Druck trifft es ganz gut. Manchmal auch das Gefühl, dieser Bereich sei etwas härter, als auf der rechten Seite.

Zitat von Annii:
Manchmal undefinierbar.

Ja, stimmt. Ich kann das Gefühl auch schlecht beschreiben. Einfach ein Gefühl, Druck ist da das Wort, das am nähsten dran ist.

Hat jemand auch Magenschmerzen vor Periode …also richtig im Magen so leichte Krämpfe?

Kurz davor - massiv Rückenschmerzen… 3-5 Tage vorher. Gereizt genervt , emotional manchmal tun mir Fuß und Hand Gelenke weh

Während der Mens- Rücken und Krämpfe - mal mehr mal weniger

@Annii naja je nach dem wo sich das potenzielle Ei versucht hat anzunisten- rechts oder links. Kann schon sein dass es da dann mehr schmerzt … kommt ja auch nicht jedes Mal das Ei von der selben Seite runter.

Aber das mit dem Magen kennt keiner ?

Du bist halt empfindlich - ich hab davor manchmal Durchfall ‍️ mist Happens

Bei mir ist es fast wieder so weit. Böses PMS: Schwindel, Heißhungerattacken, Unterleibschmerzen, sehr gereizt, wütend innerlich, Magenprobleme

Während er Periode: 2. und 3. Tag starke Schmerzen und Kreislaufprobleme

@Katrin88 hast du auch leichte Magenschmerzen?

@coco88 ja habe ich und Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit

Zitat von coco88:
@Katrin88 hast du auch leichte Magenschmerzen?

Hormonelle Schwankungen bei Progesteron, Östrogen und Prostaglandin können menstruationsbedingte Magen-Darm-Beschwerden auslösen. Hier ist deine Erklärung…Prostaglandin ist auch verantwortlich für die Krämpfe - hast du Zuviel davon - hast du Schmerzen das kracht. Ibu. Oder Naproxen.

Das beruhigt mich ein bisschen , auch wenn ich es dir nicht wünsche

@coco88 es gibt noch einen Thread hier zum Thema Menstruation und Angststörung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach jetzt habe ich vergessen was ich schreiben wollte: ich war beim Frauenarzt und mir wurde Mönchspfeffer-Kapseln verschrieben, die nehme ich jetzt täglich ein. Mal schauen, ob es sich verbessert..wir Frauen sind schon arme

https://www.shop-apotheke.com/arzneimit...kapsel.htm

Hier im Link sie die Kapseln

Dann trinke ich noch Frauenmanteltee und trinke Eisensäfte die ersten drei Tage der Periode

@coco88 übelkeit, rückenschmerzen , kopfschmerzen und die brüste schmerzen extrem !

Und wahrenddessen wird alles besser dann hab ich nurnoch unterleibsschmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore