App im Playstore
Pfeil rechts
119

@Sarahh Vielen Dank für deine Antwort . Tut mir leid, dass Du dich auch mit diesem Quark auseinander setzen musst.

Deine Erfahrung hat mich tatsächlich ein wenig beruhigt. Also ist eine andere Farbe des Zervix nicht unbedingt besorgniserregend?! Oh man.. das steht auch überall anders. Aber egal, warum lese ich mir den Quatsch auch durch . Dieses blöde Thema hat glaube ich nun bei mir einen schönen Reizdarm- und Reizmagenschub ausgelöst. Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, meinen Gyntermin vorzuverlegen. Aber ich will dem auch nicht wieder nachgeben. Dann hätte die Angst wieder gewonnen.

So ein Mist auch alles manchmal. Lass es dir gut gehen

Googeln ist einfach das Schlimmste was man machen kann.

A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


Zitat von koenig:
Googeln ist einfach das Schlimmste was man machen kann.

Absolut! Wie oft war ich schon total panisch oder mit einem Bein im Grab als ich Symptome gegoogelt habe! Das darf man echt nicht machen! Meine Suchmaschine ist glaube schon so programmiert, dass sie wirklich bei allem KREBS ausspuckt, selbst wenn ich Sonne eingebe

habt ihr während euer Periode auch so starke Hitzewallungen?
Es waren heute 17C draußen und ich habe mich gefühlt wie 30C und dementsprechend geschwitzt geht den ganzen tag schon so.

Zitat von miriiii:
habt ihr während euer Periode auch so starke Hitzewallungen? Es waren heute 17C draußen und ich habe mich gefühlt wie 30C und dementsprechend ...

Ja bereits davor schon!

Ich habe immer vor meiner Periode Rückenschmerzen im unteren Rücken! Meist einseitig, was mit Angst macht! Dann kommt noch hinzu, dass es mich bis in den Oberschenkel zieht.
Kennt das jemand?

Zitat von Sarahh:
Ich habe immer vor meiner Periode Rückenschmerzen im unteren Rücken! Meist einseitig, was mit Angst macht! Dann kommt noch hinzu, dass es mich bis in den Oberschenkel zieht. Kennt das jemand?

Das ist doch sehr verbreitet, dass man vor und während der Periode Schmerzen im unteren Rücken hat. Was du beschreibst, klingt sehr nach Ischias. Da drückt wahrscheinlich eine Verspannung auf der Seite auf den Ischiasnerv. Kann etwas mit der Periode zu tun haben, muss aber nicht.

Zitat von Sarahh:
Kennt das jemand?

Ja, ich habe das meist in jüngeren Jahren so gehabt.

Ich habe es jetzt ausgehalten 4 Monate keinen Ultraschall an meinen Brüsten machen zu lassen. Vor ca 8 Wochen wollte ich eigentlich bereits einen Termin machen lassen, weil ich beim selbstabtasten wieder komische knubbelige Stellen getastet habe.
Meine Ärztin war aber so cool und meinte, dass nach 8 Wochen keine tastbaren Befunde entstehen.
Seitdem habe ich nicht mehr abgetastet, weil ich sonst verrückt werde.
Morgen habe ich den Ultraschall Termin und jetzt habe ich total Panik davor. Ich traue mich auch gar nicht meine Brüste abzutasten geschweige denn anzuschauen… am liebsten würde ich sie mir komplett entfernen lassen und Silikon drauf.
Wie macht ihr das denn? Jeden Monat abtasten?

Ich taste sie nie ab, ich kann das nicht. Klar beim Einschäumen unter der Dusche spürt man ja auch, falls was anders sein sollte. Ich gehe alle 1-2 Jahre zum Gyn und die macht das.

Zitat von Sarahh:
Wie macht ihr das denn? Jeden Monat abtasten?

Ich mache das auch nicht.

Warum hast du so große Angst davor?

Zitat von koenig:
Ich mache das auch nicht. Warum hast du so große Angst davor?

Ich habe allgemein mega Krebsangst.
Ich mach zb extra Flecken in einen weisen BH rein, damit ich mir nicht einbilde, dass irgend ein Fleck von meiner Brust kommt. Ich weiß, dass ist total irre…

Zitat von Sarahh:
Ich mach zb extra Flecken in einen weisen BH rein, damit ich mir nicht einbilde, dass irgend ein Fleck von meiner Brust kommt. Ich weiß, dass ist total irre

Ja, das ist wirklich spooky. Ich hoffe, du bist in Therapie. Solche schrägen Sachen sind deutlich einer Angststörung zuzuordnen.

Zitat von Sarahh:
Ich habe immer vor meiner Periode Rückenschmerzen im unteren Rücken! Meist einseitig, was mit Angst macht! Dann kommt noch hinzu, dass es mich bis in den Oberschenkel zieht.
Kennt das jemand?


Ja, ist normal. Und noch viele andere Symptome können auftreten. Habe auch immer irgendwelche Symptome und es können immer neue dazu kommen. Auch um den Eisprung herum oder schon ein zwei Wochen vorher. In gewisserweise ist der gesamte Zyklus immer mit Symptomen behaftet (behaupte ich).

Habe seit gestern meine Periode und nun Wassereinlagerungen an den Füßen und Knöcheln. Mit Wassereinlagerungen hatte ich bisher während der Periode nie Probleme. Habe nur seit einigen Jahren immer starke Beinschmerzen während der Periode.
Kennt ihr das mit den Wassereinlagerungen?

Ich hab immer einige Tage vor meiner Periode, dass meine Ängste stärker sind. Es ist leichter das sie ausgelöst werden und auch so hab ich öfter Angstzustände mit Herzrasen und Unwohlsein und mir geht psychisch nicht so gut. Oft hab am ersten Tag Bauchschmerzen, Beinschmerzen und muss oft aufs Klo. Es ist ein Traum.

Zitat von Coru:
Ich hab immer einige Tage vor meiner Periode, dass meine Ängste stärker sind. Es ist leichter das sie ausgelöst werden und auch so hab ich öfter ...

Klingt nach PMS
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 ich hab das zwar nie ärztliche abklären lassen aber ich vermute auch. Die Pille möchte ich aber nicht nehmen deshalb glaub ich kann der da nichts machen. Da es nur einige Tage sind geht es noch.

Zitat von Coru:
@SweetButPsycho1 ich hab das zwar nie ärztliche abklären lassen aber ich vermute auch. Die Pille möchte ich aber nicht nehmen deshalb glaub ich ...

Nur ein paar Tage sind auch schon anstrengend

Bei mir war es immer die Hölle, konnte vor Schmerz kaum etwas machen und dann kam noch Endometriose dazu, seitdem nehme ich Desogestrel.

Die Endometriose verschwand, das PMS war auszuhalten und jetzt hilft mir das durch die Menopause

@SweetButPsycho1 oh ja es ist wirklich schwierig. Auf die Menopause kann ich noch lang warten . Ich hatte überlegt operativ was machen zu lassen da ich eigentlich wegen meinen psychischen Problemen keine Kinder bekommen möchte. Es ist jeden Monat eine Einschränkungen für mich. Aber das ist eine große Entscheidung und ich noch jung. Da müsste ich auch vermutlich Hormone nehmen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore