App im Playstore
Pfeil rechts
119

@1986Chrissy1986 ich kann dir nur den Tipp geben viel zu Trinken und vielleicht was Zucker haltiges zu essen? Würde lieber nochmal googeln aber meine sowas kann helfen.

Ich muss heute auch mal jammern.
Habe seit gestern meine Tage und diese Schmerzen sind seit heute Abend einfach nur zum k… selbst die IBU wirkt nicht wirklich.

Was dazu noch super unangenehm ist, sind Kreislaufprobleme, Puddinggefühl in den Beinen, allgemeines Gefühl der Schwäche und auch bisschen Angst.

Bin froh, wenn das wieder vorbei ist. Ich blute gar nicht so viel, aber die Krämpfe sind echt nicht ohne.

A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


Zitat von Hazy:
Ich muss heute auch mal jammern.


Nicht schlimm. Hast du immer Schmerzen während der Periode?

Zitat von koenig:
Nicht schlimm. Hast du immer Schmerzen während der Periode?


Ja, aber zum Glück nicht immer so stark. Das ist immer unterschiedlich, je nach Zyklus. Ich glaube, sobald der Speicheltest von der Krankenkasse übernommen wird, werde ich mich mal auf Endometriose testen lassen.

Zitat von Hazy:
werde ich mich mal auf Endometriose testen lassen.

Kann der Frauenarzt nichts feststellen?

Zitat von koenig:
Kann der Frauenarzt nichts feststellen?


soweit ich weiß, ist das auf Ultraschallbildern nicht diagnostizierbar. Da müsste eine Bauchspiegelung gemacht werden und das möchte ich nicht, so eine OP.

Zitat von Hazy:
und das möchte ich nicht, so eine OP.


Das kann ich verstehen. Da hätte ich auch keine Lust drauf.

Hallo.

Sehr starke Krämpfe sind nicht normal. Ich habe selber Endometriose und bin ohne Schmerzmittel manchmal kurz vor der Ohnmacht.

Im Ultraschall sind leider die Herde nicht sichtbar nur eventuell Zysten kann man sehen.

Das mit der OP kann ich verstehen ich würde sie auch nur noch im Notfall durchführen.
Jede Operation bringt wieder Risiken und eventuelle Verwachsungen mit sich.

Zitat von Hazy:
Da müsste eine Bauchspiegelung gemacht werden und das möchte ich nicht, so eine OP.

Das ist aber keine OP in dem Sinn. Es wird durch einen kleinen Bauchschnitt eine winzige Kamera eingeführt. Ich glaube, das wird sogar ambulant gemacht. Kein Vergleich mit deiner Operation wegen der Bauchstraffung.
Die Tochter meiner Cousine hat es machen lassen, weil sie so oft extreme Schmerzen während der Periode hat, dass sie tatsächlich schon in Ohnmacht fiel. Es war aber keine Endometriose, sondern irgendetwas ganz Seltenes, wogegen man nichts machen kann.

Hier in der Schweiz wird eine Bauchspiegelung nur im Notfall gemacht denn auch diese bringt Risiken mit sich…

Obwohl ich seit Jahren an starken Schmerzen leide,hat bis jetzt jeder gyn davon abgeraten diese Spiegelung zu machen…..

Zitat von Schlaflose:
Das ist aber keine OP in dem Sinn. Es wird durch einen kleinen Bauchschnitt eine winzige Kamera eingeführt. Ich glaube, das wird sogar ambulant ...

Ja die OP Technik an sich ist minimal invasiv. Dennoch kann daraus eine größere OP werden. Es kommt immer darauf an was den im Bauch gefunden wird und gemacht wird .

Ich hatte schlimmste schmerzen da innen viel herum geschnitten wurde und das obwohl minimal invasiv.
Heutzutage ist das die gängige Art um in den Bauch zu schauen.

Die meisten sind mindestens 3 Tage im KH.

Wenn die natürlich nur schauen und nicht viel machen kann es durchaus nur ein kleiner Eingriff werden.

Vlg

Zitat von kleiner:
Hallo. Sehr starke Krämpfe sind nicht normal. Ich habe selber Endometriose und bin ohne Schmerzmittel manchmal kurz vor der Ohnmacht. Im Ultraschall ...


seit kurzem gibt es einen Speicheltest, aber den zahlt die Kasse noch nicht. Er kostet um die 800 Euro.
Tut mir leid, dass du damit leben musst

Ich habe heute Zyklus Tag 6 und so beim abwischen ab und zu braune flüssigkeit ?
zählt das noch zu meiner Periode ? Bin ich jetzt schon fruchtbar ?
weiß das jemand ?

Das nennt sich „Spotting“ und eigentlich solltest du jetzt noch nicht fruchtbar sein.
Spotting kann kurz vor und nach der Periode auftreten und ist ganz normal.

Zitat von miriiii:
Ich habe heute Zyklus Tag 6 und so beim abwischen ab und zu braune flüssigkeit ? zählt das noch zu meiner Periode ? Bin ich jetzt schon fruchtbar ? weiß das jemand ?

Das war bei mir am Ende jeder Periode so, dass noch ein paar Tage braune Flüssigkeit kam. Das ist einfach altes Blut, das noch in Gebärmutter festgesteckt hat und nachträglich abgestoßen wird. Ob man dann schon wieder fruchtbar ist, weiß ich nicht, hat mich nie interessiert

Genau, das ist altes Blut, ich denke aber, dass man kurz nach der Periode noch nicht fruchtbar ist, sondern die kritischen Tage fangen etwa 10 Tage nach der Periode an (dabei gilt der 1. Tag der Periode bereits als Tag 1).

vielen dank!
Zählt dieser Braune Ausfluss denn noch mit zu meiner Periode ?
Ich frage weil ich meinen Zyklus mit einer App verfolge und es gerne eintragen würde aber ich war mir nicht sicher ob ich die Tage wo es anstatt rot sich zu Braun oder Hell braun verfärbt hat zu meiner Periode zählen kann oder nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

im Internet stehen unterschiedliche Sachen.
Die einen sagen Ja das zählt noch zu der Periode weil das Blut wohl nur mit Sauerstoff reagiert und die anderen sagen das es wohl nicht dazu zählt.
Verwirrend

Hallo Ihr Lieben,
habe soo lange hier nicht mehr geschrieben, weil es echt suuuper lief. Jetzt bin ich in die Falle getappt:

Vor zwei Monaten hatte ich um den Eisprung rum Blutfäden im Ausfluss. Dachte mir, jo alles klar.. Ovulationsblutung. Letzten Monat dann das gleiche, wobei der Ausfluss gelb war mit den Blutfäden. Habe ich registriert, aber mir nichts gedacht. So nun am Wochenende das gleiche. Was mach ich: Google an natürlich. Super. Der gelbliche Ausfluss hält an. Ist jetzt nicht Quietschentengelb, sondern so milchig hellgelb.

Google spuckt natürlich aus: GebärmutterhalsK, GebärmutterK oder sogar EierstockK im fortgeschrittenen Stadium. Sonst auch Pilzinfektion, etc. Ich habe allerdings überhaupt keine Beschwerden, die zu einer Infektion passen. GV hatte ich vor 3 Monaten das letzte Mal.

Naja und wie das Hirn eines Hypochonders nun mal so ist: Zack, habe ich Blähungen, Schmerzen im Becken und im Unterleib und all so ein Zeug. Passt alles hervorragend zum EierstockK, dem silent Killer.

Habe meine Gyn-Vorsoroge Mitte April. Denk mir nun aber die ganze Zeit, Kacke...was wenn was ist.

Im Juni 2022 hatte ich ein MRT mit Kontrastmitteln wegen persistierender Mikrohämaturie. Im Bericht hat die Radiologin auch was zum Befund der Gebärmutter geschrieben, weshalb ich in diese Richtung Recht entspannt bin. Zu den Eierstöcken kein Wort. Und nun denke ich die ganze Zeit, hat sie vielleicht nicht gesehen oder der blöde EierstockK kann sich ja binnen weniger Monate entwickeln. Bla bla bla .

Frage: Meint Ihr, beim MRT wäre ggf. schon was aufgefallen? Und sorry, aber: Hat sonst noch jemand auch Mal gelben Zervix, ohne dass da was ist?!

Hab gerade echt wieder dolle Angst in alte Muster zu verfallen.

Danke fürs Lesen und VG

Zitat von JuLila:
Hallo Ihr Lieben, habe soo lange hier nicht mehr geschrieben, weil es echt suuuper lief. Jetzt bin ich in die Falle getappt: Vor zwei Monaten hatte ...

Hey
Ich habe das was du schreibst jeden Monat! Ich bin der volle Hypochonder und war deshalb schon oft beim Gyn und habe Abstrich und Eileiter anschauen lassen! Mach mich genauso verrückt, aber meine Gyn ist sehr entspannt und meint alles normal

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore