App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor 3 Monaten eine gaaanz schlimme Bronchitis, mit Fieber, Schnupfen und Atemnot. Von meinem Hausarzt bekam ich einen Spray, um meine verengten Bronchien zu weiten. Da es mir trotzdem sehr schlecht ging und ich das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen, bin ich ins Krankenhaus. Dort waren alle Befunde inklusive Lungenröngten unauffällig.
Mit der Zeit wurde alles wieder gut.
Nun bekam ich vor drei Tagen ein nerviges kratzen im Hals und darauf wieder einen komischen Husten. Meine Lunge rasselt und quietscht wenn ich tief einatme. Schleim kann ich jedoch nicht wirklich abhalten
Vorhin hat mir meine Nachbarin geschrieben, dass sich mein Husten wirklich schlimm anhört. Jetzt habe ich wieder total Angst
Ich habe sonst keine Symptome, weder Schnupfen noch Halsschmerzen. Kann man denn eine Erkältung nur mit Husten haben? Ich habe bis auf die Bronchitis eigentlich nie Husten, darum mache ich mir Sorgen

31.07.2022 13:08 • 02.08.2022 #1

6 Antworten ↓

Mein Husten dauerte etwa fünf Wochen. Genau so, wie Sie Ihren Husten beschreiben. Auch meine Lunge war Okay und auch die Blutsättigung war gut. Bekam auch Spray, welches ich aber nicht benutzte, die Nebenwirkungen waren mir zu krass. Auch dass sich die Symtome möglicherweise verschlechtern oder zurück kommen. Mein Husten ist so gut wie weg und ob es damit zusammenhängt, kann ich mit Sicherheit nicht sagen, aber es hat geholfen. Am Tag mehrmals einen Teelöffel Honig langsam im Hals heruntergleiten lassen und dann schlucken. Einen Versuch ist es wert. Alles Gute

A

An alle die mit Husten geplagt sind

x 3

@helgihelgi31 vielen lieben Dank
Das mit dem Honig werde ich versuchen. Mein Lungenröngten war vor 3 Monaten, ich hoffe doch sehr, dass sich seitdem nichts gravierend geändert hat

@helgihelgi31 darf ich dich noch fragen, ob du auch so ein drückendes und brennendes Gefühl in der Brust hattest? Der Husten hört sich sehr dumpf und verschleimt an, es kommt aber wenig bis gar kein Schleim hoch.. Hustenreiz ist weg..

Hallo.

Ich habe Asthma seit knapp 20 Jahren. Nach jedem Atemwegsinfekt habe ich noch mehrere Wochen Probleme mit den Bronchien. Ich nehme auch ein abschwellendes Spray, als auch ein Cortison Spray in den Akutphasen.

Hast du Heuschnupfen?
Es gibt ja den sogenannten Etagenwechsel.

Du könntest einen Termin beim Lungenfacharzt machen. Dort können die die LuFu in der speziellen Kammer (nix schlimmes) machen um zu schauen, ob du Asthma hast.

Ein Allergietest beim Allergologen wäre auch sehr sinnvoll.

Beim Giemen kannst du die Lippenbremse machen. Hilft sehr gut. Google das mal...

@hallo, mein Husten war so, als würde ich ersticken. Und die Anfälle waren ziemlich lang. Durch diese Anstrengungen hatte ich Schmerzen und ehrlich, ich hatte fürchterliche Angst unter Menschen zu sein, Angst eine Hustenattacke zu erleiden. Es gibt ja auch so etwas ähnliches wie einen Angsthusten. Du schreibst von deiner Nachbarin, die etwas zu deinen Husten sagte. Als ich meine Attacken hatte, war meine Tochter zu Besuch. Oft sagte sie, jetzt hör mal mit der Husterrei auf. Verschleimt bin ich auch noch ein
wenig, aber der Husten ist weg. Wünsche dir alles Gute

Wenn die Lunge beim Atmen rasselt würde ich nochmal zum Arzt gehen!
Ich habe oft auch nur Husten, wegen der Hausstaub-/Pollenallergie. Wechselt sich immer mit Husten und Nasenproblemen ab. Ab und an hab ich auch alles auf einmal.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore