App im Playstore
Pfeil rechts
1

12.05.2014 12:38 • 21.04.2020 #1

44 Antworten ↓

Hallo!

Mein Bruder hatte das auch, also nicht die Krankheit, aber er hat sich gedacht, dass er es hat.
Und sogar er hat sich getäuscht, obwohl er selbst Arzt ist!
Er hatte auch sämtliche Symptome... Er ist von einem Arzt zum anderen gelaufen und er war immer gesund!
Also mach dir keine Sorgen. Du kannst beruhigt zum Arzt gehen. Es wird nichts schlimmes sein.

LG

A

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Symptome?

x 3

Hey, danke für die beruhigenden Worte.
Weisst du was er für Symptome hatte ?
Es gibt keine Erklärung für die Sachen die ich habe, ich bin total am verzweifeln...

Hi!

Mein Bruder hatte sämtliche Symptome. Er dachte, dass er motorische Ausfälle hat, die Muskeln an den Händen weniger würden, Schmerzen in den Gelenken, Muskelzuckungen etc.
Mein Bruder hatte auch keine Erklärungen dafür. Er war sich seiner Sache so sicher, dass er ALS hat und wie gesagt hat er Ahnung davon und hatte es trotzdem nicht!
Hast du Angststörungen und schon öfter Angst vor Krankheiten gehabt oder ist das das erste Mal?

LG

Ach ja, Muskelschmerzen hab ich vergessen... Die hatte er auch und was weiß ich noch alles...

Ja ich habe das öfter, allerdings ist es glaube ich das erste mal, dass ich mir so sicher bin.
Ich googelte eben die Symptome und es passte ALLES, ich war total geschockt, stamd neben mir und schei., mir kamen die Tränen.
Jetzt bin ich total verzweifelt. Ich habe länger das Gefühl, das etwas nicht stimmt. War beim Arzt, Blutabnahme, EKG in Ordnung, beim abhören alles gut. Allerdings diagnostiziert man ALS ja anders und nun weiss ich nicht weiter, traue mich nicht zum Arzt

Keine Panik! Versuch dich zu beruhigen. Du steigerst dich nur in was rein und glaub mir, ich kenn das!
Ich habe schon sämtliche Krebsarten und andere schweren Krankheiten durch!
Hör auf mit dem googeln. Du findest zu ALLEN Symptomen, die es nur gibt schwere Krankheiten!
Da gibt's keine Ausnahmen. Du machst dich gerade fertig.
Nimmst du AD's ein? Hast du ein Notfallsmedikament daheim, das dich beruhigt? Versuch dich abzulenken.
Egal womit. Ich weiß, wie du dich fühlst, aber du musst raus aus der Spirale!
Was hast du für Symptome?

Lg

Ja nehme Cipralex und Atosil und Diazepam zur beruhigung da.
Ich habe seit Wochen Schmerzen in der linken Seite. Es fing im Arm an, fast krampfartig zog dann in den Rücken und jetzt ist es im Bein ganz schlimm. Mir tut das Knie weh und mein Knöchel, das Bein ist total steif und es fühlt sich unangenehm an. Habe Schluckbeschwerden und eine ganz komische Schwäche, sowohl in den betroffenen Körperregionen, als auch geistig. Meine linke Kopfseite wird auch immer total warm. Die WadenSchwitzen. nd ziehen, aach und etliches mehr. Zittern, Frieren Schwitzen. Nach dem Duschen sind meine Beine total warm und blau, rot angelaufen. Ich werd echt wahnsinnig, akzeptiere ich ein Symptom kommen neue. Seit neustem kribbelt uleicht mir manchmal nach dem essen die Zunge und ich habe leichte Magenschmerzen...
Ohje tut mir leid für den ganzen Text, das wars soweit erstmal

Was ist denn ALS?

Und die Augenschmerzen, Sehstörungen nicht vergessen. Die sind auch sehe quälend

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Amyotrop ... alsklerose
Kannste dir ja mal anschauen.

Zitat von alex86:
Was ist denn ALS?

Hi!

Nimm als erstes Mal was zur Beruhigung und ruf deinen Arzt an.
Du musst es dir anschauen lassen, damit du beruhigt bist. Du wirst sehen, es kommt nichts schlimmes dabei raus...
Du hast mit einem Symptom begonnen und dann kamen immer mehr dazu, weil du dich immer mehr reingesteigert hast.
Deine Beschwerden können alle von der Wirbelsäule kommen. Das kann überall hin strahlen.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Lg

Ja mache ich. Danke.
Will nicht wie ne verrückte dahin. Meine Mum hat Geburtstag bin bei ihr und mochte nicht weg und hier jetzt auch nicht durchdrehen.
Habe auch schon an die Wirbelsäule gedacht, habe ein Hohlkreuz und bin auch immer verspannt, bin allerdings erst 20 und betreibe keinen Leistungssport oder so deswegen wäre es doch eher ungewöhnlich, dass es daher kommt oder ?

Hallo!

Doch, es kann sehr wohl von deinem Rücken kommen. Und einige Symptome wie Schitzen etc. passen nicht zur Krankheit.
Und jetzt, nachdem ich weiß wie alt du bist, kannst du es noch weniger haben! Meinem Bruder haben sämtliche Neurologen gesagt, dass man so jung nicht ALS bekommt und mein Bruder war damals älter als du. Also hast du bestimmt nicht ALS!
Du kannst dich echt völlig entspannen. Ein Teil deiner Beschwerden werden von der Wirbelsäule kommen und der Rest von der Psyche.
Wie lange nimmst du die Cipralex schon?

LG

Ja google sagt leider, es ist zwar selten,, aber nicht unmöglich

Die Cipralex nehme ich jetzt seit ca. 1 Monat.
Besserung ist leider noch nicht in Sicht.
Habe heute die Dosis erhöht, mal schauen, wie's wird.

Hi!

Unmöglich ist gar nichts, aber du hast kein ALS. Die Symptome passen zum Teil einfach nicht.
Tja, mir haben die Cipralex leider auch gar nicht geholfen. Ach ja, ein Teil deiner Symptome (Übelkeit, Magenschmerzen, Zittern, Schwitzen) kommt eher vom Cipralex.
Ich habe die Cipralex gar nicht vertragen. Bin jetzt bei einem anderen AD angekommen und hoffe auch auf Besserung. Nehme sie seit 2 Wochen.
Vielleicht solltest du da mal mit deinem Arzt darüber unterhalten? Vielleicht liegt es am AD? Weiß deine Mutter darüber Bescheid?

Lg

Vielleicht habe ich ja bloss zusätzlich noch was
ich habe vorher schon Venlafaxin ausprobiert das habe ich überhaupt nicht vertragen.
Meine Mum weiss schon Bescheid, möchte ihr den Tag nicht verderben, gleich kommt noch mehr Besuch.
Fange demnächst warscheinlich eine stationäre Therapie an, da ich noch andere Probleme habe.
Bis dahin nehme ich das Cipralex noch weiter und hoffe auf Besserung.

Vielen vielen, lieben Dank für deinen Rat und dein offenes Ohr !
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo!

Kein Problem. Immer wieder gerne!

Mach dir keinen Kopf. Du hast ganz bestimmt nichts Schlimmes!

LG
Sabine

Ich hoffe es. Danke

Melde dich einfach, wenn du was brauchst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore